World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
> Extremsport <> Funsport <
Seite 1 von 1  1 
31.12.2004, 20:57 #1
<V!NCE>
Beiträge: 493
> Extremsport <> Funsport <
hallo!

und noch ein schöner Thread von mir. Mich würde mal interessieren wer unter euch alles Extrem-/Funsport macht, wenn ja was und wie und ihr dazu gekommen seid.

Erstmal die Definition von Extremsport rein wissentschaftlich:

quote:
Als Extremsport versteht man Formen sportlicher Betätigungen, die häufig an die Leistungsgrenze des Athleten gehen. Extremsport wird zwar immer als eine Erfindung angesehen, ist aber nicht unbedingt eine Erfindung unserer Zeit. Extremsport wird meist einzeln oder in kleinen Gruppen fernab der Öffentlichkeit durchgeführt und ist in manchen Formen auch illegal. Obwohl manche Extremsportarten durchaus zahlreiche Gemeinsamkeiten mit der Artistik und Akrobatik haben, werden diese nicht hierzu gezählt.


Funsport sowas wie Downhill, BMX, Skateboard, skaten und was ihr sonst noch so macht.

und hier noch einige Bilder für die Interessierten:






02.01.2005, 12:59 #2
Operations
Beiträge: 1.479

also extremsport mach ich nich, bin ich denn verrückt ^^

als richtige und regelmäßige sportliche betätigung kann ich eigentlich eher nur das trainieren im fitnesscenter angeben, wobei das ja nich so direkt als sport gilt. sonst mach ich halt inlineskaten, schlittschuhlaufen, also mehr so standardgerümpel.

wo ich aber grad bungee jumping sehe, was mich tierisch interessiert und was ich auch wirklich vor habe dieses jahr mal zu machen ist fallschirmspringen. zwar im tandem, ist klar dass mich niemand alleine springen lässt ^^ aber wird sicher trotzdem geil. der spaß kostet zwar gute 200 € aber einmal will ichs mal machen (und danach bin ich wohl süchtig wie soviele andere *g*).
ach, auf 4000 meter hoch und dann rausspringen *zitter* wenigstens kennen sich die leute aus die da mit einem mithüpfen, die müssen nämlich mindestens 500 freifallsprünge und eine addierte freifallzeit von 5 std haben damit sie das dürfen ^^




aber jetzt hab ich mich ein bißchen zu sehr aufs fallschirmspringen eingeschossen, das war ja nicht unbedingt das hauptthema *g*

btw: snowboarden würd ich ja furchtbar gerne mal lernen, aber da bräucht ich nen trainer und ich komm irgendwie nich dazu...
02.01.2005, 13:07 #3
Billy
Beiträge: 1.104

Also ich mache überhaupt keinen Sport, ausser Schulsport und routinemäßigen bewegungen wie Fahrradfahren oder Rennen und bin trotzdem nicht fett und mich frgaen dauernd leute woher ich denn meine Bauchmuskeln hätte. :D
02.01.2005, 13:23 #4
azrael87
Beiträge: 282

ich mach keine extremsport arten, aber dafür leistungssport, und das geht mindestens genauso an die substanz
ich trainier 7mal pro woche ca 2std(kein scheiß) und hab in der saison jedes 2te we ne regatta
wirk sich allerdings nicht so sehr auf die schulische leistung aus wie viele denken
02.01.2005, 14:08 #5
Billy
Beiträge: 1.104

Sicher, dass du noch lebendig bist?
02.01.2005, 15:22 #6
<V!NCE>
Beiträge: 493

schießt euch doch nich so sher aufs extremsport ein, muss doch hier im Forum leude gebn die skaten oda mountainbike oder so
02.01.2005, 21:15 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

cool, ich wusste gar nich dass ich ein extremsportler bin :D

Ich snowboarde für mein leben gern, am besten natürlich tiefschnee und das rockt richtig ^^

nur dieses jahr is nich so viel mit boarden, kein geld in der tasche
02.01.2005, 23:01 #8
Foley
Beiträge: 1.766

Also wenn Snowboarden extremsport ist, dann Skifahrn auch ^^ ich fahr liebend gerne über Buckelpisten oder Sprungschanzen rüber ^^, das geht auch ordentlich ab :)

edit: achja Mountainbike hab ich ganz vergessen, fahre aber eher MIx, also Teils Strasse und teils Wald.
03.01.2005, 11:54 #9
<V!NCE>
Beiträge: 493

will ich wohl auch mal wieder meine senf dazugebn.

also ich fahr n Bergamont Kiez und damit Downhill und DirtJump aba auch Street, ausserdem habi noch son 150€ schrott-BMX ausm Fahrradladn mit dem fahr ich auch noch manchmal (bester Trick: 180°) Desweiteren bin ich oft in Frankreich bei verwandten und fahr da MX, da darf man auch ohne Rennlizenz beim freien Training mit 125ern fahrn, und das rockt richtig welcher 14jährige hat scho regelmäßig 30PS (wer denkt das sei weinig das bike wiegt nur 90kg, also 3kg/ps rechnet mal nach wieviel n m3 hat der 400PS und 1,5t hat das is sogar weniger )
06.01.2005, 23:50 #10
tuete
Beiträge: 5

also ich mach nur extrem sauhaufing...des is manchmal ganz schön übel...wenn man dann ganz unten liegt und so 5-10 80kg schwere leutz auf einem...aber des is funsport...:D
06.01.2005, 23:53 #11
Krazy Kenny
Beiträge: 250

sry 4 spam.. aber

ey tüte, wie kann man nur so nen scheiss posten??

@topic
ich mach indoorklettern, ka was das is, weil extrem is ned und so lusitg is es auch ned, wenn man da die wand hinunterkratzt
07.01.2005, 00:02 #12
tuete
Beiträge: 5

also is des kein scheiss....is echt so....wir machen sauhaufen, regelmäßig. und des is ja au ne sportart...und eher fun als extrem, wobei des au schon die menschlichen leistungsgrenzen sind...
07.01.2005, 00:49 #13
Operations
Beiträge: 1.479

tuetchen
wir beide werden bald mal ein kleines problemchen miteinander haben wenn du nicht schleunigst mal mehr sinn in deine postings bringst ;)
07.01.2005, 15:15 #14
Nethbek
Beiträge: 864

Skifahren...meistens gediegen. ich bin ja nich auf der Flucht. ich weiß die die ProÄ's fahren 140, aber wem bei rund 80 schon mal einfach so die Bindung aufgegangen is (weil der skiladen-idiot sie nich richtig eingestellt hat), der weiß dass auch das extrem is :D
11.01.2005, 16:05 #15
Telewurst
Beiträge: 188

Ui sport, da schlies ich mich billy an. eigentlich mach ich garnix
,gut ich war mal skifahren und das net für lang. wenn ich mal wieder in den bergen bin gehts dann wahrscheinlich damit weiter aber sonst...
11.01.2005, 17:57 #16
semi
Beiträge: 2.734

@KK
Korrekt, Indoor-klettern mache ich auch. :) Gute Sache.
Ist enorm anstrengend, also schon ziemlich extrem *g*
Ich geh auch für mein Leben gern wandern und bergsteigen. Wenn man nicht durch kleine Täler Tagestouren mit 20 Omas macht, ist das schon eine extreme Erfahrung. ;) Und wer meint, dass das lasch ist und nichts extremes, hat einfach noch keine anstrengende, lange Bergtour mitgemacht.
Aber MTB fahr ich nicht, ski auch nicht, Snowboard hab ich mal probiert, endete mit einer gebrochenen Schulter :D Also nicht so der Spaß. Aber ich wills mal wieder probieren.
Und Fallschirmspringen will ich unbedingt mal probieren. Geht mir da ganz wie Opi. Stelle ich mir einfach toll vor. Werde ich ganz sicher irgendwann tun :)
Bungee-Jumping ist sicher auch cool, würde ich auch gerne mal probieren :D Aber ebenfalls teuer... .___.
16.01.2005, 14:43 #17
]Ramses[
Beiträge: 364

Ich tu freestyle boarden seit ich laufen kann. Macht mir riesigen Spass, bin eigentlich sobald es Schnee hat immer auf der Piste. Wobei ich meistens unter der Woche gehe, am Wochenende hat es mir zu viele Leute. Denn auch ausserhalb der Pisten hat es am Wochenende zu viele Schönwetterfahrer, die einfach mal neben raus gehen, damit sie am Abend was zum rumprollen haben :)
Zweitens surfe ich sehr gerne. Ich zähl das jetzt auch mal in deine Kategorie, weil mit Boarden/Skaten/Surfen ja immer eine Trias gebildet wird, die also irgendwie zusammengehören :)

Deshalb denke ich, vom Surfen gehört auch noch ein Bildchen rein, wenn sonst schon von jeder "Extremsportart" Bilder drin sind:
17.01.2005, 17:39 #18
Stejdi
Beiträge: 210

Geile Welle.. :D

P.s: Ich hab mal Fußball gespielt, Judo gemacht, bin geschwommen... nya muss man ja ausprobnieren, aber unter Extremsport fällt das wohl nicht! :D
27.01.2005, 23:56 #19
Fulgrim
Beiträge: 806

Hab gerade mal vorbeigeschaut, ist also mein erster Post seit... kA langer Zeit hier ;)

Zum Topic:
So der Extremsportler bin ich eigentlich nicht, aber da Snowboarden da ja nu scho dazugehört bin ich jetzt wohl auch Extremsportler :D
Ich bin aber eigentlich eher so der Carver, was aber nicht heisst das ich n netten Hügel zum springen auslassen würde ;), nur Pipes usw sind nich so mein Ding. Und Tiefschnee ist sowieso das beste, am besten um 5 Uhr Morgens wenn die Sonne aufgeht und noch kein Schwein auf'm Berg is :)

Ansonsten spiel ich Badmanton und Volleyball, aber ob das zu Extremsport gezählt werden kann... na ich weiß ja nicht :D

Gruß
Seite 1 von 1  1