World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Begrenzung
Seite 1 von 2  1  2 
04.01.2005, 17:41 #1
Telewurst
Beiträge: 188
Begrenzung
In gothic 1 und 2 war die welt bekanntermaßen entweder durch berge oder lustig tödliche magiefelder versperrt. Soo und wie wird des in G3. ganz ehrlich, eine bessere methode kenne ich nicht, doch durch eine gegend laufen deren aussehen größtensteils durch stein bestimmt wird...naja
04.01.2005, 17:55 #2
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Öhm...*hust* neuer Kontinet :D

Der soll um einiges größer werden als die Welt in G2 mit AddOn, also denk ich lässt sich da schon was machen...50% Wasser als Grenze, 50% Berg ;)
04.01.2005, 19:24 #3
d'Artagnon
Beiträge: 432

Dadurch, das das ein neuer Konrinent ist, könnte er auch nur von Wasser umgeben sein. Die Wüste muss dann halt in die Mitte

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville
04.01.2005, 19:59 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Gibt auch andere Methoden eine Welt abzugrenzen... denkt man an z.b. den Orkwall, ne große Steinmauer mit nem Tor in der Mitte und ein paar Wachen.
Oder einer der "Ausgänge" wurde durch nen Erdrutsch / Sumpf versperrt... oder man macht überall Gebirge rum und hofft, dass niemand nachfragen wird.
04.01.2005, 20:03 #5
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Alamar
Gibt auch andere Methoden eine Welt abzugrenzen... denkt man an z.b. den Orkwall, ne große Steinmauer mit nem Tor in der Mitte und ein paar Wachen.
Oder einer der "Ausgänge" wurde durch nen Erdrutsch / Sumpf versperrt... oder man macht überall Gebirge rum und hofft, dass niemand nachfragen wird.



har har

Das mit der Mauer is aber recht schlecht. Schließlich kann man die Waffen umbringen. Und man fragt sich natürlich, was hinter der Mauer ist.

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville
04.01.2005, 22:46 #6
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von d'Artagnon


har har

Das mit der Mauer is aber recht schlecht. Schließlich kann man die Waffen umbringen. Und man fragt sich natürlich, was hinter der Mauer ist.

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville



Irgendwie müssen sie abgrenzen. So ne Karte wie bei WoW wäre für ein Solospiel wie Gothic 3 doch ein wenig zu viel des guten :D
05.01.2005, 01:44 #7
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was ich mir gut vorstellen könnte (und was auch zu den Vorgängern passen würde), wäre eine große Wüste, die einen Großteil der Spielwelt umgibt (beispielsweise den Westen, wenn im Süden und Osten die Küste liegt). Wenn man dort zu weit hinein geht, wird man entweder in einer Zwischensequenz von riesigen Sandwürmern (Dune lässt grüßen) verspeist oder aber man verdurstet bzw. erleidet einen Hitzschlag oder sowas in der Art (oder es gibt starke Sandstürme, die den Helden unter sich begraben). Da lassen sich schon genügend Möglichkeiten finden.
Und von den NPCs in der Gegend bekommt man eben den Rat, sich nicht zu weit von den Siedlungen zu entfernen, da dort große Gefahren lauern.

Und im Norden gibts eben dann ein großes Gebirge (in dem auch Nordmar liegt), was so gut wie unüberwindbar ist. Dort könnte man ja gegebenenfalls auch wieder einige Zwischensequenzen einbauen (z.B. bricht man in einem zugefrorenen See ein oder es gibt eine Lawine oder aber ein Yeti greift an oder was weiß ich :D ).

Dann stellt sich natürlich immer die Frage, wie dann die anderen Leute diese "Barrieren" überwinden können.
Aber da das Gebiet ja von den Orks besetzt ist, könnte ein Teil der Welt (eventuell der Pass, der durch die Berge im Norden führt, von wo ja die Orks laut dem Comic kommen sollen) von einem Ork-Zaun begrenzt ist. Dieser Pass könnte ja der einzige Zugang zum restlichen Festland sein und am Ende vom dritten Teil hat man alle Orks bis dahin zurückgeschlagen und im Abspann tritt der Held dann in voller Rüstung und kampfbereit durch dieses Tor, um es mit dem Rest der Orks aufzunehmen...und dann wird abgeblendet. :)

P.S. Ich hab mal den Titel des Threads korrigiert.

Edit:
quote:
Zitat von GCF.Infestor
Gute Ideen, du hast nicht zufällig was mit den PB's zu tun, oder ;)

Nein, aber was nicht ist, kann ja noch werden *träum*. :D

Edit2:
@ Telewurst
Willkommen im Forum. :)
05.01.2005, 01:47 #8
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Toll, jetzt hast du uns das ganze Spiel verraten du böser, jetzt will ich's gar nimma :D

Gute Ideen, du hast nicht zufällig was mit den PB's zu tun, oder ;)
05.01.2005, 08:54 #9
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von one_of_one
...und im Abspann tritt der Held dann in voller Rüstung und kampfbereit durch dieses Tor, um es mit dem Rest der Orks aufzunehmen...und dann wird abgeblendet. :)
Oh neeeeein, bitte nicht. Der dritte Teil sollte schon abgeschlossen sein. Mal ganz davon abgesehen, das bei so einem Szenario der Held mit vollen Kräften und voller Montur in den 4. Teil kommen würde... :D

Zum Thema: Unüberwindbare Gebirgsketten und Meer stellen imho immer noch die glaubwürdigsten Begrenzungen dar. "Unsichtbare Mauern" sind eh indiskutabel, und richtige Mauern (z.B. Orkwall) sind bei der zu erwartenden Größe der Welt auch von der Umgebung abhängig - sollten sie nicht die Länge der chinesischen Mauer erreichen...
05.01.2005, 15:44 #10
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Majed
Oh neeeeein, bitte nicht. Der dritte Teil sollte schon abgeschlossen sein. Mal ganz davon abgesehen, das bei so einem Szenario der Held mit vollen Kräften und voller Montur in den 4. Teil kommen würde... :D

Zum Thema: Unüberwindbare Gebirgsketten und Meer stellen imho immer noch die glaubwürdigsten Begrenzungen dar. "Unsichtbare Mauern" sind eh indiskutabel, und richtige Mauern (z.B. Orkwall) sind bei der zu erwartenden Größe der Welt auch von der Umgebung abhängig - sollten sie nicht die Länge der chinesischen Mauer erreichen...



1. Der Held muss net unbedingt in voller Montur im 4. Teil sein.
Er kann ja mal wieder von irgendwas(z.B. Orkschamanen) per Zauber so hingebogen werden, das er wieder ohne alles is(Wär allerdings langweilig, weil es im schon 2 mal passiert is)

2. Die Chinesiche Orkmauer. Komisch, in China hab ich nie Orks gesehen. Sind die ausgestorben???

Hochachtungsvoll

Kaiser d'Artagnon de Beauville
05.01.2005, 15:53 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von d'Artagnon


har har

Das mit der Mauer is aber recht schlecht. Schließlich kann man die Waffen umbringen. Und man fragt sich natürlich, was hinter der Mauer ist.



Versuch's doch, dann sieht man in ner Zwischensequenz wie der Held von den Scharfschützen hinter den Schießscharten der Mauer niedergepfeffert wird... oder er versaut sich das Spiel :D

Und wie schon gesagt, in Gothic 3 sollte die Geschiche endlich mal abgeschloßen werden. Nicht die Geschichte der Welt, sondern die Geschichte dieses Helden, den man im Dreier dank neuer Engine wahrscheinlich nicht mehr wiedererkennen wird :D
Ein Bad-End könnte ich mir auch gut vorstellen, muss ja nicht immer heldenhaft ausgehen... oder ein variables Ende, je nachdem wie der Held im Spiel gehandelt hat, ob er gut oder böse war.
05.01.2005, 16:04 #12
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von Alamar
Und wie schon gesagt, in Gothic 3 sollte die Geschiche endlich mal abgeschloßen werden. Nicht die Geschichte der Welt, sondern die Geschichte dieses Helden, den man im Dreier dank neuer Engine wahrscheinlich nicht mehr wiedererkennen wird :D
Ein Bad-End könnte ich mir auch gut vorstellen, muss ja nicht immer heldenhaft ausgehen... oder ein variables Ende, je nachdem wie der Held im Spiel gehandelt hat, ob er gut oder böse war.

Die Geschichte des Namenlosen sollte tatsächlich im 3. Teil abgeschlossen werden. PB soll sowas ja schon geäußert haben (muss mir nommall die News und Interviews ansehen...), und die Story der Gothicwelt bietet ja auch einiges - die Schlacht um Varant könnte beispielsweise im 4. Teil mit neuem Helden umgesetzt werden.

Die Idee mit dem Bad-End gefällt mir auch ganz gut, da die PB's schon alternative Enden angekündigt haben wäre - je nach Spielverlauf - ein negatives Ende mal was Neues.

quote:
Zitat von d'Artagnon
Schließlich kann man die Waffen umbringen
Wie willst Du DAS denn anstellen?? :D
05.01.2005, 19:46 #13
d'Artagnon
Beiträge: 432

Tschuldige, hab mich veschrieben und net mehr draufgeguckt.
Meinte natürlich die Wachen.*schäm*

d'Artagnon
05.01.2005, 21:36 #14
azrael87
Beiträge: 282

also one's ideen sind echt gut...
ich hab mich bei gII auch nie wieder weiter als zu schatzinsel getraut rauszuschwimmen nachdem ich einmal von sonem monster gefressen wurde....

ich persönlich bin auch für ein bad end, dann kann man im 4ten teil vllt sehr nützliche überreste aus einen seltsam bekannten leiche plündern, aber das gehört hier nicht rein....
05.01.2005, 21:44 #15
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von azrael87
also one's ideen sind echt gut...
ich hab mich bei gII auch nie wieder weiter als zu schatzinsel getraut rauszuschwimmen nachdem ich einmal von sonem monster gefressen wurde....

ich persönlich bin auch für ein bad end, dann kann man im 4ten teil vllt sehr nützliche überreste aus einen seltsam bekannten leiche plündern, aber das gehört hier nicht rein....


Monster??? gefressen??? Meinste die Piranhas?

d
05.01.2005, 22:32 #16
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von d'Artagnon

Monster??? gefressen??? Meinste die Piranhas?

d


Ich denke, du hast alle Teile 9 Mal durchgespielt? :D
Du hast ja die besten Stellen verpasst. Bist du noch nie in den Bergen rumgeklettert oder so weit aufs Meer rausgeschwommen wie es geht oder hast mal das Tor in der Burg im Minental geöffnet?
05.01.2005, 22:50 #17
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von one_of_one

Ich denke, du hast alle Teile 9 Mal durchgespielt? :D
Du hast ja die besten Stellen verpasst. Bist du noch nie in den Bergen rumgeklettert oder so weit aufs Meer rausgeschwommen wie es geht oder hast mal das Tor in der Burg im Minental geöffnet?



Da will man mal baden gehn, dann geht man mit nem Fisch auf Tauchstation. Und ich hab mich schon gefreut 'juhuuuu, ein Video' :D
06.01.2005, 10:36 #18
d'Artagnon
Beiträge: 432

hmmmmh...seltsam. bei mir is nie was gekommen. Aber das Tor der Burg im Minental öffne ich immer. Egal ob ich Söldner/Drachenjäger,Novize/Magier oder Miliz/Paladin bin. :D

Ich muss irgendwann mal wieder spielen.

d

edit: ok,ok, hast ja recht.

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville
06.01.2005, 11:51 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von d'Artagnon
d


Kleiner Tipp, du kannst das auch in deine Signatur setzen, wenn du dich bei jedem Posting verabschieden willst. Dass du dank dem ganzen Spammen jetzt schon so faul geworden bist, nicht mal mehr deinen eigenen Namen auszuschreiben, hinterlässt ein schlechtes Zeichen.

Die Idee mit den Monstern etc ist ja ganz nett, aber meint ihr nicht, dass auf dem Hauptkontinent etwas mehr Wert auf "Sicherheit" gelegt wird? Wer weiß, ob die Begrenzungen überhaupt logisch begründet werden, wer weiß, ob die gesamte Spielwelt sofort dem Spieler offen steht, wer weiß, wer weiß...
07.01.2005, 16:26 #20
General Peterse
Beiträge: 749

Hallo Leute,
vileicht ist es aber auch eine Mauer die merere Ausgänge hat aber man einen Pass braucht den der Helt nicht kriegt.
09.01.2005, 14:05 #21
Telewurst
Beiträge: 188

da find ich die idee mit den videos (yetifutter, coole sache) schon besser, denn nur eine mauer... damit kann man kein ganzes land begrenzen
10.01.2005, 20:32 #22
Lavok
Beiträge: 118

quote:
Zitat von one_of_one
...Bist du noch nie in den Bergen rumgeklettert ...?...


Gibt es da auch ein Video? Wenn Ja wo?

@d'artagnon: Wenn du den Marvin-Mode an hast kommt kein Video und irgendwann halt doch die unsichtbare Wand...

@Topic: Die Orkzäune sind gar nicht so unlogisch, schließlich erzählt einem Ur-Shak dass die Orks im Krieg immer Zäune bauen. Und Krieg dürfte im ganzen Kontinent herrschen.
10.01.2005, 21:40 #23
one_of_one
Beiträge: 1.010

Nee, in den Bergen gibts kein Video. Wollte nur sagen, dass man solche Besonderheiten finden kann, wenn man alles genauestens absucht und jede Ecke der Welt abgrast. Und wenn mans 9 Mal spielt, gehe ich eigentlich davon aus, dass man dann schon alles gesehen hat. :)
10.01.2005, 21:52 #24
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Lavok
@Topic: Die Orkzäune sind gar nicht so unlogisch, schließlich erzählt einem Ur-Shak dass die Orks im Krieg immer Zäune bauen. Und Krieg dürfte im ganzen Kontinent herrschen.


Dann zweifle ich wirklich an der Intelligenz der königlichen Truppen. Nicht nur, dass sie nicht in der Lage sind, Schilde zu benutzen, nein, sie schauen auch noch zu, wie die Orks überall im Land Wälle errichten, frei nach dem Motto "Solange sie zimmern, greifen sie nicht an."
11.01.2005, 12:01 #25
Lavok
Beiträge: 118

quote:
Zitat von Alamar
Dann zweifle ich wirklich an der Intelligenz der königlichen Truppen. Nicht nur, dass sie nicht in der Lage sind, Schilde zu benutzen, nein, sie schauen auch noch zu, wie die Orks überall im Land Wälle errichten, frei nach dem Motto "Solange sie zimmern, greifen sie nicht an."


Ich frage mich auch immer wie dumm die Palas im Minental sind, die könnten doch einfach rausmarschieren, den hunderten von Orks guten tag sagen und den Wall in Stücke hauen. Aber die scheinen irgendwie keine Lust zu haben...
Seite 1 von 2  1  2