World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Woher kennt der Untote Drache den Helden?
Seite 1 von 3  1  2  3 
05.01.2005, 20:55 #1
d'Artagnon
Beiträge: 432
Woher kennt der Untote Drache den Helden?
Erstmal hallo.
Ich hab mich schon oft gefagt, was der Untote Drache in Irdorath meinte, als er sagte, das der Held ihn kenne.
Der Held antwortet nur:"Nein!Das kann nicht sein!"
Da der Drache schon vorher sagte, dass er ein Gesandter Beliars ist, fällt das weg.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.

gez.

d'Artagnon
05.01.2005, 21:10 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Nun ja, wenn der Held wirklich ein Streiter Innos' ist, sieht der Drache ihn vielleicht als Reinkarnation Innos an?
05.01.2005, 21:12 #3
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Alamar
Nun ja, wenn der Held wirklich ein Streiter Innos' ist, sieht der Drache ihn vielleicht als Reinkarnation Innos an?

Der Drache sagt aber auch, dass Innos ihm nur einen kleinen Diener schickt, um ihn aufzuhalten.

Fällt also auch weg

d
05.01.2005, 21:29 #4
azrael87
Beiträge: 282

Untoter Drache: "Held, ich bin dein vater!"
Held: "Nein, das kann nicht sein..." CUT!

Regie: "Sehr gut, sehr gut, doch leider haben wir grade eine nachricht der juristischen abteilung bekommen, lucasarts hat einspruch erhoben...
ändern wir den text in "du weißt wer ich bin"


das ist meine hypothese....
05.01.2005, 21:32 #5
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von azrael87
Untoter Drache: "Held, ich bin dein vater!"
Held: "Nein, das kann nicht sein..." CUT!

Regie: "Sehr gut, sehr gut, doch leider haben wir grade eine nachricht der juristischen abteilung bekommen, lucasarts hat einspruch erhoben...
ändern wir den text in "du weißt wer ich bin"


das ist meine hypothese....



har har.
Ein UNTOTER DRACHE soll der Vater eines normalen "von Innos auserwählten" Menschen sein, der insgesamt 6 Drachen(Mit dem untoten)
und einen Erzdämonen und ein Haufen Kleinvieh(Scavenger, Warane, Orks...) besiegt hat???
har har
05.01.2005, 21:43 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich würde ganz einfach sagen, dass er das selbe Geschöpf ist wie damals der Schläfer - sozusagen die gleiche "Seele" nur in einer anderen Hülle. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Das war ja zumindest die bisher einzige (bekannte) Begegnung des Helden mit dem Bösen.

Es kann sich ja nur um etwas handeln, was entweder in den bisherigen Teilen schon einmal angesprochen wurde bzw. schon vorkam oder aber es ist etwas, was noch vor Gothic 1 geschah. Und über die Vorgeschichte vom Namenlosen weiß man ja rein gar nichts.

Es könnte auch sein, dass der Held sich einfach geirrt hat. ;)
Er könnte ja gedacht haben, dass sich hinter dem Untoten Drachen Xardas verbirgt (er hat ja ziemlich große Macht und könnte sich sicherlich auch in einen Drachen verwandeln, wenn er das wollte). Und er hat eben dann gedacht, dass er von Xardas verraten wurde. Er hat sich ja dann erst nach dem Kampf hinteleportiert und dem Drachen die Macht ausgesaugt - und der Held hat erst dann seinen Irrtum bemerkt. Und natürlich hat er das dann auch niemandem gesagt - er will ja schließlich nicht als Depp dastehen. ^^
Zugegeben - diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich. ;)

Gibt da drei Möglichkeiten:
1. PB wollen sich die Auflösung für den dritten Teil aufheben und erst dann genauer drauf eingehen.
2. Sie wollen es gar nicht auflösen, sondern fanden es einfach nur schön geheimnisvoll und mysteriös, um die Vorfreude auf den dritten Teil zu erhöhen.
3. Die Antwort ist irgendwo da draußen. :D
Soll heißen, dass es irgendwo im Spiel Hinweise darauf gibt und man drauf kommen könnte, was gemeint ist.
05.01.2005, 21:52 #7
d'Artagnon
Beiträge: 432

Kennst du jemanden, der die Hinweise richtig gedeutet hat?
05.01.2005, 22:23 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

Nein, ich weiß ja nichtmal ob es überhaupt Hinweise gibt. Ist ja nur eine Vermutung.
Ich hab mich damit eigentlich nie wirklich beschäftigt, obwohl es mir in dem Moment auch ziemlich verwirrend vorkam und ich nicht so richtig wusste, was ich davon halten soll.
Majed fand das Thema ja so interessant...mal abwarten was er für Theorien hat. :)
05.01.2005, 22:27 #9
d'Artagnon
Beiträge: 432

Ich weiß, das sie das interesant fand. Sie hat mich ja auf die Idee mit dem Thread gebracht.

Lord d.
05.01.2005, 22:34 #10
Bender87
Beiträge: 297

Meine Hypotese lautet wie folgt:
Der Held sowie der Untote Drach sind von ihren Göttern direkt geschaffen, Sprich der Held von Innos und der Drache von Beliar.
Vieleicht wird dem Held erst jetzt klar das er eine Marionette der Götter ist und für ihn seine Welt zusammenbricht.

Bender
05.01.2005, 22:56 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich tendiere immer noch zu der Nr. 2 der von one aufgezählten Theorien. Immerhin wurde doch auch mal irgendwo erzählt, dass die Story von G2 eher nebenher geschrieben wurde, was man ja auch imho an deren Qualität merken kann. Vielleicht täusche ich mich ja auch in den PBs, aber ich denke einfach, dass dieser Satz schön geheimnisvoll klingt und womöglich ja auch zu Spekulationen einladen soll, aber ob sie wirklich über den genauen Sinn nachgedacht haben, bezweifel ich immer so ein bisschen ;)
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und es löst sich alles noch auf. Wer weiß das schon?
06.01.2005, 15:39 #12
LhUnOn
Beiträge: 295

vielleicht waren der untote drache und der held auf derselben schule und der held hat ihn damals immer mit kleinen feuerpfeilen gekitzelt, weshalb der UD immer noch total beleidigt ist... ;)

ich tippe drauf, dass der UD eine reinkarnation des schläfers ist...oder was auch immer....ist ja eigentlich egal, weil diese fieslinge sowieso alle unter einer decke stecken und sich gegenseitig die infos zuschanzen...
06.01.2005, 16:59 #13
Bender87
Beiträge: 297

Genau, der Held war der Schulhofschläger und der UD ein Streber,der nur lernen wollte und andauernd vom Held das Pausenbrot geklaut bekommen hat ^^

Der UD ist doch im Grunde der direkte Nachfolger es Schläfers, der Schläfer ruft die Armeen zum Angriff aus, der UD führt sie an.
Das mit der Reinkarnation könte aber auch sein, weil dem UD immernoch die Anhänger des Schläfers folgen, vermutlich weil er denselben Einfluss ausübt.

Bender
07.01.2005, 16:47 #14
General Peterse
Beiträge: 749

Hallo,
na klar der UD wurde immer vom Held geergert u. dann schlug der UD zurück u. der Held vergas alles. Ist irgendwie gelapp oder?
14.01.2005, 17:47 #15
d'Artagnon
Beiträge: 432

General, du hast ja tausend Rechtschreibfehler in dem kurzen Text!!!
geergert=geärgert vergas=vergaß also wirklich!
21.01.2005, 22:18 #16
Telewurst
Beiträge: 188

estimmt trägt der UD immer pullunder und ne zahnspange (nix gegen zahnspangen, aber das ist wie ich finde ein typisches streber-vorurteil, dass die solche tragen) am besten wärs ja, hät er ne tafel m it goldenen sternen für besonders gutes verhalten...
22.01.2005, 05:09 #17
General Peterse
Beiträge: 749

Ihr weicht vom Thema ab das ist nicht gut.;)
22.01.2005, 11:09 #18
Telewurst
Beiträge: 188

das wäre hier echt nicht der erse thread bei dem das passiert...

so back to topic: benders these find ich gut. son ein "kleiner" geschwisterkampf unter götter, da geht halt die eine oder andere welt mit unter und um nicht selber kämpfen zu müssen bastelt sich innos halt einen tapferen recken.
27.01.2005, 20:26 #19
scream002
Beiträge: 34

finde die idee mit den reinkarnationen immer noch nicht besonders gut. ich glaub ja nicht, dass xardas am ende der böse sein wird aber es könnte sein. aber selbst wenn xardas in wirklichkeit gegen den helden spielt glaub ich nicht, dass er ihn bis jetzt angelogen hat.
und schließlich sagt er ja:
"ich bin genausowenig ein diener beliars, wie du ein diener innos"
und dieser satz schließt für mich aus, dass der held eine reinkarnation ist. er ist ein gesandter, daran ist nicht zu zweifeln, weil ALLE magier sagan das ja, aber er "arbeitet" nicht für ihn.
ich glaub einfach, dass der drache so irgendwelche übermenschliche fähigkeiten hat die ihm verraten haben, dass innos einen auserwählt hat der ihm die stirn bieten kann.

vielleicht habens ihm ja auch die harpien geflüstert :-))
27.01.2005, 20:30 #20
Telewurst
Beiträge: 188

ist vielleicht auch net der erste "held" der sih ihm entgegenstellt, und um richtig gut eindruck zu machen, hat er sich halt so mystische reden einfallen lassen (was soll man sosnt in irdorath machen :D )
scheint zwar so als wären die anderen leute zwar alle gefressen worden, aber immerhin waren sie vorher mächtig beeindruckt
27.01.2005, 20:41 #21
Bender87
Beiträge: 297

Du musst das aber mal so sehen-
Xardas wollte nur den Avatar des Bösen haben
Schläfer ging ja net, weil Xardas eingepennt war aber daraufhin hat er den Held ja arbeiten lassen.Xardas muss ja auch verbindungen zum Bösen haben denn warum hat er sich zum UD erst teleportiert als dieser tot war und woher wusste Xardas von dem Tod?
Ich denke Xardas kooperiert mit Beliar und nutzt den Held als Diener, um seine Ziele zu erreichen.

Bender
28.01.2005, 09:08 #22
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Ich denke Xardas kooperiert mit Beliar
Na ja, kooperieren würde ich das nicht nennen. Xardas ist immerhin Dämonenbeschwörer, also befasst er sich zwangsläufig mit der Magie Beliars, darum ist er ja auch vielen so suspekt. Aber er tut es nicht für den bösen Beliar, sondern für seine eigenen Zwecke, welche das auch immer sein mögen. In Teil 1 dachte man eher, er tut es für die Rettung der Welt, in Teil 2 bekommt man eher das Gefühl, er will einfach nur an Macht gewinnen (und dass er den Helden dafür benutzt). Na ja, bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
28.01.2005, 09:59 #23
Babididu
Beiträge: 19

Also mir fällt da noch eine weitere These ein:
Der untote Drache ist so zu sagen die böse Seite vom namenlosen Held.

Der Drache sagt doch (ich hoffe ich erinnere mich richtig), dass sie viel gemeinsam haben, zum Beispiel, dass sie beide keinen Namen haben.

Wie wär's also, wenn sie ein und die selbe Person in nterschiedlichen Erscheinungsformen wären?
28.01.2005, 10:57 #24
azrael87
Beiträge: 282

der held hat also einfach gesagt eine gespaltene persönlichkeit???

nee, wie soll das physikalisch gehn?
28.01.2005, 11:10 #25
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, und der Spruch, dass sie beide keinen Namen haben, war ja auch eher als eine Art Witz gedacht. Der Held hat ja einen Namen - schließlich will er ihn ja ständig sagen, nur interessiert´s keinen. ;)

Gespaltene Persönlichkeit...ich weiß nicht. Das wäre schon ein bischer sehr abgefahren.
Naja, bin jedenfalls auch gespannt, was man in Zukunft noch so erfährt.
Seite 1 von 3  1  2  3