World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie viele Stunden Gothic?
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.01.2005, 19:03 #1
General Peterse
Beiträge: 749
Wie viele Stunden Gothic?
Hallo,
ich wollte mal fragen wie viele Stunden ihr Gothic in der Woche played, ich gebe zu ich so 17Stunden. :D
Aber komischerweiße ist bei mir nur vorgekommen das ich jeden Winkel der Gothic Welt zeichnen kann.
17.01.2005, 19:30 #2
General Peterse
Beiträge: 749

Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr kein Gothic spielt wir sind in einem gothik Forum.:)
17.01.2005, 19:37 #3
one_of_one
Beiträge: 1.010

Zur Zeit spiele ich überhaupt kein Gothic.

Bin im Addon im 4. Kapitel mitten in der Drachenjagd und werde den Spielstand mal irgendwann weiterspielen, wenn ich Lust und genug Zeit habe.

Generell ist Gothic bei mir kein Spiel, was ich einfach mal so spiele, nur um durch die Gegend zu rennen oder so. Den ersten Teil hab ich ein einziges Mal gespielt und den zweiten auch nur mit jeder Gilde einmal (als Pala im Addon bin ich wie gesagt noch nicht ganz durch). Da fehlt mir dann einfach die Motivation, das nochmal zu spielen - dann muss es schon irgendwas Neues geben (seien es ein paar andere Quests oder Dialoge), aber wenn ich alles schon kenne, macht mir das keinen richtigen Spaß mehr.

P.S. Du hättest deinen Post auch editieren können. Dauert eben manchmal eine gewisse Zeit bis Antworten kommen (einfach mal ein paar Stunden oder länger warten).
17.01.2005, 19:40 #4
Billy
Beiträge: 1.104

1. Ich hab die Games durch, ich zock esie demnach nicht so.
2. Gehört das hier in die Gothic-Diskussion.
3. Benutz den edit-button.
4. Falls sich jetzt jemand angepisst fühlt, tuts mir leid, ich bin heut nich gut drauf. ;)
17.01.2005, 19:41 #5
Tandor
Beiträge: 542

@ Peterse : Und du sagst immer,ich soll mehr editieren.

Ich spiel so um die 15 Std.
(Wenn ich mal ´ne Woche durchzocke.)

PS : Also,die Rechtschreibfehler
sind echt nicht schlecht.(komischerweiße)
Hmmm...schreibt man das nicht mit "s"?
17.01.2005, 19:43 #6
Billy
Beiträge: 1.104

Jope und Gothic mit "c", aber wayne.

Aber was is daran so spannend zehn mal ein und das selbe Game durchzuzocken?
17.01.2005, 19:51 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Antwort: 0.

Ich hab's Spiel durch, wieso sollte ich es also nochmal spielen?
Dazu ist mir das RPG-System viel zu leicht, soll heißen: Als Drachenjäger spielt es sich fast wie mit einem Paladin. Als Magier würde mich zwar noch reizen, aber jeder Versuch als Magi zu beginnen, endete damit, dass ich aufgehört habe, weil mir einfach die Lust an Gothic 2 vergangen ist.

Die kommt wohl erst wieder, wenn ich G2 verkaufen würde.
17.01.2005, 19:53 #8
Tandor
Beiträge: 542

Ich bin grade dabei,Gothic 1 nach einigen Monaten zum 2. mal durch zu spielen.
(Ich hab´eigentlich nicht vor,es 10 mal zu zocken)
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
17.01.2005, 20:10 #9
Telewurst
Beiträge: 188

kann nur zustimmen. wenn man einmal für jede gilde die spezi-aufträge erfüllt hat kommt nix interessantes mehr was soll man machen, ich könnt mir genau so gut 20-20 dieselbe folge simpsons reinziehen, hät den selben effekt. irgendwann kam mans halt net mehr sehen...

aber um auf die frage zurück zu kommen: folglich meiner meinung 0 stunden gothic (weder teil uno noch 2)
17.01.2005, 21:32 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

0

alles mehrmals durch, spiele verliehen und auch kein bock mehr drauf.
17.01.2005, 22:37 #11
LhUnOn
Beiträge: 295

auch meine antwort: 0

hab gothic2 in 1einhalb jahren 4x durchgespielt aber jetzt reicht es irgendwie...gothc1 hab ich auch einmal durch, das würde ich aber gerne nochmal spielen, hab aber an meinem momentanen wohnort nur so nen müll laptop und mit dem geht das nicht mal auf minimalsten details...wird zeit dass ich heimkomme *sniff* ...zu meinem computer *sniff*... :(

ach schwachsinn :) ...gothic1 hätte mich jetzt mal so gereizt weil ich zur zeit wenig zu tun hab, aber unbedingt brauch ich das auch nicht mehr...da finde ich es fast spannender hier im forum mit ein paar anderen leuten auf gothic3 zu warten


btw: ist crow in urlaub oder hat der momentan keine lust mehr...und @one: fällt mir das erst heute auf oder seit wann bist du denn moderator der gothic-diskussion? war das nicht crow?
17.01.2005, 23:35 #12
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von LhUnOn
ach schwachsinn :) ...gothic1 hätte mich jetzt mal so gereizt weil ich zur zeit wenig zu tun hab, aber unbedingt brauch ich das auch nicht mehr...da finde ich es fast spannender hier im forum mit ein paar anderen leuten auf gothic3 zu warten

btw: ist crow in urlaub oder hat der momentan keine lust mehr...und @one: fällt mir das erst heute auf oder seit wann bist du denn moderator der gothic-diskussion? war das nicht crow?


Kann ich eigentlich nur zustimmen - das ganze Warten und Skekulieren find ich eigentlich auch spannender und spaßiger als das Spielen selbst. :D
Wenn das Spiel dann erstmal da ist, dann hat man zwar endlich wieder was zu tun, aber das ist dann nach 2 bis 3 Wochen irgendwie wieder verflogen. Ich finde ja die Vorfreude immer die schönste Phase bei einem Spiel.

Crow hat seinen Modposten vor etwa 3 Wochen abgegeben und seitdem bin ich das jetzt hier. Im Urlaub isser aber glaube ich nicht - hat doch gestern oder heute noch was gepostet.
18.01.2005, 07:49 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von one_of_one
Crow hat seinen Modposten vor etwa 3 Wochen abgegeben und seitdem bin ich das jetzt hier. Im Urlaub isser aber glaube ich nicht - hat doch gestern oder heute noch was gepostet.
Jepp, hab zur Zeit anderweitig ziemlich viel um die Ohren und bin nur selten hier (zugegebenermaßen seltener als ursprünglich geplant), aber ich bin nicht weg ;)

Die Antwort auf die Frage zum Thema beantworte ich auch mal mit null. Ich hatte ja G2 mit Addon nochmal angefangen, aber nachdem ich die Addon-Story durch hatte, hat die Motivation bei mir wieder etwas nachgelassen. Werd's bei Gelegenheit sicher nochmal weiterspielen, aber ich hab absolut kein wöchentliches Gothic-Pensum, welches ich erfüllen will/muss ^^
18.01.2005, 10:51 #14
General Peterse
Beiträge: 749

Nach dem dritten mal durchspielen war bei mir auch erst einmal ein anderes Spiel(Thief3)angesagt. Aber ich bin dann nicht weiter gekommen (deswegen hatte ich auch bei "Spiele aller Art"gepostet, hat aber keiner geantwortet)und habe die vielfältigkeit von G2Add-On entdeckt.:D Jetzt ist meine planung einmal als Drachenjäger mit Bogen, Geschickeinhändern und einmal als Pala(Hab ich noch garnicht gespielt)mit Armbrust umd Stärkezweihänder. Drachenjäger mit Bogen- perfekte Kombination.:D Pala mit Armbrust- ???.:D
18.01.2005, 12:02 #15
d'Artagnon
Beiträge: 432

Ich spiel am Wochenende ungefähr 30 Stunden. An Montag- Freitag spiel ich ungefähr 12 Stunen täglich

edit: Falls ihr da net glaubt: Ich bin kein Sportnarr, und sitze täglich fast nur an Pc oder Glotze :D
18.01.2005, 12:09 #16
Veronica
Beiträge: 15

Aber immer nur das eine Spiel, jeden Tag? Wird das nicht langweilig?

Ich hab es letztes Jahr auch viel gespielt, als es neu war und es noch viel zu entdecken gab. Aber irgendwann kennt man doch alles.

Und 12 Stunden täglich zu spielen, das glaub ich nicht so ganz. Hast du denn keinen Beruf, keine Freunde oder Schule? Oder brauchst du keinen Schlaf?
18.01.2005, 12:15 #17
d'Artagnon
Beiträge: 432

Ich bin erst 13. und Schule is bei mir schon um 12.00 Uhr aus, und morgens zocke ich auch noch mal ungefähr 2 Stunden, denn ich muss erst um 9.00 in der Schule sein. Dazu kommt noch, dass öfters was ausfällt.

edit: Un meistens bleib ich bis 0.00 Uhr auf.
18.01.2005, 12:19 #18
LhUnOn
Beiträge: 295

du hast also 3 stunden täglich schule...

pisa hilf
18.01.2005, 12:28 #19
Lavok
Beiträge: 118

Derzeit spiele ich kein Gothic, aber hin und wieder bekomme ich Lust drauf, dann wächst es kurzzeitig auf ca 10 Stunden pro Woche an bis ich's durch hab oder mir die Lust vergangen ist.


quote:
Ich bin erst 13. und Schule is bei mir schon um 12.00 Uhr aus, und morgens zocke ich auch noch mal ungefähr 2 Stunden, denn ich muss erst um 9.00 in der Schule sein. Dazu kommt noch, dass öfters was ausfällt.


Wusstest du dass man auch süchtig nach Computerspielen sein kann? :D
Nee, aber mal im ernst, mehr als 6 Stunden Schlaf sind doch da nicht drin, oder? Gesund kann das nicht sein...



quote:
Zitat von General Peterse
Nach dem dritten mal durchspielen war bei mir auch erst einmal ein anderes Spiel(Thief3)angesagt. Aber ich bin dann nicht weiter gekommen (deswegen hatte ich auch bei "Spiele aller Art"gepostet, hat aber keiner geantwortet)


Is zwar off Topic, aber bei Thief III hilft nur eines: Suchen, das Spiel ist es wert! Wenn gar nichts mehr geht hat es hier auch ein Thief-Forum.
18.01.2005, 12:57 #20
Telewurst
Beiträge: 188

mal nen plan...
so schule von 9-12 - vom tag übrig:21 std
pc 12 stunden - vom tag übrig: 9 std
essen (nehme ich mal an das auch ein musketier was essen muss) 3/4 std
vpm tag übrig 8,1/4std
sonstiges leben: 1 1/2 std

also zum schlafen bleiben 7,25 (bzw. 7 1/4) stunden übrig...und ich komm ja net mal mit 10 aus :( kapier das wer will
18.01.2005, 13:17 #21
d'Artagnon
Beiträge: 432

Ich schrieb ja auch. ungefähr. Kann auch ne Stunde weniger sein.
18.01.2005, 13:26 #22
Telewurst
Beiträge: 188

das macht auch nu keinen großen unterschied. übrigens, auch wenn diese frage jetzt ein bisschen seltsam seien mag, aber wie hälst du es aus 12 stunden auf dem selben hinterteil zu sitzen?? hast du dir da sämtliche nerven wegoperieren lassen??
18.01.2005, 13:28 #23
d'Artagnon
Beiträge: 432

Ich hab nen auswechselbaren Po. Is recht praktisch ;) :D
18.01.2005, 13:33 #24
azrael87
Beiträge: 282

junge, kein wunder das es pisamässig bergab geht...
ich selbst hab nicht viel schule, durchschnittlich ca von 8 bis 1415, natürlich ohne schulsport.
dann brauch ich noch 7,5 bis 8 stunden schlaf und hab jeden tag training, also auch nochmal 3 stunden beschäftigt
übrig bleiben ca 5 stunden restzeit fürs leben, schulaufgaben, freunde und pc...davon verbringe ich allerdings 0 stunden mit gothic, da ich es schon zuoft gespielt habe...

edit: ...oder ordentlich sitzfleisch...
18.01.2005, 13:37 #25
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von azrael87
junge, kein wunder das es pisamässig bergab geht...
ich selbst hab nicht viel schule, durchschnittlich ca von 8 bis 1415, natürlich ohne schulsport....



von 8.00 Uhr bis 1415.00 Uhr, he? hahaha
Seite 1 von 3  1  2  3