World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie sollte unser held heißen??
Seite 2 von 3  1  2  3 
07.02.2005, 16:04 #26
General Peterse
Beiträge: 749

Das habe ich auch schon vorgeschlagen fals du mit gelesen hast.;)
07.02.2005, 16:28 #27
LhUnOn
Beiträge: 295

will auch dass der held namenlos bleibt aber weils schon mal nen thread gibt: ich bin für ...........hmmmm............ja keine ahnung...weiß nicht...mir fällt nichts ernsthaftes ein


wuff oder blubb wären nicht schlecht
07.02.2005, 16:52 #28
General Peterse
Beiträge: 749

Wuff oder Blubb, dann würe ich PB persönlich einen Besuch abstatten und sie fragen ob ihnen nichts besseres eingefallen ist.:D
07.02.2005, 18:25 #29
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also mir isses eigentlich völlig egal, wie der Typ heißt. Und ich hoffe auch, dass er keinen Namen bekommt.
Ihm am Anfang selbst einen zu geben, ist eine gute Idee - da er ja sowieso nie dazu kommt ihn auszusprechen, würde das auch keine Arbeit für die Sprecher mit sich bringen.
Oder aber man darf ihn per Mikrofon selbst einsprechen. :D
07.02.2005, 18:46 #30
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn der Name einzig und alleine dazu dient, dass das Charakterblatt eine Überschrift hat, dann kann man ihn auch weglassen.
Aber ich persönlich finde, dass er namenlos bleiben sollte, das ist schon ein kleiner Running Gag ;)


Apropos Namenlos:
Bei "Planescape: Torment" war der Held aufgrund Unsterblichkeit und Gedächtnisschwund auch ohne Namen. Falls aber nach seinem Namen gefragt wurde, konnte man lügen und behaupten, der eigene Name wäre "Adahn".
Macht man das oft genug im Spiel, taucht am Ende ein NPC namens Adahn auf und bedankt, bzw beschwert sich über die ganzen Taten die der Held in "seinem Namen" getan hat :D
08.02.2005, 07:13 #31
scream002
Beiträge: 34

wär auch eine möglichkeit. wenn man sich zB bei den reichen einer stadt einschleichen muss um ihnen informationen zu entlocken könnte man bei seinem namen auch lügen. das gäbe super verwechlungsgeschichten...
08.02.2005, 13:41 #32
General Peterse
Beiträge: 749

Das endet dann noch in XIII.;)
08.02.2005, 21:53 #33
Bender87
Beiträge: 297

Ein altrömischer Name wär cool:
Varus oder sowas in der Art. Aber ohne Namen spielt es sich auch besser und hält auch ne kleine Spannung aufrecht (Wird der Held mal dazu kommen seinen Namen auszusprechen? ^^)
Wenn der Held nen Namen bekäme würde das auch nen Teil des Spiels kaputt machen finde ich, es war ja in 2 Teilen und hat so geklappt, warum nicht auch im dritten?

Bender
09.02.2005, 06:41 #34
General Peterse
Beiträge: 749

Falls ihr mich falsch verstanden habt XIII= 13(Ich spreche es immer Englisch) Es ist ein Ballerspiel in Zeichentrick-Grafik in dem man als XIII
seinen Namen heraus finden muss.;)
10.02.2005, 16:45 #35
Telewurst
Beiträge: 188

es gibt wohl genug spiele in denen man "zufälligem" gedächnis verlust zum opfer fällt und daher seinen namen nicht weiß. aber nirgendwo ist diese unwissenheit so schön ins spiel integriert wie bei gothic
10.02.2005, 18:10 #36
General Peterse
Beiträge: 749

Dekst du wirklich?:D
11.02.2005, 10:50 #37
Telewurst
Beiträge: 188

aber so was von... ansonsten denke ich tatsächlich das es sonst nirgenswo mit soviel humor gemacht wurde, is ja schon so ne art running gag
11.02.2005, 11:04 #38
Alamar
Beiträge: 4.050

Wieso? Der Typ in Gothic hat doch garnicht sein Gedächtnis verloren, er weiß doch alles. Man erzählt nur nichts von seiner Vergangenheit um Raum für (die letzte) Fortsetzung zu lassen.

Aber aufgrund des Könnens im ersten Teil war der "Held" wohl nicht mehr als ein schlechter Straßendieb.
11.02.2005, 11:15 #39
Kai
Beiträge: 8

Ja. Um Raum zu lassen. Aber ich denke das hing wohl sehr stark damit zusammen dass PB zu dem Zeitpunkt von Gothic 1 noch gar nichts festes über die Story aussagen könnte, sprich viele Quellen aus dem Spiel Gothic 1 bzw. die Vorgeschichte im Handbuch u.s.w. sind sogar teilweise nicht auf ihrem Mist gewachsen, sprich in Gothic 3 wird wohl vieles anders kommen, als wir es uns erwartet haben. Des weiteren, bezieht man die Teile der Story aus Gothic 1 ein, deren Wahrtscheinlichkeit man sich sicher ist, so muss man bedenken, dass PB zum Zeitpunkt der Entsteheung von Gothic 1 ja nichteinmal im Geringsten wusste, inwiefern ihre technischen Möglichkeiten bei G3 aussehen würden. Kein Wunder, dass man sich mit der entsprechenden Hintergrundgeschichte auf einiges beschränkt hat. Insofern ist es ja klar. Was aber den Namen betrifft, so denke ich, dass es story und atmossphärmässig gesehen (in Gothic 1 wohlgemerkt) durchaus passte, dass der Held seinen Namen nicht brauchte, denn Namen interessierten keinen in der Strafkolonie. Nun, beim Ausbruch aus der Kolonie hätte man zum Teil vil. bereits etwas mit dem Namen einbauen können... das man jedoch augenscheinlich nicht tat. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass PB tatsächlich veruscht dem Helden einen Namen zu geben, wie sollten sie ihn einbringen? Der Namenlose, dessen Name nie erwähnt wird, nicht exisitert hat, hat plötzlich einen Namen? Ich wäre dann gespannt wie sie dieses Phänomän erklären würden, denn der Verlust des Gedächtnisses scheint mir persönlich nicht gerade sehr originell... Insofern sehe ich es momentan als einzig plausible Alternative, ihn namenlos zu lassen... Wir werden wohl sehen.
11.02.2005, 13:04 #40
General Peterse
Beiträge: 749

Entschuldigung aber, ich hab das immer noch nicht verstanden.:( (Bei so viel Text und nachdenken kapier ich immer wenig.:( )
Aber ich habe verstanden das es logisch ist warum der Held Namenlos sein muss.:) Und dieser Ansicht bin ich auch denn, denn wenn er jedem seinen Namen sagt(der am Ende Sch..se klingt), dann nerftdas.;)
11.02.2005, 13:10 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

Zusammenfassend:
Als Piranha Bytes Gothic 1 entwickelt hat, haben sie sich keine Gedanken über den Hintergrund des Charakters oder der sonstigen Welt gemacht, sie hatten nur ein paar Eckdaten.
Das was im Manual abgedruckt war, hat der Publisher ausgesucht. Das is nicht auf PBs Mist gewachsen.
11.02.2005, 13:14 #42
General Peterse
Beiträge: 749

1. Was ist ein Publisher?
2. Was ist das Manual?
3. Wer sagt das PB blöd sind?
11.02.2005, 13:20 #43
Tandor
Beiträge: 542

1. Keine Ahnung. Weiß nur, dass bei G1 immer steht : Published by shoebox.

2.Hmmm...Heißt Manual nicht Handbuch?

3.ich...nicht. :D
11.02.2005, 13:23 #44
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Der Herausgeber des Spiels. Kümmert sich um Verpackung, Werbung, Übersetzung (falls nötig) und um Finanzierung. Bei Gothic 1 war das dtp (Shoebox war nur für Versand zuständig) und bei Gothic 2+3 isses JoWood.

2. Manual = Handbuch

3. Ich.
11.02.2005, 13:59 #45
General Peterse
Beiträge: 749

Damit sind alle Fragen beantwortetund wir können zum Thema zurück.;)
03.03.2005, 18:46 #46
böhser_Onkel
Beiträge: 201

SUE ;)
Nein ernsthaft, abwarten, wieso Gedanken über den namen machen, wenn es am Ende doch ganz anders kommt...
MfG
03.03.2005, 19:06 #47
General Peterse
Beiträge: 749

Du bist aber ein böhser_Onkel (böser wird so geschrieben). Wieso sollte es anders kommen?
10.03.2005, 21:27 #48
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

naja ich weiß schon wie ich ihn nennen würde .....

also bei mir würde er mertano!!!
klingt zwar komisch is aber so !!!

Dragoonkeeper
14.03.2005, 19:13 #49
Srezor
Beiträge: 853

Die Pb's werden dem Helden ganz bestimmt keinen Namen geben. Das gehört zu dem Spiel schon irgendwie dazu, dass man nicht weiß wie der Typ heißt und ich finds immer wieder lustig wenn er kurz davor ist seinen Namen auszusprechen, dann aber unterbrochen wird u.ä. Für G3 wünsche ich mir noch ein paar dieser Gags mit dem Namen. Da muss ich immer schmunzeln :D
31.03.2005, 10:31 #50
Cadhar
Beiträge: 109

also ich wär ja für Cadhar oder so was ;)

ne, eigentlich wärs mir lieber wenn der held seinen namen behält
Seite 2 von 3  1  2  3