World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Man, warum geht das ned!!!!
Seite 1 von 1  1 
06.04.2001, 21:56 #1
The Transcript
Beiträge: 230

Ich bin eigentlich ein bisschen sauer!!

Habe mich hier im Forum umgeschaut und gesehen, das es noch mehr Leute mit dem "Gothic reagiert nicht"- Syndrom gibt. Mir is aber aufgefallen, das es niemanden gibt, der eine Nvidia Riva TNT2 64mb Karte hatte. Ich bin im besitzt einer solchen Karte und hatte noch NIE probleme mit dieser Karte!!!!!

Doch bei Gothic is das anders!!! Die Systemanforderungen werden alle erfüllt. Den Patch habe ich mir schon gedownt und den installiert. Den Enabled Fog....bei den Treibereinstellungen habe ich auch eingeschaltet. Doch es geht immer noch ned *grrrrrrr*.

Ich bin nun der Überzeugung, dass das am Spiel liegt und nich am PC!!! Sorry liebes Piranha BYTES- Team, aber so was darf einfach nicht passieren!!!!!!
06.04.2001, 22:16 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Was passiert den genau?
Dann können dir vielleicht ein paar Leute morgen helfen. :)

Ich muss jetzt weg. :D
07.04.2001, 06:57 #3
The Transcript
Beiträge: 230
Gothic reagiert nicht
Also:

Ich habe Gothic installiert und da lief alles glatt ab. Habe auch noch den DirectX von der CD genommen. Nach dem Installieren habe ich den PC neu gestartet, was man ja auch machen sollte. Wenn dann der PC wieder aufgefahren ist, klicke ich,(CD2 von Gothic in's Laufwerk gelegt), auf das Icon von Gothic. Dann erscheint ein Fenster darin steht GOTHIC. Hmm....ja, aber dann passiert nix mehr. Ich drücke dann Ctrl+Alt+Delete und dann steht dann Gothic (reagiert nicht).

Wie schon im anderen Beitrag, habe ich schon alles probiert, dass das Game nun laufen SOLLTE. Habe mir auch schon den neusten Treiber für meine Grafikkarte gedownt. Hat alles nix gebracht.

In diesem Forum habe ich nur gelesen, das ich nun auf die neuen Patches warten muss, die denn das Problem beheben SOLLTEN. Aber wenn da nur nicht das Wort "SOLLTEN" wäre.
07.04.2001, 07:43 #4
Croaker
Beiträge: 1

Hi Transcript,
kannst Du mal bitte die Bezeichnung Deiner Graka nochmal angeben. Ich glaube nämlich kaum das es eine TNT2 mit 64MB ist, sondern eher das es eine TNT2 M64 ist. Die hatten glaube ich auch etwas weniger Speicher als 64MB.

Ciao
Croaker
07.04.2001, 08:40 #5
Lord_G
Beiträge: 4

...hast du es schonmal mit warten veruscht ? Als ich das Spiel neu installierte und anschließend startete passierte lange, lange nix und dann fing es plötzlich an.

<reagiert nicht> steht bei den meisten Spielen, wenn man den Taskmanager bei laden aufruft (siehe z.B. Unreal Tournament)...

wandelt im Licht
07.04.2001, 12:24 #6
Dragonlord
Beiträge: 33

@The Transcript:

warten ist die lösung gothic braucht ziemlich lang zum starten, wegen des kopierschutzes, meine längste wartepause war circa 4 minuten
07.04.2001, 15:17 #7
[-nAn-]
Beiträge: 48

bei mir stürzt gothic eigentlich nie ab, ausser ich provoziere es durch nen task wechsel ;)
der einzige wirkliche absturz den ich bisher hatte war irgendnen visual c++ laufzeitfehler, weiss man wenigstens mit was sie das game geschrieben ham :D
14.04.2001, 12:50 #8
The Transcript
Beiträge: 230

Aber da steht ja (reagiert nicht)...läuft dass dann plötzlich weiter?

Kann sein, dass es ne M64 is. Das wäre aber kein Problem, denn ich habe es auch noch auf einem anderen PC install. der die Anforderungen auch erfühlt hat. Hatte da das Gleiche prob.

THX für eure Antworen!
14.04.2001, 14:15 #9
Zonk
Beiträge: 359

'Aber da steht ja (reagiert nicht)...läuft dass dann plötzlich weiter?'

Ja

Das problem hatten hier glaube ich die meisten leute schon, wir sind wohl alle zu ungeduldig.
14.04.2001, 18:23 #10
The Transcript
Beiträge: 230

*freu* GEIL!!!! Gleich ma ausprobieren..hmm...*lol*...ich sehe ja dann ob es geht oda ned *gg* ;o)
15.04.2001, 07:59 #11
The Transcript
Beiträge: 230

Supa!! Vielen vielen Dank.

Ich kam nun endlich ma ins Spiel rein!!!!

Das erste mal, konnte ich es auch zocken. Das zweite und das dritte mal, blieb das Spiel hängen. Als ich auf "Neues Spiel" geklickt hatte, kam dann auch der Ladevorgang. Aber nach dem Intro, ging es ned mehr weiter.

Was soll ich machen???

Ps. Trotzdem nochmals vielen Dank, mit ein bisschen ausprobieren wird auch dieses Problem irgendwann behoben sein.
17.04.2001, 16:29 #12
Killkrog
Beiträge: 14

The Transcript,
Ich glaub net, dass das Prob an deiner Grafikkarte liegt. Ich hab Geforce 2 MX und bei mir passiert das Gleiche. Ich warte und warte... mir wirds zuviel und drück Strg+Alt+Entf und ann steht da auch Gothic (reagiert nicht). Ich denk nämlich auch, dass wenn da reagiert nicht dorten steht, dass da dann echt nix mer funzt. Aber egal, wenn ihr das alle sagt dann probier ich's mal aus.
Seite 1 von 1  1