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Eure Hoffnungen zum nächsten Patch?
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06.04.2001, 23:45 #1
7even
Beiträge: 92

Also ich wünsche mir:

* Fix des Absturz-Bugs
* Fix des Swap-Handling damit Gothic mal anständig auslagert ...
* Fix der Sprachbugs
* Fix der Bugs die den Plot gefährden (Windenprobleme u.ä.)
* Eventunell etwas Speedup beim speichern/laden ... komme aber auch ohne diesen Luxus zurecht :)

Bisher hab ich keine weiteren Probleme bei mir ausmachen können. Naja, hab ja auch noch nicht durchgezockt.

Gruß,
-7even
07.04.2001, 12:56 #2
j.c. denton
Beiträge: 168
hm...
vielleicht dass das sumpfkraut neu gras heisst, das wäre doch eine riesige verbesserung. :)

gruss j.c.
07.04.2001, 14:23 #3
shanti
Beiträge: 218

Und vielleich das man doch die Frauen irgendwie rumbekommt!!! :D:D:D:D:D:D
07.04.2001, 15:05 #4
Camasotz
Beiträge: 3

Ich finde, der Taschendiebstahl-Bug sollte verschwinden. Ärger mich momentan nur darüber, daß ich die 10 LP besser für was anderes hätte ausgeben können...
07.04.2001, 15:07 #5
[-nAn-]
Beiträge: 48

oh mir fallen noch einige bugs ein die man mal fixen müsste ;)
zum beispiel stört es das nach dem laden eines spielstands alle getöteten gegner in der nähe nochmal umfallen
oder was auch manchmal vorkommt, das die todes-animation unendlich oft in ner schleife wiederholt wird!
so was wär noch?
ich denke das man an ner schmiede durch schnelles drücken der tasten mehr schwerter erzeugen kann als man material hat sollte unterbunden werden..
und der windenbug soll ja sowieso beseitigt werden also is das kein thema mehr :)
ach ja und dann wärs noch ganz praktisch wenn man waren in 100er schritten rüberziehen könnte und die tasten freier konfigurierbar wären
so das ist erst mal alles was mir einfällt und ich HOFFE das mal einer von den piranha bytes fritzen das auch liest :D:D
07.04.2001, 15:33 #6
Ulf
Beiträge: 4

Ja, die piranha-bytes fritzen lesen mit :)
@7even:
Was genau meinst du mit Sprachbugs ?

07.04.2001, 16:48 #7
braindead4ever
Beiträge: 3

wär auch toll wenn das problem das man beim zaubern nur selten erfahrung für gekillte monster bekommt behoben würde.
bin net der einzige dems so ging, es gab vor ner weile mal ein thread drüber
jedenfalls mein magier liegt halt noch auf eis, bis es da mal ne lösung gibt :(
07.04.2001, 17:18 #8
[-nAn-]
Beiträge: 48

mit den "sprach bugs" ist vermutlich folgendes gemeint:

-lange redepausen im gespräch (nachladen von sounds?)
-der falsche gesprächspartner spielt die rede-animation ab und erhält auch den kamera-fokus

..und was ich auch an einer stelle entdeckt hab: der eigene charakter spricht plötzlich mit der stimme des gesprächspartners :D

da fällt mir grad noch eine nervige sache ein:
wenn ich noch jemand in der gruppe hab (zb gorn) sollte es möglich sein abzuschalten das er in den fokus kommt, wenn man dabei ist gegner anzugreifen
(ne art "blende alle freundlich gesinnten personen beim angriff aus"-modus) :D

[Editiert von: [-nAn-] am 07-04-2001 18:49]
07.04.2001, 18:30 #9
PresidentP
Beiträge: 5
Sprach-Bug
Also wenn ich bei Lee ne bessere Rüstungen kaufen will und dann eine wähle redet der held mir der stimme von Lee.
(wer hat die Soundtapes gemacht? :D )
07.04.2001, 20:10 #10
7even
Beiträge: 92

Das mein Held mit anderen Stimmen redete kam nur zweimal vor bisher. Aber konkret meinte ich folgendes (hatte ich auch schonmal in nem Thread geschrieben):

Immer wenn ich jemanden etwas Frage oder generell rede, gibt die Person gleich die Antwort und wartet nichtmal bis mein Held ausgeredet hat. Z.B. drücke ich Enter, mein Held stellt seine Frage und gleichzeitig quasselt das Gegenüber die Antwort mitten in den Satz rein - dazu kommt noch das mein Held (falls die Antwort des Gegenübers länger ausfällt als die Frage des Helden) die Lippen so lange mitbewegt wie das Gegenüber.

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich machen.

Gruß,
-7even
07.04.2001, 20:21 #11
PresidentP
Beiträge: 5

ich hatte mal das ich die frage gewählt habe diese aber nie gesprochen wurde der gegenüber aber trozdem geantwortet hat.

ach ja und bei diesem Skelet turm bin ich durch den fels gefallen :(
07.04.2001, 20:23 #12
[-nAn-]
Beiträge: 48

@7even:
da das aber offensichtlich nur bei dir auftritt wärs vielleicht ganz sinnvoll wenn du gothic mal deinstallierst (spielstände bleiben erhalten) und neu drauf packst
wenns dann immernoch da ist solltest dus zusammen mit deiner konfiguration mal bei piranha bytes bekannt geben als neuen bug :)
[Editiert von: [-nAn-] am 07-04-2001 21:25]
07.04.2001, 23:04 #13
7even
Beiträge: 92

Tja, offensichtlich geht's nicht nur mir so! Denn in dem Thread in dem ich das Problem ausführlicher angegangen bin haben sich auch einige zu Wort gemeldet die das Problem haben. Im übrigen nehme ich nicht an das eine Neuinstallation was bringt. Ich hab mich oben auch falsch ausgedrückt. Das Problem tritt nicht "immer" auf, sondern manchmal ... bei bestimmten Personen.

Neuerdings hab ich aber nen anderen Schönheitsfehler. Bei Dialogpausen wenn ich mir ne Antwort oder ne Frage aussuchen kann, lässt mein Gegenüber den Mund offen stehn, als gäb's da was zu bestaunen ;)

Gruß,
-7even
08.04.2001, 10:02 #14
cicci666
Beiträge: 23

Da hier schon fast alles gesagt wurde zum Thema Bugs würde ich PH stellvertredend von den VIA (also die Leute die den VIA 133 KT oder KX haben den Live! und eine GeForce2) Spieler bei denen Gothic nur noch hängt und das Laden zum Glücksspiel wird. Danke das wäre super,denn könnt ich nach knapp 3 Wochen endlich mal anfangen zu spielen ...
08.04.2001, 10:16 #15
Camasotz
Beiträge: 3

Wo wir schon beim Thema Grafik sind: Mich würds riesig freuen, wenn sich Gothic endlich mal merken würde, was für eine Auflösung ich eingestellt habe. Ich habe erst gestern festgestellt, daß ich zwei Wochen lang gar nicht auf 1280 gespielt habe, sondern immer auf 640!! Nicht, daß das irgendwie sonderlich schlechter aussah, aber eigentlich sollte sich das Spiel die Auflösung doch merken, oder? Gemerkt habe ich es daran, daß ich mir mal die Gothic.ini angeschaut habe. Nachdem ich es manuell in der .ini umgestellt hatte, funzte es dann auch, aber wie gesagt: So sollte es ja nicht sein...

:D Ach ja und: ICH WILL AUS DER ALTEN MINE RAUS!!
09.04.2001, 18:03 #16
Cathal
Beiträge: 1.165
Noch nicht alles gesagt
Hallo

Ich fänte es Toll wenn mal jemand dafür Sorgt das das Programm überhaupt Startet denn ich habe immernoch trotz Patch diese Access Violation ohne das eigendlich Spiel gesehen zu haben und ja ich habe ein ORiginal.

viel Grüße
Cathal
09.04.2001, 20:13 #17
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32
ARGH! BUGS OHNE ENDE!!!
Da hier ja anscheinend endlich mal einer von den Programmieren mitliest kann ich ja mal zum Thema Bugs sagen (loswerden). Manchmal während des Spiels habe ich euch echt die Krätze an den Hals gewünscht. Diverse Grafikbugs im Wald (Grauer untergrund bei einer schrägen) trotz Gladiac 2 MX. Dann die Winde in der alten Mine, wo es zu den Minecrawlern geht - klemmte! ARGH - dann die Winde beim Fokusstein, wo einem Diego hilft - mein Charakter stellte sich erst gar nicht vor die Winde. Diverse Abstürze - vom einfrieren über Acess Vialition oder so bis hin zum Desktop zurückkehren. Es lief recht annehmbar ( Athlon 651 MHz, 128 Mb Ram, Gladiac 2 MX, 30 GB IBM 7200 U/MIN, 800 MB Auslagerungsdatei von Windows @ 800x600x16 Bit 17-30 fp´s, ausser in den Lagern - da waren es meist weniger FPS. Dann dieser Sprachbug - wie schon beschrieben fällt einem sein Gegenüber in´s Wort, und man versteht gar nichts. Dann das, was mich am meisten genervt hat : Ich war kurz vor dem Schläfer, hatte alle 5 antiken Schwerter, speicherte, am nächsten Tag geladen - und siehe da - 2 Schwerter weg. Toll gemacht PB! Musste 2 mal im Spiel cheaten, weil ich sonst nicht weitergekommen wäre!!! Das erste mal bei Diego´s Winde, die auch nach 20x Laden des Spielstandes noch net ging, und zum einen bei den fehlenden Schwertern.

Dann noch - kein Bug, aber absolout ätzend - die NPC´s scheinen nicht zu merken, wenn sich was im Lager ändert. Da wird die freie Mine überfallen, und alle sagen mir, alles ist beim alten - keine Probleme usw... - man! DAS WAR IN ALLEN LAGERN SO! Nachdem sich z.B. rausstellte, dass der Schläfer ein böser Erzdämon ist, freuten sich alle auf den Schläfer, grüssten mit "Der Schläfer sei mit dir" usw... mehr von DIESEN Bugs möchte ich nun nicht aufzählen, da sonst meine Tastatur kaputtgehen würde :D

Ahso - und dann der Endgegner - da fande ich einen einzelnen Fanatischen Templer schwieriger, weil man die 20 Leute in die Lava locken konnte - dann Rune der Todeswelle auf den verrückten Gor C(K)alom, und die billigen Dämonen nach jedem Herzen durchstechen waren ja wohl mehr als lächerlich. Ich war Stufe 33 Dämonenbeschwörer, und habe keine Schwierigkeiten gehabt, das Ende zu meistern. (nach dem letzten Dämon war ich lvl. 34, was einem nichts mehr nützt).

Dann gab es da noch diesen Bug, Verwandlungsspruchrolle in "BLOODFLY" oder "ORCDOG" in der deutschen Version!!!

So - am Ende weiss man nicht, was mit den Leuten passiert, da wollt ihr wohl ein Addon oder so machen. Man hätte einen aber wenigstens noch ein bisschen rumlaufen lassen können, da das Video nicht so toll war. Zum Ende hin wurde die Story immer billiger und ungereimter, man sieht deutlich, dass ihr unter Zeitdruck standet.

Ahso - bevor ich es vergesse - ich als Magier fande es natürlich geil, dass man für die meisten Zauber keine EXP gekriegt hat, wenn man damit einen Gegner tötete.

Ich wurde somit zum unfreiwilligem Betatester, und finde sowas &/%$§%&". =)

Ein Variables Ende wie bei Fallout 2 hätte dem Spiel sehr, sehr gut getan. Wenn man dort Z.B. einem Dorf nicht hilft, kratzen dort alle Leute mangels Wasser ab, und das wird variabel im End"VIDEO" erzählt.

Viel Spass beim Bugfixen

Cu

Andi
09.04.2001, 22:00 #18
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

Postet PB nix mehr? Schade!!!
09.04.2001, 22:51 #19
anubis187
Beiträge: 9

@[GAX]Gamer13: die sind immer noch dabei deinen beitrag zu lesen :)

@Camasotz: kann es sein das du beim auflösungs wechsel nur links und rechts drückst aber nicht "enter" wenn deine gewählte auflösung eingestellt ist? ging mir auch so bis ich geplant hab das man "enter" drücken muss :)
09.04.2001, 22:56 #20
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

quote:
Zitat von anubis187
@[GAX]Gamer13: die sind immer noch dabei deinen beitrag zu lesen :)



LOl - das musste einfach mal raus - ich hoffe, die äussern sich mal dazu :D
10.04.2001, 23:39 #21
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

Hat keiner mehr etwas hinzuzufügen? Liest PB das hier nicht mehr? Schade - habe ich mir wohl 10 Minuten umsonst die Hände wundgehauen =(
11.04.2001, 01:36 #22
Piquoy
Beiträge: 18

Hehe, ich hab's gelesen, was Dir wohl kaum nützt :). Meine Hoffnung ist jedenfalls nur, daß der Patch bald kommt :).
11.04.2001, 10:32 #23
[WW]Morak
Beiträge: 78

Ich weiß nicht, ob es schonmal jemand gepostet hat, hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, was meine Vorredner so geschrieben haben.

Aber eine Sache hätte ich da auch noch:
Im Tagebuch werden ja die ganzen Quests notiert. Bei mir ist es nun aber der Fall, daß wenn neue Einträge zu einem Quest hinzukommen, die ersten Einträge zu diesem Quest einfach "rausgedrückt" werden.
D.h., die ersten Einträge sind einfach weg, vielleicht noch ein Fetzen davon zu lesen und die neuen Einträge sind dann wunderbar drunter. Zwar gibt es auch ne zweite Seite, aber statt die neuen Einträge, die auf der ersten Seite keinen Platz hatten, alle dort hinkommen, steht da oft nur ein einziger Satz, der zudem auf der ersten Seite auch schon zu lesen war.

Ich weiß nicht, ob jetzt verständlich ist, was ich meine, aber ich wollte doch auch nochmal darauf hingewiesen haben. Stört nämlich, wenn man irgendwann im Spielverlauf mal wieder in Erinnerungen über bestandene Abenteuer schwelgen will *g*
11.04.2001, 11:42 #24
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

quote:
Zitat von [WW]Morak
Zwar gibt es auch ne zweite Seite, aber statt die neuen Einträge, die auf der ersten Seite keinen Platz hatten, alle dort hinkommen, steht da oft nur ein einziger Satz, der zudem auf der ersten Seite auch schon zu lesen war.




Das hatte ich auch!!!
11.04.2001, 15:04 #25
Bert
Beiträge: 200
Quest-Seiten
Also bei den Quest ist das so, dass die neuen Eintraege unten angefuegt werden und beim Anzeigen dorthin "gesprungen" wird. Zu den frueheren Eintraegen sollte man durch einfaches Scrollen (das Mausrad geht evtl. nicht, Cursortasten benutzen!) gelangen.
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