World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ?
Seite 2 von 2  1  2 
11.04.2001, 07:24 #26
braindead4ever
Beiträge: 3

ja fallout 1 und 2 sind genial
besonders das charakterentwicklungssystem hat mir gefallen
...aber das fallout tactics, naja net so mein ding
kanns jedenfalls kaum erwarten das neverwinter nights herauskommt
11.04.2001, 08:52 #27
shai
Beiträge: 5
Outcast rulezzz so mega !
Also ich kannn zu Outcast nur sagen : Wahnsinnshammer !!!
extrem komplexe Welt ,
Actionanteil ist nur hoch wenn man auf Haudrauf spielt - aber nicht unbedingt notwendig wenn man ein bischen vorsichtiger vorgeht , teilweise muss man zwar kaempfen um wo rein zu kommen , aber es gibt meistens auch einen anderen weg ,
extrem viele Quests und total coole Spielwelt , riesige Levels
Anfangs eine ziemliche null8/15 Einleitung , typisch Sci-Fi ... welt retten usw. dann aber totale Freiheit und groesstenteils nichtlineare Quests ( nur Haupthandlung ist linear was aber ehh logisch ist )
Spiel ist schon als Budgetversion erhaeltlich und wenn man Gothic spielen kann dann ist Outcast mit maximaler Qualitaet auf jeden Fall moeglich ( Habs damals auf nem P200 gespielt , auf Athlon 1 GHz rockt es total ab ).
Musik vom Moskauer Symphony Orchestra eingespielt und absolut passend

Also ich bin noch nie in einer Spielwelt so versunken gewesen wie in Adelpha und warte jetzt schon auf Outcast 2

Spielts des Spiel Leute es zahlt sich wirklich aus !
Wenns ueberhaupt noch ein Geheimtip ist dann iss es DER Geheimtip schlechthin

regards
11.04.2001, 09:16 #28
Mentos
Beiträge: 5
Redguard
Redguard von Bethesda Softworks!
http://www.bethsoft.com

Ein wunderschönes Rollenspiel mit fesselnder Story

Die Charakterentwicklung steht zwar völlig im Hintergrund und man geniesst nicht allzuviele Freiheiten doch die Atmosphäre und Story sind einfach packend

Schaus Dir auf jeden Fall mal an
11.04.2001, 11:54 #29
Thyron
Beiträge: 53

Ich möchte Euch schon mal für alle Tips danken (auch die, die vielleicht noch kommen).
Da sind einige Games dabei, die ich mir auf jeden Fall mal anschauen werde.

Thanks all!
11.04.2001, 15:03 #30
[WW]Morak
Beiträge: 78

Keine wirkliche Alternative zu Gothic, aber dennoch seis hier gepostet:

Siege of Avalon. Grafik und Steuerung sind nix revolutionäres und auch im Test ist nicht so der Bringer gewesen, aber den ersten Akt kann man derzeit völlig legal und umsonst aus dem Netz runterladen oder zum Selbstkostenpreis bestellen.

www.avalon-game.com oder www.black-star.de
11.04.2001, 15:51 #31
Dragonlord
Beiträge: 33

wie wärs mit System Shock 2
12.04.2001, 14:28 #32
parn
Beiträge: 116

quote:
Zitat von Thyron
Hi all,

ich scheine hier endlich ein Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben, denn meine Lieblingsspiele sind: Ultima (7-)9, Gothic

Da möchte ich doch gleich mal wissen, gibt es noch andere Spiele wie diese? Bisher habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Auf folgendes lege ich Wert:

- Schwerpunkt: gute Story mit viel Handlung (deshalb fand ich auch Wing Commander 3-4 sehr gut, Dark Project schlecht)
- Möglichst wenig Action, es sei denn, die Story wird dadurch weitergeführt
Bsp.: Wenn ich einen Ort betreten muss, der gut bewacht wird, so ist das in Ordnung.
Wenn aber auf dem Weg dorthin hinter jedem Strauch unzählige Unholde lauern, nur um mir eins auf dir Rübe zu geben, so finde ich das nicht in Ordnung (dann ist es nur noch ein Action-Spiel wie Diablo oder auch Baldurs Gate)

Gebt mir doch mal bitte Tips!



Schwuchtel??!
12.04.2001, 15:29 #33
Zonk
Beiträge: 359

@parn: Ist dir nicht aufgefallen das in Gothic die meisten männer unter sich bleiben wollen.
12.04.2001, 19:04 #34
doublefrag
Beiträge: 262

ohne PB zu nahe treten zu wollen (ihr habt ein echt saugutes spiel auf die beine gestellt!!!) bin ich gespannt, was hierbei herauskommt:

http://www.morrowind.com/

scheint nach der übelst verbuggten und schrecklich aussehenden version von daggerfall vielleicht ein guter wurf zu werden...
in einem hat mich daggerfall nämlich echt überzeugt: eine riesige landschaft, in der man tun und lassen konnte was man wollte...

bin gespannt ;-)
[Editiert von: doublefrag am 12-04-2001 21:23]
12.04.2001, 19:23 #35
SH501
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Gabe
@Handuil & SH501
ist Outcast wirklich so gut???
ich habs nur mal ganz kurz angeschaut und es hat mir eigentlich eher nicht gefallen!
Ich geb zu ich habs wirklich nicht intensiv angespielt, also lohnt sich des wirklich???



Outcast ist noch besser!
Cutter Slade,der Hauptdarsteller kannst du dir so vorstellen wie Bruce Willis in den Stirb Langsam Teilen (ist ja auch die Stimme von ihm :D) durch die vielen geilen Sprüche ist Outcast sogar besser als Gothic,weil mir in Gothic mein alter Ego zuwenig Charisma hat!
12.04.2001, 19:28 #36
SH501
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Dragonlord
wie wärs mit System Shock 2


System Shock2 ist meine Nummer2 der besten Games aller Zeiten.Nur Outcast gefällt mir noch etwas besser.
12.04.2001, 19:30 #37
SH501
Beiträge: 18

quote:
Zitat von doublefrag
ohne PD zu nahe treten zu wollen (ihr habt ein echt saugutes spiel auf die beine gestellt!!!) bin ich gespannt, was hierbei herauskommt:

http://www.morrowind.com/

scheint nach der übelst verbuggten und schrecklich aussehenden version von daggerfall vielleicht ein guter wurf zu werden...
in einem hat mich daggerfall nämlich echt überzeugt: eine riesige landschaft, in der man tun und lassen konnte was man wollte...

bin gespannt ;-)
[Editiert von: doublefrag am 12-04-2001 20:07]



Naja,wahrscheinlich braucht das noch drei Jahre bis das erscheint!
12.04.2001, 21:54 #38
Tandoriel
Beiträge: 81

das letzte echte rpg, welches ich komplett durchgespielt habe, war stonekeep. das ist nun schon wieder 5 - 6 jahre (oder so - ich verlier da immer den überblick) her. damals faszinierte mich diese tolle neue 3d-umgebung. wahnsinn ... tage und nächte vorm pc verbracht, genau wie jetzt bei gothic. nur vergleichen kann man die beiden games nicht, da aufgrund der hardwaresteigerungen welten dazwischen liegen.. logisch ...
naja, und als kein tolles neues rpg mehr da war, kam everquest. also kaufte ich mir everquest, DAS online-rpg überhaupt, wie ich finde. ich habe es auch nicht bereut.... aber mittlerweile bin ich kein everquest-zocker mehr, weil ja gothic da ist ;) ... schade, dass die multiplayerfunktion fehlt....
Seite 2 von 2  1  2