World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Kampfmagier!
Seite 1 von 1  1 
22.04.2001, 15:32 #1
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Haben Magier nachteile im Nahkampf oder kann man mit ihnen genauso zuschlagen wie mit einem Gardisten.
22.04.2001, 15:35 #2
doublefrag
Beiträge: 262

kommt drau an... wenn du eine reine magierlaufbahn einschlägst, kannst du beispielsweise keinen zweihänder lernen, der aber nun die durchschlagskräftigste waffe im nahkampf ist.
22.04.2001, 15:39 #3
Diener des Innos
Beiträge: 161

Du kannst ja auch erst Kämpfer und dann Magier werden.
22.04.2001, 15:48 #4
Malthus
Beiträge: 410

Also:
Als Gardist kann man kein FeuerMagier werden. Als Feuermagier kannst du kein Zweihänder erlernen.
Aber wenn du Templer wirst, kannst du beides erlernen. Und als Sölder kannst du 2Händer erlernen, und dann wiederum zum Wassermagier werden.

Außerdem (wenn du noch nicht in Kapitel 4 bist, nicht weiterlesen):


Spoiler! (zum lesen Text markieren)








Wenn du Gardist bist, und im vierten Kapitel aus dem alten Lager geworfen wirst, kannst du Söldner und dann direkt Wassermagier werden)



22.04.2001, 17:28 #5
Reaping_Ant
Beiträge: 13

@ Lews Therin Telamon :
Ishamael is viel cooler ! Wenn schon durchgeknallt dann aber RICHTIG (mit Blut, Gemetzel und so...) :)

Alle Nicht-Wheel-of-Time-Leser mögen mir diesen Post verzeihen !
23.04.2001, 11:20 #6
Markus
Beiträge: 71

@Lews Therin Telamon:

Seng dich! Wandelt der Brudermörder etwa wieder unter den Lebenden? Warte nur, der Dunkle König - der, dessen Namen ich nicht nennen werde - wird dich schon noch kriegen! ;)



23.04.2001, 14:17 #7
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Ist Uriziel eine Einhand- oder Zweihandwaffe?

PS: An alle die an meiner Macht zweifeln! Solange ich das "Schwert das nicht berürt werden kann" führe kann selbst Ishamael mir nichts anhaben.
PSS: Ist Shamael net schon tot? Ich mein in einer der ersten 6 Bücher, wo Rand den "Stein" erobert hat er ihn doch... nun ja... VERNICHTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PSSS: @ Markus
Brudermörder? Ich ziehe es vor "der Typ der alle die er mochte meuchelt!" genannt zu werden.
PSSSS: Hab leider vergessen wie der Dunkle König heißt...
... sag mal schnell den Namen.
23.04.2001, 14:38 #8
Reaping_Ant
Beiträge: 13

@Lews Therin Telamon
Tot schon, aber wen stört´s ? Wir haben ne Lehrerin, die ist bestimmt auch schon seit 3 Jahren tot (wenn ich sie mir so anseh´ vielleicht auch länger) und sie quält uns immer noch mit Unterricht...wär das schon wenn ich Feuerbälle schmeißen könnte...
Noch ne kleine Frage: Ist "Shamael" ein Verschreiber oder heißt der Typ in der deutschen Fassung wirklich so (ich kenn blos die englische) ?
25.04.2001, 15:42 #9
hundder
Beiträge: 2.020

War 6.kreismagier und hab zwar kein Zweihänder gelernt
hab aber ziemlich oft mit den Schwert massaker verursacht
und auf Magie verzichtet!
25.04.2001, 19:29 #10
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

@ all die sich hier her verirrt haben
Ist "Uriziel" Ein- oder Zweihändig
UND
wieviel Stärke braucht man dafür?
Seite 1 von 1  1