World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Alte Mine.... WInde klemmt
Seite 1 von 1  1 
28.04.2001, 10:14 #1
Engelsschrei
Beiträge: 3

Hallo leute ich bin verzweifelt... in der alten mine... ich will zur mincrawlerkönigin komm aber nich mal durch tor rein da die winde klemmt... was kann ich machen?
28.04.2001, 11:16 #2
Maike
Beiträge: 20

Hast Du denn Deine 4 Hilfen dabei (Templer)? Ansonsten stand hier schon mal was darüber. Guck einfach mal nach. Ich musste erst alle Gor.... ansprechen damit ich rein kam.
28.04.2001, 13:04 #3
lordschmodder
Beiträge: 19

du kannst die winde nicht benutzen bevor du nicht mit dem führer der gardisten geredet hast (der steht direkt daneben), welcher dich bittet verstärkung zu holen. es reicht wenn du die zwei templer (gor na...) ansprichst die bei der schmelze rumstehen, dann geh zurück zum gardisten und du kannst das tor öffnen aus dem ersma 5-6 minecrawler rauskommen...
cu
28.04.2001, 13:55 #4
caschi
Beiträge: 4
Tor öffnen
Hallo,

du mußt zuerst in der Miene mit IAN (Anführer) sprechen, der sucht ein Zahnrad welches du ihm bringen soltest (in einem Nebenstollen mit 3 Minecrawler). Danach gehst Du zu Asgahn dem TorWächter der aber hilfe benötigt (2 Templer-Glatzen reichen), die sprichst du an und gehst wieder zurück zu Asghan dem TorWächter.
28.04.2001, 16:15 #5
Hawkeye Pierce
Beiträge: 1

Hola!

Also, ich hab´ alle Gor... vor dem Tor stehen, Ian hat sein Zahnrad und Ashgar ist auch bereit, trotzdem klemmt die Winde bei mir!!!

Muß ich erst ein bestimmten Level erreicht haben, oder eine bestimmte Fähigkeit erlernt haben? Magie, oder so was?

Danke im voraus für eure Hilfe!
28.04.2001, 19:52 #6
Ischtar
Beiträge: 20

Ich hatte dasselbe Problem. Versuch doch mal, nur zwei der Templer mit Gor na... anzusprechen, bei mir ging es so ohne Probleme; möglicherweise richtet es sich ja nach deinem Levelstand, wieviele du ansprechen kannst, wenn du also einen sehr hohen erreicht haben solltest, dürftest du dann nur einen mitnehmen.

Viel Glück
Ischtar
28.04.2001, 19:56 #7
Engelsschrei
Beiträge: 3

das selbe ist bei mir auch... was soll ich nun machne? hab nur auf einen save gespeichert und naja???
28.04.2001, 19:58 #8
mmeiers2002
Beiträge: 220

Lade dir mal den Patch runter, vielleicht klappt es dann.
28.04.2001, 20:08 #9
Ischtar
Beiträge: 20

Nein, das hat mit dem Patch nichts zu tun, den hab ich nämlich drauf. Wenn du keine Datei mehr zum Laden hast, bleibt nur noch neu starten oder mit einem Savegame von jemand anderem weitermachen. Übrigens: Es empfiehlt sich dringend, immer möglichst oft und auf verschiedenen Plätzen zu speichern, bei mir ist schon mehr als eine Datei plötzlich unbrauchbar gewesen, auch noch, nachdem ich den Patch schon drauf hatte.
Tut mir echt leid für dich.
Ischtar
28.04.2001, 20:23 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Man, Leute, das is einfach der Windenbug. Wenn die einmal klemmt, dann isses vorbei! Außerdem gabs den Thread schon ungefähr 20000mal und nen Workaround gibts auch schon.
@Engelsschrei:
Such doch bitte erstmal, eh du was schreibst!

Na gut, ok, ich schreibs trotzdem:
Du hast wohl beim Benutzen der Winde zu weit weggestanden. Das Tor wirste nicht mehr aufbekommen. Du kannst aber mit folgender Vorgehensweise die Story fortführen:
- Statusbildschirm aufrufen (Taste S)
- das Wort "Marvin" eintippen (kennt hier eigentlich einer Douglas Adams, naja, ich schweife ab)
- den Statusbildschirm wieder verlassen, wieder mit S
- direkt vor das Tor stellen, mit Blick auf das Gitter
- einfach k eingeben und du "beamst" dich ca. 5 m nach vorne, also durch das Tor hindurch

Nachteile:
1. Du hast grad gecheatet (schäm dich *lol*)
2. Die Templer, die du versammelt hast, können dich nicht begleiten, da ja das Tor immer noch geschlossen bleibt: Du mußt also mit allen Gegnern allein fertigwerden!

Hier noch die Lösung aus dem offiziellen Windenbug Workaround (Zitat von Ulf von Piranha Bites)
So wie es aussieht, ist es bei deinem Spielstand schon zu spaet. Der Bug ist bereits aufgetreten und nachtraeglich kann man leider nichts mehr dran aendern.
Wenn du aber sicher bist, dass das Freemine-Gitter zu deinem Spielzeitpunkt auf sein sollte (Spielbedingung: 4.Kapitel und die Winde wurde noch nicht benutzt), kannst du im Marvin-Mode in der Konsole "ztrigger freeminegate" eingeben, damit sollte das Tor hochfahren und Spiel- und Skriptstatus stimmen wieder ueberein.
Vorsicht aber vor dem falschen Einsatz dieses Befehls zu einem nicht erlaubten Zeitpunkt. Damit koenntet ihr euch anschliessend "neue" Logikbugs einfangen...
(Zitatende) hier die URL

kannst ja bei deer alten Mine "ztrigger oldminegate" oder was ähnliches benutzen, probiers einfach aus.
[Editiert von: Don-Esteban am 28-04-2001 21:51]
28.04.2001, 20:44 #11
BulletSix
Beiträge: 10

Ich hatte das selbe Problem (ja, es waren alle da und bereit; jaich stand direkt vor der Winde... ABER):
Winde klemmt.
Ich hab mal in nem post gelesen, dass man sich, nachdem Ansgar (oder so) die Wind freigegeben hat, nicht mehr bewegen darf (auch nicht drehen) und siehe da ... die Winde ging !!!!!!!! :)
(vielen Dank an wen auch immer :) )
vielleicht hilfts ja ...
Seite 1 von 1  1