World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Rätsel mit der Bodenfalle
Seite 1 von 1  1 
01.05.2001, 13:27 #1
[=HCNA=]_Kiff
Beiträge: 17

Komme im Tempel des Schläfers nicht weiter, weiss aber nicht warum!......Bug...? Bin in einer großen Halle mit drei Raumen. Der eine ist mit zwei Gittern verschlossen in dem anderen bewacht Gor Babo ein Tor und ist unsterblich.
Der letzte Raum ist zugänglich . In ihm liegen haufenweise Skelete und in dem Boden sind Löcher. Nun ich hab mich vor den Raum mit den Löchern im Boden gestellt und auf die Steinplatte die an der wand hängt geschossen, der Raum ist zu gegangen und die Boden falle wurde ausgelöst. Nun hab ich nochmal drauf geschossen und nix passiert.....?
In dem Raum ist auch kein Schalter oder so was soll ich machen?..................Ich hoffe nur das ist nicht schon wieder irgend so ein scheiss Bug..........

Kann mir jemand helfen BITTE !!!!
01.05.2001, 15:33 #2
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

Gor Boba ist nicht unsterblich, wirst nicht drum rum kommen ihn zu erledigen (Versuchs mit dem Eisblockzauber!)
01.05.2001, 15:40 #3
hansi2k
Beiträge: 105

In dem Raum mit der Bodenfalle ist auch noch ein anderer Schalter, den du mit der Hand betätigen musst. Dann öffnet sich ein kleiner Geheimraum, in den du schnell rennen solltest, wenn du die Bodenfalle aktiviert hast.
01.05.2001, 17:16 #4
CaleAE
Beiträge: 54
...und der verschlossene Raum?
Ich bin auch grade an dieser Stelle, allerdings hab ich bereits die Bodenfalle ausgelöst, hab danach an der, dem Schalten gegenüberliegenden Wand, auf einen weitern Schalter in einer aufgegangenen Niesche geschossen, hab danach den Handschalter auf der Seite des ersten Schieß-Schalters gedrückt und hab dann in die Niesche mit dem Zauerspruch und dem Schwert (...)leergeräumt.
Gor Boba ist auch schon tot, die Frage ist nur- wie geht's weiter? In den anderen Raum mit den 2 verschlossenen Gittern komm ich nicht, denn ich kann den Wandschalter, den man offenbar auch per Schuß auslösen muss, nicht treffen weil er recht ungünstig liegt. Kann es sein, dass dieser Schalter etwas anderes bewirkt, denn jedesmal, wenn ich ihn versuche zu treffen, ertönt ein Geräusch, es tut sich aber nichts.
Weiß jemand Rat?
01.05.2001, 18:46 #5
Sansker
Beiträge: 4
Re: ...und der verschlossene Raum?
Schiess ein paar mal auf den schalter, irgendwann gehen die beiden gittertore dann auf!
Mein problem ist allerdings, dass ich in dem raum dann nicht weiterkomme... hab alle drei dämonen abgemurkst und rd. 1000 pfeile auf die schalter oben geschossen! aber es tut sich nix... was nu? HÜLFE!
01.05.2001, 18:54 #6
hansi2k
Beiträge: 105

Lies mal ein paar topics weiter unten. Die gleiche Frage hab ich vorn paar stunden auch gestellt :)
Es kommt auf die Kombination an.

hansi2k
01.05.2001, 19:23 #7
Sansker
Beiträge: 4

Danke! Son mist... habs mir schon fast gedacht...
01.05.2001, 19:59 #8
Sansker
Beiträge: 4

Gibts da eigentlich irgendwo nen hinweis, in welcher reihenfolge man die dinger drehen muss?
01.05.2001, 20:08 #9
hansi2k
Beiträge: 105

So viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Aber ich glaube es war: Mitte, Rechts, Links

cu, hansi2k
01.05.2001, 20:50 #10
CaleAE
Beiträge: 54

Es gibt einen Hinweis auf die Reihenfolge der Schalter: irgendwo vor einer Halle ist ein recht großer Steinblock mit 3 verschiedenfarbigen Symbolen drauf. Diese Symbole von links nach rechts gelesen ergibt die Reihenfolge, in der die Schalter, die auch mit diesen Zeichen geschmückt sind, zu drücken sind. (siehe PCGames Ausgabe 6/2001 - kommt morgen in den Zeitschriftenhandel).
Ich werd jetzt aber erstmal versuchen, in diesen SCHEISS Raum zu kommen....
01.05.2001, 20:56 #11
Sansker
Beiträge: 4

Tip: rot, rechts, links... glaub ich...
01.05.2001, 22:00 #12
CaleAE
Beiträge: 54
ich komm nich rein....
Ich hab jetzt bestimmt 20 Minuten lang auf den Schalter in der einen Ecke ganz oben geschossen, aber die Tore sind nicht aufgegangen. Muss man dazu vielleicht noch was anderes machen, davor in einem anderen Raum möglicherweise!? Schreibt mir mal, wie ihr diesen zweiten Raum betreten konntet.
01.05.2001, 22:08 #13
[=HCNA=]_Kiff
Beiträge: 17

Ja man ich habs endlich dieser scheiß Schalter wurde nicht bei mir eingeblendet ich musste ganz nahe ran gehen dan hat das Teil mal kurz aufgeleuchtet, dann noch kurz die bodenfalle ausgelöst nen bisschen licht gemacht und zwei mal auf die andere Steinplatt geschossen und siehe da der Raum mit den beiden Gittern ist offen noch schnell die Kombination -rot-gelb-grün- und das andere Tor war offen.
Was mich noch stört ist dieser Boba der will einfach nicht das Zeitliche segnen , keine Ahnung warum...................

Na ja Danke ech allen!!!!!!!!!!!!
01.05.2001, 22:24 #14
CaleAE
Beiträge: 54
Es ist vollbracht!
Ich glaubs kaum, aber es ist vollbracht!
Aus lauter Verzweiflung hab ich im anderen Raum nochmal auf die Wandschalter geschossen, und bei dem, der in der Niesche versteckt war und auf den ich vorher schonmal geschossen hatte, hab ich Erfolg gehabt.
Danke Jungs für Eure Mühen!

------------------------------------------------------------
Es leben die Wassermagier
07.01.2002, 16:26 #15
Caleb-TheChosen
Beiträge: 23

Hab ich was verpasst irgendwie sagen ein par Leute dass er undsterblich wäare aber ich hatte noch nie Probleme ihn zu killn?!
14.01.2002, 15:23 #16
AlfredKwak
Beiträge: 17

Das sagen nicht eon paar Leute, das behauptet unser kleiner Boba, ein Durchgeknallter halt...
14.01.2002, 15:41 #17
AlfredKwak
Beiträge: 17

Nochmal was zu dem Raum mit den 2Toren: das sind 2 Schalter unter der Decke über einem Torbogen; muss man die auch aktivieren, wenn ja: in welcher Reihenfolge? Das Tor was Boba bewachte geht einfach net auf !
Ich hab auch die Schalter in allen Kombinationen gedreht, es geht nix auf
14.01.2002, 16:29 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Es gibt in dem Bereich zwei Räume mit je zwei Toren, im ersten musst du zwei Schalter mit Pfeilen treffen (der erste an der nördlichen Wand, danach warten und dann den zweiten Schalter an der südlichen Wand treffen). Im zweiten Raum musst du die drei Schalter in der richtigen Reihenfolge drehen (glaube es war 3-1-2), wenn das nicht gleich klappt - einfach weiter probieren, nebenbei gibt es pro Dämon 600 Exp! Irgendwann geht das Tor hinter Gor Boba schon auf.

Expect for Member!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.01.2002, 16:42 #19
AlfredKwak
Beiträge: 17

Ich probier noch weiter...
Aber in dem Raum mit den 3 Schaltern sind auch 2solcher Ziele, die man per Pfeil schalten kann (jedenfalls macht es irgendwelche Mauer-Schieb-Geräusche, sonst is nix weiter passiert).
14.01.2002, 20:21 #20
AlfredKwak
Beiträge: 17

Ok, allet klar. Hab das Tor auf :)
Danke an alle!
15.01.2002, 14:16 #21
IdleEyes
Beiträge: 179

Schieß mal auf dem UNSTERBLICHEN, damit er auf dich zu rennt, während du in dem Raum mit der Falle stehst. Dann geh raus und aktiviere das Ding! Wenn der Typ günstig kommt,...:D :D :D isser platt!
(Mir war der irgendwie zu schwer mit meiner Einhandwaffe (Scars))
15.01.2002, 15:53 #22
Ardera
Beiträge: 6

Ja, so etwas ähnliches kann mann auch schon früher machen, wenn man noch in der Orkstadt ist! Drei von den Tempelkriegern bleiben einem ja immer auf den Fersen. In einem der Gänge bei den Orkshamanen gibt es zwei Gefängniszellen, von dem man die rechte öffnen kann. Wenn man es geschickt anstellt, kann man die drei Krieger in die Zelle locken und dann das Fallgatter schließen. Danach und gib's ihnen!
16.01.2002, 07:16 #23
IdleEyes
Beiträge: 179

Cool, werd es beim nächsten Mal probieren.
16.01.2002, 07:49 #24
SethG
Beiträge: 60

Das is ja n lustiger effekt Idle Eyes
richtig kewl
Seite 1 von 1  1