World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen meldet euch!
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
29.05.2001, 13:38 #26
Drakkar
Beiträge: 94

ok, schrubben nicht, aber tanzen und baden ist doch ok????
*ggggg*
29.05.2001, 13:39 #27
gCSS
Beiträge: 6

nee! ich will aber nicht! ich will die story erleben ;)
29.05.2001, 13:48 #28
Jarun
Beiträge: 185

Die haben in der Burg sicher fernsehen. Da ist man sowieso viel näher an der Handlung. ;-)

Mitten drin statt nur dabei. *gg*
29.05.2001, 21:23 #29
NovizeKain
Beiträge: 60

Hiermit Werbe ich (mehr oder weniger) offiziell für den MUD-Fanclub!!!
Schaut mal rein in den Thread!
29.05.2001, 21:57 #30
manmouse
Beiträge: 6.742
hmmmmmmmmmm...
warum sollten frauen keine RPG's spielen.Meine "Perle"spielt sie auch ab und zu.Aber für Gothic konnte sie sich nicht begeistern.
schade.


Wassermagier Stufe 42
5,Kreis
[Editiert von: manmouse am 29-05-2001 23:00]
29.05.2001, 23:34 #31
SirHenry
Beiträge: 231
Im Namen meiner Freundin......

Da meine Freundin gerade nicht hier ist. Aber Gothic (und U9) sehr mag - werde ich sie einfach mal vertreten. Zumal ich nach noch mehr Post's lechtze *lechtz lechtz*


Also meine Freundin findet es ganz toll - das man in RPG's also U9 und Gothic sich so frei bewegen kann und nicht direkt an ein bestimmtes Ziel gebunden ist. Man kann rumlaufen ..... die Gegend erkunden...... mit Leuten reden und ab und zu gibt es tolle Abenteuer und Action.

Ahhhh... und ganz besonders schön - findet meine Freundin - überhaupt alles was mit Fantasy zu tun hat.

Mich zum Bsp. denn ich bin ihr MärchenPrinz :-) und sie meine MärchenPrinzessin.....


*seufz* sie fehlt mir........ wir sehen uns erst am Freitag wieder.....
29.05.2001, 23:46 #32
Charyptoroth
Beiträge: 17

Niemand sagt ja das Frauen keine Rollenspiele spielen oder kein Fantasy mögen.
Es dreht sich um Gothic. Hier wird sich einfach über die Frauen lustig gemacht. Sie putzen den Boden, baden nackt in Wannen, sind Spielkameradinnen für die Männer. Halt so wie sich die Männerwelt die Frau wünscht :D . Die Realität sieht aber leider anders aus. :)

Chary
30.05.2001, 00:03 #33
SirHenry
Beiträge: 231


>s dreht sich um Gothic. Hier wird sich einfach über die
>rauen lustig gemacht.

Das sehe ich anders. In der GefängnisWelt von Gothic gibt es eben normalerweise keine Frauen. Und die Frauen die da sind. Sind eben Sklavinnen der Erzbaronen etc. So gesehen ist das Verhalten bzw. die Aufgaben/ Tätigkeiten der Frauen für DIESE "Welt" normal.

Ich muss aber zugeben - das ich es besser gefunden hätte wenn es zumindest EINE "Rebellin" gegeben hätte - die ein richtig wichtiger NPC im Spiel ist.

>ie putzen den Boden,

Weil sie Sklaven sind.

>baden nackt in Wannen,

badet ihr etwa ANGEZOGEN in der Badewanne ???
So gesehen ist Gothic eher für das MännerImage schädlich - oder habt ihr jemals einen Gardisten oder so - richtig baden sehen??????? Die müssen doch alle bis zum Himmel stinken :-)

>sind Spielkameradinnen für die Männer.

:-)

>alt so wie sich die Männerwelt die Frau wünscht.

Ja - GENAU ! - Genau DAS WAS SICH DIE ERZBARONE wünschen!
Absolut und total unterwürfige Frauen als Sklaven für alle "Tätigkeiten". Ist das nicht logisch?

>ie Realität sieht aber leider anders aus.

LEIDER ?????
Also ich bin sehr glücklich - das die Realität anders aussieht.

Wenn auch nicht TOTAL anders. Denn meine Freundin badet tatsächlich AUCH NACKT in der Wanne !!!! ;-)

Eure etwa nicht?`
01.06.2001, 15:36 #34
The Eldar
Beiträge: 705

Natuerlich stinkt das in den Lagern wie in einem Schweinestall...und ich bin ehrlich gesagt froh darueber, dass diese "Geruchs-Hardware" noch nicht auf dem Markt ist...
04.06.2001, 23:38 #35
Maus
Beiträge: 7
Hallo Moni, schön das wir nicht alleine sind!
Da dachte ich schon, ich wär die einzige hier und siehe da....da bin ich echt erleichtert. Was ich von dem Spiel als Frau so halte, hab ich schon mal an anderer Stelle gepostet. Also die Frauen im Spiel sind alles ziemlich hohle, vollbusige und verängstigte Mädels, die leichtbekleidet knieend den Fußboden schrubben oder am Thron ihres Meister rumliegen. Was soll ich anders dazu sagen als: ziemlich pubertärer Chauvi-Mist. Das es auch anders geht, beweisen Spiele wie Might and Magic, Diablo 1+2, Lands of Lore 1 bis 3, Lara Croft sowieso und sogar im uralten Dungeon Master oder beim nicht gerade zimperlichen Unreal Tournament fühle ich mich als Frau wesentlich wohler als hier.
Vielleicht liegts daran, dass diese Spiele nicht in Deutschland produziert wurden? Eine weibliche Rollenspiel -Heldin ist hier so undenkbar wie Frau Merkel als Kanzler
:-). Laß uns in Zukunft einfach solche Spiele boykottieren. Überhaupt: Weiß eine von Euch vielleicht im Internet eine Stelle oder eine website, wo wir den frauenverachtenden Charakter dieses Spiels mal deutlich machen können. Denn wenn ich vorher gewußt hätte, wie das Spiel in dieser Hinsicht ist, hätte ichs mir nicht gekauft.
Schönen Gruß von Maus.
05.06.2001, 00:01 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Is zwar der Falsche Thread für mich aber was solls, hier sind (leider) eh kaum Frauen.
@Maus: Langsam glaub ich, du meinst das ernst! Erst dieser Thread hier und jetzt das noch: Lara Croft is also eine realistische Frauendarstellung..soso...selten so gelacht!
Naja, viel Spaß beim träumen...Mädels mit ultralangen Beinen, ner Wespentaille (ja, ich kann das Wort richtig schreiben, toll, was?) und Atombusen sind also realistisch. [ironie] Na dann kann sich ja der Macho in mir freuen, daß sich seine kühnsten Träume erfüllen. [/ironie]
05.06.2001, 00:21 #37
Maus
Beiträge: 7

quote:
Zitat von Don-Esteban
Is zwar der Falsche Thread für mich aber was solls, hier sind (leider) eh kaum Frauen.
@Maus: Langsam glaub ich, du meinst das ernst! Erst dieser Thread hier und jetzt das noch: Lara Croft is also eine realistische Frauendarstellung..soso...selten so gelacht!
Naja, viel Spaß beim träumen...Mädels mit ultralangen Beinen, ner Wespentaille (ja, ich kann das Wort richtig schreiben, toll, was?) und Atombusen sind also realistisch. [ironie] Na dann kann sich ja der Macho in mir freuen, daß sich seine kühnsten Träume erfüllen. [/ironie]



Klar meine ich das todernst, DonEsteban.! Gerade habe ich mich entschlossen, meinen Putzlappen in die Ecke zu feuern, jetzt schnalle ich mir eine anständige Rüstung mit Körbchengröße XL um meine Wespentaille, besorge mir einen ordentlichen Zweihänder und hacke verbal auf all die Möchtegern-Erzbarone hier ein :-).
05.06.2001, 01:08 #38
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

  • Was, du rennst sonst mit Putzlappen durch die Gegend? - Seltsam!
  • Körbchengröße XL? In die Körbchen kannste zum Beispiel Proviant reintun:D So für magere Zeiten...
  • Naja, auf jeden Fall fliehe ich schonmal sicherheitshalber, nich daß du aus Versehen mich triffst! Werd mich im Ork-Gebiet verstecken und Milton um Hilfe vor ner wildgewordenen Kampfamazone bitten. der wird schon was Schönes zurechtzaubern...
05.06.2001, 09:43 #39
Drakkar
Beiträge: 94

Nanana, also ich glaube kaum das dies hier der richtige Ort für den üblichen Kampf zwischen Emanze und Macho ist, wahr ist doch das es wie üblich kein schwarz und weiß gibt, sondern grau.
Einerseits stimmt es, man hätte eine weibliche Heldin einbaune könne, oder einen weiblichen hauptcharkater a la Milten, Gorn, oder Diego, außerhalb der Barriere gabs doch bestimmt auch ein paar kirminielle Amazonen, die man in die Barriere hätte schmeissen können,
Andererseits regiert nun mal innerhalb der Barriere das Recht des Stärkeren, und da nun mal die meisten Kirminielle Männer sind, wäre es ziemlich unlogisch gewesen, eine Frau als Oberboss zu haben, außerdem sollte dies ja doch kein Kampf der Geschlechter werden.

Und deswegen ein gutes Spiel nicht zu kaufen???? Das kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele doch auch bei diablo mal ne Amazone oder in meinen Might&Magic Parties gibts Männer und Frauen, ebenso in Baldur's Gate.. es kommt doch auf die Atmosphäre drauf an und wie das Spiel ist, unabhängig ob Mann oder Frau.... sollte ich vielleicht Dune (von Frank Herbert) nicht lesen, nur weil eine der mächtigsten Organiationen eine Frauensekte ist (Bene Gesserit), usw???

Denkt mal darüber nach bevor hier wieder da ewige Männer sind besser-Frauen sind besser-Gelabber reinkommt
17.06.2001, 22:05 #40
eli
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Drakkar
Nanana, also ich glaube kaum das dies hier der richtige Ort für den üblichen Kampf zwischen Emanze und Macho ist, wahr ist doch das es wie üblich kein schwarz und weiß gibt, sondern grau.

Denkt mal darüber nach bevor hier wieder da ewige Männer sind besser-Frauen sind besser-Gelabber reinkommt




Da hat er wohl recht. Es gibt eh keinen besseren. Vielleicht sollten wir uns einfach nur ergänzen.

Ich bin übrigens auch eine weibliche Spielerin. Und ich bin begeistert. Von wegen Frauen rennen weg vor Gegnern ;-), welch ein Genuß, wenn wieder einer von denen am Boden liegt.


17.06.2001, 22:35 #41
Havlan
Beiträge: 251

oh gott!!!

ich glaube ihr habt immer noch nicht mitbekommen, dass die frauen in gothic gefangene sind!!! normalerweise würden sie in feuchten kellergewölben leben müssen als gefangene und würden höchstens von der wärtern durchgeknallt werden. und: es ist wohl klar, dass ein spiel, welches in einer fantasywelt angelegt ist, in einer mittelalterlichen fantasywelt, keine dominierenden Banditinnen haben kann.
frauen waren im mittelalter eben keine verbrecherinnen. und außerdem: es werden in die barriere halt nur männer reingeschmissen! ergo dominieren die männer auch und jede frau die reingelassen wird, hat gar nicht die chance es zu etwas zu bringen. das hat wenig mit frauenfeindlichkeit etc zu tun. also maus: zur atmosphäre des spiels gehört es eben, dass frauen reine lustobjekte sind und die männer sowieso notgeil sind. sonst wären solche gags wie die skizze bei graham nicht möglich. selbst wenn ich eine frau wäre, würd ich mich DARAN nicht stören. du könntest dich ja an den ganzen machos rächen wenn du wolltest *g also: spiel ist spiel und du weisst sowieso nicht, was die entwickler aussagen wollten mit Gothic. also sei lieber ruhig!!

Innos hat gesprochen : amen
19.06.2001, 12:58 #42
Razepimmel
Beiträge: 107

@ Mause,
glaubst nicht, dass du die darstellun von Frauen in Gothic etwas überinterpretierst. Ich glaube nicht das hier irgendwer der Meinung ist ein Fantasygefängnis, sollte ein Vorbild für die Relität sein. auch die Programiererwerden das wohl sicherlic nicht beabsichtigt haben. Die anderen Frauen regen sich doch auch nicht so darüber auf. Oder ?
20.06.2001, 18:16 #43
eli
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Havlan
oh gott!!!

selbst wenn ich eine frau wäre, würd ich mich DARAN nicht stören.



Also ich find das zwar alles auch nicht so toll mit den Frauen, aber es stört mich nicht enorm im Spiel selber, da es nicht so dominant ist. Aber die Argumente, von wegen das muß so sein für die Story, überzeugen mich nicht. Da es eben Phantasie ist, kann man alles so machen, wie man denkt... Nur mal so am Rande bemerkt.
Ich spiel das Spiel trotzdem gerne, aber ohne diese Frauen wärs schon besser gewesen, weil es mich anfangs auch erst genervt hat. Weil ich dachte, nicht schon wieder son Scheiß, aber dann habe ich gemerkt, daß ich im Spiel nur selten damit "belästigt" werde. Man kan sich mit arrangieren.
Was ich aber vor allen Dingen sagen wollte: Havlan glaub nicht, daß du wirklich weißt, wie du als Frau denken würdest!!! Man sagt sowas schnell mal einfach so daher...
20.06.2001, 20:34 #44
Zonk
Beiträge: 359
Ich hatte meine meinung hier gepostet
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=73734
02.07.2001, 19:42 #45
eli
Beiträge: 9
Re: Ich hatte meine meinung hier gepostet
ich hab ja nicht gleich gesehen, wo du alles schon was geschrieben hast...
02.07.2001, 19:57 #46
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, ich sag ja nich gern irgendwas gegen frauen aber @maus: wenn du das ernst meinst dann is dein freund (falls überhaupt einer vorhanden) echt zu bedauern! ich mein, ok, das frauen an den herd gehören glaub ich auch nich, sie können sehr gut auch den boden wischen *lol* nee, ma ernsthaft: ich mach auch ma den abwasch und Sie kann fernsehen wenn grad ihre sendung läuft aber findest du nicht, daß daß, was du hier bringst n bisschen übertrieben is? und ein spiel wie gothic, was ein rollenspiel ist mit sachen wie tomb raider oder UT zu vergleichen? ich sag ma so, jeder vergleich hinkt aber es is doch schon so, daß dieser vergleich nur noch 1 bein hat oder? also bitte lass doch die kirche im dorf! und wenns dir net passt dann schließ dich halt dem neuen lager an, bis auf das eine ma, wo du im tempel des SL bist wirst du da keiner frau begegnen somit dürfte auch dein weltbild evtl wieder gerade gerückt sein.... wenn nich tja, dann spiel am besten nich weiter, eh du noch zum psychiater musst
02.07.2001, 20:45 #47
Cavalorn
Beiträge: 295

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖY
03.07.2001, 22:35 #48
orphelia
Beiträge: 754

also, ich bin ne frau, hab das spiel 2 mal gespielt bis jetzt, finde es supergeil und aus. frauen als blöd dargestellt? und was ist mit MUD? *gg* außerdem muß man daran denken, daß das spiel irgendwann vor langer zeit spielt, wo frauen nun mal für nichts anderes da waren als putzen, kochen und kinder erziehen. nichts von wegen emanzipation. und was lara croft angeht: kaum etwas ist frauenverachtender... ein wandelnder busen! ich habe ja im verdacht, daß das ganze inventar in ihrem bh untergebracht ist...

und blöde männer gibt es genug in gothic. denkt nur an gorn... fällt ständig irgendwo runter anstatt zu helfen. oder dieser verrückte baal, der nur an seine bäume denkt. und der kerl, der in dem sumpf lebt und gerne als futter für die sumpfhaie dient. und der kerl in jedem lager, der immer sagt: 'ein neuer tag und nichts hat sich geändert', obwohl er der einzige ist, der die nacht überlebt hat... die gothic-babes sind wenigstens unsterblich *ggggg*

so, das war meine meinung...

und zum eigentlichen thread-inhalt: *meld* :)
03.07.2001, 22:49 #49
manmouse
Beiträge: 6.742

ICH OUTE MICH

quote:
von orphelia

daß das spiel irgendwann vor langer zeit spielt, wo frauen nun mal für nichts anderes da waren als putzen, kochen und kinder erziehen. nichts von wegen emanzipation.


ich mache grade zuhause den Haushalt und erziehe meinen sohn,bin ich deshalb weniger ein mann???
Nur nennt man das heute Vaterzeit.

P.S.Jetzt muesste ich bei Gothic in den Keller und schrubben. ;) ;) ;) ;)

gruss manmouse
03.07.2001, 23:13 #50
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Bevor ich meine Freundin kochen lasse, mach ich es selber...geht schneller und schmeckt besser :D


[Sorry Kleines, aber das mußte mal raus *inerwartungderschlägeaufhinterkopf*]

TGIDA (au)
Seite 2 von 4  1  2  3  4