World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schatz im Kloster !?!
Seite 1 von 1  1 
28.05.2001, 15:24 #1
Mikkl
Beiträge: 12

tach.
Wenn man Kloster den Berg hoch klettert, ist da oben ein Abgrund und auf der anderen Seite ne Truhe. Rüberspringen schaff ich nicht(vielleicht gehts mit Akrobatik) aber auf meiner Seite steht ne Säule, die geradezu danach schreit über die Schlucht gestoßen zu werden. Leider krieg ichs nich hin.
Was soll ich tun????
28.05.2001, 15:29 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Stell dich auf die andere Seite der Säule und dann benutzen!!Und benutz die Suchfunktion.Ist nicht der erste Thread zu dem Thema.
28.05.2001, 15:37 #3
tobiask
Beiträge: 42

entschuldigung, hab ich da was verpasst? ich hab das handbuch gelesen, aber was meinst du mit "suchfunktion"? und apropose ulumulu: hat mal jemand probiert, was passiert, wenn man nem ork eins mit dem ulumulu rüberzieht?
28.05.2001, 15:45 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Ich mein mit Suchfunktion die hier im Forum, nicht im Handbuch!
Und zur anderen Frage: der Ork wehrt sich natürlich.
28.05.2001, 15:49 #5
Tikanderoga
Beiträge: 77

Mit Akrobatik kommst du ohne Probleme rüber.

Da macht er einen Hechtsprung, und du kannst die Kiste plündern.
Ich konnte die Säule auch nicht umschubsen.

Greets

Tiki
28.05.2001, 16:03 #6
Mikkl
Beiträge: 12

ähm und wenn ich jetzt keine Lust hab was für Akrobatik uszugeben, was meinst du mit von der anderen Seite? Wenn ich zu dicht rangehe verschwindet sie aus dem Fokus und wenn ich sie von weiter weg drin hab, zuckt er nur mit den Schultern.
PS. Es tut mir furchtbar leid wird nicht mehr vorkommen :(
28.05.2001, 16:13 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Na ok.Die Säule fällt, aber in die falsche Richtung!Also ist die sinnlos.Die einzige Möglichkeit rüberzukommen ist mit Akrobatik.Ich hab´s mit Blutfliegen und Fleischwanzenzauber versucht, geht nicht.Außerdem lohnt es sich nicht rüber zukommen.In der Kiste sind ca.60 Erz,1 Dietrich,1 Fackel,1 Heiltrank,1 Verwandlung Molerat.Auf gut Deutsch Schrott!!
28.05.2001, 16:59 #8
Styx
Beiträge: 200

Mit Bloodfly gehts, kannst natürlich nicht direkt über den Abgrund :). Du mußt die Felswand rechts irgendwo hochfliegen. Das klappt etwas weiter hinten, wo man hochgeklettert ist. Aber nicht zu weit, Du weißt, wenns blau blitzt, lösen sich Deine Probleme schlagartig :).
28.05.2001, 17:07 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Lohnt sich trotzdem nicht.Selbst den später auftauchenden Troll kannst du von dieser Seite plätten und ausweiden,mußt ihn nur anlocken.
28.05.2001, 21:08 #10
The Transcript
Beiträge: 230
*lol*
Also ich habe das mal mit Ulu-Mulu versucht. Das macht noch verdammt viel Schaden...mal sicher bei den anderen Ur-Shak-Typen. Ulu-Mulu hat da mehr Schaden gemacht als Uriziel...ist doch wohl ein beschiss oder?

Aber war trotzdem goil :D
28.05.2001, 21:20 #11
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

warum so umständlich mit dem blutfliegen zauber usw.mit
akrobatik is das total einfach und wer akrobatik nicht lernen will is selber schuld das is total genial finde ich
man is schneller man kann tiefer fallen usw also ein muss
im gegensatz zum schleichen das finde ich ein wenig fad.
28.05.2001, 21:21 #12
PyroX
Beiträge: 304
Re: *lol*
quote:
Zitat von The Transcript
hat da mehr Schaden gemacht als Uriziel...ist doch wohl ein beschiss oder?


Man sollte für normale Gegner ohnehin nicht Uriziel benutzen, wenn der Char stark ist (mundschonbaldfusslig ;)).
28.05.2001, 22:23 #13
Styx
Beiträge: 200

@Grayfox
Klar mag das umständlich sein, habe nur gesagt, daß es auch geht. Akrobatik ist schon klasse und ich habe es bei der Säule beim ersten Mal auch verwendet. Obwohl man schon geschmeidig sein muß, mit ner 30Kilo Rüstung und einem 10Kilo Schwert abzurollen :)

@Pyrox
Habe ne Menge Threads hier gelesen, aber keine Info, warum Uriziel nicht bei normalen Gegnern verwendet werden soll. Würdest Du es bitte nochmal posten, danke. :)
29.05.2001, 12:27 #14
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Ist glaub ich so, dass bei den anderen Waffen die Stärke zum Schaden dazuaddiert wird - was bei Uriziel eben nicht der Fall ist.
Wenn man also viel Stärke hat, sind andere Waffen besser.
29.05.2001, 12:54 #15
Tikanderoga
Beiträge: 77

Die Kiste holen lohnt isch auf alle Fälle.

Ich habe noch 1000 XPs kassiert, allein für die Tatsache, DASS ich die Truhe geräumt habe.

Greetings

Tiki
29.05.2001, 16:59 #16
Styx
Beiträge: 200

@Wedge
Ahja, danke. Hab auch noch weitere Infos dazu gefunden.
29.05.2001, 17:06 #17
Champ
Beiträge: 5.711
@Tik*
Was schreibst du hier für´n Müll.Das glaubt nachher noch einer.Ich denk da nur an die Lurkerklauenwaffe!
29.05.2001, 18:28 #18
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Styx
Obwohl man schon geschmeidig sein muß, mit ner 30Kilo Rüstung und einem 10Kilo Schwert abzurollen :)
[/B]


Ach, gegen die 10 Tonnen Inventar ist das doch gar nichts ;)

29.05.2001, 20:25 #19
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich wollte nur mit meiner aussage da oben den leuten klar
machen das akrobatik schon nich schlecht is es kann ja
sein das manche denken akrobatik is genau son scheiss wie schleichen, da finde ich das man ds nicht brauch.
01.06.2001, 13:30 #20
[AoR]Boba Fett
Beiträge: 44

So ein Reinfall :D hab mich in nen Lurker verwandelt und bin da rübergesprungen, und was war ? In der kiste ist nur Müll.
01.06.2001, 13:39 #21
Tikanderoga
Beiträge: 77

Als ich die Kiste geplündert hatte, erhielt ich auf jeden Fall 1000 XPs..
Ein Geschenk der Götter, oder gar des Schläfers? :D

Greets

Tiki
01.06.2001, 16:21 #22
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Also ich bekam keine Erfahrungspunkte... :(
(Da ich Akrobatik beherrsche wars allerdings auch kein Drama zu dieser Kiste zu kommen)
Seite 1 von 1  1