World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was war die größte Überraschung & was die größte Enttäuschung?
Seite 1 von 1  1 
29.05.2001, 18:05 #1
Claud
Beiträge: 16

Weil ich so neugierig bin... Hier eine Frage für alle, die Gothic durchgezockt haben:

Was war die größte Überraschung (bzw. was hat Euch am besten gefallen) und was die größte Enttäuschung bei dem Game? Bitte nur für eine Sache entscheiden (ja, is schwer...).

Also die größte Überraschung war mir das erste Kapitel, wo man sich aus mehr oder weniger freien Stücken einem Lager anschließen kann (genial!) und sich dafür unterschiedlich bewähren muß. Die größte Enttäuschung war, daß sich die Story danach dann linear entwickelte; zumindest eine je nach Lager unterschiedliche lineare Entwicklung hätte doch drin sein müssen...
29.05.2001, 18:32 #2
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Enttäuschung: Dass Uriziel so dermaßen scheisse is. ;)

Wirkliche Überraschungen gab's keine.
29.05.2001, 18:42 #3
PyroX
Beiträge: 304

Enttäuschung: Das Ende.
Überraschung: AL zu.
29.05.2001, 19:11 #4
Thyron
Beiträge: 53
Is doch gar nicht so schwer
Hi.

Also wenn ich die Frage richtig interpretiert habe, soll hier eine Bewertung des Story-Inhalts, nicht des Games allgemein, gemacht werden. *Hoffe ich habs gerafft*

Dann ist die Antwort für mich einfach. Was mir richtig gut gefallen hat waren die reizvollen;) Babes und auch die ganzen Kreaturen (meine damit die nichtmenschlichen :))
Was meiner Ansicht nach absolut in die Hose ging war der logisch nachvollziehbare Handlungsverlauf, vor allem das Story-Ende.
29.05.2001, 23:44 #5
SirHenry
Beiträge: 231
Also.......
Die grösste Überraschung in Gothic - war.....

- dass das Alte Lager sich gegen mich gestellt hat. :-O

Die grösste Enttäuschung in Gothic - war.....

- Das ich das Spiel in einer Woche durch hatte :-(((
30.05.2001, 05:49 #6
Chessmaster
Beiträge: 129

Überraschung: Die erste Nacht
Enttäuschung: Das Ende

30.05.2001, 09:24 #7
wolfsauge
Beiträge: 23

Na die Story und die vielen Auswahlmöglichkeiten an Waffen
Fähigkeiten und Gespräche waren echt genial...
Das Ende war grausam.Nicht nur das der Endkampf echt lächerlich war, auch der Kloß im Magen das es nun zu Ende sein soll war ziemlich unangenehm. Konnte mich in der realen Welt gar nicht mehr orientieren ohne Karte und Waffen:)

Gruß
Wolfsauge
30.05.2001, 12:16 #8
banshee777
Beiträge: 20

Die angenehmste Überraschung fand ich war die realistische Aussenwelt - vor allem Tag&Nacht-Wechsel und die Wettereffekte... So genial, morgens rauszugehen und zu hoffen daß die Sonne scheint :)

Und nachmittags sich nach dem Stand der Sonne zu orientieren und sich überlegen zu müssen ob man noch genug Zeit hat um vor Einbruch der Nacht den Wald durchqueren zu können! Das ist genial!

Enttäuschend fand ich vor allem das Ende des Spiels.. Der Schläfer-Endkampf war ein Witz, der hätte ja wenigstens von seinem Podest mal runterhüpfen können... Der Schläfer selbst war ja nur ein unbeweglicher Feuerballwerfer, sonst nix.. :(

Was ich vor allem genial fände: Wenn man wie bei Diablo2 Zufallsgenerierte Waffen und Rüstungen finden könnte!!! Das würde den Wiederspielfaktor um das 1000-fache anheben!
30.05.2001, 13:45 #9
Tranquin
Beiträge: 13
... naja !!!
Tach alle ... !

... für mich war die groesste Enttäuschung und die grösste
Überraschung ein und dasselbe, und zwar, dass der
Access-Violation Error nach der Installation des 1.07er patches BEIM STARTEN auftauchte und nicht mehr beim Beenden!
Ich hasse dieses Spiel ... naja ... wenn´s nicht so genial wäre !

Ciao
Tranquin
30.05.2001, 14:05 #10
Jarun
Beiträge: 185

@Tranquin

Hast du das Problem behoben? Es tritt bei mir nämlich auch noch nach der installation des 1.08er auf. Nicht immer aber sehr oft. hast du eine Ahnung woran es liegt?

Vielleicht weis auch jemand anders Hilfe für mein Problem.
30.05.2001, 14:12 #11
Tranquin
Beiträge: 13

@Jarun ... Nö! Ich habe im Endeffekt wieder die 1.06er
Version installiert und kämpfe weiter mit den Bugs!
Ist halt nur sehr schade ... wenn´s mir zu bunt
wird lehen ich mich zurück, rauche Sumpfkraut und
denke so lange an meine Probleme mit Ultima 9 bis
ich mir sage ... is´ doch gar nicht so schlimm !

Aber im Ernst! Wenn jemand ´ne Lösung für das Problem hat
wär´s schön ! Den 1.08er hab´ ich noch nicht versucht ....
wer weiss, was passiert ... vielleicht explodiert dann der Rechner oder so ... !!

30.05.2001, 14:18 #12
Jarun
Beiträge: 185

*gg*

Eine Lösungshilfe wäre echt toll!
30.05.2001, 21:55 #13
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Größte Überraschung:
Einsturz der Mine -> AL dicht, angriff auf die NM

Größte Enttäuschung:
Zu wenig Equipment. Mehr so wie bei D2 wär besser: Mit radomisierten Magischen Eigenschaften.
(Mein Sammlertrieb wurde nicht ganz befriedigt :( )
Seite 1 von 1  1