World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Punkte-System
Seite 1 von 2  1  2 
30.05.2001, 19:55 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Sorry, aber ich kapier schon wieder was nich.
1.lso, ich bin mit diesem Baal Parvez zum Sektenlager gegangen, der hat alle Monster plattgemacht, und ich habe die Erfahrungspunkte gekriegt(Pro Viech ca. 70-90). Jetzt wollte ich bei Diego meine Kampfkraft verbessern(1 Erfahrungspunkt benötigt), aber es hiess, ich hätte zu wenig Erfahrungspunkte; das gleiche bei Sly oder wie dieser Diebstahl-Typ da heisst.
2.:Wo kriege ich Stärke her? Ich habe mir selber ein grobes Schwert geschmiedet, da stand: "Benötigte Stärke: 20", als ich es anlegen wollte, stand da, ich hätte zu wenig Stärke oder so.
3.ann man sich irgendwo seine Punkte, Etfahrung etc. anzeigen lasse/lesen?
4.:Wie heisst der Typ, der mich ins neue Lager führt, wo ich auch die Erfahrungspunkte einsacken kann?
5.uch ne Idee?: Ich könnte mir doch immer Schwerter schmieden, und die dann verkaufen, bis ich 2000 Erz zusammen habe(dauert lange, aber egal); selbiges kann ich doch jetzt Thorus geben und er lässt mich in die Burg?!
6.:Wie locke ich Mordrag aus dem lager?
7.:Nerve ich zufällig? *lol*
30.05.2001, 20:10 #2
tobiask
Beiträge: 42
RTFM!!!!
1.: das, was du fürs besiegen der gegner kriegst, sind die erfahrungspunkte. nach ([aktueller Level]+1)*500 punkten steigst du im level, kriegst mehr lebenspunkte und 10 skillpunkte, die du in kampffähigkeiten, dinge wie schlösser knacken und eben die attribute investieren kannst. wenn du schon im neuen lager warst müsstest du schon einige stufen gestiegen sein.
2.: man kann diese skillpunkte dann bei diego, thorus, lee und einigen anderen gegen stärke, geschick, mana und anderen kram "eintauschen"
3.: RTFM
4.: mordrag
5.: kannste gerne machen, aber am anfang haben alle händler im AL insgesamt nur ne kaufkraft von ca 600 und du müllst die inventare der händler mit schwertern voll. verzichte auf diesen ganzen felle anziehen und schwerter schmieden kram, du wirst bis auf das anfängliche rüstungsproblem NIE probleme mit geld haben!! und kaufe waren bevorzugt mit anderen gütern, denn manche dinge wie rüstungen und skills kan man nur mit erz bezahlen
6.: vielleicht solltest du ihn ansprechen...
7.: ja
30.05.2001, 20:19 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

mal ganz ruhig also für stärke usw brauchst du lernpunkte
die kriegst du wenn du eine stufe aufsteigst jeweils 10pro
stufe und um eine stufe auzusteigen brauchst du erfhrungspunkte drücke S im spiel da is ne übersicht zu deinem status 2.im alten lager lehrt diego stärke von artefakten bekommst du auch stärke oder von bestimmten tränken.
3.S.
4.Mordrag führt dich ins neue lager
5. ziehe vor thorus die waffe und renne einfach an den wachen vorbei so kommst eigentlich am einfachste in die burg.(öffne unbeding die kisten bei stone am anfang wertvoll du die kisten mit einem ditrich aufmachen)
6.ich hab ihn immer aus dem alten lger gelockt wenn man thorus nervt ein auftrag zu erhalten dann gehst du zu mordrag und sptrichst mit ihm der rest geht fast von allein.
30.05.2001, 20:22 #4
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

da war ich wol zu lange mit anderem beschäftigt und hab mich nicht ausgemehrt.
30.05.2001, 20:24 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Nein
Das Problem ist doch, dass ich bei Mordrag nur den Punkt "Zeig mir deine Ware" anklicken kann.
30.05.2001, 20:27 #6
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

bist du sicher das du von thorus den auftrag bekommen hast
mordrag aus dem lager zu beseitgen.
30.05.2001, 20:52 #7
kleinerfilou
Beiträge: 28

sorry das freut mich, das auch noch ein anderer neuer probleme hat mit dem spiel, aber du wirst es genauso wie ich schritt für schritt lernen. wo ich zum ersten mal das spiel geladen habe, da sah ich vom boden nichts nur kopf und da wußte ich gar nicht wo ich mich fand. das war ein tolles gefühl, hab dann 1.08 nachinstalliert und ab da war das bild toll.
wie gesagt ich bin erst bei 5000 punkte und ein stück weiter wie du, wenn du willst kannst du dich ja bei mir melden und wir lösen das eine oder andere zusammen

gruß
30.05.2001, 22:50 #8
Gabe
Beiträge: 27

zu Punkt 3:
da hat wohl einer entweder:
- die Anleitung nicht gelesen
- sich nicht mal die Steuerungsbelegung in den Optionen angeschaut
- sich das Spiel nicht gekauft, sondern anders erworben...

Punkt 2 und 3 schließen sich nicht gegenseitig aus
30.05.2001, 23:31 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
*grins*
*lol* Na, also, das Spiel hab ich mir ganz sicher käuflich erworben, steht sogar noch im Allgemeinen Forum in meinem ersten Beitrag "HAllo", nähmlich im Saturn im Westenhellweg in Dortmund.
31.05.2001, 12:28 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Grayfox3000
bist du sicher das du von thorus den auftrag bekommen hast
mordrag aus dem lager zu beseitgen.



Nein, bin ich nicht, aber wo ich es gelesen habe steht, ich solle erst Mordrag aus dem LAger locken und dann zu Thorus gehen, welcher mir diesen Auftrag gibt, und da ich ihn schon gelöst habe, kriege ich gleich die Belohnung.
31.05.2001, 14:05 #11
Zornas
Beiträge: 58

Tja das Problem is nur, dass Mordrag nicht einsieht, ohne jeden Grund das Alte Lager und damit seine täglichen Einnahmen zu verlassen! Also mußte zuerst mit Thorus reden, damit er Dir den Auftrag gibt und dann kannste Mordrag dazu bewegen mit Dir ins Neue Lager zu wandern! Wenn Du ihn dort abgeliefert hast, kannste zu Thorus zurück, und Dir deine XP abholen!
31.05.2001, 16:22 #12
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Joni Odin .... warum hast du es dann nicht gleich mal andersherum probiert nur mal so bei gothic muss man auch
manchmal etwas einfallsreich sein und etwas ausprobieren
sonst kommst du nie allein weiter.
01.06.2001, 10:44 #13
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
:-)
Naja, immerhin bin ich alleine schon bis in's alte LAger gekommen *lol*.
01.06.2001, 13:17 #14
RitterdesTempels
Beiträge: 16

Das ist ja gar nichts. Ich war auch schon einmal ganz allein im Sektenlager!
01.06.2001, 17:01 #15
Styx
Beiträge: 200

Vor allem wäre es angebracht, vorangegangene Threads zu lesen. Niemand erwartet, daß Du alle liest, aber die, die auf der Übersichtseite angezeigt werden, sollte man schon mal überfliegen. Dann würdest Du ne Menge Threads lesen, die sich genau mit Kraft, Levelup und Aufträgen beschäftigen.
Und Grayfox hat sehr recht. Wenn es leicht wäre, würde es nicht Quest heissen, sondern Answer. Das dauert doch länger, ins Internet zu gehen und den Thread zu schreiben, also zu Thorus zu gehen und ihn wegen des Auftrages zu nerven.
Btw. ist es immer besser, nicht gleich mit den fertigen Lösungen zum Auftraggeber zu kommen. Sonst kann es Dir passieren, daß der Quest nicht beendet wird.
02.06.2001, 16:34 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Wieso so genervt?
quote:
Zitat von Styx
[B]Vor allem wäre es angebracht, vorangegangene Threads zu lesen.Niemand erwartet, daß Du alle liest, aber die, die auf der Übersichtseite angezeigt werden, sollte man schon mal überfliegen. Dann würdest Du ne Menge Threads lesen, die sich genau mit Kraft, Levelup und Aufträgen beschäftigen.

Hab ich, aber welche, wo es ganz um den Anfang geht sind seltener.


Und Grayfox hat sehr recht. Wenn es leicht wäre, würde es nicht Quest heissen, sondern Answer.


Dieses Forum ist ein Tipps&Tricks-Forum(Über oder unter dem Link "Tipps&Tricks Forum steht, es wir immer jemanden geben, der meine Probleme lösen könnte) und nicht Frage und abweis-Forum.


Das dauert doch länger, ins Internet zu gehen und den Thread zu schreiben, also zu Thorus zu gehen und ihn wegen des Auftrages zu nerven.


Nicht bei DEN Ladezeiten *lol*.


So, das war jetzt erst mein 2ter etwas grantiger Thread, bitte nich sauer sein, nur auf granteln reagire ich auch mit granteln.
02.06.2001, 17:51 #17
Styx
Beiträge: 200

Naja, so grantig und genervt sollte es zwar nicht rüberkommen, aber trotzdem ist da etwas dran, daß Du einige Deiner Fragen mit minimalen Aufwand (anderer Thread und Handbuch) selbstständig lösen könntest. Das wollte ich damit "andeuten" :).
02.06.2001, 18:14 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Styx:
Das is verlorene Liebesmüh...
Hab ich auch schonmal drum gebeten, aber der gute Joni Odin hofft lieber auf die Gutmütigkeit der Spieler in den Foren, als das Handbuch zu strapazieren *grinz* (das er ja hat, da das Spiel sicher auch in Dortmund mit Handbuch verkauft wird).
Das Zauberwort hier is echt "selbständig"

Andererseits hilfts vielleicht auch anderen Leuten weiter, wenn mal ein paar grundlegende Dinge beschrieben und erklärt werden. Somit ist dieser Thread sicher nicht umsonst.

Übrigens: Odin war eigentlich unter anderem als gerissener Gott mit schlauen Gedanken und Plänen bekannt, er wußte. wo's langging - immerhin war er der Oberste der Götter...:D
02.06.2001, 19:41 #19
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

meine meinung ist eigentlich das die wenigstens threads
umsonst sind ich hab hier viel erfahren obwohl in vielen
threads stand das es diesen schon doppelt oder dreifach gäbe für die, die schon länger im forum sind is das nervig
aber die neuen gothic spieler muss man doch auch verstehen
die sollen die suchfunktion benutzen und sich altes zeug
durchlesen oder wat ich fand es gut das die leute hier mir
fragen beantworteten die schon oft gestellt worden und
bedanke mich dafür (klingt irgendwie schnöselhaft aber is
nun mal so)
02.06.2001, 20:36 #20
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, rigendwie ist das ja auch der sinn des forums oder? und ich muss sagen, so viele neue sache gibt es nicht, außer, wenn n patch rauskam aber sionst kannste alles weiter hinten finden, sogesehen hällt das ja das forum auch am leben irgendwie
02.06.2001, 23:31 #21
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
;-)
@die beiden Letzten: Danke für eure Unterstützung :-).

@Styx: Ok. *lol*

@DonEsteban: Nun gib mich doch nicht gleich auf ;-((. Und das mit dem HAndbuch...tja, eigentlich wollte ich es nicht sagen...aber...ich kann nicht lesen *rofl ;-).
13.10.2001, 20:42 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

*lol* Na, dass is doch mal wieder ein lesenswerter Thread :D:D.
13.10.2001, 21:42 #23
Champ
Beiträge: 5.711

Also, wenn ich mir die beiden letzen Beiträge so durchlese, mußt du inzwischen wohl lesen gelernt haben, oder ?
Aber hast du das Spiel auch schon durchgespielt?? :D :D
16.10.2001, 02:37 #24
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nee, lesen lernen is so ne Sache...:D:D.

Und ob ichs durchhab? Ha, das kannst du dir doch denken ;):D.
16.10.2001, 08:06 #25
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, habs schon gelesen im Vagrant Story-Thread von dir im FF-Forum.
Traurig, traurig kann ich da nur sagen. :D
Seite 1 von 2  1  2