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Ihr wollt neue Sorries? Na dann mal her damit!
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07.06.2001, 20:09 #1
mikey mouse
Beiträge: 11

Hallo Zusammen!

Für das Add on wollen viele neue Storries. Wie wäre es, wenn Ihr Eure Ideen hier hin schreibt, damit PB eine Idee darüber bekommt, was Ihr Euch so vorstellt. Postet nur, wenn Ihr keinen Anspruch auf Besitz Eurer Storry geltend macht, damit sie eventuell im Add on erscheint - wäre ja toll oder?


Also zu meinen Storries!

1. Das Banditenlager

Vorraussetzung: Spieler gehört dem Neuen Lager an

Der Spieler wird von Lares beauftragt, das abgelegene Banditenlager zu finden. Er soll gemeinsam mit einer kleinen Gruppe die nächste Lieferung für das Alte Lager abfangen.Auf dem Weg zum Banditenlager kommt er an der Höhle am Fuße des Berges vorbei. Dort findet er einen Zauberspruch zur Verwandlung in eine Fleischwanze. Der Spieler geht mit 3 weiteren NPC zum Austauschplatz. An der Wegblockade angekommen finden sie die beiden Gardisten, welche das Tor verschließen. Mit Hilfe von Bogen und Pfeil werden diese zum großen Schläfer geschickt. Der Spieler muß den Fleischwanzenzauber anwenden und unter dem Tor durchkriechen. Dann öffnet er das Tor und alle gehen zum Austauschplatz, wo die Lieferung von zwei Gardisten und 4 Schatten bewacht wird. Beim Überfall wird einen holde Maid gefangen genommen, die ihre Dienste Lee zur Verfügung stellt.


2. Der Convoi

Voraussetzung: Spieler gehört dem Alten Lager an

Der Spieler kommt nach dem Mincrawlerquest zum ALten Lager zurück, wo er Raven einen Zwischenbericht abliefert. Raven beauftragt ihn die kommende Lieferung für das neue Lager zu beschützen. Der Spieler gelangt bis zum Austauschplatz. Der Convoi zieht los und auf dem Weg zum Alten Lager kommen 6 böse Banditen vorbei. Nach Beendigung des Quests geht der Spieler zu Rave zurück, wo er den Auftrag bekommt, die Eier abzuliefern.

3. In Extremo

Voraussetzung: keine

Am Spielbeginn trifft der Spieler auf In Extremo. Die Gruppe läd den Spieler dazu ein, mit auf Wanderschaft zu gehen. Sie ziehen vom Alten Lager zum Neuen Lager und dann zum Sumpflager. Ein NPC von In Extremo kann den Spieler Taschendiebstal beibringen. Ein anderer NPC kann dem Spieler zeigen, wie man ein Instrument spielt. Weiterhin lernt der Spieler lesen. Ein wichtiger Punkt, der es ermöglicht die Bücher mit ihren wichtigen Aussagen lesen zu können. In den Büchern stehen verschiedene Sachen, die man lernen kann, wie Waffenbau, Special Moves, Getränke brauen etc.. Während der Tour kann der Spieler Karten zeichnen.

4. Die Macht der Heilkräuter

Voraussetzung: Tötung eines Sumpfhaies

Der Sumpfhai macht sich über Baal "laß die Bäume in frieden" her. Nachdem man den Sumpfhai getötet hat, erzählt der Baal, wie man aus verschiedenen Heilkräutern Extrakte gewinnen kann. Diese Info gibt dem Spieler dann die Möglichkeit bei Baal Calom Heiltränke zu brauen, wenn man Heilkräuter und Laborflaschen bei sich trägt. Die Wirkung des Extraktes hängt von der Wirkung der Heilkräuter ab.


5. Der verlorene Pass

Voraussetzung: Befreiung der neuen Mine

Nachdem man die Mine befreit hat, schickt Lares die versprochene Verstärkung zu Gorn. Wenn man ins neue Lager kommt, wird man von irgendeiner NPC angesprochen und darauf hingewiesen, daß man zur Mine gehen soll, da Gorn auf den Spieler wartet. Gemeinsam mit Gorn macht man sich auf die Suche nach dem verlorenen Paß. Es sollte einen Weg geben, der oberhalb verläuft und dann ins Tal abfällt. Der Spieler muß eine Sturmfaust oder Telekinese benutzen, um Gesteinsbrocken auf den Pass fallen zu lassen. Nachdem der Pass versiegelt ist, geht man mit Gorn zum gemeinsamen Treffpunkt der drei Freunde. Dieser befindet sich hinter dem Tor mit den zwei Gardisten, welches in das Orkgebiet führt. Dort angekommen, spricht man mit Diego und den anderen über die Befreiung des Alten Lagers.


6. Die Befreiung des Alten Lagers

Voraussetzung: Spieler hat die Erzrüstung, er hat sich in den Tempel im Alten Lager teleportiert und von dem Typen mit der Schmuckrüstung das über Stone erfahren. Der Spieler kann den Tempel nicht verlassen, da die Wachen davor zu stark sind.

Ist der Spieler bereit, so gehen die - nun - 4 Freunde zum Alten Lager. Gomez hat mehrere Schatten bei den Gardisten aufgenommen, um den Schutz des Alten Lagers zu gewährleisten. Außerdem sind einige Buddler zum Schatten aufgestiegen, wie Grim und Mud. Nachdem die Wachen an dem Tor getötet wurden, kann der Spieler die Kontrolle - Zauberspruch - über die Torwache an der Winde übernehmen und das Tor öffnen. Es sollten 20 Gardisten im Alten Lager sein und weitere 20 Schatten. Der Spieler muß einen Weg zu Gomez finden und diesen töten. Das Lager ist befreit, wenn alle Gardisten und Gomez tot sind. Diego wird auf den Thron gesetzt und sorgt dafür, daß es im Alten Lager weiter geht.


7. Die Glaubenskrise

Voraussetzung: Xardas wurde gefunden

Nachdem der Oberguru beim Schläfer weilt, entsteht ein Glaubenskonflikt. Das Sumpflager braucht einen neuen Götzen zum anbeten. In einem alten Buch wird der Hinweis gegeben, daß sich ein Wesen innerhalb der Barriere befindet, welches die goldene Zunge eines Gottes trägt. Der Spieler wird beauftragt dieses Wesen zu finden, es zu töten und die goldene Zunge ins Lager zu bringen. Die Zunge besitzt die Macht der Heilung. Nachdem der Spieler die Zunge ins Sumpflager bringt, wird Lester zum Oberguru ernannt. Die Bruderschaft öffnet sich nun dem Gott des Lebens.


8. Der Überfall

Vorrausetzung: Urizil ist gefunden und soll aufgeladen werden


Lares hat den Glauben an die Wassermagier verloren. Er hat beschlossen den großen Erzhaufen zu erbeuten, um mit dem König gute Geschäffte zu tätigen. Er hat alle Banditen zu sich kommen lassen, um den Erzhaufen zu plündern. Die Gardisten im Lager sind tot. Die Wassermagier verteitigen sich mit Hilfe Ihrer Magie. Wenn man durch das erste Tor geht, wird man von den Banditen dort angegriffen. Am zweiten Tor wartet Gorn mit ein paar Gardisten. Wolf und Shark sind auch dabei. Zusammen geht man in die Höhle, um die Banditen von ihrem Vorhaben abzuhalten. Lee und seine Wache wurden getötet. Der Quest ist vorbei, wenn man Lares und seine Wachen getötet hat. Gorn wird zum Häupling der Söldner ernannt.
07.06.2001, 21:03 #2
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich finde deine Ideen gut, aber muss sagen, das ich nicht glaube, dass sie verwendet werden können. Alle beziehen sich auf Gothic I, und wer sagt, das das Addon überhaupt im Gefängnis spielt? Solche Missionen könnte man aber vielleicht mit den Tools machen.
07.06.2001, 23:11 #3
Zonk
Beiträge: 359

HW]Butcher
Das weiß ja keiner ob das Addon alles neu macht oder in der vorhanden Gothic Gefängniswelt spielen soll.

Ich habe es auch so verstanden dass das Addon eine neue Story in der vorhanden erweiterten Welt beinhaltet.
Da mir der Aufwand dafür deutlich geringer erscheint.
08.06.2001, 10:12 #4
Piccolo
Beiträge: 53

die Gefängis welt ist ausgelutscht, einfach neue missionen reinzubringen ist ewtas billig, dann lieber gleich neue story.

wie wärs hiermit:

der schläfer ist weg, die Barriere auch.
allerdings führt der könig noch immer krieg gegen die orks.
Er brauch auch weiterhin das erz.
Die lager sind alle aufgelöst, da es keine grundlage für ihr bestehen mehr gibt, die insassen gehen alleine oder in gruppen ihrer wege, auch unser toll gerüsteter held steht nun da, WAs soll er nun machen?
er ist immer noch ein verurteilter, und wie das nun mal so ist kümmert sich keine sau um seine taten, die er vollbracht hat. jetzt entscheidet er sich als söldner zu arbeiten, und gerät dabei unmerklich in ein netzt der intriegen im reich....
Da draußen alles besser ist gibts bessere rüstungen, waffen, und extrem mächtige zauberer....
08.06.2001, 11:31 #5
The Transcript
Beiträge: 230

Finde ich ne gute Idee hier einmal das zu posten.

Ich selber stelle noch gar keine Erwarung an die Story. Das PB-Team hat das ja schon bei Gothic I super hingekriegt, also warum denn nicht nochmal ein zweites Mal?

Also ich lasse mich überraschen und hoffe, dass das Spiel so schnell wie möglich und so gut wie möglich erscheint.
08.06.2001, 12:58 #6
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Es dürfte sehr schwer fallen, mit den Lagern ne neue Geschichte zu machen.
Z.B. das AL ist doch bei den meisten nicht mehr übervölkert am Ende oder (bei mir leben dort nur noch Buddler und Schatten)
Ebenso siehts doch mit dem Räuberlager aus.
08.06.2001, 13:06 #7
Zornas
Beiträge: 58

Stimmt! Bei mir konnte sich das Alte Lager auch nicht lange Innos Zorn erwehren! Zuerst war Gomez dran und dann sein Altes Lager, dass MICH verstoßen hat! ;)
08.06.2001, 21:20 #8
Zonk
Beiträge: 359

Na ja jetzt sieht es ja nach Gothic2 aus ;)

Aber auf keinen Fall könnte eine (Story)Fortsetzung in nur der alten Welt statfinden.
Ein Addon in nur der alten Welt hätte eine andere Story erzählen müssen.
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