World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Doch kein Addon , sondern Gothic2 ??!
Seite 1 von 1  1 
08.06.2001, 16:47 #1
ZappasGhost
Beiträge: 29


Hi zusammen ,

Habe gerade auf der voodooextreme.com folgendes gelesen:

Gothic 2 Announced 4:05 PM (your time) - James "ADecay" Special - Games: Role Playing - (1)
RPGDot has received official word from Piranha Bytes' Torsetn Dinkheller regarding a planned sequel to their already-released-in-Germany RPG, Gothic. Seems that original plans for an Add-On for Gothic have been scrapped in favor of a full-blown sequel. In case you missed it, you can pick up a German demo of the game (240 megs) here, and hopefully news on the English version will be forthcoming.

Was haltet ihr davon?

Ich habe natürlich gehofft das ein Addon UND Gothic2 erscheint!

Na was solls mal abwarten...:)

Gruß
ZappasGhost
08.06.2001, 18:37 #2
21mithrandir
Beiträge: 9

Also ich denke, dass RPGDot eine sehr renommierte Seite ist und nicht einfach so eine Ente in die Welt setzt. Das habe ich übrigens auch auf withinGames gepostet ;-)

Ich denke, dass unser Ansturm mit Vorschlägen zum Add-On vielleicht der Grund war. Vielleicht waren zu viele zu gute Vorschläge dabei, so dass sich die beissenden Fische überlegt haben, gleich ein Sequel zu machen, kein Add-On ;-)

Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf, egeal ob Add-On oder Gothic 2 ;)

Achja, hier der offizielle Wortlaug von RPGDot:
quote:

We just received official word from Piranha Bytes' Torsten Dinkheller about a Gothic sequel. It is though in very early development stages.
A couple of days ago, an Add-On for Gothic I has been unofficially announced, but that one has been cancelled in favor of a real sequel. Piranha Bytes may probably use their new grafx engine, which is being used for an sci-fi action game at the moment and is about 4 times more powerful than the Gothic I engine (which is marvellous enough by the way)...
During the past days, the Piranha Bytes have collected wishes for the sequel from fans in Germany!
Stay tuned for more news...we will bring you news about the English version very soon as well (hopefully :)


[Editiert von: 21mithrandir am 08-06-2001 19:40]
08.06.2001, 19:15 #3
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Bald erscheint bei uns eine News, die die genauen Infos gibt.
08.06.2001, 19:27 #4
Equestris
Beiträge: 397

Einerseits ist es ja geil das vielleich Gothic 2 in naher Zukunft erscheint,andererseits... Ein Addon würde natürlich viel früher erscheinen.Dann heists wohl eibnfach...abwarten
08.06.2001, 19:29 #5
Equestris
Beiträge: 397

Gard hab ichs auf Gamestar de gelesen:





Nach der Ankündigung eines Gothic-Addons letzte Woche hat heute Piranha Bytes bestätigt, dass es Gothic 2 definitiv geben wird. Außerhalb von Deutschland hat Gothic bislang keinen Publisher gefunden. Empörte Rollenspielfans haben deswegen eine Online-Petition gestartet.
(cm)

Damit ists wohl definitiv wahr
08.06.2001, 19:34 #6
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Vielleicht wird Gothic ja mal so ein Kultgame wie die Ultimareihe. :)
Das wär goil. *G*
08.06.2001, 19:39 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber: Was ist eine Online-Petition?
08.06.2001, 19:43 #8
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Eine Unterschriftenaktion

Gamestar verbreitet halbwahrheiten *g*
08.06.2001, 19:47 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

*grins*
09.06.2001, 11:10 #10
Jarun
Beiträge: 185

Ich hoffe nur die arbeiten nicht in die falsche Richtung. Gothic 2, daß hört sich für mich so anders an. Nicht, das die ganze Spiel übearbeiten. Es war doch eigentlich so wie es war, sehr gut. *schnüff*

Vielleicht bin ich auch ein Schwarzmaler, aber ein Add-On hätte mich glücklicher gestimmt, weil ich dann gewußt hätte, daß es immer noch das alte Gothic, mit ein paar Neuerungen ist.

Warten wir es mal ab.
11.06.2001, 15:24 #11
Superluemmel
Beiträge: 3.057

was nix addon???
egal wird trotzdem gekauft...

SL : tro
Seite 1 von 1  1