World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
TexMan Preview
Seite 1 von 1  1 
24.06.2001, 19:23 #1
PyroX
Beiträge: 304

Hallo Leute,

die erste Version des Texturtools ist doch noch nicht ganz fertig (keine Zeit). Es dauert wohl noch ein paar Tage. Aber hier schon mal ein Screenshot:

http://www.lufthund.de/gothic/texman.html

(Anm.: Die linke Seite wird sich wahrscheinlich noch stark ändern, wenn ich die VDFS MiniLib erweitert habe).

Die Idee dahinter ist, Bilder zu importieren (BMP, TGA, TIFF und noch ein paar andere Formate) und sie als TEX zu exportieren bzw. in VDF/MOD-Files zu schreiben. So sind sie immerhin 6x (ohne Alpha) bzw. 4x (mit Alpha) kleiner als die unkomprimierten TGA-Texturen.
Das wird zwar auch ohne TexMan gehen, aber - wahrscheinlich - weniger komfortabel. Ein MipMap-Generator und ein paar andere Dinge sollen eigentlich auch noch in die erste Version. Abgesehen davon kann man TexMan natürlich auch einfach als Textur-Viewer verwenden, sowohl für "externe", einzelne TEX-Files als auch für VDFS/MOD.

PyroX
24.06.2001, 19:34 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Super :)
Wenn jetzt noch das SDK rauskommt, dann können wir ja im einem inoffiziellen Add-On anfangen. :)

Nur leider antwortet dein Server gerade nicht.

btw:
Deine Smilies unten funtzen auch nicht, wie wärs wenn du mir sie schickst und ich sie auf den WoG Server lade?
24.06.2001, 20:37 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Au ja, dann bastel ich mir gelbe Scavenger mit lila Tupfen!
24.06.2001, 20:59 #4
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
Nur leider antwortet dein Server gerade nicht.



Hmm... bei mir geht es. Hier ist eine Alternativadresse:

http://www.netzzentrale.de/gothic/texman.html

quote:

Deine Smilies unten funtzen auch nicht, wie wärs wenn du mir sie schickst und ich sie auf den WoG Server lade?



Ich hatte in der Signatur nur Links auf http://www.plaudersmilies.de gesetzt. Und die sind wohl dahingegangen und haben die von mir benutzten Smilies in die ewigen Jagdgründe mitgenommen. :)

24.06.2001, 21:41 #5
Zonk
Beiträge: 359

Cool mal sehen wie lange es dauert bis bei einigen alle babes nackt sind.
24.06.2001, 22:10 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sehr schön, der Screenshot macht Lust auf mehr.
Damit kann man dann endlich seine Wunschrüstung, entsprechend dem diesjährigen Pariser Chic schneidern.:)
24.06.2001, 23:55 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398
DANKE
Ein Dankeschön, für die viele Arbeit.

(ich kann in etwa nachvollziehen, was es bedeutet, "nebenbei" noch Privat-Projekte zu pflegen)

Gruß Nico

PS: Ich habe letzte Nacht mal über einen Gothic-MOD-Projekt-Manager sinniert, aber bevor das SDK kommt, macht es eh' keinen Sinn...
25.06.2001, 20:29 #8
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Echt klasse daß sich jetz schon leute finden die sich mit mods beschäftigen. Ich finde das auf jeden fall interressanter als diese diskussionen über irgendwelche Gilden. Ware schon wenns mehr solche threads gäbe!
25.06.2001, 21:29 #9
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Orc's Nightmare:
Keine Angst sobald wir auf das neue Forensystem umgestiegen sind, wird hier ewtwas aufgräumt und ein paar neue Foren eröffnet. Bis dahin bitte noch etwas Geduld und das Gilden Rollenspiel ist doch auch ganz lustig. :) :)
25.06.2001, 21:56 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Hallo,


das ist voll genial.Mann da freue ich mich drauf.
Die Srennshots machen einem den Mund wässrig.



@OrksNightmare
Und sehet was die Zukunft bringt.....ich wusste nicht was ich ins Rollen bringe mit der Gilde...aber es ist doch toll oder nicht??

So kann man sich voll auslassen.


P.S. ich habe nur den einen Thread der Gilde,wir schonen das Forum bis wir unser eigenes haben.
Seite 1 von 1  1