World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Massenschlachten!!!!
Seite 1 von 1  1 
30.06.2001, 09:14 #1
Havlan
Beiträge: 251

mir ist beim beantworten eines threads grade ne supergeile idee entstanden, die hier sicherlich schon 10.000 mal gepostet wurde :) nichts desto trotz will ich euch damit noch mal nerven.

könnte ein fleißiger modbesitzer nicht mal ein multiplayermod entwickeln, wo man richtige burgbelagerungen machen könnte. mir schwebt da so das alte lager vor: die einen (die maximal halb so viel sein dürfen wie die belagerer) bewachen die burgzinnen etc und beschiessen die gegnerischen horden mit pfeilen und nicht ganz so heftiger magie (maximal feuerregen), die andre partei muss die burg erstürmen und kann ebenfalls pfeile und so "billige" magie einsetzen. das fänd ich richtig geil, so ne burgerstürmung.

man könnte, um das ganze "realistischer" zu gestalten, zu anfang bestimmte charaktere "ausgeben", zum beispiel, dass man nur 200 lernpunkte zu verteilen hat und sich so einen charakter zurecht"cheatet", der eben maximal 200 lernpunkte zu investieren hat und auch ein festgesetzes leben haben darf. so wären (nur für dieses mod) spezialisierungen möglich, der eine würde bogenschütze werden, ein andrer eben krieger noch ein andrer halt magier...

außerdem müssten die belagerer auch sturmleitern oder sowas besitzen dürfen, ansonsten könnten sie die burg ja nicht erstürmen :) und auch ein ausfall könnte möglich werden, indem die belagerten das tor öffnen müssten und ihre leute rausschicken könnten. in der zeit könnte aber auch ein geschickter belagerer eindringen. oder die belagerer könnten durch die eine tür, die vom außenring in die burg führt, eindringen, wenn sie einen charakter ausbildeten, der schlösser knacken könnte. dies bräuchte natürlich einige zeit... in so einem szenario wären unendliche möglichkeiten gegeben. und zur besseren performance könnte man das gebiet ja auch nur auf die burg und außenkreis mit etwas landschaft drumrum beschränken, um nicht die ganze gothicwelt laden zu müssen.

mein einziges problem ist nur, dass ich eine totale flasche bin, was programmierung etc angeht. aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, diese heilige aufgabe zu übernehmen :)

p.s. ich stelle mir so eine schlacht mit insgesamt so 50 charakteren vor, die dort aufeinander prallen würden, so 20 belagerte gegen 30 belagerer oder so...
30.06.2001, 10:04 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398
welchen multiplayer ?
Ein MOD (modification) ist nur eine Veränderung des Spiels unter Ausnutzung der vorhandenen Engine.
Die in Gothic verwendete Engin hat KEINE möglichkeit für ein Netzwerkspiel.
Es würde also bedeuten, die Gothic-Engine zu erweitern (und das käme einer Neuentwicklung gleich--wenn das nicht sogar noch schneller geht).

Vielleicht, möglicherweise, könnte unter Umständen in Gothic II eine Netzwerkfunktionalität vorgesehen sein...

Gruß Nico
30.06.2001, 11:46 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Genau, mit der jetzigen Engine ist es leider unmöglich.
Ein Mod könnte z.B. neue Gegner erschaffen, Rüstungen, Waffen, NPCs, und natürlich neue Quests, eventuell auch neue Abschnitte, wie die dritte Mine, oder neue Texturen für die Landschaft (Schnee).
Aber mehr wird wohl nicht drin sein.
30.06.2001, 16:41 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Hi,



ma könnte es sonst nur in unserem geplanten Gilden P&P

versuchen so was zu machen.
30.06.2001, 17:04 #5
CABAListic
Beiträge: 285

jo MP ist leider nicht. Aber ich hatte mir auch schon mal vorgestellt, dass ein Kampf größerer Gruppen gegeneinander mit Gothic sicherlich ganz interessant sein könnte, auch im SP. Fürchte nur, dass da die Performance stetig in den Keller wandern würde ;) aber wenn die SDKs bald kommen, könnte mans ja probieren...
30.06.2001, 21:59 #6
mmeiers2002
Beiträge: 220

Ich habe neulich Gamestar gelesen, da stand dass für Gothic 2 ein neuer Engin abgekauft, bzw. neu entwickelt wurde, der 4 mal so gut sein soll wie der Alte.
Ich weiß ja auch nicht ob an der Geschichte was dran ist, lass` mich einfach überraschen!
30.06.2001, 22:00 #7
Palamides
Beiträge: 349

man könnte die models exportieren und eine Schlacht rendern
(wenn man unendlich viel Zeit hat)
30.06.2001, 22:29 #8
Havlan
Beiträge: 251

wusste leider nicht, dass die gothic engine es nicht zulässt, multiplayer einzubauen... ich glaubte nur einmal gehört zu haben, dass jemand irgendwie etwas entwickelt, um mit der gothic engine auch MP mods machen zu können... denn was wäre geiler als ein multiplayergothicnetzwerk. und ich glaube nicht, dass die performance von gothic abkacken würde, denn das spiel berechnet ja auch gleichzeitig so um die 400 charaktere in der aussenwelt... und die würden ja auch wegfallen... + die ganzen monster mit ihrem eigenleben und der größte teil der landschaft...
30.06.2001, 22:42 #9
[HW]Butcher
Beiträge: 148

mmeiers:
vergess die Lamestar *g* ;)
30.06.2001, 22:53 #10
mmeiers2002
Beiträge: 220

Wieso soll ich die (Lamestar??, du meinst wohl Gamestar)
vergessen, die schreiben nur das rein, was 20 mal durchgecheckt wurde!
30.06.2001, 23:19 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von mmeiers2002
Ich habe neulich Gamestar gelesen, da stand dass für Gothic 2 ein neuer Engin abgekauft, bzw. neu entwickelt wurde, der 4 mal so gut sein soll wie der Alte.
Ich weiß ja auch nicht ob an der Geschichte was dran ist, lass` mich einfach überraschen!


Dort stand folgendes:
Die Engine wird eine Eigenentwicklung und ob sie für ein eventuelles Gothic 2 eingesetzt wird, steht in den Sternen. Erstmal wird unter der Regie von Phenomedia was anderes programmiert: ein 3D-Shooter, zwei WiSims und ein Action-Adventure.
Achja, dann schrieben die "Plinsen" von Gamestar in dem Artikel noch, Gothic sei eben erst durch einen 9 MB-Patch spielbar gemacht worden - eine Frechheit, wie ich finde: vorher wars auch ordentlich spielbar!
quote:
Zitat von mmeiers2002
Wieso soll ich die (Lamestar??, du meinst wohl Gamestar)
vergessen, die schreiben nur das rein, was 20 mal durchgecheckt wurde!


Na die Gamestar ist auch kein unbeflecktes Blatt...
Downloadverlinkungen auf fremde Seiten ohne Kenntlichmachung der Quelle ist mehr als unhöflich. Denk nur an die Kosten, die der Traffic verursacht, ohne das die Seitenbetreiber was davon haben.
Außerdem gibt es viele Gerüchte, auch in der Gamestar abgedruckte. In der Softwarewelt ändert sich dauernd was.
Lies dir nur mal alte Exemplare von Spiele-Zeitschriften durch, und du wirst sehen, was ich meine.
01.07.2001, 12:48 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Don-Esteban
Na die Gamestar ist auch kein unbeflecktes Blatt...
Downloadverlinkungen auf fremde Seiten ohne Kenntlichmachung der Quelle ist mehr als unhöflich. Denk nur an die Kosten, die der Traffic verursacht, ohne das die Seitenbetreiber was davon haben.
Außerdem gibt es viele Gerüchte, auch in der Gamestar abgedruckte. In der Softwarewelt ändert sich dauernd was.
Lies dir nur mal alte Exemplare von Spiele-Zeitschriften durch, und du wirst sehen, was ich meine.



Da gibt es schon einen Thread zu IM FORUM GOTT UND DIE WELT
lies dir das mal durch dann weist du bescheid!!!

Lamestar bleibt Lamestar
[Editiert von: manmouse am 01-07-2001 13:57]
01.07.2001, 17:50 #13
Havlan
Beiträge: 251
PC GAMES RULEZ, lamestar sucks...
die gamestar sieht doch sowas von kindlich aus, kein wunder, dass die nur scheisse labern:) pc games wirkt viel seriöser :)

aber allgemein haben pc zeitschriften den nachteil, dass sie nur einmal monatlich erscheinen und sich somit noch alles ändern kann innerhalb eines monats bzw bis zum nächsten artikel über spiel X
Seite 1 von 1  1