World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 - Angekündigt
Seite 1 von 2  1  2 
10.07.2001, 09:53 #1
shadow14
Beiträge: 505
Hey ihr Moderatoren!
Schön langsam komm ich mir verarscht vor! Thread von mir verschwinden Posts von mir verschwinden, ich hab keinen Zugriff auf mein Profil! Wie weit geht das denn noch!??????????????????!!!!!!!!


Zum Thread: In der aktuellen Ausgabe der PCG wird angekündigt, dass statt des Add-On´s der 2.Teil von Githic erscheint und basta!
10.07.2001, 10:09 #2
Thorben Van
Beiträge: 338

Immer langsam ... wie im Forum nachzulesen, gab's nen Forencrash bei gamesweb. Dafür kann hier keiner was. Du bist also nicht alleine betroffen, sondern alle. Kein Grund unfreundlich zu werden.
10.07.2001, 10:12 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

im übrigen würde ich mich nicht an eine spielezeitschrift klammern, denn es kam auch bei PCG (ich hab die auch abboniert) schon vor, daß man eine meldung zurückziehen musste, weil sich die entwickler es anders dachten. egal, wie auch immer, bis zu ner vortsetzung egal welcher art wird wohl noch einiges wasser den nil runterfliessen
10.07.2001, 12:38 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Genau, halte dich mal ein bisschen zurück. Bedenke, was ein Moderatorenjob Arbeit kosten kann. Ich habe gestern Nacht drei Stunden damit verbracht, unsere Threads wieder zum Laufen zu kriegen.
Hier geht halt im Mom. alles drunter und drüber, und 100%ig laufen tut es hier bestimmt noch nicht. Aber das wird schon wieder.:)
10.07.2001, 13:38 #5
Waldgeist
Beiträge: 67

AN Shadow14

So damit es du auch noch kapierst :)
ICH habe schon letzte Woche mit TORSTEN von Piranha Bytes telefoniert und ihn darauf angesprochen was in der PCG stand, was dort stand war FALSCH, ganz einfach.
Wenn du die News auf meiner Seite lesen würdest, wüsstest du das auch.
ES KOMMT ein Sequel und danach (sehr VIEL später) Gothic 2.
So das sind die Fakten und DIE stimmen, doppelbasta.


Gruß
Waldgeist
10.07.2001, 21:00 #6
scavenger238
Beiträge: 16

Glaubst du alles was solche Zeitschriften schreiben???
11.07.2001, 11:13 #7
Sezer
Beiträge: 988

Sagen wir mal wann ungefähr wird Gothic 2 rauskommen (in Monaten)
11.07.2001, 11:29 #8
Thorben Van
Beiträge: 338

Hallo Sezer, das weiß wohl keiner. Nichtmal die Hersteller. Mag sein, daß sie sich einen Termin gesetzt haben (bestimmt sogar) aber wenn sie den bekannt geben würden wären sie schön blöd ... dann muss man sich wieder rechtfertigen, wenn der Termin sich dann doch verzögert.

Übrigens, wenn Du in Deiner Signatur eckige klammern verwendest, anstatt runde, dann müsste man das Bild sehen können.
11.07.2001, 12:52 #9
Waldgeist
Beiträge: 67

Arghl...

Sagmal was spekuliert ihr da zusammnen?????
Gothic 2 ist noch NICHTMAL in Planung, geschweige denn in Arbeit.
Ich gehe davon aus, das für Gothic 2 eine komplett neue Grafikenginen programmiert wird und naja.. Gothic hat 3-4 Jahre gedauert und Gothic 2 wird sicherlich auch 2 Jahre brauchen, davon gehe ich mal aus.
Also ich denke spekuliert erstmal auf das Sequel, aber wie lange das dauert, kann glaube ich erstmal auch niemand sagen (Auch NICHT die PB's, da der wirkliche Arbeitsaufwand erst klar wird wenn man am wurschteln ist)

GRuß
Waldgeist
11.07.2001, 14:02 #10
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

waldgeist ich tu dir ja nur ungern wiederreden jedoch: es wurde in spielezeitschriften angekündigt, daß es kein add on geben wird sondern anstatt dessen ein gothic 2 in planung steht ich weiß ja nich, was du für infos hast aber da PB ja mit keinen infos herausrückt kann man doch noch das, was die zeitschriften schreiben als am warscheinlichsten annehmen oder nicht?
11.07.2001, 15:02 #11
Thorben Van
Beiträge: 338

nee Lucky, das kann man so einfach nicht sehen.
Zeitschriften haben primär das Ziel, hohe Auflagen zu verkaufen.
Da werden dann D2-Insidertipps angepriesen, die dann aber zu 75% falsch sind und der Rest steht genauso im Handbuch oder ist einfach logisch.

Gerade Releasedaten und Entwicklungsankündigungen sollte man mit Vorsicht geniessen. Selbst wenn die Info zur Zeit des Drucks stimmt, muss das noch lange nicht so eintreffen. Ich denk da mal an Warcraft Tribes. Oft angekündigt (meist mit Angaben wie Herbst soundso), nie erschienen. Da können die Zeitschriften natürlich nix dafür aber solange das Spiel nicht ein echtes Release-Datum hat kann man einfach nix glauben.

Auf ein komplett neues Gothic 2 warte ich garnicht ... wenn's erscheint wär das schön, wenn nicht ... Pech.

Toll wär's allerdings, wenn man bis Ende des Jahres noch was Handfestes über ein Sequel erfahren könnte. Ob das aber realistisch ist, weiß ich auch nicht.
11.07.2001, 22:24 #12
Waldgeist
Beiträge: 67

ARGHl SORRY das ich jetzt sowas frage, aber LUCKY FU, wie blind bist du eigentlich????????????????????????????????????????????????

Lies verdammich nochmal einfach die News auf meiner Seite, dort schreibe ich (oder einfach nur den Post von mir zwei ZEILEN höher)
DAS ICH PERSÖNLICH MIT TORSTEN VON PIRANHA BYTES (der WIRD es wohl besser wissen als irgendeine verdammte PCGAMES, weil er GANZ zufällig der ENTWICKLER ist) geredet habe und ER mit gesagt hat, das die NEWS IN DER PCGAMES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das jetzt ENDLICH auch der letze Blindfisch GELESEN UND KAPIERT???

Manchmal frag ich mich echt.....
Der Oberhammer... ich muss es erst im selben Thread 10mal schreiben, bevors auch der letzte kapiert, oder wie?

Gruß
Waldgeist
12.07.2001, 12:31 #13
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ups isser sauer? nun, das wollt ich nicht, sorry, ich bin da wohl ner ente aufgesessen ok, ich steck die kritik ma ein und werd in zukunft bei dingen die ich nich weinigstens zu 95% sicher weiß nichts mehr schreiben ok? aber ich hab das echt überlesen nochzuma ich zugeben muss: ich bin fast nie auf der HP, sondern hab das allgemeine forum direkt in meinen favoriten, weshalb ich mir den umweg über gamesweb oder aber eure site erspare, seid gnädig mit mir! ich zeige reuhe und werde versuchen selbiges nicht noch einmal zu tun ok?
12.07.2001, 12:34 #14
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

aso, mir fällt grad auf, du bist ja gar net der von World of gothic von daher auf eurer site war ich glaube vorm release ein ma aber seither nie wieder hmmmmm, naja, ich hab auch anderes zu tun als vor jedem posting hier alle infos zu überprüfen. also nochma, sorry, ich machs nimmer..... so, noch irgendwas an mir auszusetzen? solange es konstruktive kritik ist (wie die zugegebenermaßen berechtigte jedoch etwas ausfallende von waldgeist) werde ich mich dem gern stellen und entweder wenn ich mir sicher bin auf meiner meinung beharren oder wie hier es zurücknehmen....

im übrigen muss ich zu meiner verteidigung sagen, daß du nirgends in deinem posting (dem auf den du mich verwiesen hast) den hinweis auf ein gespräch mit einem von den PB-lern finde also, von daher mildert das meine schuld evtl etwas (und daß, was du im bezug auf PB schreibst is glaube allgemein bekannt oder?)

p.s.: waldgeist? hast du scho ma everquest gespielt? mir is da ma ein waldgeist über den weg gelaufen und mein ehemaliger mitbewohner war glaube mitglied in der gilde aber wie die jetz hieß weiß ich nimmer, is scho 2 jahre her in etwa
12.07.2001, 15:55 #15
Waldgeist
Beiträge: 67

So...

Das stimmt nicht, ich habe erwähnt, das ich mit Torsten geredet habe,
gerade mal drei oder vier Posts über diesem hier.

Ich kopier den Text nochmal rein:

"ICH habe schon letzte Woche mit TORSTEN von Piranha Bytes telefoniert und ihn darauf angesprochen was in der PCG stand, was dort stand war FALSCH, ganz einfach. "

So )
Jetzt verstehst du evtl. warum ich verzweifel, ich schreibs in meinem Forum 10mal hier im Forum 3mal und im selben Thread sagt jemand (in dem Fall du) das stimmt nicht bla )

Ok in diesem Sinne, glaubt den Menschen die die guten Kontakte haben.

Gruß
Waldgeist
PS: Ne ich spiele kein Everquest, es gibt aber viele Namensdiebe ) (ich sage das weil ich diesen Namen nun shcon gut 10 Jahre habe ) ICH hab die URrechte darauf grrrr *knurr* P )
12.07.2001, 17:21 #16
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Lucky Fu:
Nochmal zu deiner Überzeugung und um Waldgeist zu schützen:
Ich hab auch mit Torsten telefoniert und er hat mir das gleiche gesagt und das überigens schon als RPGDot.com angekündigt hat, dass Gothic 2 rauskommt. Das war noch sehr viel früher als bei der PCgames ;)

Also -> News lesen :D
12.07.2001, 17:30 #17
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Tja so ist das im leben...man darf nicht immer glauben was man liest (oder hört?)...

ich glaube es wird zeit für einen bösen Leserbrief (e-mail) an die PC-Games...


Gruß TGIDA
12.07.2001, 19:06 #18
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, aber rainer veröffentlicht den bestimmt nich :(
neuerdings musste ja scho heiratsanträge schreiben oder aber irgendwas vonwegen motorrad naja, egal, genial sin die antworten dennoch (meißt)
12.07.2001, 22:47 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Waldgeist
ARGHl SORRY das ich jetzt sowas frage, aber LUCKY FU, wie blind bist du eigentlich????????????????????????????????????????????????

Lies verdammich nochmal einfach die News auf meiner Seite, dort schreibe ich (oder einfach nur den Post von mir zwei ZEILEN höher)
DAS ICH PERSÖNLICH MIT TORSTEN VON PIRANHA BYTES (der WIRD es wohl besser wissen als irgendeine verdammte PCGAMES, weil er GANZ zufällig der ENTWICKLER ist) geredet habe und ER mit gesagt hat, das die NEWS IN DER PCGAMES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das jetzt ENDLICH auch der letze Blindfisch GELESEN UND KAPIERT???

Manchmal frag ich mich echt.....
Der Oberhammer... ich muss es erst im selben Thread 10mal schreiben, bevors auch der letzte kapiert, oder wie?

Gruß
Waldgeist





SO WAS SOLLTE DENN DAS????Danke für Deine Mail ich habe sie bekommen.Nur ging die MAil leider an den Falschen.Nämlich an mich.
Biste mal auf die Idee gekommen,das LUCKYFU eine eigene Mailaddy hat??Oder gar ICQ????
Wenn Du doch so schlau bist hättset du auch darauf kommen können.


Hier die Mail für alle. zum Lesen...........

Hi

DU bist Moderator im World of Gothic Forum, dann bitte schreib dir eins BITTE
auf die Hand, wenn ICH was sage (ebenso Deathi oder Butcher), dann hat das
seine Richtigkeit, WIR haben um 10000000% besser Kontakte zu PB als
irgendjemand sonst (ich bin fast schon mit ein paar von denen gut befreundet
usw..., werde auch bei denen ein Praktikum machen evtl.).
Da du Moderator bist, verlange ich von dir, das du zumindest weisst wer ich
bin (sorry ja so arrogant bin ich, ich bin schliesslich der Admin der ersten
Deutsche Gothic Seite und Admin des offiziellen Deutschen Gothic Forums...).

Also wenn ich etwas poste in meinen News, dann stimmt das, sonst würde ich es
nicht posten.

Ich hoffe das ist dir klar geworden, weil ich wenig Lust habe mir meine
Glaubwürdigkeit kaputt machen zu lassen.
Das ganze musste ich schonmal durchmachen, als Deathi meine Glaubwürdigkeit
nicht ganz ernst nahm..., also bitte ich hab keinen Bock sowas nochmal
klarstellen zu müssen.
Danke

Gruß
Waldgeist


Jetzt stelle ich mal was klar.
Die Jüngeraddy ist ein Emailfach für alle,die eintreten wollen.Und nicht um sich bei mir über andere zubeschweren.


Auch wenn ich Moderator bin sehe ich deshalb noch lange nicht ein, solche mails zu bekommen!"
Ausserdem hat sich LUCKYFU mehrmal esntschuldigt.Nicht jeder kann wissen wer du bist.

zum Grusse manmouse


P.S. Ich denke Jetzt bist du dran.@waldgeist
12.07.2001, 22:59 #20
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

da ich ja nun jetzt die mail auch ma sehe muss ich doch ma fragen, seitwann man sonderrechte und besonders das recht andere zu beleidigen, für einen fehler der jedem (außer dir allwissender waldgeist) passieren kann, hat nur weil man webmaster irgendeiner site ist? es gibt millionen internet seiten tausende welche besser sind als die von dir erstellte (meine eigenen zähl ich hier aber keinesfalls hinzu) jedoch finde ich, daß geht etwas zu weit! ich mache fehler wie jeder andere auch, ich hab mich dafür entschuldigt, wenn du keine entschuldigung akzeptierst tust du mir sehr leid! jedoch werde ich die sache jetz hiermit bewenden lassen essei denn du möchtest einen streit, doch wenn dann bitte an lucky.fu@web.de so kann man das forum davon verschonen! da kannste dann deine beleidigunen ablassen und ich werde dann darüber sinnieren ob ich sie in den spam filter stecke oder nicht ich bin gern zu stellungnahmen bereit und wie gesagt auch offen für konstruktive kritik aber gegen beleidigungen insbesondere von leuten die mich nicht kennen hab ich nun ma ne natürliche abneigung!

gute nacht

p.s.: im übrigen wirst du (falls es deinen augen noch nicht aufgefallen sein sollte) in diesem forum als Frischling gehandelt von daher ist absolut nicht abzusehen, was du für aufgaben hast...

ach und zu deiner frage wie blind ich bin: nun, ich hab ne brille (-6 Dioptrien beidseitig) jedoch sehe ich mit dieser (oder eben kontaktlinsen) 100% damit deine frage beantwortet?

aso, zu der sache mit dem Mod: ich bin in diesem forum ein user wie jeder andere auch, ohne sonderrechte und dergleichen ich bin lediglich moderator im Forum unserer gilde. also sieh mich hier bitte nicht als moderator da ich nicht als solcher hier schreibe sondern wie gesagt als normaler user.
12.07.2001, 23:13 #21
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

*kinnladeaufundklappruntermundstehtauf*

um mal Gor Na Drak frei zu zitieren:

was issn das fürn kasper?


@Waldgeist:

...weitere Kommentare spar ich mir hier jetzt...ist schon zu spät!


Ein ziemlich sprachloser,
TGIDA
12.07.2001, 23:37 #22
Malek
Beiträge: 6.225

@Waldgeist:
Beruhig dich erstmal ein bisschen.
Und dann schreib dir doch bitte in deine Sig

"ja so arrogant bin ich, ich bin schliesslich der Admin der ersten
Deutsche Gothic Seite und Admin des offiziellen Deutschen Gothic Forums"

Damit jeder gleich erkennt, wer du bist.

Ansonsten kann ich Lucky FU`s letztem Thread nur Recht geben.

PS: Was ist ein spanischer Herzog in China? Richtig: Ein Bürger wie jeder andere.
13.07.2001, 05:49 #23
Vampire1
Beiträge: 41
Ich fass es nicht
@waldmeister...tschuldigung waldgeist

hast du dir eigentlich mal deine postings durchgelesen. Auf was bildest du dir eigentlich was ein ?
Wen ich PB wäre würde ich mich von deinen rüden äusserungen distanzieren.
Also..erst mal tief durchatmen...nachdenken..und dann posten.

Übrigens...ich such noch Blutspenden

Vampire
13.07.2001, 09:05 #24
Thorben Van
Beiträge: 338

Jawoll, lasst mich auch nochmal draufhauen :D

Ne, Scherz beiseite.
Ich empfehl jedem, Aussagen in Foren nicht für bare Münze zu nehmen.
Is zwar oft ganz nützliches dabei und 70% bis 80% entsprechen vielleicht sogar der Wahrheit aber der Rest eben nicht. Egal ob der Schreiberling der Bruder vom Chef von irgendwas ist ...

Aber unabhängig davon: Wenn einer schon damit prahlt, Webmaster von ne m Forum zu sein, dann sollte er sich doch wenigstens annähernd an die Nettiquette halten können ... ansonsten wär da mal Nachhilfe fällig.

Und das Mail ... na ja, da sag ich jetzt lieber nix mehr dazu.
13.07.2001, 10:26 #25
shadow14
Beiträge: 505
@Waldgeist
Ich gebe zu nicht alle Threads schon gelesen zu haben, weil dazu die Mittagspause nicht reicht, aber:

Webmaster der 1. dt. Gothic-Site? Na und? Ich find daran nix besonderes! Ich bin Webmaster der 1. österr. Gothic-Site! Na und? Spiele ich mich deßhalb so sehr auf?

Mag schon sein, dass du Kontakte zu PB hast. Das macht dich aber deswegen nicht mehr wertvoll.

Das du in diesem Forum was zu sagen hast, will ich stark bezweifeln. Ganze 17 (WOW) Posts hast schon von dir gegeben, während manche (mich nicht eingerechnet) schon über 1000 Posts haben, also spiele dich hier nicht so auf und zügle deinen Charakter.

P.S.: Ich weiss. Ich hab mich zu Beginn des Threads auch ganz schön aufgespielt, aber das ist nix im Vergleich zu dir! Außerdem hat Deathwaver mir bereits eine E-Mail geschickt, in der er mir den Server-Absturz ausführlich erklärte. In der Antwort hab ich mich dann auch ausführlich bedankt und entschuldigt.
Seite 1 von 2  1  2