World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
noch nen paar Fragen ;-)
Seite 1 von 1  1 
20.07.2001, 17:07 #1
Gediegen
Beiträge: 49
noch nen paar Fragen ;-)
So ich schein jetzt so richtig ins Spiel gekommen zu sein! :-)
Spiel heut schon seit 10.00h.
Ich brauch jetzt erstmal ne kleine Pause und geh glei zum Dönnerladen
Bevor ich aber später dann noch weiterspiel würd ich mich freuen wenn ihr mir paar Tips geben könnt!

1. ich hab Einhänder ausgelernt, Zweihänder bei 5%, Geschicklichkeit ca. 30, Stärke ca. 55, Armbrust auch irgendwas: 1mal gelernt hehe
Bin jetzt auf der Suche nach den fokussteinen! hab schon Bekanntschaft mit den skelleten (mit Melvin) gemacht hab da aber grad aufgehört! Meine frage ist was jetzt des beste wär zu lernen. Ich denk mir irgendwie zeihänder auf stufe 2 bringen oder vielleicht doch die ganzen 40 Lernpunkte in stärke investieren? Weil Geschicklchkeit bringt ja nur was für die Armbrust oder?

2. Ist doch net schlimm wenn ich Bullit getötet hab oder?

3. Ich brauch doch niemals wirklich Zauber?

4. Der schwule Mud ist doch auch unwichtig?

so des reicht jetzt erstmal ;-)

thx
Gediegen
20.07.2001, 17:15 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Geschick: Nur für Bögen und Armbrust.
Wenn deine Stärke gegen 100 geht lieber den Zweihänder auslernen, aber auf jeden Fall irgendwann meistern. Über 100 Stärke kannst du eh nicht lernen.

Magie ist das Beste an Gothic. Ist aber geschmackssache. Ich finde es mit Magie erheblich einfacher.

Es ist egal was du mit Bullit anstellst, solange du nich getötet wirst

Was du mit Mud anstellst, ist ebenfalls komplett egal.

viel spass noch
malek
20.07.2001, 17:17 #3
Arathorn
Beiträge: 136

Stärke ist immer gut. Geschicklichkeit eigentlich auch, aber den Bogen kannst du dir (meiner Meinung nach) sparen. Ich dachte auch erst, Magie sei überflüssig, aber man lernt später ne Menge lustiger Tricks.
Nur ein toter Bullit ist ein guter Bullit.
Hab Mud gekillt, dadurch aber wahrscheinlich n paar lustige Szenen verpasst (es muss ja einen Grund für den Fanclub geben).
21.07.2001, 10:41 #4
Sir Vollki
Beiträge: 92

Hi zusammen,

1 Händer und Bogen zu meistern ist Blödsinn, denn die genialsten Waffen sind ab Mitte des Spiels die Armbrust und das ein oder andere Mega-Zweihand-Schwert.

Wenn man zu Beginn des Spiels 20 Exp in das Meistern des Einhänders investiert, hat man wesentlich weniger Erfolg, als wenn man diese 20 Exp. in Stärke investiert.

Mud ist einfach nur lästig und man kann eigentlich tun und lassen was man will.

Viel Spass
Sir Vollki
21.07.2001, 11:12 #5
Moeff
Beiträge: 195
MUD forever
Die Kunst besteht darin, ihn am Leben zu erhalten!
Magie ist nützlich. Die Punkteverteilung würde ich aber vom späteren Berufsziel abhängig machen. Zweihänder kannman nicht ohne Einhändermeisterschaft lernen.

Als Magier braucht man dies aber nicht. Genausowenig, wie Armbrust. Wobei diese beiden Waffen eh nur Gardisten/Söldnern/Templern beigebracht werden.

Zum Zaubern findest Du aber später noch genug Tränke, die Dein Mana hinreichend erhöhen, so daß Du als Kämpfer da nicht investieren brauchst. Dann ist Armbrust dem Bogen klar vorzuziehen (für die beste Armbrust brauchst Du ein Geschick von 55) und Zweihänder ein Muß.
21.07.2001, 12:58 #6
LordBJ
Beiträge: 61

Ich bin so nen armes Schwein und hab gedacht, es wäre am Anfang das Ziel sich dem alten Lager anzuschließen... jetzt kann ich mich nicht mehr den andren anschließen... dann hab ich gedacht... erst ist man schatten, dann Gardist und als krönender Abschluss wird man FMagier... super... jetzt muss ich so nen scheiß Gardist bleiben und kann die ganzen tollen zauber nicht machen :(
Macht das Spiel jetzt nur noch halb so viel Spaß?
Ich finde das Kacke, dass man sich so stark festlegen muss... warum kann ich nicht einfach zu den Sekten gehen... meine "Uniform" ausziehen und bei denen mitmachen?????
21.07.2001, 13:07 #7
Söldner
Beiträge: 29

Kan man das lager nicht mittendrin mal wechseln?
21.07.2001, 16:20 #8
maxxz
Beiträge: 71

Keine Sorge, später mußt du dich einem anderen Lager anschließen.Da kannst du dann auch noch Magier werden.
21.07.2001, 17:01 #9
LordBJ
Beiträge: 61

ich hoffe, das geht, weil ich hab so gut wie das ganze Neue Lager ausgelöscht.....
Irgendwie ist das Spiel gerade voll langweilg... weil ich nicht weiterkomm mach ich alle platt.... mein Inventar müsste eigentlih von 2 Lastwägen transportiert werden.... ich weiß auch gar nicht wohin mit dem ganzen Erz..
Seite 1 von 1  1