World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alternativen
Seite 1 von 1  1 
24.07.2001, 22:31 #1
asmodean.
Beiträge: 638
Alternativen
Hallo zusammen!

Wieder mal den Anstoß geb.Also meine momentanige Alternative zu Gothic ist nicht Ultima 9 (hane ich schon durch),nein.Sie lautet:
schlicht und ergreifend Drakan.Das rockt voll ab mit dem Drachen durch die Gegend zu düsen,oder?

Wie ist eure Meinung?

Gruß Asmodean
25.07.2001, 00:30 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Ich überlege gerade...
Aber wo ist denn die Überschneidung der beiden?
Ich weiss nicht ob man das vergleichen kann.
25.07.2001, 00:38 #3
Adonis
Beiträge: 1.646

Das beste ist immer noch die Mutter der Rollenspiele. ULTIMA 8. Wenn ich bei meinem beschissen Windows ME noch DOS hätte, würde ich warscheinlich die hälfte meiner Freizeit damit verbringen. Es müsste mal einen Patch geben, der eine komplett neue Grafik einsetzt.
25.07.2001, 01:12 #4
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich kenne gar nicht so viele pc rollensoiele diablo 2 hab ich gespielt das finde ich gar nicht sooocooool wie alle sagen der meinung kann ich mich nicht anschliessen
Baldurs Gate2 liegt hier bei mir rum das hab ich 5 stunden gespielt das wars dann langweilig
Geordnet sieht das so aus was ich am besten von rollenspielen finde
1.Gothic
2.Final Fantasy 7
3.Vagrant Story
4.Final Fantasy8
5.Baldurs Gate2
6.Final Fantasy9
7.Diablo2
25.07.2001, 09:12 #5
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Die besten Rollenspiele meines erachtens (neben Gothic natürlich :D ) sind immer noch die wahren Klassiker!

1.) Die Nordland-Trilogie (DSA)
2.) Might & Magic
3.) Pool of Radiance (AD&D)


...ich trauer halt noch der guten alten Zeit nach...:(


Gruß TGIDA
25.07.2001, 09:53 #6
Spluff
Beiträge: 1.571

Die besten Rollenspiele kamen auf dem SNES raus, finde ich! Sie hatten zwar eine nicht so gut Grafik, aber die Story, die Handlung und der ganze Ablauf war bei jedem Spiel einzigartig und revoluzionär! Beste Titel:

-Secret of Mana
-Secret of Evermore
-Terranigma
-Zelda: a Link to Past

Die Games sind einfach sau geil!;) ;) :D :D
25.07.2001, 10:05 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

hehe die guten alten zeiten... :)
hab auch in letzter zeit mal wida FF6 durchgezockt...
ich find die alten games auch geil (v.a. DSA trilogie)

@asmodean :
Drakan rockt ; da bin ich voll und ganz deiner meinung. ich hab das game so wie gothic von vorne bis hinten durchgezockt, auch auf allen schwierigkeitsgraden und finds immer noch geil.
25.07.2001, 10:08 #8
[HW]Butcher
Beiträge: 148

bestes "reines" Rollenspiel ist Fallout! *g*
25.07.2001, 12:36 #9
Duell
Beiträge: 13

Hallo miteinander

Die Rollenspiele, die ich früher am liebsten am Compi
gezockt habe, waren vor allem:
- Wizardry 6 und 7
- EOB Serie
- Dungeon Master (für mich auch ein wahrer Klassiker!)
- Ambermoon

Gruss, Duell

P.S. Mein erster Forum-Beitrag überhaupt in irgendeinem Forum
P.P.S. Ich hoffe, dass das mit den Smilies geklappt hat :D
25.07.2001, 13:04 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Jaaaa die Nordland Trilogie war sooo genial! Am besten fand ich den zweiten Teil, auch wenns da tückische Sackgassen gab.
Von dem neueren Zeug find ich Planescape Torment am besten. Sollte jeder mal gespielt haben...
25.07.2001, 14:52 #11
Gediegen
Beiträge: 49

Dungeon Master!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :D :D :D
Schon fast vergessen des Spiel!!!
Des war doch des mit der Doom engine?
25.07.2001, 15:22 #12
Duell
Beiträge: 13

@Gediegen: DM1 war noch ein bisschen früher.
Ich zockte seinerzeit das Game noch auf dem Amiga (das war glaube ich so ca. '89 als das Teil rauskam und brauchte als erstes Game auf dem Amiga 1MB RAM (!) , auf PC wars ca. 1 Jahr später). Machte höllisch Spass und kostete mich meine ersten vollständigen Nächte vor dem Computer :D :D :D

Gruss, Duell
Seite 1 von 1  1