World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
kann mir wer mal verraten.........
Seite 1 von 2  1  2 
28.07.2001, 23:05 #1
gothic slayer
Beiträge: 16
kann mir wer mal verraten.........
hi an alle gothic fans
hab das game erst seit kurzem
und würde gerne wissen wie ich lvl 99 oder so erreichen kann?
denn ich bin mit lvl 45 schon fertig und finde nirgends mehr gegner
kann man eigentlich so hoch spielen?
oder is das game eine einzige verarsche?
bitte sagt mir doch wo ich noch exp machen kann
(hab schon alles gekillt ausser die fünf herzen im tempel...)
hab mir wenigstens erwartet das die gegner wieder da sind im 6 act aber siehe da nur einzelne
28.07.2001, 23:12 #2
Palamides
Beiträge: 349

du kannst mit dem char neu beginnen, monster beschwören und dann töten oder an einer stelle im schläfertempel immer wieder einen dämon oder so ähnlich respawnen lassen
28.07.2001, 23:20 #3
gothic slayer
Beiträge: 16

danke, aber da es so langweilig is das respawnen
immer das selbe
bin voll enttäuscht von dem game
28.07.2001, 23:24 #4
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ein Diablospieler? *g*
28.07.2001, 23:26 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Richtig, Level 45 ist schon sehr hoch. Noch höher kommst du nur mit dem "hero_import/ export" oder dem sogenannten "Monstergenerator". Das sind die Schalter im Schläfertempel, die in der falschen Reihenfolge gedreht immer einen Dämonen für 600 EXP ausspucken. Aber da muß man schon ´ne ganze Weile Schalter betätigen um auf Level 99 zu kommen.

Weis hier zufällig jemand wieviel Exp Level 99 entspricht ? Muß wohl ´ne ganze Menge sein.
28.07.2001, 23:29 #6
gothic slayer
Beiträge: 16

jo d2 exp is voll scheisse
aber früher hat es schon sehr gerult
28.07.2001, 23:30 #7
vabun
Beiträge: 1.436

was heist hier enttäust???

hast du den schon alle varianten aus probiert?
alles schon gemacht , schmieden ,kochen ,braten, sich im faß verstecken,tiere beim jegen beobachtet, leute beim pinkeln beobachtet,...?

P.S.
mit "hero export [name]" kannst du deinen helden exportieren,
dan wird eine datei mit den namen [name].zen gebildet, in der mußt du die werte guild und guildture auf 0 setzen.
und nun kannst du ein neues spiel beginnen und mit "hero import [name]"
deinen helden imoprtieren.

nun kannst du das spiel mit altem char nochmal spielen.

P.P.S.: wen du das tust soltest du nach begin und vor dem laden des alten chars noch den brief an die feuer magier ablegen.
28.07.2001, 23:38 #8
Champ
Beiträge: 5.711

@ gothic slayer
Wieso findest du LoD scheiße ? Ich mein, im Gegensatz zu früher.
28.07.2001, 23:51 #9
gothic slayer
Beiträge: 16

da ich einen 84 lanzenbaba habe und nicht mal act1 hell weiterkomm
die haben den skill ww voll versaut!
ich mein es is sicher leicht gewesen früher so einen character so
hoch zu bringen aber das ich nicht mal act1 hell machen kann
is ne verarsche.
vor lod hab ich act4 hell im flug gemacht doch jetzt....
28.07.2001, 23:57 #10
Moeff
Beiträge: 195

Der Unterschied zu Gothic ist, daß Gothic ein Rollenspiel ist!!
Und Diablo war schon immer Scheiße.
lvl99 kann man sich ja mit der Summenformel von Gauß ausrechnen, da man für jede Stufe 500xp mehr erarbeiten muß, als für den vorherigen Stufenanstieg.
28.07.2001, 23:58 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Verstehe, aber fang doch mit ´ner Assi oder ´nem Druiden neu an. Die sind (noch) recht einfach.
(oops, falsches Forum) :D
29.07.2001, 00:08 #12
gothic slayer
Beiträge: 16

jo hab eh ne 44 assasin doch seit ich gothic habe
weiss ich endlich was ein geiles spiel in richtung rpg
is
jetzt ein grosses DANKE an alle die das game gemacht haben!!!!!!!!!
29.07.2001, 00:21 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich hoffe ich habe mich verlesen hier wird doch nicht etwa Gothic mit Diablo 2 verglichen???

Gothic ist ein RPG, da zählen halt auch andere Sachen als Metzeln oder Hochleveln...Diablo (1&2) ist pures Hack'n'Slay und verdient IMO die Bezeichnung "Rollenspiel" noch nicht mal mit dem Zusatz "Action-". Ich fand es übrigens vorher schon langweilig, jetzt mit LoD ist es aber noch viel schlimmer...zum Glück kommen bald ein paar gute ECHTE RPGs raus :).
29.07.2001, 00:26 #14
gothic slayer
Beiträge: 16

ja ich hoffe das die ff-teile auch am pc kommen!!
29.07.2001, 00:40 #15
Asangar
Beiträge: 37

Da kann ich dir keinen Mut machen. Soweit ich weiß soll erst der 11 Teil wieder fürn PC erscheinen (schade um Teil 9 *schluchz*)
29.07.2001, 00:41 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

FF7 ist schon für den PC raus, die Umsetzung soll aber miserabel sein...Ich hatte es mir mal ausgeliehen und eine Weile gespielt, die Konsolenversion kenne ich allerdings nicht. Die Story ist gut, das muß man dem Spiel lassen aber ich finde das Kampfsystem absolut indiskutabel und so Sachen wie Speicherpunkte gehören nicht in ein PC Spiel.
Ich überlege noch ob ich mir Anachronox zulegen soll, daß soll ziemlich FF mäßig und außerdem sehr lustig sein.
29.07.2001, 00:46 #17
Asangar
Beiträge: 37

FF 7 war eigentlich meiner Meinung nach der beste Teil den ich gespielt hab. Wenn dir schon da das Kampf System nicht gefällt würde ich mir auf keinen Fall den 8 holen (glaub mir dieses so gennante `Darwn` von Zaubersprüchen und den Gegner ständig Guardian Forces um die Ohren zu hauen hängt einen bald zum halse raus. Dafür ist der Endkampf wirklich wahnsinn von der 30 Minuten Endspann wirklich sehenswert auch die Love story kommt gut rüber).
29.07.2001, 00:53 #18
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich bin absoluter fan von ff die 7 habe ich 9 mal durch klingt zwar leicht psychopathisch ich kahm aber einfach nicht mehr weg die acht hab ich dann nur 5 mal durch und die 9 dann sogar nur 1 mal
29.07.2001, 00:59 #19
gothic slayer
Beiträge: 16

ich hab 7 und 8 der ff serie auf ps
und kann nur sagen geil geil geil
angeblich soll ja auch mit dem 11 teil es möglich sein
online zu spielen was natürlich das game noch interessanter
macht ,ich hoffe nur das es wirklich auch so ist
29.07.2001, 01:00 #20
Asangar
Beiträge: 37

Hast du auch bei FF7 einen goldenen Chocobbo großgezogen (Wow! Was für ein Stress)?
29.07.2001, 01:06 #21
gothic slayer
Beiträge: 16

hä?stress?
wer will stress, wenn du das sand monster besiegst
auf der weltkarte bei dem vergnügungspark ,bekommst du ein
item mit dem du zum ersten dorf musst dort redest
mit dem alten typen und siehe da er schenkt dir einen.......
nur zum thema stress!
29.07.2001, 01:08 #22
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ahhh chocobos züchten die guten alten zeiten schwarze blaue gelbe
weibliche männlcihe alles ohne komplettauflösung gemacht hat ne ziemlich lange zeit gebraucht das herauszufinden nach dem 7. mal habe ich glaube ich das erste mal in eine komplettaulösung geschauht die ich dann so schnell wie möglich wieder zugeschlagen habe mit so etwas will ich nichts zu tunn haben es ist viel genialer ohne jedes neue mal durchspielen etwas neues gefunden eines habe ich nie rausgefunden unten im unterwasserreaktor ist eine tür mit nem hund davor wenn man hinläuft bellt das vieh ich bin nie dahinter gekommen weis auch gar nicht ob das geht
29.07.2001, 01:11 #23
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Rubin Weapon meinst du doch oder??dann zum tauscher von kalm gehen
da is ein goldener chocobo ich hab die aber noch schnell gezüchtet
den man dort erhält is nicht gerade der schnellste im chocobo rennen
29.07.2001, 01:12 #24
gothic slayer
Beiträge: 16

wer braucht schon ein lösungsheft
wenn du den leuten zuhörst und dir es
merkst was sie wollen und du findest es dann auch
noch dann hast keinen fehler gemacht meines wissens,
und geld ausgeben für secrets?
das mit dem hund weiss ich auch nicht was die meinen
schon lange her;)
29.07.2001, 01:14 #25
gothic slayer
Beiträge: 16

ja reicht aber um in die höhlen
zu kommen:D
Seite 1 von 2  1  2