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Mod-Team[Ur-Schak] : Noch Leute gesucht!
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05.08.2001, 20:33 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Leute fürs Mod-Team gesucht....
Suche dringend neue Leute fürs Gothic Modification Team in den Bereichen.

  • Skripts
  • 3D Models
  • Sound
  • Webdesign
  • Story

Alles weitere unter:

http://members.tripod.de/gothicmodteam
05.08.2001, 20:41 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Ich könnte euch als Skripter oder (ein bisschen) als Texturierer helfen.
Aber sehr viel Zeit werde ich nicht haben...
06.08.2001, 19:18 #3
Ur-Shak
Beiträge: 539
3D-Models
Wie ihr auf der Gothic Modification Team Website zu sehen ist, fehlt uns immernoch jemand der das 3d-studio-max hat und damit umgehen kann.

wir suchen also dringend noch jemanden für die 3D-Models!


mfg, Ur-Schak

natürlich suchen wir immernoch leute für die bereiche...


  • Scripts
  • Texturen
  • Sound
  • Webdesign
  • Story
06.08.2001, 22:24 #4
john_doe
Beiträge: 64

Als Scripter wäre ich dabei.
07.08.2001, 06:51 #5
Ur-Shak
Beiträge: 539
scripter ist auch gut...
wie ich schon sagte suchen wir weiterhin leute für ALLE bereiche.

du kannst dich auf Unserer Website anmelden.
07.08.2001, 13:55 #6
CABAListic
Beiträge: 285

Da mein eigenes Vorhaben ja wahrscheinlich in naher Zukunft (wenn überhaupt je) nicht realisiert werden kann, bin ich prinzipiell auch noch zu haben. Als Scripter hauptsächlich, bin aber auch kreativ, falls ihr noch Storywriter braucht. Wüsste nur erst gern, welche ungefähre Modrichtung (ein Gothic Enhanced z. B. oder was auch immer) ihr machen wollt, und ich hab nicht so arg viel Zeit...
07.08.2001, 20:16 #7
Ur-Shak
Beiträge: 539
welche modrichtung
das ist noch völlig offen. das werden wir erst absprechen wenn das team (mehr oder weniger) vollstänig ist. wir werden dann in der ersten "Teamsitzung" sehen was wir genau programmieren wollen und uns dann an die arbeit machen.

wenig zeit? das hat bei uns eigentlich jeder. aber ich verlange ja auch nicht das jedes mitglied 5 std. am tag an dem projekt arbeitet. (mach ich ja selber auch nicht.)

es wär einfach gut wenn du (und auch wir andern) ab und zu zeit finden würdest daran zu arbeiten. (es eilt ja nicht!)

du kannst dich auf unserer Website anmelden.

mfg, Ur-Schak

PS: momentan arbeitet von uns noch keiner (ausser mir, ich bin gerade mit der website beschäftigt.) die andern sind noch ein bisschen am rumprobieren (wie du ja im hier im forum sehen kannst (zb. magieupdate von palamides oder die sachen von malek...)
07.08.2001, 22:34 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Rumprobieren trifft es genau!
Ich habe aber meinen ersten Mod fast fertig (Ist nix besonderes, aber...)
Dabei habe ich gemerkt, dass ich ziemlich gut mit Waffenerstellen umgehen kann, ebenso mit Erstellen/Einfügen neuer NPCs.

Woran ich jetzt arbeite, sind Tagesabläufe, danach kommen die Quests (hoffentlich mit eigener Sprachausgabe :D )

Nebenbei plane ich schon ein bisschen, was wir genau machen könnten. Also, ein paar Ideen habe ich schon.
08.08.2001, 09:20 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539

ich finds gut wenn sich jeder ein bisschen was ausdenkt und ein bisschen rumbrobiert. (evtl. können wir sogar was fürn mod im team verwenden (zb. neue waffen, das magiupdate oder sonstwas))

mfg, Ur-schak
08.08.2001, 14:08 #10
CABAListic
Beiträge: 285

oh, ein paar Ideen hab ich auch ;) sowie einen Quest, der sich ohne weiteres in die bereits vorhandene Story von Gothic einreiht... also prinzipiell fände ich ein "Gothic Enhanced" gar nicht schlecht, idealerweise darauf ausgelegt, mehr Rollenspiel zu fördern und den Gemetzel-Part einzudämmen. Z. B. (sag ich jetzt mal, würde ich gut finden, aber weiß nicht, was andere meinen) könnte man die Erfahrungspunkte für "gewöhnliche" Monster (also die, die mit den Quests gar nix zu tun haben) streichen oder zumindest stark reduzieren und dafür für Quests viel mehr Punkte geben. Und natürlich bräuchte es dann noch einige Quests mehr. Ebenso sollte sich die Story doch etwas mehr auf das gewählte Lager konzentrieren statt sich immer in einer Sache zu bündeln (passiert natürlich weiterhin, aber anders angesetzt, also andere Motive je Lager) und das Alte Lager bis kurz vorm Ende spielbar zu halten.

Egal, ehe ich mich irgendwo anmelde, muss ich erstmal meine Zeiteinteilung neu planen, neue Schule, blödere Busverbindungen, weniger Zeit ;)
08.08.2001, 14:33 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, überlegt doch mal, die Quest "der Fremde" sieht doch aus, als wäre sie aus dem Mod-Kit entsprungen, oder?
Also ich kann jeden Schritt der Quest nachvollziehen. Das dürfte kein Problem sein. (Aber wie heisst der verdammte Waypoint auf dem Turm vom Kastell, da gibts wahrscheinlich keinen. Ich kenne da nur castle_01 bis castle_09)
08.08.2001, 14:50 #12
Mordrag
Beiträge: 93

Man muss nicht unbedingt neue Quests machen, damit man nicht nur fürs Metzeln Erfahrung gewinnt! Bei meinem Mod mach ichs wie in Planescape Torment: Komplexere Dialoge (so komplex wie in Torment aber auch wieder nicht), und je nachdem, welche Antworten man wählt, gewinnt man ExPoints! Man muss sich wirklich überlegen was man sagt, sonst könnte der NPC (je nach Gilde usw) schnell aggressiv weden...

Außerdem hat man mit höherer Geschicklichkeit mehr Dialogoptionen offen, und man wird sich mit NPCs anfreunden können, aber auch verfeinden und so weiter!
Man kann auch einfach ohne Gilde in der Welt umherwandern und einfach für ne Zeit bei ner anderen Gilde bleiben, und sowas halt!
So hat jeder seine individuelle Welt!
08.08.2001, 15:02 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Das hört sich verdammt aufwendig an...
Naja, ich halte mich aber lieber an neue Sachen, als die Bestehenden zu verändern.
Das würde sich aber gut ergänzen, kannst ja unserem Projekt beitreten:)
08.08.2001, 18:12 #14
hansi2k
Beiträge: 105

Ich fände es gut, wenn man den Quests mehr Punkte zuordnen würde. Allerdings würde ich deshalb nicht die Punkte beim töten von Monstern herabsetzen, schließlich ist das ja auch nicht immer einfach. Das mit den Dialogen ist sone Sache. Es wäre zwar auf der einen Seite eine wirklich gelungene Erweiterung, wenn man zwischen mehr als 5 verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen kann, somit wären die Ausgangmöglichkeiten eines Gesprächs viel komplexer aber das kann ganz schön viel Arbeit bereiten, sowas müsste man dann mit dem Team absprechen, wer wieviel Zeit in welchen Bereich investieren kann.
08.08.2001, 18:21 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, mit Dialogen fange ich gerade erst an. Wenn wir alle routiniert sind, dann fangen wir an und sprechen uns dann ab würde ich sagen.
1.Was wollen wir
2.Wie realisieren wir das
3.Wer macht was
In dem Schema.
08.08.2001, 20:42 #16
Mordrag
Beiträge: 93

Ich würde echt gerne mitmachen, allerdings bin ich auch schon in dem offiziellen Mod Team, aber ich versuchs trotzdem mal! Neue Dialoge erstellen kann ich jetzt ganz schnell, von daher wirds wohl gehen...

Außerdem kann ich so Ideen hinzufügen, duie ich vielleicht auch schon in meinem eigenen Mod einbaue!

Und kompliziert ist das mit den Dialoen und den Konsequenzen eigentlich gar nicht, nur extrem zeitaufwendig! Ich meine, man verändert ja nicht die Welt in ihrer Konstruktion oder so, eher auf die NPCs bezogen, so dass man sich Feinde verschafft, wenn man mit nem bestimmten NPC Streit hat und sowas!

Mehr so Sachen wie das Quest "Bring die Liste zu Diego"! Man kann sich einfach frei entscheiden, was man macht, kann andere hintergehen und so weiter!

Und für das alles braucht man eigentlich nur die Kenntnisse, wie man Dialoge erstellt, oder nur unter bestimmten Bedingungen eine Dialogoption freigibt! Und das alles kann ich schon recht gut, von daher wird es wohl kein allzu großes Problem sein!

Brauche nur neue Ideen, im Moment fallen mir keine neuen Dialoge mehr ein (Es soll ja nicht nur son unwichtiges Gebrabbel sein)!

Also ich werd versuchen, in deinem Projekt auch noch mitzuwirken, spezialisiere mich da aufs Scripten, hauptsächlich Dialoge! Ich werd wahrscheinlich nicht regelmäßig dabei sein, sondern immer mal wieder vorbeischauen und neue Anregungen geben, bzw. euch neu gescriptete Dialoge geben, wenn das ok ist!
08.08.2001, 20:56 #17
hansi2k
Beiträge: 105

Ich bin auch bei 2 verschiedenen Mod-Teams, aber das ist ja auch nicht so das problem denke ich. Immerhin haben wir alle zeit der Welt und arbeiten nicht unter Druck, so dass wir uns in aller Ruhe einarbeiten und abpsrechen können. Schließlich ist es besser, zu Weihnachten einen GUTEN Mod herauszubringen, als in einem Monat, einen per Zwang erstellten, der höchstwahrscheinlich nicht so der renner werden wird :) Gut Ding will Weile haben...
08.08.2001, 20:57 #18
Ur-Shak
Beiträge: 539
@Mordrag
Das ist schon gut. Es macht nichts wenn du auch im anderen Team bist. (uns jedenfalls nicht)

aber bitte melde dich auf unserer Homepage an.

Thx!


mfg, Ur-Schak
08.08.2001, 21:01 #19
Ur-Shak
Beiträge: 539
@hansi2k
Das trifft den Nagel auf den Kopf!!
12.08.2001, 18:38 #20
Malek
Beiträge: 6.225
WICHTIG
Ich habe jetzt beschlossen, mich aus dem Bereich Skripts fürs erste zurückzuziehen.

Dafür werde ich verstärkt als Spacer (Alle Sachen, die den Spacer betreffen: Objekte einfügen/manipulieren, Texturieren, Waypoints/Freepoints setzen/ Lichter setzen/ Objekte entfernen usw.)

Ausserdem in eingeschränktem Masse als Modeller, die ersten Modelle habe ich schon entworfen (Die sind sogar schon im Spiel).

Des Weiteren arbeite ich gerade an der ersten Zusatz-Quest.
Sie ist schon zu 10% abgeschlossen (was die Bauten angeht).
Ich werde später im internen Forum etwas dazu veröffentlichen :)

Bitte ändert meinen Eintrag auf der HP.
12.08.2001, 20:18 #21
Ur-Shak
Beiträge: 539
no broblem
wir haben sowieso verhätnissmässig zuviele scripter und kaum 3d-modeler (eigentlich biste ja der erste)

ich werd daann mal die hp ändern.. mfg, Ur-Schak


PS; wir suchen immernoch leute - vor allem 3d-modeler...
12.08.2001, 20:39 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Sorry, wenn ich zu kleinlich sein sollte, aber auf der HP steht

3D-Models
Story
Webdesign
Sound

Richtig sollte es eigentlich heissen:

Spacing / 3D-Models
Story
Skripting
Webdesign
Sound

Ginge das?
Gruss
Malek
13.08.2001, 12:02 #23
Ur-Shak
Beiträge: 539
-
ich dachte mit zurückziehen meinst du ganz weg...

oki ich änders (heute abend)

mfg, Ur-Schak
29.08.2001, 12:19 #24
Elessar Elfston
Beiträge: 3
Hay
Was braucht ihr denn so in 3D Max Waffen oder sowas?
29.08.2001, 19:05 #25
Ur-Shak
Beiträge: 539
3dsmax
Nuja, eigentlich von allem ein bisschen! Waffen, Items, Monster, Level...

mfg, Ur-Schak
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