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An alle aus dem Rollenspielforum! CHARAKTERE
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13.08.2001, 01:03 #1
Cavalorn
Beiträge: 295
An alle aus dem Rollenspielforum! Projekt: CHARAKTERE
Moin erstmal,
also ich hatte die Idee, dass jeder aus dem Rollenspielforum seinen eigenen Charakter entwirft auf der Basis des
Vorstellungsthreads. Dann wird die .d datei des Charakters (oder auch zusätzlich eine weapons.d oder so, wenn jemand Extrawurst macht und seine persönliche Waffe haben will, so wie ich) an jemanden geschickt, der Erfahrung mit dem .mod machen hat(ich net). Der soll dann den Rollenspiel mod machen. In diesem mod werden alle individuellen Charaktere aus dem Rollenspiel auftreten und ihrem Tagesablauf folgen. Man könnte dann abends den Lagerfeuertreff aus dem Neuen Lager thread einrichten und son Zeug.
Manche werden diesen mod nicht sehr sinnvoll finden, da die Spielfigur (PC_HERO) eigentlich nichts (neues) zu tun hat außer dass man eben die Freaks ausm Rollenspielforum bewundern kann.
Aber ich fänd das gut.

Ich habe meinen schon angefangen, (der Cavalorn, schwer zu erraten :) eben leicht verändert) ich hab nur noch probleme, den Tagesablauf hinzubekommen (der soll in den Wäldern rumlaufen und Monster jagen)
13.08.2001, 14:49 #2
Cavalorn
Beiträge: 295

verdammt leude ich brauch feedback, oder ist hier keiner ausm rollenspielforum?
13.08.2001, 17:54 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, ich schätze, hier sind nicht viele Rollenspieler.
Ich zumindest habe kaum Zeit, mir noch die Threads im Editing-Forum durchzulesen, ich werde erstmal sowieso kein Mod entwerfen, da ich ja, wie eben geschrieben, kaum Zeit habe.
Wenn du willst, daß der Thread oben bleibt, dann verhandele mal mit Malek. Der könnte den aktuell machen.
13.08.2001, 18:16 #4
Cavalorn
Beiträge: 295

nagut.
schade dass du keine zeit hast :(
13.08.2001, 18:47 #5
vabun
Beiträge: 1.436

Malek macht einen Mod mit den ZuX leuten.
aber er ist heute nicht da sonst hätte er dir bestimmt schon mit ein paar tips beiseite gestanden.
13.08.2001, 19:06 #6
Cavalorn
Beiträge: 295

ich wollte dass alle aus dem rollenspielforum das machen. nur der zux wär schade
13.08.2001, 19:19 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee!
Ich hoffe, es kommt noch etwas Resonanz.
13.08.2001, 20:21 #8
Cavalorn
Beiträge: 295

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee!
Ich hoffe, es kommt noch etwas Resonanz.


hoffe ich auch. los leute! postet!
13.08.2001, 22:58 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Der virtuelle Malek ist ja schon hier als Download vorhanden.

Die ZuX Leute sind bereits alle fertig :)
Aber ich biete sie noch nicht als Download an...

Das erstellen neuer (RPG) Charaktere braucht pro Person vielleicht 2 Minuten (ist also nicht furchtbar viel Arbeit).

Wenn aber Extrawünsche sind, wie komplett eigene Waffen usw, dann dauerts entsprechend länger.
Ich biete euch an, euch als NPC zu erstellen, wenn ihr mir genaue Angaben gebt. Das muss enthalten:
-Name
-Gilde
-Stärke
-Geschick
-Mana
-Waffe(n)
-Rüstung
-Aussehen (orientiert euch an vorhandenen, und sagt mir wen ihr meint, mit einer bezeichnung im Stile von "ebr_100_gomez"

Und immer schön der Reihe nach!
13.08.2001, 23:07 #10
Cavalorn
Beiträge: 295

ich fänds besser wenn jeder seins selber machet.
13.08.2001, 23:19 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Na gut, Ergänzung:
Ich mache nur für die, die es selber nicht können. Und dann erst später (d.h. diese Woche ist unwahrscheinlich) und nur per email-Antrag.
14.08.2001, 11:31 #12
JCSlade
Beiträge: 49

Mit welchem Programm kann man die Charaktere machen und wie geht das?
14.08.2001, 12:13 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Mit dem Development Kit natürlich.
Was du brauchst sind natürlich auch die Skript-Kenntnisse.
14.08.2001, 12:22 #14
Cavalorn
Beiträge: 295

quote:
Zitat von JCSlade
Mit welchem Programm kann man die Charaktere machen und wie geht das?

die .d files mit dem editor öffnen. (editpad ist gut)
die von cavalorn, die ich geändert habe sieht so aus:
code\:
instance STT_336_Cavalorn (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = "Cavalorn";
npctype = NPCTYPE_FRIEND;
guild = GIL_STT;
level = 25;


voice = 12;
voicepitch = -1;
id = 336;
flags = NPC_FLAG_IMMORTAL;

//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 45;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 90;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 330;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 330;

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Relaxed.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 0, 3,"Hum_Head_Psionic", 10, 2, cav_armor);

B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,-1);

fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;

//-------- Talente --------

Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_BOW,2);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H,1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_SNEAK, 1);

//-------- inventory --------
B_Give_CavalornChapter1Weapons ();
EquipItem (self, Cavalorns_Schwert);
EquipItem (self, Cavalorns_Bogen);
CreateInvItems (self, ItMiJoint_3, 1000);
CreateInvItems (self, ItAmArrow, 1000);
CreateInvItem (self, ItFo_Potion_Water_01);
CreateInvItem (self, ItFoApple);
CreateInvItem (self, ItKeLockpick);


//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_start_336;
};

FUNC VOID Rtn_start_336 ()
{
/*******Aktion*******************Von -bis***Waypoint*******************************************/
TA_Sleep (23,00,06,00,"OW_SAWHUT_SLEEP_01");
TA_StandAround (06,00,06,15,"OW_SAWHUT_SLEEP_01");
TA_WashSelf (06,15,08,15,"OCR_WASH_8");
TA_StandAround (08,15,10,15,"SPAWN_OW_SHADOWBEAST2_PSIWOOD_02");
// TA_StandAround (10,15,10,30,"OW_PATH_213");
// TA_StandAround (10,30,10,45,"OW_PATH_286");
// TA_StandAround (10,45,11,00,"OW_PATH_291");
TA_StandAround (10,15,11,00,"PATH_OC_OCWOOD_7");
TA_StandAround (11,00,11,25,"SPAWN_OW_LURKER_RIVER2");
TA_StandAround (11,25,11,45,"MOVEMENT_OW_SNAPPER_OCWOOD1_05_02");
// TA_StandAround (11,45,12,00,"OW_PATH_166");
// TA_StandAround (12,00,12,15,"OW_PATH_168");
TA_StandAround (11,45,12,15,"OW_PATH_ABYSS_4");
TA_StandAround (12,15,12,40,"OW_PATH_ABYSS_4_5");
TA_StandAround (12,40,13,00,"MOVEMENT_OW_SNAPPER_OCWOOD1_05_02");
// TA_StandAround (13,00,13,15,"OC1");
TA_StandAround (13,00,13,30,"SPAWN_OW_BLOODFLY_06_01");
TA_StandAround (13,30,14,00,"OW_PATH_SCAVENGER12_SPAWN01");
//TA_StandAround (10,00,10,05,"NC_PATH55");
TA_PracticeSword (14,00,16,00,"NC_PATH66");
TA_StandAround (16,00,16,30,"NC_PATH65");
TA_SitAround (16,30,17,30,"NC_PLACE01");
TA_SitAround (17,30,19,00,"NC_HUT21_OUT");
TA_SitAround (19,00,22,30,"OW_CAVALORN_01");
//TA_Smoke s.u. (14,00,23,00,"OW_CAVALORN_01");
//TA_TestGotoWP (14,00,
//TA_Stand
//TA_SitCampfire
TA_StandAround (22,30,23,00,"OW_SAWHUT_SLEEP_01");
//TA_SitAround (14,00,23,00,"OW_SAWHUT_SLEEP_01");
//TA_Walk (10,00,23,00,"oc1");
// geht net, zielscheibe TA_PracticeBow //(10,00,12,00,"OC1");
//TA_RoastScavenger
//geht nur mut blubberpfeife TA_Smoke (06,30,10,00,"OW_SAWHUT_SLEEP_01");

};



ich weiß der TA kommt etwas komisch. hab eben n bissle rumprobiert
14.08.2001, 13:19 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Der ist ja ganz schön beschäftigt :)

TA_Smoke (06,30,10,00,"OW_SAWHUT_SLEEP_01");
*G*
14.08.2001, 14:17 #16
JCSlade
Beiträge: 49

Dank für die Hilfe.
Da ich leider NULL Ahnung von Scripts habe(außer JavaScript, das versuch ich gerade zu lernen) lass ich das wohl besser.
14.08.2001, 14:30 #17
Cavalorn
Beiträge: 295

@JC: es ist wirklich net schwer einen charakter zu verändern bzw einen neuen zu machen. nimm einfach irgendeine vorlage und schau sie dir an und probier rum.

@Malek: ich hab erst gedacht das mit dem TA_Smoke wär das rumstehen und Joints rauchen aber es ist glaub ich das mit den Wasserpfeifen, und der Cavalorn hat keine da rumstehen
14.08.2001, 14:40 #18
Mordrag
Beiträge: 93

Wie gibt man den NPCs eigentlich neue TAs?
Ich meine, woher weiß ich , welche Position die haben müssen?
Gibts irgendwo ne Liste von den ganzen TAs, sonst muss man die ja immer von nem NPC raussuchen!
Und wie kann ich neue definieren, z.B. dass der NPC vom einen Punkt zum anderen geht?

Mit TAs hab ich mich nämlich noch nicht sehr intensiv beschäftigt!

Ach ja: Gibt es eigentlich TAs, mit denen die NPCs die ganze Nacht schlafen und nicht immer nach ein paar Sekunden wieder aufstehen? Bei manchen NPCs ist das nämlich so...
16.08.2001, 22:36 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun wir werden was das alles noch so ergibt.Aber irgendiwe haben die alle kein interresse daran.hmmmmmmm

lasst Ihnen etwas Zeit,wenn sie sehen was dabei rumkommt trauen sich etv mehr.

An unsere modMember kommt mal in unser Forum.

gruss manmouse
17.08.2001, 20:06 #20
magnum45
Beiträge: 25
@Cavalorn
Wie wärs, wenn du einfach mal bei den einzelnen Gilden anfragst, ob sie nich bereit wären, .d Files von ihren Membern zu basteln, und wenn sie es nicht sind, einfach mal n paar einzelne Leute anquatschst und die fehlenden selber ergänzt (Gilde und Rang sollten eigentlich ausreichen, wenns jemandem egal ist, wie er dann im Spiel aussehen würde, kann man das ja auch improvisieren)? Is n bisschen Arbeit, würde mich aber bereit erklären, dich zu unterstützen, wenns dir zu viel is...
23.08.2001, 18:49 #21
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hallo!
Vielleicht würde das Thema ja mehr Resonanz finden, wenn normal sterbliche (die sich damit nicht so auskennen) wissen worum es hier überhaupt geht.
Wenn ich mir das so durchlese, nehme ich an, dass ihr gewisse Personen mit einer gewissen Rüstung und Waffe "fotografiert" und man diese dann in den Vorstellungsthread setzt. Sehe ich das richtig?
23.08.2001, 19:02 #22
magnum45
Beiträge: 25

Nein.
23.08.2001, 19:05 #23
LUKA$
Beiträge: 2.451
Sondern?
Erklärs bitte einfach, wenn dus erklärst.
23.08.2001, 19:24 #24
magnum45
Beiträge: 25

Es soll ein Mod gemacht werden, in dem alle Rollenspiel-Member als Spielfiguren vorhanden sind.
23.08.2001, 19:45 #25
LUKA$
Beiträge: 2.451
AH!
Und dazu soll man dann seine Wunschangaben angeben?!Danke für die Erklärung.
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