World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Alte Mine
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
24.02.2002, 17:58 #251
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Vier Schwerter drangen in das Fleisch der Königin ein. Bolzen flogen...

Ein Feuerball aus den hinteren Reihen ischte über die Köpfe der kämpfenden und riss ein großes Stück aus der Königin. Diego schaute zufrieden auf das sterbende Tier. Wieviele Menschen hatten ihre Kinder wohl auf dem Gewissen?

Warman und Bullit setzten zu den letzten Stößen an. Die Königin wehrte sich nicht mehr. Sie ergab sich in ihr Schicksal.

Ein paar Sekunden später war sie tot. Sie fiel nicht um, dann davor bewahrte sie ihr massiger Körper. Da stand sie nun. EIn gut 3 Meter große, stinkende Leiche.
24.02.2002, 18:14 #252
Warman
Beiträge: 3.259

Warman und die anderen Drei zögerten keine Sekunde und sprang nach vorn, die Klingen bohrten sich in den wurmähnlichen Leib der Königin und fügten ihr üble Wunden zu, Diegos Feuerball brannte sich in das fetthaltige Gewebe und verursachte einen widerlichen Gestank, aber die Königin war bezwungen, der Tunnel gesichert.
"Boah, sie sich einer diese Scheisse an, das stinkt ja fürchterlich!", murrte einer der Gardisten. Asgharn sah zu Bullit:"Hehe, na sowas, hatte ich alter Maulwurf hier auch mal wieder ein bisschen Spass, wer hätte das gedacht. Aber jetzt haben wir erst mal etwas Ruhe, da sieht man's mal wieder, die faulen Templer werden bezahlt die Crawler zu bekämpfen, aber rühren sich kein bisschen..."
"Naja, willst du das etwas gut wird, dann mach es selbst!", antwortete Bullit kurz und die Männer stapften den Weg zurück, nicht ohne die kostbaren Eier einzusacken, die würden sie später an die Sumpfdeppen verhökern...
24.02.2002, 18:24 #253
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon wachte auf. Sein Rücken schmerzte und alles drehte sich. Man hatte ihm den Rücken verbunden und ihn mit dem Kopf auf ein Kissen gelegt. Ich Idiot! Diese scheiß Crawler. Sie sehen doch ungefährlich aus. Er stand auf, torkelte noch etwas und merkte, dass die Wunde gar nicht schlimm war, es war eine empfindliche Stelle gewesen, wo sich das Steinchen in den Rücken gebort hatte. Er ging zu dem Gang, wo er überall tote Crawler entdeckte. Aus Vorsicht ging er 2 Stollen höher und begann mit der Arbeit. Das Erz machte einen ungeheuren Lärm in der furchteinflößenden Stille der erschrokenen Menschen. Immer neue Gardisten und Schatten liefen in den Schacht, wo die Minecrawler hergekommen waren. Er wartete auf die Kämpfer und den Feuermagier, die schon eine geraume Zeit in dem Stollen waren.
24.02.2002, 18:36 #254
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Bullit, Warman und Diego entstiegen dem Schacht, sich gegenseitig stützend.

Alle waren erschöpft, aber vor allem waren sie froh über den Triumph.

Diego blickte kurz zu einem der Buddler hinüber. Seine Augen schienen zu blitzen. Er blieb kurz stehen und sah ihn an. Dann ging er weiter und schloss wieder zu den beiden Gardisten auf.
24.02.2002, 18:50 #255
Bullit
Beiträge: 2.726

Oben bei Ian machten die Kämpfer halt. Sofort wurde Bier verteilt, Bullit öffnete seine Flasche und trank ein paar tiefe Züge.
"Ahhhhh, schon besser."
Er förderte eines der Crawlereier zutage und betrachtete es nachdenklich. Es war ziemlich groß, die Schale hart und von einer gelbich-weißen Farbe.
"Hmmm, ich frage mich wieviel die Dinger wert sind..."
24.02.2002, 19:01 #256
Warman
Beiträge: 3.259

Warman leerte die erste Flasche, vermied es dann aber eine Zweite zu nehmen, zu übel war die Erinnerung an den Morgen...
"Vielleicht 300 Erz...die Kerle brauchen das für ihre Anbetungen, die Zahlen alles dafür, hehehe!" Er sah sich um, hier drinnen hatte man kein Zeitgefühl, aber es war sicher schon spät."Chef was meinst du, dampfen wir ab? Ich werd auf alle Fälle losmachen...das heisst wenn du es genehmigst..."
24.02.2002, 19:08 #257
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit stellte die leere Flasche auf den Tisch.
"Wir gehen jetzt alle."
Der Hüne sah zu Asgharn.
"War nett mal wieder ein paar Viecher mit dir zu schlachten, ich lass dir die Jungs als Austausch für die königlichen Soldaten da, aber hier wirds jetzt wohl wieder etwas ruhiger werden."
Der hohe Gardist nickte.
"Alles klar Chef, man sieht sich."

Der Wikinger sammelte die Krieger um sich, dann verließ er zusammen mit Warman die Minenschächte, um zum alten Lager zurückzukehren.
24.02.2002, 19:18 #258
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon sah dem Magier in die Augen, die eine ungewöhnlich Aura ausstrahlten, er blickte ihm nach. Er machte sich auf den Weg zum Kastell, er wollte es sich ansehen.
Seine Wunde schmerzte noch, bei der Gelegenheit könnte er sie heilenlassen. Fröhlich ging er aus der Mine und schlug den Weg zu den Dämonenbeschwörern ein.
27.02.2002, 19:23 #259
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon kam in die Mine, getrautes Heim, Glück allein. hier konnte er alle seine draußen angefallenen Agressionen ausleben, um nicht die Beherschung zu verlieren. Wie vielen hätte er ohne, dass er trainiert und schuftet, liebend gern seinen Dolch in den Rücken geworfen und den Kopf abgeschlagen. Er schnallte seine Hacke ab und hackte freudig auf das Gestein ein, dass für ihn manche Personen darstellte, die er entschärft ausgedrückt nicht leiden konnte. Eine Genugtuung war das sprengen des Erzes durch die tödliche Hacke, die man wie eine Waffe benutzten könnte. Wenn man sich an die Bewegung konditionell angepasst hatte, war es nur noch von eigenem Nutzen.
28.02.2002, 16:47 #260
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon wachte ein weiteres mal in der Mine auf, nur das diesmal ein toter Minecrawler und ein Templer mit gezogenem Zweihänder neben ihm stand. Er bekam einen Schock und sprang auf. Aufgeregt übergab er dem Templer sein erschuftetes Erz. Als dieser weg war, zog Zavalon sein Schwert und zerhackte den toten Körper dieses schrecklichen Tieres. Als er sich abgeregt hatte, ging er aus der Mine, verschwitzt.
01.03.2002, 07:39 #261
Radeck
Beiträge: 1.291

Labernd und murrend erreichten einige Buddler die Mine, Radeck verschwendete nicht einen Blick daran, sich das Teil von aussen anzusehen, wozu auch. Zwei Heinis in silber standen auf dem Vorhof und saugten sich etwas in den Schädel, das würde der Exkrieger nicht mal einatmen, wenn es das Letzte wär, was die Luft erfüllt. Wie es aussah verursachte es Haarausfall, die Typen hatten alle Beide nicht ein einziges davon, arme Kerle...
Dann passierten sie das Tor und erreichten kurze Zeit später den Hauptschacht, ein paar Blicke und die Lage war sondiert, es konnte weitergehen. Radeck und Seth vermieden es allzutief zu gehen, wozu auch, sie fanden eben erst frei gewordene Klumpen von der Nachtschicht. Er besah sich das Erz kurz, dann schwang er die Hacke und donnerte sie mit aller Wucht auf den kostbaren Rohstoff, wieder und wieder prallte Metall auf Erz, fügte sich in die Sinfonie der Arbeiter ein und ging alsbald darin unter. Hier konnte er vergessen, konnte die Wut, die Trauer und Verzweiflung raus lassen, diesen verdammten Berg zerlegen...
01.03.2002, 10:36 #262
Radeck
Beiträge: 1.291

In einem Schub purer Verzweiflung krachte die Hacke auf den Brocken Erz vor ihm und splitterte ein größeres Stück davon heraus, welches zu seinen Füssen liegen blieb. Radeck hatte seit Stunden nichts anderes gemacht, keine Sekunde geruht und die Stichwunde schmerzte. Er war sich nicht sicher, aber vermutlich blutete sie wieder, allerdigns interessierte ihn dies wenig. Der Klumpen Erz, der da herausgebrochen war schätzte er auf etwa hundert oder hundertfünfzig Einzelne, würde wohl reichen, wenn er das Ding im ganzen abliefert, einschmelzen können. So hatte er die restlichen 87 Brocken für sich, reichte für diesen Tag. Er richtete sich zu voller Größe auf und legte die Hand auf den Verband, ein klein wenig Blut, schien nicht weiter schlimm zu sein. Mit einem Ruck hiefte er den Brocken zusammen mit Seth hoch und sie schleppten ihn zu der seltsamen Konstruktion, sollte wohl ein Kran oder so sein. Das Teil da reingehaun, fertig.
Dann ein Schrei aus den tieferen Schächten, ein Gardist fluchte irgendwas vor sich hin und zog an einem der hirnzerfressenden Stängel. Wenn man ihn sich so ansah, der schien schon einige davon intus zu haben. Radeck sah wieder nach unten, irgendwas kam aus einer Höhle gerollt, hinterließ eine Spur auf den Brettern und stürzte dann in die Tiefe. Unten angekommen ergab es einen widerlichen Fleck. Kurze Zeit später kam noch mehr da rausgeflogen, könnte mal ein Arm gewesen sein, vielleicht auch ein Bein, auf jedenfall blutete es da alles voll. Gardisten nahmen sich der Sache an und die Buddlersinfonie würde zerrissen von fiependen und kreischenden Geräuschen, ab und zu ein Schrei eines der Kämpfer, dumm gelaufen.
Mit gleichgültiger Miene sahen sich die beiden Neuen an."Gehen wir..."
Sie nickten sich zu und stapften dann wieder zurück zum Ausgang, hinaus ins Freie, vorbei an den vernebelten Glatzköpfen und in den Wald Richtung Altes Lager...
01.03.2002, 17:49 #263
Grim
Beiträge: 523

Grim betrat zusammen mit den drei anderen Buddlern die Mine. Er war überrascht, wie groß das alles hier unten war.Überall brachen Buddler, bewacht von den Gardisten, Erz aus dem Fels.Plötzlich rief ein Gardist zu ihm herüber:Hey du,komm mal rüber.Grim ging langsam zu dem Gardisten.Du bist kein Buddler, was machst du hier? Grim antwortete:Ich bin neu hier und wollte etwas Erz schürfen.
Na gut, hier hast du eine Spitzhacke, aber liefere das Erz auch schön brav bei den Stampfern ab.Dort erhältst du auch deinen Lohn. Grim beschloss, sich einen Platz weiter unten in der Mine zu suchen.
01.03.2002, 18:02 #264
Grim
Beiträge: 523

Grim befand sich auf der untersten Ebene.Er hatte eine schönen großen Erzbrocken gefunden und begann sogleich ihn zu bearbeiten. Er holte aus und trieb die Hacke tief in den Brocken, doch außer kleinen Splittern brach nichts von dem Brocken ab.So ging es die nächsten paar Schläge weiter. Grim machte eine kleine Pause. Er hatte sich die Arbeit zwar schwer vorgestellt, aber nicht so schwer.Er holte nochmal aus und diesmal brach gut die Hälfte des Brockens heraus.Grim schätzte, dass das gute 100 einzelne Brocken sein mussten und hob ihn auf.Voller Erschöpfung begann er den Rest des Brockens zu bearbeiten.Nach einem letzten kraftvollen Schlag fiel der riesige Brocken zu Boden.Grim war trotz aller Schmerzen und Müdigkeit stolz auf sich, denn das mussten mindestens 300 Erz sein.
01.03.2002, 18:08 #265
Grim
Beiträge: 523

Der Gardist am Stampfer wog den Brocken sorgfältig in seinen Händen, bis er nach einiger Zeit schließlich sagte:Hmm, das sind gut 400 Brocken, nicht schlecht für einen Neuen. Was hältst du von 100 Erz als Lohn? Grim überlegte kurz, ob er nicht mehr verlangen solle, doch er wollte keinen Ärger und somit akzeptierte er:Gut, ich bin einverstanden Der Gardist gab ihm seine 100 Erzbrocken und Grim machte sich todmüde, aber glücklich auf den Rückweg ins alte Lager.
02.03.2002, 17:33 #266
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

NMud freute sich über seinen Auftrag. Das erstemal betrat er die Mine nicht um zu buddeln, sondern mit einem für seine Verhältnisse wirklich wichtigen Auftrag. Langsam stieg er nach unten, an den schufftenden Buddlern vorbei, über die er sich innerlich lustig machte. Auf der mittleren Ebene schnautzte ihn ein Gardist an. "Hey Kleiner! Such dir sofort was zum Buddeln, oder hau ab. Sonst mach ich nen Bettvorleger aus dir!" Etwas erschrocken, aber mit wichtiger Mine sagte NMud: "Ich hab nen wichtigen Brief an Asgharn." Mit einem leisen Grummeln wandte sich der schlecht gelaunte Gardist ab und NMud stieg auf die unterste Ebene hinab. Dort begab er sich zu Asgharn ans Tor. "Hi! Ich hab nen Brief von Bullit an dich." sprach er und gab Asgharn das zusammengerollte Pergament.
02.03.2002, 17:37 #267
Grim
Beiträge: 523

Grim hatte seine Spitzhacke bereits gezückt, als er die alte Mine betrat.Der Gardist, der ihm auch ein paar Tage zuvor die Spitzhacke gegeben hatte, grüßte ihn mit einem Zweifingergruß.Grim blickte sich noch kurz um und begann anschließend seinen Abstieg auf die unterste Ebene.
02.03.2002, 17:47 #268
Grim
Beiträge: 523

Grim hatte einen schönen Erzbrocken ausgemacht und begann sogleich mit der Bearbeitung des Brockens.Es war keine angenehme Arbeit, denn ständig flogen ihm Erzsplitter ins Gesicht oder er schürfte sich am Fels auf. Aber schließlich, nach vielen harten und kraftraubenden Schlägen mit der Spitzhacke, brach der Erzbrocken aus der Wand.Die Wände des Loches, das der Erzbrocken im Fels hinterlassen hatte, waren ebenfalls noch stark erzhaltig und so versuchte Grim, noch möglichst viel davon herauszubrechen.
Auf einmal hörte Grim im HintergrundGeschrei und Kampfgeräusche und als er sich umblickte sah er Templer und Gardisten im Kampf mit einem Spinnenartigen Monster.Die Buddler, die sich in der Nähe befanden, liefen alle aufgeregt herum, doch die Templer hatten das Vieh innerhalb von wenigen Sekunden getötet.
Jetzt weißt du auch warum du dich von den alten Nebenstollen da drüben besser fernhalten solltest, rief im ein Gardist zu.Grim hatte nach diesem Geschehniss allerdings auch keine großen Ambitionen dorthin zu gehen.Stattdessen packte er seinen Erzklumpen und ging runter zu dem Stampfer
02.03.2002, 17:53 #269
Grim
Beiträge: 523

"Hmmm, das sind ungefähr 500 Erz, ich gebe dir 150 als Lohn."meinte der Gardist am Stampfer, doch diesmal wollte Grim versuchen zu handeln:"Man, das war eine Schweinearbeit.150 sind ein Witz."
Doch der Gardist blieb unerweichlich:"150 Erzbrocken, keinen mehr und keinen weniger, schließlich müssen wir ja auch einen Gewinn machen.Hier nimm und jetzt geh."
Grim ging rauf zu dem Lagerfeuer, bei dem die Templer saßen, setzte sich auf einen der Baumstumpfhocker und genoß ein kühles Bier.
02.03.2002, 18:03 #270
Grim
Beiträge: 523

Als Grim sich einigermaßen erholt hatte, stand er auf und ging langsam wieder an die Arbeit.Grim hatte sein Gefühl für Zeit völlig verloren, denn hier unten war es immer Tag.Das rythmische Schlagen der Spitzhacken hätte ihn beinahe verrückt gemacht, doch er brauchte das Erz und somit arbeitete er.Während er so vor sich hin hackte und sah, wie die Gardisten nur rumstanden, bekam er eine riesige Wut, denn er wollte nicht einsehen, dass die Gardisten fürs rumstehen bezahlt wurden.Abundzu mal einen kleinen Kampf austragen, rechtfertigte das sicher nicht, meinte Grim und schlug immer fester zu, um die Wut wieder abzubauen.Er wußte nicht was er ansonsten gemacht hätte, vielleicht wäre er einfach auf einen Gardisten losgegangen, er hätte dann einfach vergeßen, dass er keine Chance gehabt hätte.Grim verdiente sich im Laufe des Tages noch 150 Erz, dann beschloss er, wieder ins alte Lager zurückzukehren
02.03.2002, 18:35 #271
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

Asgharn las das Pergament und steckte es dann ein. "Danke. Hier hast du 80 Erz als Botenlohn." Er wendete sich mit einem ernsten Blick ab. NMud war überrascht über soviel Erz. Er steckte es ein und verließ die Mine wieder richtung Altes Lager.
03.03.2002, 00:59 #272
Nardas
Beiträge: 327

Schon früh Morgens war Nardas in die Mine gekommen, um der Arbeit beizuwohnen. Auch war der Tronjer schon lange nicht mehr hier gewesen .Den ganzen Tag hatte er geschuftet, er holte jegliche Energie die in seinem Körper ruhte hervor und verbrauchte sie.
Am sehr späten Abend taten ihm de Arme weh, solange wie heute hatte er noch nie zuvor in der Mine geschuftet, wirklich ein gutes Training.
Nardas blickte nach unten, es waren 180 Erz aus dem Gestein entsprungen. Geschwind waren 90 Eingesteckt und die andere Hälfte hatte schon den Weg in den Kran gefunden. Das noch intakte Auge tat dem Tronjer weh, er hatte das Gefühl ein Unterdruck lastete auf seinem Auge, deutliche Übermüdungserscheinungen. Schnell war die Ausrüstung bequem am Körper befestigt und der Weg zum alten Lager eingeschlagen. Es war ein Harter Tag und Nardas hoffte, dass Lager gesund zu ereichen. Den er war mittlerweile sehr müde geworden.
03.03.2002, 10:05 #273
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY betitt die Alte mine und geht zu dem templer um ihn zu fragen wie man am besten gegen Minecrawler kämpft.Der templer sagt zu YY:"Am besten ist wenn du die viecher einzeln anlockst und dann sofort zustichst und dann in regelmäßigen abständen auf sie eindreschst."YY bedankt sich und macht sich auf den weg nach unten.Dort angekommen sieht er einen gardisten der einen weg bewacht.YY fragt den Gardist:"Wo gehts denn hier hin?"Gardist:"Da hintn sind nur minecrawler"YY erblickt einen minecrawler.Er zückt sein schwert und greift an.Doch der crawler scheint seine angriffe nicht zu merken.Der crawler stößt YY zu boden.Die waffe fällt aus YY's hand.Als der crawler YY töten will hat er die Blutschneide eines templers im rücken und fällt zu boden.YY rappelt sich auf und bedankt sich bei dem templer und hebt seine waffe auf.Doch YY will es noch einmal versuchen.Er geht weiter den weg entlang und entdeckt einen minecrawler der schläft.YY schleicht sich an und rammt dem biest sein schwert ins herz.Der crawler schreit vor schmerz auf.Aber der crawler kann aufstehn und schläggt YY mit seinen füssen an die wand bevor der crawler stirbt.YY geht den weg zurück und setzt sich hin.Dann steht YY auf und rennt nach oben.Dort raucht er noch einen und verläßt die mine dann.
23.03.2002, 13:08 #274
Dekust
Beiträge: 171

D betrat die Alte mine wo gleich die stickige Luft seiner selbst einfing..er wanderte ein bisscshen umher bis er schlielich ganz unten angelangt war..Er kannte sich hier zimlich gut aus a er ja mal hier geschürft hatte..Deswegen wuste er auch wo er hingehen wolle wen er irgendwas brauchte...er ging zu Derde einem Gardisten der ein wenig mit Sachen hehlte..Diesen Fragte er nach den Spore und für ene Gefälligkeit,nämlich IAN etwas hochbringen ,was d Auch tat übergab der Grdist ihm2 von diesen...Dann amchte sich D wieder aus Der mine in Richtung NL wo er die vorletzte Zutat suchen wollte....
30.03.2002, 16:01 #275
Zerg
Beiträge: 8

Als Zerg eintrat, mussten sich seine Augen erstmal an die Dunkelheit gewöhnen. Dann sieht er langsam Konturen auftauchen, Buddler, die wie Ameisen im Nest Erz abbauen. Dann erst bemerkt er die stickige, raucherfüllte Luft, die in den Lungen schmerzt. Er hat sicher nicht vor hier die nächsten 10 Jahre zu arbeiten. Am Eingang der Mine sieht er Drake herumstehen. Sieht so aus als bewache er die Brücke, die in das Herz der Mine führt. Als Zerg zu ihm geht, begrüsst dieser ihn freundlich, und fragt Zerg, ob er sich endlich für ein Lager entschieden hätte. Zerg sagt: Ja, und ich habe vor, Buddler zu werden, damit mich die Schatten im alten Lager überhaupt bemerken. Ho Ho lacht Drake. So hab ich auch mal angefangen. Aber bis du erst mal Schatten bist kann noch ne ganze Weile dauern. Aber egal. Geh erstmal zu Ian, der ist der Chef der Mine. Frag ihn, ob er dir eine Spitzhacke und Buddlerklamotten gibt, sag ihm, du würdest gerne bei uns mitmachen, und sag ihm auch, dass Drake dich schickt. Er ist ein guter Freund von mir. Nach diesem kurzen Gespräch macht sich Zerg auf den Weg zu Ian, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch...
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »