World of Gothic Archiv > Editing
Kann liebenungen-MOD nicht starten!!
Seite 1 von 1  1 
25.08.2001, 19:22 #1
deven4
Beiträge: 17
Kann liebenungen-MOD nicht starten!!
Hi, wenn ich das liebenungen-MOD von GothicModTeam mit dem Gothicstarter starten will, dann bricht er ab und sagt mir, dass die Datei _workdatasripts_compiledliebenungen.dat fehlt.

Naja, das stimmt ja auch, aber beim Download ist diese Datei nicht dabei, und eine ordentliche Beschreibung in der Text-Datei ist ja auch nicht vorhanden.

Muss ich da noch irgend eine Datei umbenennen oder im Gothicstarter irgend etwas bestimmtes einstellen, oder fehlt diese eine Datei einfach??????




ACHTUNG, ich habe diesen Beitrag editiert, um euch nach unten zu verweisen. Habe das Problem schon selber gelöst, schaut einfach nach unten zu meinen dritten Beitrag.
25.08.2001, 19:54 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Du musst die .mod Datei einfach nach
GothicDataModVdf

kopieren, die .inf Datei kommt nach
Gothicsystem

Dann solltest du den mod über den Spacer auswählen und starten können.
25.08.2001, 20:18 #3
PyroX
Beiträge: 304
Re: Kann liebenungen-MOD nicht starten!!
quote:
Zitat von deven4
dann bricht er ab und sagt mir, dass die Datei _workdatasripts_compiledliebenungen.dat fehlt.
Naja, das stimmt ja auch [...]



Nicht wirklich, sie ist in der MOD-Datei enthalten. Wähle bei der Installation das Gothic-Verzeichnis. Wenn Du die Dateien von Hand entpackst/verschiebst: siehe Malek.
25.08.2001, 20:20 #4
deven4
Beiträge: 17

Ich hatte eh beide Dateien richtig kopiert.


Wenn ich nun Gothicstarter.exe öffne und im unteren Menü "MOD Development" nichts verändere (kein Kästchen aktiviert) und unter Application "Gothic" aktiviert habe, dann ladet Gothic zwar, die beiden Anfangsvideos kommen, und beim zweiten Laden kommt dann die Fehlermeldung, dass die Datei _workdatasripts_compiledliebenungen.dat fehlt.

Wenn ich unter Application "Spacer" wähle, dann gibt er sofort im weißen Feld ohne Laden die Meldung "Path or File not Found".

Gibt es keine liebenungen.dat -Datei??

Was mach ich falsch, muss ich vielleicht etwas im unteren Menü vom Gothicstarter aktivieren??
27.08.2001, 18:08 #5
Sir Takko
Beiträge: 8

Ich hab meine Antwort jetzt hier reingepackt, weil das Titelthema besser passt. Der Download hat endlich geklappt, aber ich hab das gleiche Probleme, wie einige andere, ich bekomm das Teil nicht zum laufen. Bei mir erscheint die Fehlermeldung "Liebenungen.SRC not found". Egal, welche Kästchen ich anklicke oder auch nicht, ich erhalte immer das gleiche Ergebnis. Die beiden Dateien (*.mod und *.ini) hab ich da hinkopiert, wo sie hingehören, trotzdem läuft nix.

Ich hab dann Dein Mod mal mit dem von Bert verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass Deine MOD-Datei nach dem erfolglosen Startversuch im Verzeichnis Data steht, wo sie eigentlich nicht hingehört. Die gothmoth.mod steht im richtigen Verzeichnis, nämlich in
modvdf. Könnte das vielleicht der Grund sein?
27.08.2001, 18:25 #6
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Sir Takko
Ich hab dann Dein Mod mal mit dem von Bert verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass Deine MOD-Datei nach dem erfolglosen Startversuch im Verzeichnis Data steht, wo sie eigentlich nicht hingehört.


Doch, MODs müssen dort sein, wenn sie verwendet werden. Sie werden vor dem Start von GothicMod nach data verschoben, später dann wieder zurück.
28.08.2001, 18:14 #7
hansi2k
Beiträge: 105

Ich hatte genau das gleiche Problem, dass die Datei _workdatasripts_compiledliebenungen.dat fehlt. Ich habe einfach mit dem VDFS-Tool (ist im developing-pack enthalten) den Mod dekomprimiert, und danach gings...
;)
29.08.2001, 12:20 #8
flaming moe
Beiträge: 14
???
hat jetz jemand die Liebenungen.dat, wenn ja soll ers sagen
29.08.2001, 13:54 #9
hansi2k
Beiträge: 105

Wie ich bereits sagte, du musst sie entpacken mit dem VDFS-Tool. Entpack sie in den Ordner
..._workDATAscripts_compiled
30.08.2001, 07:30 #10
Master of Desaster
Beiträge: 41

Als Programmierer des Mods, möcht ich jetzt doch auch mal ein Wörtchen mitreden. hab erst jetzt nach einigen Tagen Forum Abstinenz dieses Thema entdeckt (sorry). Ich werd jetzt einfach mal Schritt für Schritt aufschreiben, was ich gemacht habe um den Mod zu testen.
1. Gothic neu installiert
2. Patch auf Ver. 1.08 aufgespielt
3. Gothic MOD Player Kit aufgespielt
4. liebenungen.exe ins Gothic-verzeichnis kopiert
(bei mir. c:spielegohtic)
5. Überprüft ob die Datei liebenungen.mod im Verzeichnis DataModVdf
und die Datei liebenungen.ini im system-Verzeichnis liegt.
6. Den GothicStarter getstartet
7. Vergewissert, das NICHT Reparse,Physicalfirst, etc.
aktiviert war.
8. Vergewissert, das bei Application Gothic ausgewählt war !
9. Auf den Gothic-Button geklickt !
10. Das Spiel genossen !
30.08.2001, 13:58 #11
deven4
Beiträge: 17

ACHTUNG, ACHTUNG, habe meinen Fehler entdeckt!!

Die BEIDEN MOD-Dateien hab ich zwar in die richtigen Verzeichnisse kopiert, aber im Gothic-Verzeichnis gibt es eine wichtige Datei namens


Vdfs.cfg


Diese Datei muss unbedingt den zusätzlichen Eintrag erhalten:

data*.MOD

Im ganzen schaut das dann so aus:

[VDFS]
data*.VDF
data*.MOD
[END]


Achtung, hier fehlt ein weiterer Eintrag, der auf das CD-Rom Laufkwerk verweist, bei der Gothickomplettinstallation ist es günstiger, diesen Eintrag zu entfernen (so wie bei mir oberhalb), dadurch ist er im Spiel schneller. (Ohne Vollinstallation muss der Verweis auf das CD-Romlaufwerk allerdings doch vorhanden sein.)


Diese neue Datei Vdfs.cfg mit dem zusätzlichen Eintrag (data*.VDF) ist im Zip des liebenungen-Mods eh enthalten, aber da ich die Dateien nicht automatisch an die richtige Stelle gezippt habe, sondern nur die ZWEI MOD-Dateien in ihre Verzeichnisse kopiert habe, fehlte mir da neue erweiterte Datei namens Vdfs.cfg


ALLES KLAR???



Wenn bei euch die MODS doch nicht funktionieren, dann müsst ihr einfach im Gothic-Verzeichnis die Datei Vdfs.cfg mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Öffnen mit..." wählen, dort das "Notepad" wählen, (das Kästchen "diese Datei immer mit diesem Programm öffnen" sollte deaktiviert werden), und dann "OK" drücken.

Und dann den Eintrag "data*.MOD" dazuschreiben, damit das ganze dann so aussieht:

[VDFS]
"Hier in dieser Zeile ist ein CD-Rom-Eintrag, oben erklärt"
data*.VDF
data*.MOD
[END]


Ich glaube ein Computerlaie kann mit dieser Erklärung auch was anfangen, gut, das wars dann, Ich hoffe, hier wurdet ihr geholfen :)
30.08.2001, 14:21 #12
deven4
Beiträge: 17

Achtung, man braucht keine liebenungen.dat

Also, wenn bei euch die Fehlermeldung kommt, dass die Datei "liebenungen.dat" fehlt, dann braucht ihr nicht das development-Kit zu installieren oder die mod-Datei mit dem VDFS-Tool dekomprimieren.

Ihr müsst nur die Datei Vdfs.cfg im Gothic-Verzeichnis mit einem bestimmten Eintrag erweitern.

Wenn ihr aber das Development-Kit installiert, dann wird diese Datei automatisch erweitert. Somit funktioniert das MOD.

Oder ihr macht es selber per Hand, siehe meinen Beitrag oberhalb !!

Es heißt ja oft, dass das Development-Kit installiert sein muss, damit die Mods funktionieren, das ist jedoch ein Irrtum, einzig die Datei Vdfs.cfg muss halt um einen Eintrag erweitert werden.
Seite 1 von 1  1