World of Gothic Archiv
> Die Garde Innos ##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!########### |
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02.09.2001, 18:33 | #101 | |||||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Ich würde das Schwert nicht vom Rang abhängig machen! Aber den Schaden! Einfach ein bissl Schaden mehr, je höher du gestellt bist! |
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02.09.2001, 18:35 | #102 | |||||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Oh Sorry!
Ich hatte nicht richtig gelesen!:D |
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03.09.2001, 11:18 | #103 | |||||||||||
orry Beiträge: 353 |
Dann kriegen die Ränge eben stärkepunkte! Buddler=20 Stärke Schatten=30 S ... Erzbaron=70 S und so weiter ... für jede 10 stärke punkte macht er einen schadenspunkt mehr. ein erzbaron macht also 5 schadenspunkte mehr als ein Buddler(70-20=50) (50=5Schadenspunkte) |
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03.09.2001, 13:06 | #104 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Gut, das ist annehmbar. Ich schlage weiterhin vor, dass eine bestimmte Waffenausbildung(ausgebildet,meisterhaft,Lehrmeister) ebenfalls einen Stärkebonus gibt. Oder man darf pro Runde öfter zuschlagen, das würde auch gehen. |
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03.09.2001, 14:04 | #105 | |||||||||||
orry Beiträge: 353 |
Ja das geht auch, das man bei ausgebildet 1mal zu schlägt und bei meisterhaft und lehrmeister 2 mal zuschlägt. 3 mal wäre bissel zu viel! |
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03.09.2001, 14:28 | #106 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Nein das die stärke vom rang abhängig ist finde ich nicht gut dann würde jeder schatten die selbe stärke haben und somit warscheinlich auch noch genauso viel geschick wie die anderen schatten Zu den Bonus wenn man nichts auf einhand gelehrt hat würde ich vorschlagen das man nicht den vollen schadenswert des schwertes ausnutzen kann stufe zwei man kann mit dem schwert umgehen und die vollen werte des schwertes ausnutzen stufe 3 man bekommt einen Bonus Pro zuschlag mit dem schwert Lehrmeister dürfen 2 mal zu schlagen |
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03.09.2001, 14:54 | #107 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Das mit dem Fahigkeiten ist gut, aber wie willst du den schaden berechnen, wenn du ihn nicht vom Rang abhängig machst? |
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03.09.2001, 15:16 | #108 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Die Waffen haben einen eigenen Schadenswert logischerweise, und ich dachte man bekommt punkte pro rang mit denen man seine stärke erhöhen kann so ist es möglich das jeder selbst entscheiden kann ob er mehr an geschick stärke oder mana interessiert ist |
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03.09.2001, 15:29 | #109 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Gut, mit Geschick kann man dann mehrmals zuschlagen, wenn man genug Punkte drauf investiert hat, würd ich sagen, Stärke ist ja klar. |
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03.09.2001, 15:31 | #110 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
obwohl... dann hätten geschickte leute einen großen vorteil, weil 2 mal 5 schadenspunkte mehr anrichten als einmal 8. Das würde die "starken" leute benachteilgen. geschick sollte gut für bögen und armbrüste un magie sein. |
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03.09.2001, 15:32 | #111 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Geschick ist für Armbrust und Bogen wie in Gothic selbst das mit den mehrmals zu schlagen also mit den stufen machen wir wie bisher oder was? und geben zusätzlich noch Punkte für Geschick,Stärke und Mana oder habe ich jetzt was falsch verstanden |
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03.09.2001, 15:33 | #112 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
hallo? meinen 2ten post nich gelesen? |
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03.09.2001, 15:40 | #113 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Stufen: bedeuten also den Umgang mit einem Skill z.b Einhand Stufe 1 (man hat keine Ahnung wie einSchwert gehalten wir dadurch sinkt der Schadenswert des Schwertes Stufe 2 Augebildet(man ist nun in der lage den vollen Schadenswert des Schwertes auszu nutzen Stufe 3 Meisterhaft(man ist nun in der Lager spezielle Schläge anzurichten somit speziellen Schaden bei den Gegner ich empfehle 50% Schadenswert der Waffe 10 steigt also auf 15) Stufe 4 Gemeistert (der Kämpfer ist in der lage sein Schwert enorm schnell zu schwingen und somit zwei mal zuzuschlagen) ist das so in ordnung? |
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03.09.2001, 15:51 | #114 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Ist gemeistert gleich Lehrmeister ? Im großen und ganzen ist das so in Ordnung. Dieser Don wird sich noch wundern.:D |
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03.09.2001, 15:58 | #115 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Jetzt haben wir allerdings den Stärkewert noch außer acht gelassen. Ich denke pro Rang bekommt man 2 Fähigkeitspunkte. Wenn man Stärke +1 setzt, macht das Schwert +1 Schaden.... |
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03.09.2001, 15:59 | #116 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Bei Geschicklichkeit dasselbe mit Bögen. Man solte nicht zu viel Fähigkeitspunkte pro Anstieg bekommen, da sonst der Unterschied zwischen den Rängen zu groß wird. |
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03.09.2001, 16:05 | #117 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Ja und die Punkteverteilung sollte auch nicht zu groß sein nicht wenn wir dann mit Lebensenrgie von 5000 rumrennen müssen was wir unbeding noch klären müssen ist das system der magier und deren Kreise!! |
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03.09.2001, 16:11 | #118 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Das wird schon schwieriger. Na, Magier, irgendwelche Einfälle? |
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03.09.2001, 16:23 | #119 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Srärke und Geschick haben andere aussagen als Mana mana Regelt im Grunde genommen nur den Vorrat an Magischer Kraft also muss die Effektivität durch die Kreise bestimmt werden |
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03.09.2001, 16:51 | #120 | |||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ein erzbaron macht also 5 schadenspunkte mehr als ein Buddler öööhhh is ein bisschen wenig ! dann könnte ja ein schaten schon einen erzbaronen umhauen |
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03.09.2001, 17:13 | #121 | |||||||||||
Xenonis Beiträge: 306 |
Ich hätte nichts dagegen einen Erzbaron umzuhaun aber es ist ein bissel unrealistich. Etwas anderes: Soweit ich das sehe sieht das Skillsystehm schon ganz gut aus aber wie solln wir Schdenswerte und so weiter ausrechnen , soll ich mit nem Taschenrechner dastisitzen oder was? Und andererseits würde das ganze RPG extrem Langsam werden. |
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03.09.2001, 17:14 | #122 | |||||||||||
Linus Beiträge: 1.188 |
Also ich finde die Sachen mit Stärke - Geschick - Mana nicht gut, das wird zu komplizert ! Mein Vorschlag : Bei Stufe 1 des Benutzen Waffentypes -20% Schaden auf die Waffe Stufe 2 - normaler Schaden Stufe 3 - +20% Schaden auf die Waffen (es wird immer aufgerundet !) Stufe 4 - +40% Bei Nahkampfwaffen Bei Stufe 1-2 darf man 1 mal pro Kampf parieren, bei 3-4 2mal pro Kampf einen Schlag (Geschoss???) abwehren! Und man kann wenn man pariert noch angreifen! Akrobatik - Ausweichen! Wenn man ausweicht kann man nicht Angreifen ! Stufe 1 - man kann nicht auweichen Stufe 2 - man kann 1 Feld, d.h. man braucht 1 Runde um zum Flüchtenden zu gelangen! Stufe 3 - 2 Felder weit ausweichen Stufe 4 - man kann entscheiden ob man im Kampf 2 mal 1 Feld flüchten/ausweichen oder 1x mal 2 Felder weit Tabellen Bsp. : (für ALte Lager! - muss mir die Ränge bei den anderen Gilden noch ansehen) Neuer - 30 Hintpoints Waffengrundschaden Bogen 3 /Armbrust 5 / 1-Hand 8 /Axt 12 /2-Hand 16 Buddler - 50 HP Waffengrundschaden Bogen 5 /Armbrust 8 / 1-Hand 12 /Axt 16 /2-Hand 20 Schatten - 100 HP Waffengrundschaden B-8/Ar-12/1H-16/Ax-20/2H-24 Gardist - 150 Hp Waffengrundschaden B-12/Ar-16/1H-20/Ax-24/2H-28 Hoher Gardist - 200 HP Waffengrundschaden B-16/Ar-20/1H-24/Ax-28/2H-32 Erzbaron - 250 HP Waffengrundschaden B-20/Ar-24/1H-28/Ax-32/2H-36 Feuermagier - 180 HP Ihre Fernzauber reichen doppel zu weit wie eine Fernkampfwaffe, d.h. ein Gegner muß 2 Runden ran rennen ! Waffengrundschaden B-8/Ar-12/1H-16/Ax-20/2H-24 Magiespells kommen noch |
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03.09.2001, 17:29 | #123 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Die Stärke Geschicl und Mana sind nötig unbedingt für die einzelnen Waffen und das ganze mit prozenten zu berechnen ist erst recht zu schwierig und zu den stufen ich finde meinen vorschlag besser |
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03.09.2001, 17:32 | #124 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
und die HP wollten wir von den Rüstungen abhängig machen und zu akrobatik sollte es nur eine stufe geben da es nicht so kompliziert werden soll es wird sonst zu problematisch mit der verteiliung der skillpoints entweder 1 oder 2 mal ausweichen wenn man akrobatik erlernt hat |
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03.09.2001, 17:48 | #125 | |||||||||||
Linus Beiträge: 1.188 |
Um das weiter zu vereinfachen, habe ich die Rüstungs HP , weggelassen jetzt wird mehr Wert auf die Skills und den Rang gelegt. Bei Akrobatik einwandt akzeptiert - zu kompliziert! Was ist mit dem Parieren - is das Ok ? Porzent ist die einzige Möglichkeit die Bonus durch Skills gerecht durch die Ränge zuverteilen! Aber um es einfacher zumachen kann man auch 25% statt 20% und 50% statt 40% nehmen. |
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