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##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!###########
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10.09.2001, 18:18 #226
Saleph
Beiträge: 3.877

Man wird ja auch nich so schnell aufgestuft. Man kann sich zum Beispiel erst als Erzbaron allein in den Wald trauen weil man dann erst die besseren Waffen hat. Das is doch im prinzip viel leichter Stärke-Mana-und Geschicklichkeitspunkte wie Skills zu trainieren als die Waffen mit Bonusen die am schluus keiner versteht aufzurüsten.
Wenn ihr das abhängig vom Rang macht und ihr gebt einem Schatten der zum Gardisten wird sagen wir mal 10 Mana-Stärke- und Geschicklichkeitspunkte. Wenn der Gardist lieber mit dem Schwert kämpfen will als mit Magie oder einem Bogen kann er die anderen Punkte doch gar nich gebrauchen.
10.09.2001, 18:18 #227
Bullit
Beiträge: 2.726

@saleph, für seine Waffen wird man zu gegebener Zeit einen Schadeswert festlegen, der natürlich von allen gutgeheißen wird. Also nicht: "Ich hab ein Megaschwert, das heißt Sturm der Finsternis und ist aus Chaosmaterie geschmiedet und hat deshalb einen Schadenswert von 3300 Punkten." Ich würd sagen, der Vorschlag von Don Esteban, verschiedene Waffenklassen zu entwickeln, ist garnicht schlecht.
10.09.2001, 18:23 #228
Linus
Beiträge: 1.188

Wie wirken sich diese Eigenschaften auf die Schadenswerte aus ?

Solang du mir keinen Grund nennst warum bei Schleichen und Akrobatik nur Stufen, anstatt normalerweise 4 bin ich auch nicht davon abzu bringen ! ;)

He du bist doch Mod - mache eine Umfrage für 2 oder 4 Stufen auf und eine Umfrage für Stärke-Geschick-Mana Ja - Nein !
10.09.2001, 18:28 #229
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ja und die verschiedenen Waffenkalssen solen alle den selben schaden haben?

Linus du hast mich gefragt wie schleichen in 4 stufen ausehen soll weil sich das schlecht umsetzen lässte und verwirrt habe ich gesagt 2
stufe;)
und bei akrobatik lässt sich das auch gut mit 2 stufen machen

ja die eigenschaften wirken sich gar nicht aus sie sind nur dazu da um stärkere waffen zu tragen das verhindert
das man nicht einen sehr guten bogen einen starke armbrust und vieleicht noch ein super zweihänder hat

und die magier müssten halt viel auf mana legen um bessere runen zu tragen
10.09.2001, 18:29 #230
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, das mit der Waffenschadensliste war ja bloß ein Vorschlag.
eben, damit nicht alle Einhänder gleich sind. Aber wer nimmt schon freiwillig einen schlechteren Einhänder, wenn es auch einen besseren gibt.
Darum ist die Idee mit dem an den Rang gekoppelten Waffenschäden wahrscheinlich besser.
10.09.2001, 18:34 #231
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich hab ja auch nich gesagt das Don Estebans Idee schlecht ist. Stell dir vor du bist gerade in einem Kampf: Du hast 2Freunde dabei. Ihr kämpft gegen einen Waran. Deine beiden Freunde haben jeder schon 2 Mal zugeschlagen. Und du musst jetzt ausrechnen wieviel schaden die beiden gemacht haben und wieviel Lebensenergie ein Waran hat. Vielleicht müsste er schön längst tot sein. Ich denke das hemmt den Spaßfaktor ganz gewaltig. Wie gestern bei der Schlacht gegen die Goblins: Jeder hatte schon zich tausend Mal auf den Gobbo eingeschlagen. Dann noch der Feuersturm von Adonis hinterher. Ein voll aufgeladener Feuersturm macht 500 Schaden. So viele Lebenspunkte hat ja wohl kein Goblin.
10.09.2001, 18:37 #232
Linus
Beiträge: 1.188

Dann müssen wir aber ellenlange Tabellen anlegen für diese Eigenschaftswert und die dazugehörigen Waffen !

Und das wird zuviel das liest keiner !
Außerdem beharrst du noch immer auf unterschiedlichen Schaden für die Waffen ?
Wenn ja, warum ? (Das wird nur noch dann in Rechnerei ausarten! Und jeder will nur noch die beste Waffe, dass ist langweilig wenn Scars-Schwert auf Scars-Schwert trifft[siehe Don-Esteban!])


Gibts zu wegen den 2 Stufen, du bist nur zu faul dir ein 4stufiges System einfallen zu lassen!;)
Wer ist aber bei einem 2stufigen System der Lehrmeister ? jeder mit Stufe 2 ?
10.09.2001, 18:44 #233
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

stopp mal wir haben gesagt das kampfsystem zählt nur wenn menschen gegeinander kämpfen
10.09.2001, 18:54 #234
Saleph
Beiträge: 3.877

Aber es is wahr. Jeder will dann das beste Schwert haben.
Aber Linus du musst bei Akrobatik und schleichen erklären können was man da machen muss. Willst du bei Akrobatik für Stufe 2 Die Flugrolle beibringen und für Stufe drei wie man am besten aus 10Meter Höhe fällt ohne sich weh zu tun?
@Grayfox selbst wenn Mensch gegen Mensch kämpft muss man immer so viel rechnen. Stell dir vor du kämpfst gegen mich. Wärend du überlegst wieviel Mal du mich noch treffen musst damit ich KO bin schlage ich doch schon wieder zu.
10.09.2001, 19:13 #235
Bullit
Beiträge: 2.726

Ist doch ganz einfach. Wir koppeln die Waffenwerte an den Rang.
10.09.2001, 19:16 #236
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Saleph:
Darum solls ja rundenbasiert sein.
Nach jedem Post ist erstmal der Gegner dran.
10.09.2001, 19:17 #237
Saleph
Beiträge: 3.877

Welche Waffenwerte denn? Schaden oder benötigte Stärke?
Und wie an den Rang koppeln?
Mensch Bullit hast mich voll aus'm konzept gebracht. ;)
10.09.2001, 19:21 #238
Saleph
Beiträge: 3.877

Schon klar Don aber wenn eine Waffe einen gewissen Schaden macht muss man auch diesen Schaden erleiden. Dafür bräuchte man wieder Lebensenergie. Soll die dann auch an den Rang gekoppelt sein?
Als nächstes kommen dann die Rüstungen die auch wieder gewissen Schaden verhindern. Dann schlagen sich alle um die besten Waffen und Rüstungen. Dann schreibt einer das er ein gutes Schwert wie z.B. Siegbringer findet und eine verbesserte Erzrüstung.Is doch dann auch doof das Wettrüsten.
10.09.2001, 19:30 #239
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ehmn Bullit man kann doch nicht den Schadenswert an den Rang koppeln dann verursacht doch jeder Gardist den selben Schaden
was werden das für kämpfe
Waffe schaden benötigte stärke

schwert1 5 2
schwert2 8 5
schwert3 11 8

so ungefähr
sollte es aussehen

saleph das mit der lebensenergie soll voraussichtlich an die rüstung gekoppelt werden
10.09.2001, 20:43 #240
Saleph
Beiträge: 3.877

Verliert man dann wenn die Rüstung kaputt is?
Bei Arena kämpfen kann mans ja so machen.
Wer zu erst entwaffnet wird verliert.
Da wird keine Rüstung kaputt gemacht (kosten nämlich schweinisch viel Erz) und es kommt auch keiner zu schaden.
11.09.2001, 13:53 #241
Saleph
Beiträge: 3.877

und was is bitte
Schwert1 5 2
Schwert2 8 5
Schwert3 11 8
???????
11.09.2001, 15:33 #242
Bullit
Beiträge: 2.726

@ grayfoxh ja.
@saleph, genau, man verliert wenn man keine Hitpoints mehr hat. Die Rüstung wird davon nicht kaputtgehen, im Spiel hatten die NPcs ihre Rüstung ja auch noch.
11.09.2001, 16:20 #243
orry
Beiträge: 353

Bringen einen Rüstungen zusätzliche HP`s oder sind die schon berechnet?
Mana stärke Geschick: nein ich bin dagegen das einzuführen! alles bei rangstufe=max.
Z.b(blödes Beispiel): Urieziel kann nur ein erzbaron tragen
grobes schwert kann jeder tragen bis auf neuer
so in etwa!

wat is nu mit schleichen?
11.09.2001, 16:30 #244
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich denke, die Rüstungen geben einem erst Hitpoints. So hat z.B. eine Buddlerhose 50 Hitpoints (muss nicht stimmen) also hat der Buddler auch 50 Hitpoints. Man könnte natürlich jedem Chara einen Grundlebenswert von z.B. 30 Hitpoints geben, auf den dann die Werte der Rüstung draufgerechnet werden.
11.09.2001, 18:19 #245
Saleph
Beiträge: 3.877

Dann kloppen sich wieder alle um die beste Rüstung.
11.09.2001, 19:09 #246
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

@Bullit mit der Rüstung ganz meine Meinung

und an die die meinen Post nicht verstanden haben
geht mal auf Zitat von dem Beitrag da sieht ma das ich das eigentlich als Form einer Tabell geschrieben habe
11.09.2001, 19:23 #247
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also Grundleben muss sein, wenn nämlich zB Frischlinge (also ohne Rang) schon direkt im RPG posten, dann haben die logischerweise keine Rüstung!
11.09.2001, 19:29 #248
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wenn dann minimlaes grundleben da muss man wirklich mit einem schlag umfallen ohne rüstung
11.09.2001, 19:31 #249
Saleph
Beiträge: 3.877

Sollen Rüstungen dann etwa auch vom Rang abhängig gemacht werden?
Es muss doch auch für Rüstungen nen benötigten Stärkewert geben.
So ist gewährleistet, dass nich ein Buddler mit ner Robe der dunklen Künste rumläuft.
Wie ich mit meinem 2-Händer *lol*
11.09.2001, 19:38 #250
LUKA$
Beiträge: 2.451

Eine Rüstung kann nicht von der Stärke abhängen!! Das muss dann auch vom Rang abhängen. Und eine Robe der dunklen Künst gibts nur beim ZUX.
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