World of Gothic Archiv > Editing
Persöhnliche Rüstung
Seite 1 von 2  1  2 
29.08.2001, 22:08 #1
Malar
Beiträge: 1.822
Persöhnliche Rüstung
hi ihr modder

also zb. bei einem Schwert kann man ja den owner (oder so) Befehl setzten, so das das Schwert von Anfang an dem gehört und auch nur für den bestimmt ist.
(scars schwert)

Könnte man das auch mit Rüstungen machen?
Ich denke an eine Persöhnliche Rüstung die nur für den eigenen Char da ist.

Würde das gehen, wenn ja, wäre es so "einfach" wie bei einem Schwert?

Gruss Malar
29.08.2001, 22:57 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Ein Kinderspiel, du editierst eine vorhanden Rüstung, mit Namen und Attributen, dann setzt du in der hero.d unter Equipment die Rüstung, fertig.
29.08.2001, 22:59 #3
Malar
Beiträge: 1.822

Danke Malek, mehr wollt ich nicht hören.

Gute Nacht allerseits!

Malar
29.08.2001, 23:01 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Oh, so schnell geantwortet?
Hast du mir aufgelauert??? Huuuu....
Gute Nacht :D
30.08.2001, 03:55 #5
magnum45
Beiträge: 25

Mal ne andere Frage: Was soll denn das bringen? Die Rüstung kannst du einem NPC eh nicht abnehmen (außer per Cheat), oder?
02.09.2001, 12:56 #6
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ansonsten hättest du ja schon 30min nach Anfang eine mittlere Garderüstung! ( grd_armor_m ) :D :D :D

Ist zwar relativ unrealistisch, aber so ist das ganze spannender. Wie komme ich an eine bessere Rüstung? Was muss ich jetzt dafür machen?

Ich find's gut!
02.09.2001, 14:16 #7
Palamides
Beiträge: 349

wenn die rüstung allerdings eine gewisse stärke benötigt, und sie abnehmbar ist macht das ganze eher sinn (z.b. leichte garderüstung 30 stärke)
03.09.2001, 16:27 #8
Cavalorn
Beiträge: 295

ich habe mal versucht einen owner für die rüstung zu definieren. (so wie bei den waffen) hat aber net funktioniert.
03.09.2001, 19:50 #9
Malar
Beiträge: 1.822

jo weiss, das hab ich auch gemerkt.
Sieht so aus als müsste ich die Frage genauer stellen:

Ich will eine Rüstung machen die, sagen wir, per insert console eingefügt werden kann. So in etwa wie die Richterrobe! Nur eben meine eigene.

Malar
03.09.2001, 20:04 #10
Palamides
Beiträge: 349

auch zum tragen oder nur zum anschauen im zusammengelegten zustand?
03.09.2001, 20:12 #11
Malar
Beiträge: 1.822

rat mal! :D:D

Nein zum tragen, ich will nur die Templerrüstung abändern, das reicht mir, ich bin bescheiden. :D:D
03.09.2001, 20:24 #12
Cavalorn
Beiträge: 295

quote:
Zitat von Malar
rat mal! :D:D

Nein zum tragen, ich will nur die Templerrüstung abändern, das reicht mir, ich bin bescheiden. :D:D



sowas habe ich mit der Söldnerrüstung für Cavalorn gemacht, willst du irgendwas davon? (Quellcode, Textur)
03.09.2001, 22:21 #13
Malar
Beiträge: 1.822

Für den Quellcode wär ich sehr dankbar, ich werde ihn noch ein wenig abändern und die Texturen bring ich selbst hin glabe ich....
E-Mail

Danke schon mal im Voraus und möge dich der Schläfer behüten! ;)

Malar
13.09.2001, 07:48 #14
SchwarzerMagier
Beiträge: 40
kann mir jemand helfen
hi ich möchte wissen wie man ein eigenes schwert und rüstung macht kann mir das jemand ausfürlich erklären ???????
13.09.2001, 09:12 #15
Cavalorn
Beiträge: 295
Re: kann mir jemand helfen
quote:
Zitat von SchwarzerMagier
hi ich möchte wissen wie man ein eigenes schwert und rüstung macht kann mir das jemand ausfürlich erklären ???????



willst du ein neues model haben oder nur andere namen/texturen/werte?
13.09.2001, 10:37 #16
SchwarzerMagier
Beiträge: 40

ich möchte beides machen
13.09.2001, 10:46 #17
SchwarzerMagier
Beiträge: 40
ich will
ich will eine neue textur und neue werte kann st du mir das ausfürlich erklären cavalorn ???????
13.09.2001, 11:14 #18
Cavalorn
Beiträge: 295

bei models kann ich dir nicht viel erklären.
zu den scripts:
-die armor.d enthält logischerweise die scripts für die rüstungen.
-die weapons.d enthält persönliche waffen (das berühmte schwert scars etc)
es gibt noch Melee_weapons.d und ranged_weapons.d mit den normalen waffen.
schau dir diese dateien an und nimm dir eines der enthaltenen items als vorlage. (ich würde hier den code von einem reinposten aber die zeilen werden umgebrochen und dann taugt das nix mehr)
die meisten werte erklären sich von selbst, wenn man etwas englisch beherrscht.

lies dir auch mal die tuts durch
13.09.2001, 11:18 #19
Cavalorn
Beiträge: 295

bei texturen brauchst du GoMan um die .tex dateien in bmp zu konvertieren. dann kannst du sie nach belieben ändern und zurück konvertieren. achte darauf, dass zu beim konvertieren in .tex die richtige map anzahl (ich nehm immer das höchste was geht -1) einstellst
13.09.2001, 15:45 #20
SchwarzerMagier
Beiträge: 40
thx
dancke Cavalorn das du mir das erklärt hast
15.09.2001, 15:44 #21
Malar
Beiträge: 1.822

Also zuerst mal grossen Dank an Cavalorn der mir sein Script geschickt hat!

Doch nun zu meiner Frage...

Was soll das, wenn ich will den Code für etwas einsetzen also ein neues Schwert oder so, dann gibt er die Fehlermeldung aus, ich habe nicht genug Arbeitsspeicher. Was soll das?

Früher konnt ich den Fehler umgehen wenn ich ein paar unnötige zeichen gelöscht habe, aber diesesmal gehts nicht was soll ich tun?
15.09.2001, 16:10 #22
Cavalorn
Beiträge: 295

welchen code genau?
wann kommt die meldung und was steht da?
15.09.2001, 16:43 #23
Malar
Beiträge: 1.822

Wenn ich versuche deinen Code nach dem Prinzip Copy-Past in den Ordner einmzufügen dan schreibt er:
quote:

Zitat von PC

Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden sie andere Anwendungen, um zusätzlichen Speicher frei zugeben, und widerholen Sie den Vorgang.



gruss Malar
15.09.2001, 17:00 #24
Zonk
Beiträge: 359

Hast du das Problem schon im Text editor.
15.09.2001, 17:40 #25
Cavalorn
Beiträge: 295

hmm, warscheinlich hast du ein sehr instabiles system.
Seite 1 von 2  1  2