World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Ursprung eurer Namen
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
11.10.2001, 09:22 #51
Dread King
Beiträge: 98
@GNS
Wie gesagt, in den Tests die ich zu Warhammer gelesen stand der Name des Bösewichts nicht und ich hab mir das Spiel erst im Jahre 2000 gekauft, also konnte ich den lieben Schwächling, den sie dort Dread King genannt haben, garnicht kennen. Das mit dem Verklagen war natürlich nicht ernst gemeint, die sind eher auf den Namen gekommen als ich, wenn das Spiel schon Mitte 98 rauskam.Ach ja, und reg du dich nicht über Namen aus Spielen auf, deiner ist ja gleich aus 2 Spielen geklaut(Gothic und FF7 oder 8)
11.10.2001, 12:21 #52
Linus
Beiträge: 1.188

Wenn Malek schon seinen Namensgeber zeigt dann tu ich es auch:

Na gut er ist nicht so groß wie Malek, aber oho ;)

Ich wollte hier einen kleine Comic-Strip zeigen, aber hab eingesehen das manche vielleich nicht unbedingt diese wunderbaren
Comic mit 75KB sehen wollen. Deshalb nur der Link !
11.10.2001, 13:16 #53
Gor na Squall
Beiträge: 34

Ich wollte auch schon immer mal nach einem Kraut benannt werden:D Ab heute taufe ich mich auf den Namen "Ysop" das Essigkraut.
11.10.2001, 13:24 #54
Gor na Squall
Beiträge: 34

@Dread King
Also höhr ma ich gebe es wenigstens zu das ich meinen Namen aus 2 Spielen übernommen habe
27.11.2001, 19:17 #55
Callidus
Beiträge: 1.041

ich habe einen fehler gemacht

ich habe Latein gewählt und latein bringt nur eins

gute namen
so ich hatte zwei namen zur auswahl


Callidus (Der Schlaue)

Fidus (der Treue)


und weil Fidus mich an eine reudigen köter erinnert nannte ich mich Callidus


(Diego finde ich auch am Coolsten in Gothic)
27.11.2001, 19:35 #56
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Callidus
(Diego finde ich auch am Coolsten in Gothic)


*klimper* *klimper*
Vielen Dank...für die Blumen...Vielen Dank...Wie lieb von diiiiir!

:D :D :D :D

Wie komme ich nur darauf, dass du icht mich meinst? ;)
28.11.2001, 10:09 #57
asmodean
Beiträge: 1.821

mein name stammt von einem drachen aus mittelerde.genauer gesagt aus dem mittelerde sammelkartenspiel.
28.11.2001, 13:13 #58
Callidus
Beiträge: 1.041

ich meine nicht dich , aber du bist auch nett !!!

(kommst dem echten Diego echt nehe)


ich miente den aussem spiel !
28.11.2001, 13:19 #59
Equestris
Beiträge: 397

ich benutzte eigntlich immer den namen Equestris aus dem folgenden Grund.ich hatte mal eine Echse und diese Art hat Rotkehl Anolis geheisen*war relativ klein*.Dann wie diese Echse gestorben isr wollte ich mir eine größere Art der Echse ANOLIS zulegen.Ich hatte auch schon eine im Sinn und die hies ANOLIS EQUESTRIS.Daher kommt der name Equestris,und heist uebrsetzt ungefähr Ritter Anolisbzw. reiter,Ritter Der name Hazztarax ist erfunden,ich war der meinung das wäre der passende Name für einen psychopatischen Magier in BGA 2
28.11.2001, 16:30 #60
Fisck
Beiträge: 604

Also Mein name Ist einfach Abgeleitet Von Fisk aber der war nicht mehr frei,daher FISCK.:D :D :D :D :D :D :D :D
29.11.2001, 14:29 #61
Acky
Beiträge: 25

Also mein Nickname hat Familientradition und kommt von meinem Nachnamen Ackels . Der is aus meinem Leben gar nicht mehr wegzudenken. Mein Vater wurde (und wird heute noch) immer so genannt. Ich und mein Bruder ebenfalls von unseren Freunden. Der wird übrigens Acki und nicht Ackü ausgesprochen (hätten sie´s gewusst ).
02.12.2001, 12:30 #62
Dexter
Beiträge: 3.037

ok zu meinem namen.der kommt nicht aus gothic,und ich bin auch kein sumpfkraut verkäufer(wie dexter in gothic)
mein name kommt von der einen serie die früher um 2 uhr nachts ich glaub montags auf prosieben lief.DExter und sein labor.ich hab zwar absolut nix mit wissenschaft zu tun und chemie find ich auch scheisse aber irgendwie fand ich den namen cool.tja seit dem hab ich ihn halt übernommen.
02.12.2001, 12:51 #63
Baal
Beiträge: 941

Also ...
... erst wollt ich nämlich Bhaal nennen also der von Diablo doch hier is ja Gothic und da passt nunmal Baal das ist Grund 1 !!!
Grund 2 weil der Name schön kurz !!!
02.12.2001, 12:53 #64
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

He Baal. Ich war zu erst auf www.hanf.de um mir das Bild zu hollen
02.12.2001, 13:24 #65
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Baal
Also ...
... erst wollt ich nämlich Bhaal nennen also der von Diablo doch hier is ja Gothic und da passt nunmal Baal das ist Grund 1 !!!
Grund 2 weil der Name schön kurz !!!

Ähm... *räusper*
Der Typ in Diablo 2 heißt Baal. Im Gegensatz zu Baldur's Gate II: Thron des Bhaal. Dort wird der Bhaal mit "h" geschrieben.
02.12.2001, 13:40 #66
Baal
Beiträge: 941

@ Hawk ich hab´s direkt vonHanfwelt.de also ohne umwege über diese Seite !!!

@ Don Sorry bei sovielen Baal´s muss man ja nur durcheinander kommen !!!
06.12.2001, 03:20 #67
roXtar
Beiträge: 341

die bedeutung des namens roXtar dürfte eigentlich jedem klar sein.
ausserdem ist es mein künstlername.
wenn ihr dazu mehr wissen und hören wollt,
schaut einfach mal auf meiner webseite vorbei:
www.roXtar.de

gruss
roXtar
06.12.2001, 12:02 #68
DaedaIus
Beiträge: 23

ich schließ mich Callidus an.

Wobei ich weniger nach Bedeutung vorging als nach Geschichte die dahinter steckt. Werd von Kollegen inzwischen immer "hi flieger" gegrüßt...
Das hat einfach was.

Sonst nen ich mich "(" (ohne die Anführungszeichen), in Games mag das ok sein; aber zum Dialog in nem Forum ist das doch etwas zu lang ("na Klammer-auf was hälst du davon" :D)

Das Genius was in Daedalus schlummerte und in der Antike schon Flugmaschinerie baute ist natürlich auch in mir vorhanden

btw.: ich weiß das ist nen großes i und kein l, aber der war halt nich frei und ich geb den Namen nienicht her ;)
06.12.2001, 19:46 #69
Söldner Gorn
Beiträge: 15

Kennt ihr zufällig einen gewissen Söldner namens Gorn aus einem gewissen Spiel, das jeder in diesem Forum affengeil findet ?
06.12.2001, 20:00 #70
BlµeM@x
Beiträge: 10

Mein Name soll 'Blue Max' heißen.

Blue Max war im 1. Weltkrieg die höchste preußische Auszeichnung , die einem Deutschen Piloten damals vergeben werden konnte. Nur Wenige erhielten diese Auszeichnung, auch besser bekannt als 'Orden Pour le Mérite' (Blue Max ist nur die Abkürzung): Manfred von Richthofen, der beste Deutsche Pilot und überhaupt der beste Pilot in diesem Krieg. Er erhielt mit Max Immelmann und Oswald Boelcke (2 frühe,deustche Fliegerasse) den Blue Max.
06.12.2001, 20:12 #71
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Söldner Gorn
Kennt ihr zufällig einen gewissen Söldner namens Gorn aus einem gewissen Spiel, das jeder in diesem Forum affengeil findet ?

Aber den Söldner Gorn finden alle scheiße, weil seine KI total verunglückt ist. :D:D
06.12.2001, 22:23 #72
manmouse
Beiträge: 6.742

Naja wir aus dem LeeClan lieben Gorn über alles:D :D
07.12.2001, 09:36 #73
Warman
Beiträge: 3.259

@Blue Max: Bist du sicher, das in einem nationalistischen militaristischen deutschen Staat Orden einen frz. Namen hatten?

Betreff Gorn: Er ist immerhin unser bester Mann. Einige der neuen beten ihn sogar als ihren Kriegsgott an
07.12.2001, 14:03 #74
BlµeM@x
Beiträge: 10

quote:
Zitat von Warman
@Blue Max: Bist du sicher, das in einem nationalistischen militaristischen deutschen Staat Orden einen frz. Namen hatten?


Es ist eine Preußische Auszeichnung. Und auf dem preußischen Hof von irgendeinem Fürsten oder wer es war, sollte nur französisch gesprochen werden. Deshalb hat dieser Orden einen französischen Namen.
Falls du dich fragst, warum die Deutschen preußische Orden bekommen haben: Preußen gehörte damals anscheinend noch zu Kleindeutschland.
18XX wurde auf der Nationalversammlung in Frankfurt in der Paulskirche entschieden, dass es die Kleindeutsche Lösung (Deutschland wird von Preußen regiert) geben soll.
Bis zum 1. Weltkrieg hielt es an und vielleicht noch länger. Und weil Preußen im 1.WK die Führungsspitze war, bekam man soviele preußische Orden verliehen.

Alles Klar ? :D
07.12.2001, 14:06 #75
BlµeM@x
Beiträge: 10

quote:
Zitat von Warman
@Blue Max: Bist du sicher, ... ?


JA ich bin mir sicher, weil alles im Spielehandbuch von Red Baron 2 drinsteht. Es ist eine FLugsimmulation, vielleicht kennt es jemand ?
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6