World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wieder mal bug
Seite 1 von 2  1  2 
08.09.2001, 12:59 #1
cyva
Beiträge: 12
Wieder mal bug
Hi freunde hab wieder mal ein problem kann mir wer den konsolen befehlt fuer die aufgabe sagen!!?? Und zwar in der Orkhölle öffne ich die türe mittels Orkischer TEleportzauber jedoch folgt mir der baal nicht hinein egal was ich mache!! hat da wer eine hilfe fuer mich wäre nett danke
08.09.2001, 13:16 #2
Gigant
Beiträge: 429

Ja das kenne ich. Du musst solange in dem grosen Raum rumlaufen bis er dich anschpricht. :)
08.09.2001, 13:16 #3
razorwhisper
Beiträge: 42

Versuch mal rausgehen und ihn ansprechen.
08.09.2001, 13:19 #4
Zonk
Beiträge: 359

Nein Gigant hat recht.
Man darf nicht durch die tüt teleportieren bevor man vom baal darauf angesprochen wird, sonst hängt das script und die story geht nicht weiter.
08.09.2001, 13:20 #5
cyva
Beiträge: 12

er will oba ned mit mir reden er sagt immer des selbe i glaub die story hängt schon des is mein problem
08.09.2001, 13:27 #6
Gigant
Beiträge: 429

Er muss dich auch von ganz alleine ansprechen. Das kann unter umständen ne weile dauern. ;)
08.09.2001, 13:30 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Du hast dich warscheinlich teleportiert, bevor dir Baal Lukor gesagt hat, daß du dich teleportieren sollst. Dann hängt das Script auch.

Der Cheat: "insert Lukorbugfixbook". Lesen und weiterspielen. ;)
08.09.2001, 13:46 #8
cyva
Beiträge: 12

dachte insert hat nur was mit gegenständen monstern usw. was zu tun
08.09.2001, 13:56 #9
cyva
Beiträge: 12

aso ist eh eines ;)!!

oba es bringt mir nix des problem is i hob nachdem ich ide tür geöffnet habe gespeichert!! jo er rennt mir zwar nach oba im grabzimmer redet er mich ned an i kann machen was ich will!!
kannst mir da helfen champ??
08.09.2001, 13:57 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Richtig, das Lukorbugfixbook ist ja auch ein Gegenstand (ein Buch) :D
08.09.2001, 14:05 #11
Zonk
Beiträge: 359

Ja da haben die piranhas sich was einfallen lassen.
beim lesen des buches wird ein script gestartet das die story wieder rin ordnung bringt.
08.09.2001, 14:08 #12
cyva
Beiträge: 12

NEE TUT ES ABER NICHT! Es passiert rein garnix!! er will mich in dem zimmer nicht töten er rennt mir ned mal bis nach hinten nach er bleibt stehen trotz Buch !! Ah ich hasse des ;))


gibt es nix des mich des einfach überspingen lässt i qual mi do scho 2 tage herum ;)
08.09.2001, 15:18 #13
Illuminate
Beiträge: 19

Hallo, soweit ich es verstanden hab, hatte ich das Prob auch schon: Wenn Du in die Höhle kommst, wo man den Teleportzauber einsetzen muß,
geh mit Lukor in die Mitte der Höhle, da stehen ein paar Säulen, da geht der Script weiter. Danach sacht Lukor auch was an der verschlossenen Tür. So war es bei mir auf jeden Fall.

MfG, Illuminate
08.09.2001, 15:20 #14
cyva
Beiträge: 12

meno jo des war klar!! oba i hab die tür schon aufgemacht und danach gespeichert wie soll ich auch wissen das ich wegen sowas immer mit den leuten reden muss!! Wenn man es alleine schafft sollte man bei einerm spiel auch einbauen das die story weitergeht so noobie haft programmiert echt arg !!! champ gibts do ned noch eine andere lösung i glaub du kennst dich da am besten aus ;)
08.09.2001, 15:30 #15
Illuminate
Beiträge: 19

Grats cyva, daß Du so weit gekommen bist, ohne öfters Deine Spielstände in anderen Slots zu speichern ;)

MfG
08.09.2001, 15:31 #16
cyva
Beiträge: 12

bissi überlegen vielleicht liegt der letzte 2 stunden zurück oder so?? und es zaht mich ned nochmal spielen ;)
08.09.2001, 17:43 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Sorry, war kurz weg.
Sagmal, hast du das Buch nur eingesteckt, oder auch benutzt? Also "gelesen"?
08.09.2001, 21:30 #18
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Du hast dich warscheinlich teleportiert, bevor dir Baal Lukor gesagt hat, daß du dich teleportieren sollst.

Das habe ich auch gemacht und jetzt gehts nicht weiter!!! Ich habe auch keinen alten Spielstand vorher mehr
08.09.2001, 22:05 #19
gryphon27
Beiträge: 545

Bist du auch schon mal mit ihm wieder bis zurück in die Halle gelaufen ?
Er hatte mich glaube ich schon mal vor der Trennmauer angequatscht, daß
ich den Teleportzauber benutzen soll obwohl die Mauer schon offen war
und ich mit ihm drinnen rumgerannt bin. Weiß aber nicht mehr so genau.
Und falls das so funktioniert mußt du nochmal drinnen mit ihm rumrennen.
08.09.2001, 22:09 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe mit dem Baal auf den fersen schon jeden (fast jeden) Zentimeterboden abgeklappert. Auch beim Todbringer!
kann man den Baal auch so umbringen?? Gehts dann auch so weiter??
Aber ich glaube das wird schwer! Der hat Level 50!! Habe ich mit o nachgeschaut:D
08.09.2001, 22:14 #21
gryphon27
Beiträge: 545

Mit cheaten geht fast alles.
Töten von sterblichen mit kill in der konsole
und Töten von unsterblichen in den Fokus nehmen
und Flags auf 0 setzen. Soll wohl gehen hab ich aber nie probiert
weil ich ja noch nie gecheatet habe.
08.09.2001, 22:18 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

Gehts denn dann auch weiter?? Storymässig???
08.09.2001, 22:21 #23
gryphon27
Beiträge: 545

Keine Ahnung. Kannst ja mal versuchen, zu Cor Angar zu gehen
und mit Ihm sprechen. Wenn er dich zum Heilkräuterholen schickt
gehts auch weiter.
08.09.2001, 22:23 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich muss den Baal dann übernhemen und §edit abilities" eingeben oder??
08.09.2001, 22:28 #25
gryphon27
Beiträge: 545

Nein nicht Übernehmen.
wenn du ihn im Fokus hast edit fokus eingeben.
Übernehmen geht zwar auch aber dann musst du mit edit abilities und attribute die lebensenergie auf 1 setzen und ihn danach töten.
weil wenn du ihn übernommen hast und die werte gleich auf 0 setzt fälls du um und kommst nicht mehr in deinen Körper zurück dann müsstest du erst wieder F8 ...
Seite 1 von 2  1  2