World of Gothic Archiv
> Die Garde Innos **************An alle im RPG: Das Skillsystem#2!!************** |
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07.10.2001, 13:13 | #26 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
find ich nicht so gut weil wir die Schadenswerte ja noch bei Stufe drei und vir mit nem Bonus bewerten bzw +50% und Plus 100% |
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07.10.2001, 14:09 | #27 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Dann müßten wir diese Anpassen, da man die Festen Gothic Werte mal eben ausdrucken kann, braucht man nicht extra immer irgendwo nachsehen, um zu Wissen welchen Schaden und welche Rüstung welche Werte hat. |
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07.10.2001, 14:17 | #28 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Die Bonusteile dürfen auf keinen Fall wegfallen die machen die jeweiligen Stufen ja aus und anpassen nun das geht mit den Werte nicht ich denke man sollte die Rüstungswerte nicht aus dem Spiel nehmen entweder die erhöhen oder mit Prozenwerten ausstatten |
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07.10.2001, 16:32 | #29 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Verstehe ich nicht Rüstungen mit Prozenten??? Kann ein Gardist eine Rüstung besser nutzen als ein Buddler bei derselben Rüstung versteht sich?!? |
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07.10.2001, 16:42 | #30 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Ehmn Rüstung nutzen? Die Rüstungen geben die HP an und mit den Prozenten meinte ich das die Rüstungen den Schaden prozentual vermindern quote: Warum nutzen verstehe ich jetzt nicht Je höher der Rang um so eine bessere Rüstung darf man tragen je besser die Rüstung um so mehr Schaden wird vermindert |
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07.10.2001, 17:11 | #31 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Na dann bin ich mal gespannt, wer sich die Arbeit macht und jede Einzelne Rüstung ausrechnet. Trotzdem bin ich der Meinung das es keine gute Lösung ist, so etwas am Rang und an der HP abzumachen. Ich könnte ja im RPG auch nen NPC Gardisten von hinten Meucheln, und ihm dann die Rüstung abnehmen. Was eigendlich keiner machen würde, aber es würde wieder Bewegungsfreiheit einschränken... Was sicherlich nicht jedem Gefällt. Aber mal unter uns was hälst du von meinem Skillsystem???;) ;) ;) |
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07.10.2001, 17:14 | #32 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Da fällt mir noch ein es ist Blödsinn die Rüstungsstärke zu den HP zu zu zählen, da wenn man irgendwo hinunter stürzt, fängt die Rüstung sicherlich nicht den Schaden ab... Warum sollte man also nicht den Rüstungswert von denm Schaden der Waffe abziehen??? Unterschied REALISTISCHER |
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07.10.2001, 17:25 | #33 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
MIr is doch egal jedenfalls soll ein Hoher Gardist mehr HP haben als ein Gardist und weil wir am Anfang gesagt haben das die Rüstungen keinen Schaden reduzieren habe ich damals gesgt das die Rüstungen die HP angeben sollten damit sie überhaupt einen Sinn haben und warum Rüstung vom Rang abmachen verstehe nicht wenn ein Buddler ne Garderüstung trägt nützt die bei ihm genau so viel wie bei einem Gardisten verstehe dich im moment nicht so aber ein buddler wird eine Garderüstung wol nicht lange tragen da diese ja die Erkennungszeichen sind so nun wie gesagt aus dem spiel sollten die rüstungswerte nicht genommen werden da der schaden sich durch die einzelnen skillstufen so schon erhöt die kämpfe wären hier noch schneller zuende als im Game eh man da noch iregndwelche Werte den rüstungen zuteilt habe ich mir halt gedacht prozente zuzuteilen als um wie viel prozen reduziert wird 10 20 50 usw solche prozentzahlen sind ja nicht schwer auszurechnen aber stimmt schon przente sind immer so ne sache..... |
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07.10.2001, 17:42 | #34 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Zitat von Grayfox: und warum Rüstung vom Rang abmachen verstehe nicht wenn ein Buddler ne Garderüstung trägt nützt die bei ihm genau so viel wie bei einem Gardisten verstehe dich im moment nicht so aber ein buddler wird eine Garderüstung wol nicht lange tragen da diese ja die Erkennungszeichen sind Ich hatte es so verstanden als ob du die Werte vom Charakter abmachen willst und nicht von der Rüstung selbst... Alles klar dann. So und jetzt zu den Prozenten: Ist es nicht was anderes wenn man von Einem Großen Zweihänder getroffen wird als wenn man von einem Alten rostigen Schwert getroffen wird, "WELCHES NICHT MAL MEHR DURCH BESTIMMTE RÜSTUNGEN DRINGEN KÖNNTE???" Im Klartext: selbst mit der schlechtesten Waffe könnte ich einen Erzbaron verletzen??? In meinen Augen nicht so prall, man könnte zwar als Neuer schon ne große Fresse haben, aber das ist nicht unbedingt in Ordnung... |
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07.10.2001, 17:50 | #35 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
naja wenn ne Baronrüstung 75%abhält und der Waffenwert von nem kleinen teil schon gering ist bleibt nicht viel übrig man müsste schon ziemlich oft drauf hauen aber wie gesagt ich bestehe nicht auf die prozentvariante und will hier nicht unbedingt jemanden übereden oder sonst wie ich finds halt ne gute lösung aber wenn die werte der Rüstungen erhöt werde ist das auch io |
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07.10.2001, 17:58 | #36 | ||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
is ja auch im game so. hau mal mit nem knüppel auf gomez da kannste die ganze nacht knüppel und es passiert nix |
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07.10.2001, 18:18 | #37 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Ja schon aber es wäre auch ein wenig fairer den kleinere gegenüber gut Gomez soll keiner besiegen also z.b ein Erzbaron aber im Game kann ich ein Schatten übernehmen und muss eweig auf so nen Leichten Gardisten draufhauen weis nicht entweder wir machen es hier so das die "kleinen auch mal ne Cance haben oder halt wie im Game |
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07.10.2001, 19:10 | #38 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Einerseits, ist es den kleinen gegenüber dann einfacher, aber andererseits, will man als Gardist auch nicht einen Buddler als Gegner sehen sondern als lächerlichen kleinen Quälgeist... |
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07.10.2001, 19:53 | #39 | ||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Also ich bin für stärkere game Anlehnung (logischerweise). Aus dem einfachen Grund, weil ich denke, dass ein Gardist den Buddler nicht erst anbetteln muss, dass er ihm mal Erz gibt, sondern dass da quasi schon ne Art Realismus Marke "Gib her oder ich hau dich um" herrschen muss. Naja, logisch dass ich als Gardist das so sehe.:D |
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07.10.2001, 20:58 | #40 | ||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ich schliesse mich bullits meinung an. der schlag eines buddlers sollte ein gardist zwar spüren, doch das echo sollte den buddler schlag bei weitem übertreffen. |
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07.10.2001, 21:32 | #41 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Ich denke auch, das ein Kampf zwischen zwei Member nicht unbedingt in 5 min beendet ist, und ich finde es auch in Ordnung das wenn z.B. ein Gardist gegen einen Buddler kämpft gar kein wirklicher Kampf statt findet sondern ehr der Gardist schreibt was er alles schönes mit dem Buddler anstellt...:D :D :D (Wir können bei absolut absehbaren Kämpfen darauf verzichten) |
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08.10.2001, 12:07 | #42 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Einfach den Schaden pro Rang um einen gewissen Prozentsatz des Schwertschadens erhöhen! |
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08.10.2001, 14:43 | #43 | ||||||||
orry Beiträge: 353 |
Genau! alles aus dem spiel nehmen! Waffen: nur schaden (ben. stärke brauchen wir doch ne weil wir doch ohne stärke spielen oder, bitte ohne das wird doch sonst erst in 3 jahren fertig) Rüstungen: nur schadenspunkte verhinderung und schutz vor pfeilen (bolzen sind rüstungsbrechend und desswegen wird von denen KEIN schaden genommen) und damit ein Buddler nicht innos zorn nimmt machen wir grenzen alles unter dem Strich kann für die jenigen gennomen werden -------------------------------nur Erzbarone Trollfaust Zweihänder 100 Babarenfaust Zweihänder 98 Kriegerstimme Zweihänder 96 Streitaxt Zweihänder 94 Rachestahl Zweihänder 92 Grimmstahl Zweihänder 90 Zornstahl Zweihänder 88 Schwerer Zweihänder Zweihänder 86 Blutschneide Zweihänder 85 Heldenschneide Zweihänder 83 Zweihänder Zweihänder 81 Schmetterschlag Zweihänder 80 6 Donnerschlag Zweihänder 79 Leichte Streitaxt Zweihänder 77 Dämonenklinge Zweihänder 76 --------------------------- nur hohe Gardisten und höher Krush KarRok Zweihänder 75 Königsklinge Zweihänder 74 Söldnerklinge Zweihänder 73 Hüterklinge Zweihänder 71 Leichter Zweihänder Zweihänder 70 Alter Richter Zweihänder 69 Bluternter Zweihänder 68 Alte Streitaxt Zweihänder 67 Berserkerwort Einhänder 66 Vollstrecker Einhänder 65 Krush BrokDar Zweihänder 65 Schlachter Einhänder 64 Rostiger Zweihänder Zweihänder 61 Krush Agash Zweihänder 60 Gardistenhand Einhänder 59 Sturmgeflüster Einhänder 58 Kriegerurteil Einhänder 57 Breitschwert Einhänder 55 Krush UrRok Zweihänder 55 Knochenbrecher Einhänder 54 Schädelspalter Einhänder 53 Götterhammer Einhänder 52 Kriegshammer Einhänder 51 Orkhammer Einhänder 50 Krush Pach Zweihänder 50 --------------------------nur Gardisten und höher Todbringer Einhänder 48 Siegbringer Einhänder 46 Rostiges Bastardschwert Einhänder 45 Krush Varrok Zweihänder 45 Hassbringer Einhänder 44 Furchtbringer Einhänder 42 Langschwert Einhänder 40 Herzensbrecher Einhänder 39 Steinbrecher Einhänder 37 Stahlgeflecht Einhänder 36 Morgenstern Einhänder 35 Kriegsschwert Einhänder 34 Kampfschwert Einhänder 33 Gardeschwert Einhänder 32 Richtschwert Einhänder 30 ----------------------------- nur schatten und höher Stahlzunge Einhänder 29 Axt Einhänder 29 Blutfliegenstachel Einhänder 26 Stachelkeule Einhänder 25 Streitkolben Einhänder 23 Priesterstab Einhänder 21 Buddlerzucht Einhänder 20 Grobes Schwert Einhänder 20 -----------------------------nur Buddler und höher(keine frischlinge) Richtstab Einhänder 19 Wundendorn Einhänder 18 Kampfstab Einhänder 17 Lurkerbiss Einhänder 16 Schnitter Einhänder 15 Bauernwehr Einhänder 14 Verwitterte Axt Einhänder 13 Kurzschwert Einhänder 12 Nagelkeule Einhänder 11 Schmiedehammer Einhänder 10 Rostiges Schwert Einhänder 10 -------------------------------alle auch frischlinge Handaxt Einhänder 9 Keule Einhänder 8 Sichel Einhänder 7 Schürhaken Einhänder 6 Knüppel Einhänder 5 Liste aller Fernkampfwaffen Name Art Schaden ------------------------------nur erzbarone Kriegs Armbrust Armbrust 100 ------------------------------nur hohe Gardisten und erzbaronies Schwere Armbrust Armbrust 90 Todbringer Bogen 88 Dämonenbogen Bogen 85 -----------------------------nur Gardisten und höher Armbrust Armbrust 85 Sturmbogen Bogen 82 Orkhetzer Bogen 79 Kriegsbogen Bogen 76 Nimroder Bogen 72 Hornbogen Bogen 68 Armeebogen Bogen 64 Windbrecher Bogen 60 Wolfsfetzer Bogen 56 Eichenbogen Bogen 52 Leichte Armbrust Armbrust 50 -----------------------------nur schatten und höher Weidenbogen Bogen 48 Heckenbogen Bogen 44 Langbogen Bogen 40 Knochenbogen Bogen 36 Jagdbogen Bogen 32 Feldbogen Bogen 28 Reiterbogen Bogen 24 Kurzbogen Bogen 20 puhhh! sorry das ich das nochmal poste und danke an Lugorgo! (für die liste hier) is doch ne idee oder? Achja nach linus´s sys machen äxte mehr schaden als 1H und weniger als 2H. Gibts nu noch ne fert. Axtkampf (is ja was anderes als mit nem schwert zu kämpfen, hat ja manchmal nur eine schneide) und wenn so was eingeführt wird werde ich lehrmeister für axtkämpf |
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08.10.2001, 15:51 | #44 | ||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Yo das gefällt mir auch ganz gut. Leute mit individuellen Waffen müssen deren Schaden 1.an den Rang anpassen und (Vorschlag) mit ihrem Sprecher abklären. |
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08.10.2001, 19:48 | #45 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Die Waffen so einteilen ist nicht gut finde ich ich bin immer noch dafür das man Stärke,Geschick und Mana verteilen kann und diese Punkte entscheiden nichts weiter als ob man dieses Schwert,Armbrust oder welche Rune man tragen darf zu den Äxten im Alten Lager wird es nie Äxte geben also auch kein Lehrer dafür |
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09.10.2001, 23:43 | #46 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Mal ne frage zum jetzigem Skillsystem: Wo ist der unterschied zwischen -Buddler -Schürfer Und wieso Posten wir die Vorschläge nicht ist zwar wie viele Meinen Länger aber bis wir uns wieder treffen dauert es doch bestimmt noch... Also laßt uns doch posten was das Zeug hält und so nen System auf die Beine stellen |
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10.10.2001, 02:16 | #47 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Irgendwie hast du auch recht Mightman Der Unterschied ist das der eine also der Schürfer in der freien Mine arbeitet und dem neuen Lager angehört und der Buddler in der Alten Mine arbeitet und somit dem Alten Lager angehört ja und der Buddler wol bald in der verlassenen Mine arbeiten wird |
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10.10.2001, 09:29 | #48 | ||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Und so wie es in dem System aussieht kann der Schürfer Schnapsbrennen und der Buddler Kartenzeichnen, aber was ist mit den Hauptskills??? Beim Buddler steht extra daß er keine Hauptskills lernen kann, das steht beim Schürfer nicht... Und was ist mit der Besprechung, ich meine laßt es doch hier Posten!!! |
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10.10.2001, 10:21 | #49 | ||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Ich denke dass Schürfer und Buddler der gleiche Rang in verschiedenen Lagern sind und deshalb sollte ein Buddler exakt das Gleiche können und dürfen wie ein Schürfer, mit Ausnahme der lagerspezifischen Fertigkeiten, die halt den einzigen Unterschied darstellen sollten. |
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10.10.2001, 10:45 | #50 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Zum zehnten mal mein Vorschlag: Man kann am Anfang 3Skillpunkte und XXX andere Punkte, die man dann auf Stärke, geschick und Mana setzen kann. Stärke, Geschick und Mana braucht man für die Waffen bzw Zauber! Neue Lernpunkte bekommt man dann für eine Beförderung oder besondere erfüllte Aufgaben!! Diese lernpunkte kann man dann auf neue Skills oder eben Stärke, Geschick und Mana tun! Die Waffenwerte (der Schaden): -Buddler: normal -Schatten: +10Schaden -Gardist: +20Schaden -hoher Gardist: +25Schaden -Chef der Garde: +30Schaden -Feuermgaier: +30Schaden (da keine wirklichen Kämpfer) -Erzbarone: +35Schaden Die normalen Skills sind klar! Die Hauptskills gehen bis zur 4ten Stufe! Egal ob Lehrer oder nicht! In jedem Lager darf es max einen Lehrer geben! Die Nebenskills bestehen aus ja und Nein! Für Magie gilt: 1.Kreis: 10Lernpunkte 2.Kreis: 15Lernp. 3.Kreis: 20Lernp. 4.Kreis: 25Lernp. 5.Kreis: 30Lernp. 6.Kreis: 35Lernp. Und die Waffenwerte sind eine Seite vorhher! |
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