World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
**************An alle im RPG: Das Skillsystem#2!!**************
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07.10.2001, 13:13 #26
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

find ich nicht so gut weil wir die Schadenswerte ja noch bei Stufe drei und vir mit nem Bonus bewerten
bzw +50% und Plus 100%
07.10.2001, 14:09 #27
Mightman
Beiträge: 896

Dann müßten wir diese Anpassen, da man die Festen Gothic Werte mal eben ausdrucken kann, braucht man nicht extra immer irgendwo nachsehen, um zu Wissen welchen Schaden und welche Rüstung welche Werte hat.
07.10.2001, 14:17 #28
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Die Bonusteile dürfen auf keinen Fall wegfallen
die machen die jeweiligen Stufen ja aus und anpassen nun das geht mit den Werte nicht
ich denke man sollte die Rüstungswerte nicht aus dem Spiel nehmen
entweder die erhöhen oder
mit Prozenwerten ausstatten
07.10.2001, 16:32 #29
Mightman
Beiträge: 896

Verstehe ich nicht Rüstungen mit Prozenten???

Kann ein Gardist eine Rüstung besser nutzen als ein Buddler bei derselben Rüstung versteht sich?!?
07.10.2001, 16:42 #30
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ehmn Rüstung nutzen?
Die Rüstungen geben die HP an
und mit den Prozenten meinte ich das die Rüstungen den Schaden prozentual vermindern


quote:
Kann ein Gardist eine Rüstung besser nutzen als ein Buddler bei derselben Rüstung versteht sich?!?

Warum nutzen verstehe ich jetzt nicht
Je höher der Rang um so eine bessere Rüstung darf man tragen je besser
die Rüstung um so mehr Schaden wird vermindert
07.10.2001, 17:11 #31
Mightman
Beiträge: 896

Na dann bin ich mal gespannt, wer sich die Arbeit macht und jede Einzelne Rüstung ausrechnet.

Trotzdem bin ich der Meinung das es keine gute Lösung ist, so etwas am Rang und an der HP abzumachen.

Ich könnte ja im RPG auch nen NPC Gardisten von hinten Meucheln, und ihm dann die Rüstung abnehmen. Was eigendlich keiner machen würde, aber es würde wieder Bewegungsfreiheit einschränken... Was sicherlich nicht jedem Gefällt.

Aber mal unter uns was hälst du von meinem Skillsystem???;) ;) ;)
07.10.2001, 17:14 #32
Mightman
Beiträge: 896

Da fällt mir noch ein es ist Blödsinn die Rüstungsstärke zu den HP zu zu zählen, da wenn man irgendwo hinunter stürzt, fängt die Rüstung sicherlich nicht den Schaden ab...

Warum sollte man also nicht den Rüstungswert von denm Schaden der Waffe abziehen???

Unterschied REALISTISCHER
07.10.2001, 17:25 #33
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

MIr is doch egal jedenfalls soll ein Hoher Gardist mehr HP haben als
ein Gardist und weil wir am Anfang gesagt haben das die Rüstungen keinen Schaden reduzieren habe ich damals gesgt das die Rüstungen die HP angeben sollten damit sie überhaupt einen Sinn haben

und warum Rüstung vom Rang abmachen verstehe nicht wenn ein Buddler
ne Garderüstung trägt nützt die bei ihm genau so viel wie bei einem Gardisten verstehe dich im moment nicht
so aber ein buddler wird eine Garderüstung wol nicht lange tragen
da diese ja die Erkennungszeichen sind

so nun wie gesagt aus dem spiel sollten die rüstungswerte nicht genommen werden da der schaden sich durch die einzelnen skillstufen so schon erhöt die kämpfe wären hier noch schneller zuende als im Game
eh man da noch iregndwelche Werte den rüstungen zuteilt habe ich mir
halt gedacht prozente zuzuteilen als um wie viel prozen reduziert wird
10 20 50 usw solche prozentzahlen sind ja nicht schwer auszurechnen
aber stimmt schon przente sind immer so ne sache.....
07.10.2001, 17:42 #34
Mightman
Beiträge: 896

Zitat von Grayfox:

und warum Rüstung vom Rang abmachen verstehe nicht wenn ein Buddler
ne Garderüstung trägt nützt die bei ihm genau so viel wie bei einem Gardisten verstehe dich im moment nicht
so aber ein buddler wird eine Garderüstung wol nicht lange tragen
da diese ja die Erkennungszeichen sind




Ich hatte es so verstanden als ob du die Werte vom Charakter abmachen willst und nicht von der Rüstung selbst...
Alles klar dann.

So und jetzt zu den Prozenten:

Ist es nicht was anderes wenn man von Einem Großen Zweihänder getroffen wird als wenn man von einem Alten rostigen Schwert getroffen wird, "WELCHES NICHT MAL MEHR DURCH BESTIMMTE RÜSTUNGEN DRINGEN KÖNNTE???"
Im Klartext: selbst mit der schlechtesten Waffe könnte ich einen Erzbaron verletzen???
In meinen Augen nicht so prall, man könnte zwar als Neuer schon ne große Fresse haben, aber das ist nicht unbedingt in Ordnung...
07.10.2001, 17:50 #35
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

naja wenn ne Baronrüstung 75%abhält und der Waffenwert von nem kleinen teil schon gering ist bleibt nicht viel übrig man müsste schon ziemlich oft drauf hauen aber wie gesagt ich bestehe nicht auf die prozentvariante und will hier nicht unbedingt jemanden übereden oder sonst wie ich finds halt ne gute lösung aber wenn die werte der Rüstungen erhöt werde ist das auch io
07.10.2001, 17:58 #36
Carthos
Beiträge: 5.043

is ja auch im game so.
hau mal mit nem knüppel auf gomez
da kannste die ganze nacht knüppel und es passiert nix
07.10.2001, 18:18 #37
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ja schon aber es wäre auch ein wenig fairer den kleinere gegenüber
gut Gomez soll keiner besiegen also z.b ein Erzbaron
aber im Game kann ich ein Schatten übernehmen und muss eweig auf so nen Leichten Gardisten draufhauen
weis nicht entweder wir machen es hier so das die "kleinen auch mal ne Cance haben oder halt wie im Game
07.10.2001, 19:10 #38
Mightman
Beiträge: 896

Einerseits, ist es den kleinen gegenüber dann einfacher, aber andererseits, will man als Gardist auch nicht einen Buddler als Gegner sehen sondern als lächerlichen kleinen Quälgeist...
07.10.2001, 19:53 #39
Bullit
Beiträge: 2.726

Also ich bin für stärkere game Anlehnung (logischerweise). Aus dem einfachen Grund, weil ich denke, dass ein Gardist den Buddler nicht erst anbetteln muss, dass er ihm mal Erz gibt, sondern dass da quasi schon ne Art Realismus Marke "Gib her oder ich hau dich um" herrschen muss. Naja, logisch dass ich als Gardist das so sehe.:D
07.10.2001, 20:58 #40
Carthos
Beiträge: 5.043

ich schliesse mich bullits meinung an. der schlag eines buddlers sollte ein gardist zwar spüren, doch das echo sollte den buddler schlag bei weitem übertreffen.
07.10.2001, 21:32 #41
Mightman
Beiträge: 896

Ich denke auch, das ein Kampf zwischen zwei Member nicht unbedingt in 5 min beendet ist, und ich finde es auch in Ordnung das wenn z.B. ein Gardist gegen einen Buddler kämpft gar kein wirklicher Kampf statt findet sondern ehr der Gardist schreibt was er alles schönes mit dem Buddler anstellt...:D :D :D
(Wir können bei absolut absehbaren Kämpfen darauf verzichten)
08.10.2001, 12:07 #42
LUKA$
Beiträge: 2.451

Einfach den Schaden pro Rang um einen gewissen Prozentsatz des Schwertschadens erhöhen!
08.10.2001, 14:43 #43
orry
Beiträge: 353

Genau! alles aus dem spiel nehmen!

Waffen: nur schaden (ben. stärke brauchen wir doch ne weil wir doch ohne stärke spielen oder, bitte ohne das wird doch sonst erst in 3 jahren fertig)

Rüstungen: nur schadenspunkte verhinderung
und schutz vor pfeilen (bolzen sind rüstungsbrechend und desswegen wird von denen KEIN schaden genommen)

und damit ein Buddler nicht innos zorn nimmt machen wir grenzen
alles unter dem Strich kann für die jenigen gennomen werden

-------------------------------nur Erzbarone
Trollfaust Zweihänder 100
Babarenfaust Zweihänder 98
Kriegerstimme Zweihänder 96
Streitaxt Zweihänder 94
Rachestahl Zweihänder 92
Grimmstahl Zweihänder 90
Zornstahl Zweihänder 88
Schwerer Zweihänder Zweihänder 86
Blutschneide Zweihänder 85
Heldenschneide Zweihänder 83
Zweihänder Zweihänder 81
Schmetterschlag Zweihänder 80 6
Donnerschlag Zweihänder 79
Leichte Streitaxt Zweihänder 77
Dämonenklinge Zweihänder 76
--------------------------- nur hohe Gardisten und höher
Krush KarRok Zweihänder 75
Königsklinge Zweihänder 74
Söldnerklinge Zweihänder 73
Hüterklinge Zweihänder 71
Leichter Zweihänder Zweihänder 70
Alter Richter Zweihänder 69
Bluternter Zweihänder 68
Alte Streitaxt Zweihänder 67
Berserkerwort Einhänder 66
Vollstrecker Einhänder 65
Krush BrokDar Zweihänder 65
Schlachter Einhänder 64
Rostiger Zweihänder Zweihänder 61
Krush Agash Zweihänder 60
Gardistenhand Einhänder 59
Sturmgeflüster Einhänder 58
Kriegerurteil Einhänder 57
Breitschwert Einhänder 55
Krush UrRok Zweihänder 55
Knochenbrecher Einhänder 54
Schädelspalter Einhänder 53
Götterhammer Einhänder 52
Kriegshammer Einhänder 51
Orkhammer Einhänder 50
Krush Pach Zweihänder 50
--------------------------nur Gardisten und höher
Todbringer Einhänder 48
Siegbringer Einhänder 46
Rostiges Bastardschwert Einhänder 45
Krush Varrok Zweihänder 45
Hassbringer Einhänder 44
Furchtbringer Einhänder 42
Langschwert Einhänder 40
Herzensbrecher Einhänder 39
Steinbrecher Einhänder 37
Stahlgeflecht Einhänder 36
Morgenstern Einhänder 35
Kriegsschwert Einhänder 34
Kampfschwert Einhänder 33
Gardeschwert Einhänder 32
Richtschwert Einhänder 30
----------------------------- nur schatten und höher
Stahlzunge Einhänder 29
Axt Einhänder 29
Blutfliegenstachel Einhänder 26
Stachelkeule Einhänder 25
Streitkolben Einhänder 23
Priesterstab Einhänder 21
Buddlerzucht Einhänder 20
Grobes Schwert Einhänder 20
-----------------------------nur Buddler und höher(keine frischlinge)
Richtstab Einhänder 19
Wundendorn Einhänder 18
Kampfstab Einhänder 17
Lurkerbiss Einhänder 16
Schnitter Einhänder 15
Bauernwehr Einhänder 14
Verwitterte Axt Einhänder 13
Kurzschwert Einhänder 12
Nagelkeule Einhänder 11
Schmiedehammer Einhänder 10
Rostiges Schwert Einhänder 10
-------------------------------alle auch frischlinge
Handaxt Einhänder 9
Keule Einhänder 8
Sichel Einhänder 7
Schürhaken Einhänder 6
Knüppel Einhänder 5


Liste aller Fernkampfwaffen
Name Art Schaden
------------------------------nur erzbarone
Kriegs Armbrust Armbrust 100
------------------------------nur hohe Gardisten und erzbaronies
Schwere Armbrust Armbrust 90
Todbringer Bogen 88
Dämonenbogen Bogen 85
-----------------------------nur Gardisten und höher
Armbrust Armbrust 85
Sturmbogen Bogen 82
Orkhetzer Bogen 79
Kriegsbogen Bogen 76
Nimroder Bogen 72
Hornbogen Bogen 68
Armeebogen Bogen 64
Windbrecher Bogen 60
Wolfsfetzer Bogen 56
Eichenbogen Bogen 52
Leichte Armbrust Armbrust 50
-----------------------------nur schatten und höher
Weidenbogen Bogen 48
Heckenbogen Bogen 44
Langbogen Bogen 40
Knochenbogen Bogen 36
Jagdbogen Bogen 32
Feldbogen Bogen 28
Reiterbogen Bogen 24
Kurzbogen Bogen 20

puhhh! sorry das ich das nochmal poste und danke an Lugorgo! (für die liste hier)

is doch ne idee oder?
Achja nach linus´s sys machen äxte mehr schaden als 1H und weniger als 2H. Gibts nu noch ne fert. Axtkampf (is ja was anderes als mit nem schwert zu kämpfen, hat ja manchmal nur eine schneide)
und wenn so was eingeführt wird werde ich lehrmeister für axtkämpf
08.10.2001, 15:51 #44
Bullit
Beiträge: 2.726

Yo das gefällt mir auch ganz gut. Leute mit individuellen Waffen müssen deren Schaden 1.an den Rang anpassen und (Vorschlag) mit ihrem Sprecher abklären.
08.10.2001, 19:48 #45
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Die Waffen so einteilen ist nicht gut finde ich
ich bin immer noch dafür das man Stärke,Geschick und Mana verteilen kann
und diese Punkte entscheiden nichts weiter als ob man dieses Schwert,Armbrust oder welche Rune man tragen darf

zu den Äxten im Alten Lager wird es nie Äxte geben also auch kein Lehrer dafür
09.10.2001, 23:43 #46
Mightman
Beiträge: 896

Mal ne frage zum jetzigem Skillsystem:

Wo ist der unterschied zwischen
-Buddler
-Schürfer


Und wieso Posten wir die Vorschläge nicht ist zwar wie viele Meinen Länger aber bis wir uns wieder treffen dauert es doch bestimmt noch...

Also laßt uns doch posten was das Zeug hält und so nen System auf die Beine stellen
10.10.2001, 02:16 #47
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Irgendwie hast du auch recht Mightman
Der Unterschied ist das der eine
also der Schürfer in der freien Mine arbeitet und dem neuen Lager angehört
und der Buddler in der Alten Mine arbeitet und somit dem Alten Lager angehört
ja und der Buddler wol bald in der verlassenen Mine arbeiten wird
10.10.2001, 09:29 #48
Mightman
Beiträge: 896

Und so wie es in dem System aussieht kann der Schürfer Schnapsbrennen und der Buddler Kartenzeichnen, aber was ist mit den Hauptskills??? Beim Buddler steht extra daß er keine Hauptskills lernen kann, das steht beim Schürfer nicht...

Und was ist mit der Besprechung, ich meine laßt es doch hier Posten!!!
10.10.2001, 10:21 #49
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich denke dass Schürfer und Buddler der gleiche Rang in verschiedenen Lagern sind und deshalb sollte ein Buddler exakt das Gleiche können und dürfen wie ein Schürfer, mit Ausnahme der lagerspezifischen Fertigkeiten, die halt den einzigen Unterschied darstellen sollten.
10.10.2001, 10:45 #50
LUKA$
Beiträge: 2.451

Zum zehnten mal mein Vorschlag:

Man kann am Anfang 3Skillpunkte und XXX andere Punkte, die man dann auf Stärke, geschick und Mana setzen kann.

Stärke, Geschick und Mana braucht man für die Waffen bzw Zauber!

Neue Lernpunkte bekommt man dann für eine Beförderung oder besondere erfüllte Aufgaben!! Diese lernpunkte kann man dann auf neue Skills oder eben Stärke, Geschick und Mana tun!

Die Waffenwerte (der Schaden):
-Buddler: normal
-Schatten: +10Schaden
-Gardist: +20Schaden
-hoher Gardist: +25Schaden
-Chef der Garde: +30Schaden
-Feuermgaier: +30Schaden (da keine wirklichen Kämpfer)
-Erzbarone: +35Schaden

Die normalen Skills sind klar! Die Hauptskills gehen bis zur 4ten Stufe! Egal ob Lehrer oder nicht! In jedem Lager darf es max einen Lehrer geben! Die Nebenskills bestehen aus ja und Nein!
Für Magie gilt:

1.Kreis: 10Lernpunkte
2.Kreis: 15Lernp.
3.Kreis: 20Lernp.
4.Kreis: 25Lernp.
5.Kreis: 30Lernp.
6.Kreis: 35Lernp.


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