World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
02.10.2001, 15:33 #226
äxtchen
Beiträge: 663
Vorschlag für das RPG!
Hallo ihr RPG-Spieler!

Ich habe eine Idee, die es erleichtern soll, die Stärke der anderen
zu identifizieren!
Könnte man nicht eine Sig. erschaffen, die sofort die Eigenschaften
des Spielers sichtbar macht, aber möglichst klein sein sollte?
Ich habe es mir so vorgestellt:
z.B:
___________________
Rüstung: Banditenkleidung 30/10/5/0 Waffe: Special-W. 55/0/0
Skills: BS2;ABS3Ad.3chl.2 LM: A;

So sähe dann die Sig. von einem Spieler aus mit den Werten:
Rüstung: Banditenkleidung Schutz vor Nahkampfwaffen und Tieren: 30/
Schutz vor Pfeilen und Bolzen: 10/ Schutz vor Magie: 5/
Spezielle Eigenschaften: keine (diese werden dann in der untersten
Zeile erläutert also unter den Skills)

Waffe: Special-W. normaler Schaden: 55/ Schaden gegen Golems: 0/
Spezielle Eigenschaften keine (gilt das selbe wie bei der Rüstung:
werden zum Schluss erläutert)

Skills: BogenSchütze: Stufe: 2; ArmBrustSchütze: Stufe: 3;
MagieAdanos: Stufe: 3; Schleichen(Ausnahme): Stufe: 2;
Lehrmeister als: Alchemist;

So würde mein System aussehen.

D.h. man nimmt bei der Bezeichnung der Rüstung:
den Namen der Rüstung und danach werden die Werte in der Reihenfolge:
Schutz vor Nahkampfwaffen und Tieren/Schutz vor Pf. und Bolzen/Schutz vor Magie

Bei der Beschreibung der Waffe:
zuerst den Namen, dann die einzelnen "Schadenswerte":
normaler Schaden/Schaden gegen Golems/ spezielle
Eigenschaften der Waffe
(z.B. sie hat auch einen Feuerball insich, der den Gegner trifft, wenn auch das Schwert ihn berührt)

Bei der Beschreibung der Skills:
man nimmt jedes "Eigenständigewort" in dem "Gesamtwort":
d.h. BogenSchütze
Bogen gibt es als Wort und Schütze auch, also wird es so beschrieben:
BS

Wobei bei Bogenschütze natürlich nicht noch das Wort: "Gen" genommen
wird, denn dies ist ein Teil des ersten Wortes und kann zwar alleine
als Eigenständigeswort stehen, aber ohne dies kann Bogen nicht mehr
existieren und die Buchstaben: "Bo"(gen), kommen zuerst, also muss sich "Gen", seinen vorhergehenden Buchstaben anschließen, da diese das Wort "gen" brauchen, würden sie es nicht brauchen, würde die Abkürzung anders aussehen.
Dasselbe gilt bei Alchemist!

Es gibt nur eine einzige Ausnahme bei dem System und zwar:
Schleichen!
denn Schleichen ist eigentlich so abzukürzen: S, da aber auch
Schmied(en) so aussieht, nimmt schleichen folgende Form an:
Schl.!


Danach folt noch die Bezeichnung:
LM=Lehrmeister und der Skill

Wenn eine Waffe oder die Rüstung spezielle Fähigkeiten hat, werden diese zum Schluss angehängt und zwar:
SER: (für SpezielleEigenschaftenRüstung)
SEW: (für SpezielleEigenschaftenWaffe)

dann kommt die Erklärung:
z.B.
zieht noch 30 Feuermagieschaden zusätzlich ab.
oder
kann man mit Feuermagie nicht verwunden.

Ich hoffe das ihr es verstanden habt und wenn ihr es gut findet
oder noch Fragen habt, postet einfach hier rein!

cu

Äxtchen:D:D:D

P.S. Ich hoffe, dass wir es übernehmen können! :D;):)
02.10.2001, 15:42 #227
äxtchen
Beiträge: 663
Nachtrag!
Oh, ich habe noch etwas vergessen!

Bei Beschreibung der Magie:

wird der Buchstabe:
M (für Magie, des Adanos, Beliars, Innos, des Schl. und Donnr.)
und danach noch die nächsten beiden Buchstaben, des darauf
folgenden Wortes dran gehängt!
Also, wenn ich sagen will:
Skills: Magie des Adanos, dann sieht es so aus:
MAd.
Wobei der dritte Buchstabe klein geschrieben wird (und danach folgt
ein Punkt)!
Hier bei ist die Ausnahme:
Magie des Schläfers!

Dies muss so lauten:
MsD: (für Magie des Schläfers)

Also, immer der dritte Buchstabe klein, außer bei:
Magie des Schläfers!

Jetzt müsste eigentlich alles klar sein!

cu

Äxtchen:D:D:D
02.10.2001, 15:51 #228
Samantha
Beiträge: 12.569

Nette Idee, aber geht es nicht noch etwas komplizierter?;)

Aber im Grunde finde ich die Idee gut, dann sieht man gleich, wen man vor sich hat...oder auch nicht gleich...oder auch viiieeel später erst...oder gar nicht...:D
02.10.2001, 15:56 #229
äxtchen
Beiträge: 663

Hi Mylanaa!

Ich finde es ist eigentlich nicht so kompliziert!
O.k. es sieht kompliziert aus, aber das ist es eigentlich nicht,
sondern extrem einfach!
Ich habe es nur so geschrieben, damit erst gar keine Missverständnisse entstehen!

Ich hätte auch schreiben können:
Man nimmt für die Abkürzungen einfach jedes Wort, aber
ob das dann jeder verstanden hätte und diese Regel immer
gegolden hätte?
Naja, wir werden sehen, ob sich viele melden, die es nicht
verstehen!

cu

Alexander:D:D:D
02.10.2001, 16:01 #230
RESEP
Beiträge: 631

deine idee ist nicht schlecht, aber da jede gilde ein sig hat und das auch nicht abgeben will, ist das wohl kaum realisierbar.
02.10.2001, 16:04 #231
äxtchen
Beiträge: 663

@Resep:
Wer sagt denn, das ich die nicht wechseln würde??
Ich würde sie wechseln!

cu
Alexander:D:D:D
02.10.2001, 16:14 #232
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich wechsel meine sig nicht! Und wenn ich noch zusätzlich was dazu schreiben sollte, wird die sig noch größer und das ist dann auch blöd. Dann gibts nur noch Riesen-sigs und kaum noch Beitrag...
02.10.2001, 16:17 #233
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nein in die sigs wirst du das zeug nicht bekommen das wird keiner machen (ich auch net :D )
aber in die zeile vom antwort titel kann man sowas einbauen...
02.10.2001, 16:19 #234
äxtchen
Beiträge: 663

O.k.!
Wenn ihr alle die Sig. nicht wechseln wollt, dann ist es mir
auch recht, ich wollte nur ein wenig Übersich hier schaffen!

cu

Alexander:D:D:D
02.10.2001, 16:21 #235
äxtchen
Beiträge: 663

@Nek:

Dann schreibst du es besser gleich in deinen Text, als in
die "Überschrift"!

cu

Alexander:D:D:D
03.10.2001, 13:35 #236
Krigga
Beiträge: 2.321

Hallo, so zwischendurch kann ich mich melden, von Internetcafees und Freunden, aber zu meiner Meinung ich finde das nicht so eine gute Idee, das jeder gleich weiß mit wem er es genau zu tun hat, eine gewisse "Privatsphäre"muss doch sein meine Lieben.:D
03.10.2001, 18:44 #237
Zarzu
Beiträge: 59

Ich hab nu ein kleines Problemchen, ich wollte nu meinen Stab magisch ausstatten und hab dazu schon einiges geschrieben, ist das nun nicht möglich? Darf keine Waffe irgendeine Art von Magie enthalten? Wenn ja, dann werd ich halt beim Versuch dies zu tun einfach scheitern und fertig is. Hm?

Ach ja, eure Vorchläge sind alle prima:D

Zarzu
03.10.2001, 19:03 #238
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, das gilt erstmal für alle Waffen.
Aber als Magier sollte das nicht das Problem sein. Du kannst ja auch ohne Stab Magie anwenden.
Du kannst den Orkknochen ja zum Amulett umarbeiten und das dann mit magischen Eigenschaften belegen.
04.10.2001, 09:40 #239
Malar
Beiträge: 1.822

Ich kanns dir nun sagen oder Don wenn er den Thread entdeckt.

Das wird keine Zukunft habne da wir hier, nicht wie in einem Pen&Paper
RPG, keinen Gamemaster haben. Niemand wird schreiben:
Er nahm seine Trollfaust welche 90/10/0 schaden macht und liess diese auf die Schultern des Gardisten preschen, welche durch eine Gardisten Rüstung von 120/30/0 geschützt war.

Dies ist zu kompliziert und es bringt auch nichts die Stärke aufzuschreiben, da sicher niemand bereit ist alles aufzuschreiben
und danach den Schaden für jeden Kampf aus zurechnen.

Es ist schön das du dich für das Rollenspiel so bemühst, das tun nicht mehr viele, doch mit dieser Idee werden wir hier nicht weiterkommen.

Gruss Malar

P.S. Du hättest deine Idee in den thread Regeldisskusion schreiben müssen. Genau für solche Ideen wurde er gemacht und auf Aktuell gestellt!
04.10.2001, 10:52 #240
orphelia
Beiträge: 754

ich denke auch, daß diese idee keine zukunft haben wird. ich möchte meine sig auch nicht abgeben. und wer wissen will, mit wem er es zu tun hat, sollte im vorstellungsthread nachgucken. außerdem sollte man bedenken, daß die sig dann auch im allgemeinen forum, im hilfe-forum und in jedem anderen auch angezeigt wird... warum für unnötige verwirrung sorgen?
04.10.2001, 11:34 #241
Zarzu
Beiträge: 59

1. Ist es schon ein Stab und ich möchte meine einzige Waffe nicht verschnitzeln und
2. Ist es ein Trollknochen

schaun wir mal

Zarzu
04.10.2001, 13:40 #242
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
ich möchte meine sig auch nicht abgeben. und wer wissen will, mit wem er es zu tun hat, sollte im vorstellungsthread nachgucken. außerdem sollte man bedenken, daß die sig dann auch im allgemeinen forum, im hilfe-forum und in jedem anderen auch angezeigt wird...


quote:
Nein in die sigs wirst du das zeug nicht bekommen das wird keiner machen (ich auch net )



Äxtchen sorry aber ich bin der selben Meinung. Ich hab mir viel Mühe mit meiner Sig gemacht und ich werde nicht bzw. ich will nicht das ich sie nicht so gestallten kann wie sie mir gefällt.


quote:

Es ist schön das du dich für das Rollenspiel so bemühst, das tun nicht mehr viele



Stimmt Malar unser Äxtchen hat uns alle überrascht:D

@Malar
Alles gute zum 1000igsten;)
04.10.2001, 13:42 #243
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

zu 1.
Na dann mach eben einen Splitter ab und laß den in ein Amulett oder einen Ring einarbeiten, von einem Kunstschmied. Sei einfach kreativ.

zu 2.
Oops.;)
04.10.2001, 13:45 #244
äxtchen
Beiträge: 663

O.k! Dann eben nicht! ;)
Würde es eigentlich nicht gehen, dass GamesWeb einfach es ermöglicht zwei Sigs zu machen? :D:D;):)

@Hawk: Alter Spaßvogel! :D;)
Bist ja heute gar nicht besoffen! ;):D


cu

Alexander
04.10.2001, 14:42 #245
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Weis das hier schon jeder dass ich am Wochenende besoffen bin?
Ist das so schlimm das man was nettes trinkt wenn man mit den Kumpels unterwegst sind? Außerdem sind meine Eltern nicht da.
04.10.2001, 21:59 #246
Mondschatten
Beiträge: 381

So hier ist mein Vorschlag aller Lehrmeistertitel aus dem Amazonenlager:

Mylanaa: Lehrmeisterin Kunstschmiede oder Lanzenreiten

Yppolita: Zirkelmeisterin "Donnras Blutmagie" (kein Zugriff auf die Zauber der anderen Zirkel!)

Mondschatten: Lehrmeisterin Speerkampf oder Lanzenreiten

hab ich was vergessen oder übersehen?
04.10.2001, 22:28 #247
Samantha
Beiträge: 12.569

Für Kunstschmiede brauchen wir doch eigentlich keine Lehrmeisterin, oder? Schließlich gibts in jedem Lager nur einen Schmied.
04.10.2001, 23:28 #248
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Falsch
Es gibt:
Rüstungsschmied
Waffenschmied
und jetzt eben noch Kunstschmied.
Die ersten beiden gibt es nicht im Amazonenlager.
05.10.2001, 07:08 #249
Superluemmel
Beiträge: 3.057

darf man mit zwei waffen gleichzeitig kämpfen wenn man ein- und zweihänder gemeistert hat, natürlich nur mit kleineren waffen?
05.10.2001, 11:08 #250
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von Malar

Niemand wird schreiben:
Er nahm seine Trollfaust welche 90/10/0 schaden macht und liess diese auf die Schultern des Gardisten preschen, welche durch eine Gardisten Rüstung von 120/30/0 geschützt war.

Dies ist zu kompliziert und es bringt auch nichts die Stärke aufzuschreiben, da sicher niemand bereit ist alles aufzuschreiben
und danach den Schaden für jeden Kampf aus zurechnen.





ja du hast recht, dann wären wir wohl wieder beim thema schadens- und kampfsystem, und ich denke, das hatten wir...;) ;) :)
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »