World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager # 10
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
05.11.2001, 07:16 #376
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat erwacht, wäscht sich, legt seine Ausrüstung an und geht dann wieder in den Außenring auf Streife.

[OT]@Manmouse Die Tore sind zu und du begiebst dich in Lebensgefahr sobald du dich ihnen näherst ! [/OT]
05.11.2001, 07:39 #377
Bullit
Beiträge: 2.726

Ein Gardist kam mit einem Zettel ins Lager gelaufen. Während Bullit dem Magier noch Müde hinterherschaute, erreichte der Mann in Rot den Nordmann.
"Hey Bullit, schau dir das mal an."
Bullit nahm den Zettel entgegen. Er überflog ihn kurz, dann seufzte er.
"Gib den Zettel den Magiern, die haben Shakur. Ich hab damit nichts am Hut."
Der Wikinger erhob sich. schüttelte seine Glieder und seufzte erneut.
"Na dann, genug zeit vergeudet mit Trübsaal blasen. Es gibt Arbeit."
Bullit betrat die Kaserne um seine Waffen zu holen, während der andere Gardist mit dem Zettel in der Hand vor dem Magiergebäude auf einen Diener Innos wartete.
05.11.2001, 10:35 #378
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat, der gerade von seiner Streife kommt, steht nun vor dem Burgtor.
Auf einmal landet neben ihm ein Gardist. Dieser wurde gerade erst in die Garde aufgenommen
und die anderen Gardisten machen sich über ihn lustig.
Ha schaut euch den an! Der kann ja nicht mal ein Schwert gerade halten
Die Gardisten lachen laut und der kleine Gardistenneuling liegt fertig am Boden.
Gnat packt ihn an der Schulter und zieht ihn nach oben.

Mein Name ist Gnat.So wie es aussieht bist du neu hier.Wie ist dein Name ?
Der Gardist schaut Gnat mit großen Augen an und bringt dann ganz zittrig über die
Lippen
Mein Name ist Peter.

Gnat:Du scheinst hier noch nicht gerade sehr beliebt zu sein ... hmm
Er überlegt.
[I]Sehr kräftig siehst du auch nicht aus.Ich frage mich wie du überhaupt in die Garde
gekommen bist ! Naja aber jetzt bist du drin und das werde ich jetzt nicht in Frage stellen !
Ich kann dir helfen. Vielleicht wirst du dann nicht mehr so komsich angemacht![I]

Die Mine Peters erhellt sich .
[I]Was soll ich tun?
fragt er.

Als erstes wirst du ein paar Runden rennen ! Hier im Außenring! Los
worauf wartest du noch!


Peter schaut Gnat fragend an aber rennt dann los.
In dieser Zeit wendet sich Gnat an die am Burgtor stehenden Gardisten.
Er gehört jetzt zu uns und es muss nicht sein das ihr eure eigenen Leute fertig macht!

Ja ist gut ! Wir wollen nur unseren Spass !

Lasst es ab jetzt

Gnat geht wieder ein Stück vor das Burgtor und sieht bereits wie Peter die erste Runde beendet
und die zweite beginnt. Er weiß auch das ihn die Gardisten gerade eben nicht für voll genommen
haben aber er kann es nicht ändern.

Nach einer halben Stunde kommt Peter zum Burgtor und hat bereits ein ganze Menge Runden
geschafft.
Gnat hält ihn an
Du bist nun genug gerannt ! Das machst du ab jetzt jeden Morgen ! Dazu kommen dann noch
100 Liegestütze und 100 Kniebeuge ! So wirst du mal etwas kräftiger !
So nun zeigst du mir mal dein Können im Umgang mit dem Schwert.

Bereits in diesem Moment hält Gnat sein Breitschwert in der Hand.
Nur wiederwillig macht es Peter Gnat nach und begibt sich in
Kampfposition. Gnat grinst breit und greift an.
Peter pariert ganz locker, packt mit der freien Hand Gnat und wirft ihn über die Schulter. Gnat rollt sich ab und schaut ganz überrascht.[ I]Naja kämpfen
kann er wenigstens
Er stetzt wieder zum Angriff an und beide kämpfen nun
eine ganze Weile. Nach 10 Minuten beenden sie den Kampf.

Also kämpfen kannst du ja schon ganz gut ! Wenigstens etwas!
Peter grinst nun auch.
Wir werden jetzt auf Streife zur Alten Mine gehen!

Gnat holt sich die zwei Gardisten die ihn bereits gestern begleitet hatten
und alle verlassen das Alte Lager durch das Nordtor.
Sie gehen über die Brücke und in den Wald hinein.

Nach ein paar Minuten Fussweg ertönt ein sehr lautes Knurren.
Gnat ahnt bereits was nun gleich passieren wird und in diesem Moment
springt ein Schattenläufer aus dem Gebüsch genau in die Richtung von Peter.
Eine Pranke des Schattenläufers fliegt durch die Luft und erwischt Peter.
Dieser fliegt mehrere Meter nach hinten und prallt gegen einen Baum.
Blut läuft aus seinem Mund und er wird ohmächtig.
Gnat und die Gardisten reagieren schnell.
Sie ziehen ihre Schwerter und greifen von verschiedenen Seiten den Schattenläufer
an. Nur durch geschickte Schläge und Ausweichmanöver schaffen sie es den Schattenläufer
zu schwächen. Nach ein paar Minuten gröhlt dieser auf und verschwindet so schnell ins
Gebüsch wie er gekommen ist.

Die Gardisten stecken ihre Waffen weg und schauen nun rüber zu Peter
der immer noch am Boden liegt und nach Luft schnappt.

Gnat tritt vor ihn Scheiße bringt er nur heraus.
Peter röchelt: Ich icch wi wii will nich 'cht steerben
Er stößt auf, eine Menge Blut spritzt aus seinem Mund
und dann sagt er tot zusammen.

Gnat dreht sich kurz um und schaut die Gardisten an.
Diese sind sehr nachdenklich geworden.
Schweren Herzens sagt Gnat zu den Gardisten:
Hhm ... nehmt ihm die Ausrüstung ab. Wir werden wieder zurück ins Lager gehen
und einer von euch wird über den Vorfall berichten.


Die Gardisten nickten mal wieder nur kurz und fürhten dann ihre Aufgaben aus.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen kehrten die drei in das Lager zurück. Der eine veschwand
mit der Ausrüstung Peters um einen Baron davon zu unterrichten, der andere ging in die Kaserne
um sich das Blut abzuwaschen und Gnat setzt sich an das Lagerfeuer vor dem Burgtor
und raucht eine.
Nachdenklich und in sich versunken sitzt er da ....
05.11.2001, 14:54 #379
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit verließ die kaserne und überquerte den Burghof. Er trat an den Gardisten heran, der den Zettel des Mannes aus dem Neuen Lager hatte.
"Und, was sagen die Magier?"
Der Gardist zuckte mit den Schultern.
"Es hat sich noch keiner blicken lassen."
Nachdenklich betrachtete Bullit das Haus der Feuermagier.
"Na gut, warte weiter."
Der Wikinger verließ das Burggelände und erklomm den schmalen Holzsteg, der an der Innenseite der Holzpallisaden des Lagers angebaut worden war. Dort patroullierten schon seid der Abschottung Gardisten und beobachteten die Umgebung des Lagers. Bullit begann seinen Rundgang über den Steg und befragte die Wachen ob sie etwas Verdächtiges gesehen hätten.
05.11.2001, 15:31 #380
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego erwachte.

Er ging aus seiner Hütte und nickte auf dem Weg zur Burg mehreren Schatten zur Begrüßung zu. Einige gaben ihm einen kleinen Beutel.
Als er am Burgtor stand rammte er ein Schild in den Boden. Schildermalen war eines seiner Hobbies geworden...

Auf dem Schild stand:
Bogenbauer bitte bei Diego melden!

Er raunte etwas zustimmendes und ging dann zur Feuerstelle auf dem Burghof. Er setzte sich hin und trank ein Bier.
05.11.2001, 17:02 #381
Adonis
Beiträge: 1.646

Adonis hatte den Gardisten vor der Tür bemerkt. Keine Ahnung warum er nicht anklopft dachte er bei sich, doch da er sehr neugierig war, was das ganze zu bedeuten hatte, beschloss er es einfach heraus zu finden. Er öffnete die Tür zuerst nur einen Spaltbreit, noch immer war er nach der Schließung der Tore sehr misstrauisch, dann aber ganz, denn der Mief, der sich mit der Zeit angesammelt hatte, musste eh einmal verschwinden. Wie kann ich dir helfen? fragte er mit freundlicher Stimme. Brauchst du Tränke, Schriftrollen oder eine einfache Heilung?
05.11.2001, 19:27 #382
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Gardist lächelte etwas unsicher.
"Ähhm, nein aber danke der Nachfrage... ähhhm... achja, hier ich sollte euch das hier geben."
Mit nervösen Bewegungen überreichte er dem Magier ein Stück Pergament. Es handelte sich um die Nachricht Äxtchens an das Alte Lager, in dem er noch einmal die friedliche Auslieferung Shakurs verlangte, andererseits aber deutlich machte, dass er avor Gewalt nicht zurückschrecken würde um den "Gefangenen" zu bekommen.
05.11.2001, 19:56 #383
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak schritt zusammen mit raven auf das podest über dem nordeingang. sie wollten mal nachsehen ob sich was ausserhalb des lagers getan hat.
05.11.2001, 20:11 #384
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek eingehült in einen schwarzen umhang trat vor das Nordtor.
Die wachen oben darauf fragten was er wollte und 2 hielten ihr armbrüste in position.
Nek zeigte seinen Kopf.

Aufmachen!
Nek der eine Gardist schrie:Nek ist wieder da! macht das Tor auf!
Sofort ging das Tor mit einem quitsch auf.
Nek schritt hindurch an denn Gardisten vorbei direkt in die Burg.
Dort ging er sofort zu Gomez.
05.11.2001, 20:21 #385
Adonis
Beiträge: 1.646

Adonis las den Brief mehrere Male gründlich durch. Die Entscheidung in dieser Sache lag leider nicht allein an ihm, er musste sich dafür erst mit anderen beraten, um eín Urteil fällen zu können. Er eilte sofort auf den Hof und suchte Grayfox auf, der ihm in dieser Sache helfen sollte.
05.11.2001, 20:23 #386
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV suchte sich als erstes eine Hütte zum Schlafen, nachdem er das AL betreten hatte. Er fand eine leere zwischen dem Marktplatz und dem Südtor an der Außenmauer. Dort fühlte er sich sicher, denn ein Mann mit roter Rüstung und Armbrust stand auf dem Dach. Nachdem er seine Sachen in der Truhe verstaut hatte, ging er auf einen Rundgang durch das Lager. Unterwegs sprach ihn ein Mann an:

Hi, ich bin Sly. Du bist neu hier, was?

CiferXIV antwortete:Ja, man hat mich heute morgen reingeworfen. Kannst du mir was über diese Kolonie erzählen?

Ja, klar. Also, du bist hier im alten Lager. Draußen gibt es noch das Neue Lager, das Lager der Sumpfbrüderschaft und das Amazonenlager...

Sly erzählte von den Lagern, von den Feuermagiern und den Erzbaronen. Er erklärte CiferXIV alles, was zum überleben in der Kolonie notwendig war. Er berichtete außerdem von der Aufgabe der Gardisten und wer die wichtigen Leute im AL sind.
05.11.2001, 20:24 #387
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat rafft sich wieder auf und geht in den Burghof.
Vielleicht gibt es ja was neues denkt er sich...
05.11.2001, 20:27 #388
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

...so das wäre das wichtigste. sagte Sly nachdem er eine dreiviertel Stunde erzählt hatte.

Du kennst dich echt aus hier, was? erwiederte CIferXIV.

Naja, ich bin schon länger hier und über die Dinge, von denen ich dir erzählt habe, muss einfach jeder bescheid wissen. antwortete Sly.

Weist du wo man hier günstig an eine Waffe und eine Rüstung rankommt?

Also, Fisk verkauft sowas an Schatten und Buddler. Du kannst ja auch mal Dexter fragen. Ich muss jetz aber weiter.

Okay, bis später.

Also dann, tschau.

CiferXIV ging weiter durch den Außenring...
05.11.2001, 21:11 #389
Shakur
Beiträge: 103

Shakur wachte auf. Er schaute sich um. Er sah eine menge Regale mit unmengen von Büchern. ann sah er an sich hinunter und sah seine Beine die bis vor kurzem noch unmöglich weh tahten. Doch sie waren mit anscheinend schmerzhemmenden Kräutern eingerieben worden denn er spührte fast keinen Schmerz mehr. Danach legte er sich wieder zurück und machte die Augen zu doch er war zu aufgeregt um zu schlafen...
05.11.2001, 22:39 #390
manmouse
Beiträge: 6.742

MAnmouse wachte auf,er hörte Gnat was rufen:"Manmouse Die Tore sind zu und du begiebst dich in Lebensgefahr sobald du dich ihnen näherst , dabei gestikulierte Gnat mit den Armen.Manmouse stand auf begann mit der Nahrungsaufnahme und als er fertig war ging er zu dem Südtor zurück.Manmouse grüsste sie freundlich indem er nickte.Dann sagte er:"Sagt Eurem Anführer das ich Ihn sprechen muss.Ich werde Euer Lager nicht betreten.Ich warte auf Ihn am alten Schiffswrack.Manmouse reichte den Wachen eine Karte.
Ich erwarte in an der
gekennzeichneten Stelle.

Und damit zog manmouse weiter,in der Hoffnung das er kommen würde.
05.11.2001, 23:34 #391
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Es ist mitlerweile tiefe Nacht
die Buddler sind in ihren Hütten und schlafen schon.
Nur die Gardisten laufen im Lager auf und ab und sorgen dafür das alle ruhig schlafen können.
Die Barone sind nun versammelt im Haus der Erzbarone und konsumieren ihre teuren Waren aus der Aussenwelt.
Der Erzbaron Fox nimmt eine Flasche Wein zur Hand und kippt einen guten Schluck davon in den Rachen,als vom Eingang des Baronenhauses
plötzlich Stimmen ertönen.
Fox,Scar und Arto wurden sofort auf diese aufmerksam
und hielten ihre Waffen griffbereit,
als schon Bartholo mit einem Brief hereintrabt und ihn
dem Erzbaron Grayfox überreicht.
Der blick des Barons verbitterte sich

hmhmhm
Was ist denn bittschön das?
Warum wird mir diese Nachricht jetzt erst überbracht?
Es ist Nacht soll ich in der Nacht etwa durch die Halbe Kolonie stiefeln?
Bedenklich schauht der Baron in die Runde
und muss feststellen das es unmöglich ist jetzt noch am angegbenen Treffpunkt zu erscheinen.
Gray geht bedenklich in die obrige Etage um den Schlaf anzutreten
06.11.2001, 13:04 #392
D Xardas
Beiträge: 943

Xardas kahm grade wieder als er ein Stück pergarment auf den Tisch sah er nahm es und las es sich durch dann legte er ihn wieder hin und ging uzu Adonis und sagte Hast du den Brief schon gelesen das ist doch nicht wahr er fordert von uns Shakur was soll das und dann will er gewallt anwenden er kann froh sein das ich dar wahr und Shakur geretet habe und jetzt beschuldigt er mich oder besser gesagt uns ihn festzuhalten was soll das ich habe ihn nie Festgehalten ich bin sehr wütend was er von uns denkt und wie er uns behandelt soll er zu Bullit gehn und nicht zu uns dann drehte Xardas sich mit Feuerroten Augen und ein sehr wütendes gesicht um und enkt nach
06.11.2001, 13:22 #393
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek war bei Gomez und dort wurde ihm alles erzählt.
Gomez lachte noch hämisch über das gemalte an denn wänden:
Sollen die nur mal kommen ich schlag denen die Birne runter!

Nek sprach nochmal wegen Shakur mit Gomez und er willigte ein ihn NICHT gehen zu lassen oder sonst etwas.

Danach suchte Nek grayfox!
06.11.2001, 13:33 #394
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Eine wache kam zu Nek gelaufen er ging mit ihm mit und sagte ihm etwas....
Nek gab dem Gardisten die aufgabe Grayfox das gleiche zu sagen und das er schonmal vorweg gegangen sei, er warte am oberen teil vom strand auf ihn.
Mit diesen worten stulpte Nek seinen umhang um und ging zum Südtor.
Die wachen öffneten die Tore und Nek ging in richtung wrack....
06.11.2001, 13:45 #395
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat wartete die ganze Nacht auf dem Burgplatz.
Er bemerkte das Nek das Lager verließ und folgt ihm ...
06.11.2001, 14:50 #396
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit verließ die Kaserne und stapfte routinemäßig durch den Außenring. Ein Gardist berichtete ihm dass der Brief die Feuermagier erreicht hatte und auch eine andere Botschaft eingegangen war, in der einer der NL Führer Verhandlungen vorschlug, zu denen Nek bereits aufgebrochen sei. Bullit hörte sich dies ohne sonderliches Interesse an, da er bezweifelte dass die beiden Parteien auf einen gleichen Nenner zu bringen seien. Der Nordmann stand Kompromissen sehr skeptisch gegenüber.
06.11.2001, 15:37 #397
Uher
Beiträge: 1.147

Uher, der gerade frisch in die Barriere gekommen war, ging durchs Lager. Er wollte nun ersteinmal Aufträge suchen, um Erz zu verdienen.
06.11.2001, 16:09 #398
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego machte einen Spaziergang durchs Lager. Noch immer war die Stimmung recht gereizt.
06.11.2001, 18:44 #399
Shakur
Beiträge: 103

"ww wer bist du?" stammelte shakur kurz darauf noch "ich ich muss hier weg...!" dabei richtete er sich auf so gut es ging...
06.11.2001, 19:39 #400
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak marschierte in richtung burgtor.
er wollte mal sehen was sich so in der näheren umgebung des lagers getan hatte.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17