World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yrch
Seite 1 von 2  1  2 
09.08.2003, 22:57 #1
Yrch
Beiträge: 37
Die Orkgilde -
Hey, Fee, könntest ja mit nem Orkaccount zu nem Orkaccount von Tuan... ;)

Also, ich frag jetzt nicht, ob ihr mich noch gebrauchen könnt, es wird ja genug Werbung gemacht. :D
Aber wie was wo wer? Neuer Obaork soll ja nun Olirie sein. Wo muss ich mich denn anmelden, normal bei Don und Medi? Oder dem Obaork?
09.08.2003, 23:22 #2
Yrch
Beiträge: 37
Die Orkgilde -
Jup, das hab ich gewusst. Danke. Dann kommt dann vielleicht irgendwann in nächster Zeit ein neuer Ork nach Khorinis. Sobald ich ne Story dazu hab... ;)
18.08.2003, 20:07 #3
Yrch
Beiträge: 37
Vorstellungen: Die Orks -
Name: Yrch

Alter: 32

Skills: Einhand 2, Schleichen 1

Eigenschaften: Gross, stark und böse.



Der Clan der kol-isha ist auf den südlichen Inseln beheimatet. Angehörige dieses Clans werden von den Orks der anderen Clans meist mit Verachtung betrachtet, denn die kol-isha sehen den schwachen Menschlingen ähnlicher als jeder andere bekannte Orkclan. Es wird sogar gemunkelt, dass viele der kol-isha Menschenblut durch ihre Adern fliessen hätten, da sich die Angehörigen dieses Stammes oft mit ihren menschlichen Sklaven vergnügen würden. Aber ob diese Gerüchte wahr sind oder nicht, könnten nur die kol-isha selbst beantworten. Diese aber schweigen.
Und trotz allen Vorwürfen und dem Misstrauen gegenüber den kol-isha müssen die anderen Orkclans anerkennen, dass starke Kämpfer und mächtige Schamanen unter den kol-isha leben.

Yrch trat in diese Welt vor nunmehr 32 Sommern. Wie alle Angehörigen seines Clans ist er nicht von so robuster Statur wie die Orks der anderen Clans. Er ist grossgewachsen, aber sehnig gebaut. Trotzdem verfügt er über eine nicht zu verachtende Kraft. Wäre nicht seine grünliche Hautfarbe, man könnte ihn für einen Menschling halten.
Schon früh lernte Yrch die Verachtung der anderen Orkclans kennen. Und wie die meisten anderen kol-isha bringt auch er den anderen Orkclans nur Verachtung entgegen. Fast so viel wie den schwachen Menschlingen.
Nachdem Yrch bisher in verschiedenen anderen Schlachten und Kriegen gekämpft hatte, schiffte er sich nun auf einer orkischen Kriegsgaleere ein, um nach Khorinis zu gelangen. Dort leisteten ein paar dieser schwachen Menschlinge heftigen Widerstand und den unfähigen Clans, die mit der Eroberung der Insel betraut worden waren, gelang es nicht, diesen Widerstand zu brechen. Vielleicht gelang es Yrch ja auf Khorinis, endlich seinen verdienten Ruhm und ein eigenes Kommando zu erkämpfen.


Za von Tuan

zugelassen
18.08.2003, 20:39 #4
Yrch
Beiträge: 37
Die Orkgilde -
Jo, von nun an gehör ich auch zur wilden Horde... :D
20.08.2003, 07:51 #5
Yrch
Beiträge: 37
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Es war an der Zeit. An der Zeit, endlich einmal etwas neues kennen zu lernen. Seit seiner Ankunft hier im Feldlager und überhaupt auf Khorinis hatte Yrch noch fast nichts gesehen, geschweige denn erlebt. Diese beschissene Insel begann ihn zu langweilen, dabei war er doch freiwillig hierher gekommen. Aber wahrscheinlich lag seine Langeweile nur daran, dass er bis jetzt nur im Feldlager hinter dieser monströsen Palisade gewesen war und schon seit einiger Zeit keinen schwachen Menschling mehr getötet hatte.
Nun war es an der Zeit, diesen Zustand zu ändern.
Es gab hier zwar Oberbefehlshaber und Hauptleute, Schamanen und all die Orks, die man bei einem Feldzug halt so traf. Aber Yrch war bisher noch keiner Einheit zugeteilt worden, lag es nun daran, dass er ein kol-isha war oder dass er sich nicht allzu sehr darum bemüht hatte, einen Auftrag zu erhalten.
Bisher hatte er keinen Angehörigen seines Clans in den Reihen des Heeres entdeckt. Also hatte er auch mit noch niemandem näher Bekanntschaft gemacht. Die anderen Orks verachteten ihn, ebenso wie er sie verachtete. Aber sie hatten immerhin ein gemeinsames Ziel, die Vernichtung dieser schwachen Menschenrasse.
Yrch packte sich noch eine Fleischkeule ein, dann hatte er alles, was er brauchte. Er hatte vor, auf eigene Faust einmal etwas umherzustreifen. Hinter dem Wall befand sich ein Tal, die Menschlinge nannten es anscheinend Minental. Sie buddelten Löcher in die Erde und suchten nach einem glänzenden Metall, das angeblich magisch sein sollte. Wenn es ihnen Spass machte... Jedenfalls gab es trotz der Orkinvasion noch Menschlinge hier, also sollte doch auch für Yrch der eine oder andere vorhanden sein. Nun würde er einmal auf die Suche nach einem gehen.
Mit seiner Waffe in der Hand und einem kleinen Beutel auf dem Rücken geschnallt machte er sich auf zum grossen Tor. Die Wachen wollten ihn zuerst nicht alleine rauslassen, aber nachdem er ein bisschen rumgeknurrt und mit seiner Axt rumgefuchtelt hatte, liessen sie ihn doch hinaus. Immerhin befand sich dieses Minental sozusagen in der Hand der Orks. Und zudem war er ja nur ein kol-isha.
26.08.2003, 08:20 #6
Yrch
Beiträge: 37
Im Minental # 2 -
Yrch war nun seit einigen Tagen auf eigene Faust im Minental unterwegs. Er hatte, nachdem er den Orkwall hinter sich gelassen hatte, zuerst einmal das Lager rund um die Burg besucht und sich dort etwas umgesehen. Aber wie erwartet gab es dort nicht viel zu tun. Die schwachen Menschlinge hatten sich in den Gemäuern ihrer Burg verschantzt und die dummen Orks der anderen Clans begnügten sich damit, einen löchrigen Belagerungsring um die ganze Burg zu ziehen. Anscheinend hatten sie früher versucht, die Burg zu erobern, diese Versuche dann aber wieder eingestellt. Davon kündigte die grosse Ramme, die einen Teil der Burgmauer zum Einsturz gebracht hatte.
Nachdem sich Yrch dort genug umgesehen hatte, war er weiter gezogen, tiefer in die Wildnis im Minental. Er hatte gejagt, leider nur Tiere, er war auf keine Menschlinge gestossen.
Bis jetzt.
Aus seinem Versteck im Gebüsch beobachtete er die kleine Gruppe Menschlinge, auf die er im Laufe der Nacht aufmerksam geworden war. Einer dieser Menschlinge verfügte anscheinend über ein bisschen Magie, wie die Schamanen, denn eine helle Lichtkugel spendete Licht. Und genau deshalb hatte er die Menschlinge auch bemerkt. Sonst wären sie wohl unbemerkt an seinem Rastplatz vorbeigeschlichen. Nun beobachtete Yrch, wie sich ein paar der dämlichen Orks vom Clan der Hosh Dhara, dem Händlerclan, der fast so verachtet war wie die kol-isha, von diesen schwachen Menschlingen niedermetzeln liess. Yrch musste allerdings zugestehen, dass diese Menschlinge zu töten verstanden. Die Orks hatten noch nicht einmal richtig bemerkt, was los war, schon lagen ihre ersten Toten auf dem verdorrten Boden. Auch die restlichen würden ihren Kameraden wohl bald folgen. Yrch beschloss, dieser Gruppe von Menschlingen ein bisschen zu folgen. Es konnte interessant werden, sie zu beobachten, ihre Kampfesweise ein bisschen zu studieren. Und vielleicht ergab sich ja irgendwann die Möglichkeit, einen von ihnen ein bisschen zu töten...
26.08.2003, 08:23 #7
Yrch
Beiträge: 37
Absprachen für's RPG #3 [SFZ] -
@ die Leutz von Slys Gruppe: Ich habe mich im Minental einmal an eure Fersen geheftet. Ich habe eigentlich nicht vor, irgendwelche Schwierigkeiten zu machen, ich will bloss etwas beobachten und ein bisschen was im Rpg erleben, nicht nur zu Tode gelangweilt hinter dem Orkwall versauern. Dass ihr ein paar meiner Orkbrüder getötet habt, nehme ich euch nicht übel. Ich kann die Typen nicht ausstehen. :D
26.08.2003, 09:25 #8
Yrch
Beiträge: 37
Die Orkgilde -
Ja, also die Sache mit dem Wall und dem Wasser ist schon etwas heikel. Auch nach einem heftigen Gewitter könnte der Fluss danach viel mehr Wasser führen und ziemlich reissend sein. Vielleicht könnte man einen Erddamm errichten, der das Wasser abhält, und dann nen Burggraben (einfach ohne Wasser), dann erst den eigentlichen Schutzwall gegen Angriffe. So wär man gegen das Wasser zweimal geschützt.
26.08.2003, 16:11 #9
Yrch
Beiträge: 37
Die Orkgilde -
Ok, ich werd jedenfalls aus profilaktischen Gründen nicht in diesem Lager leben... :D
26.08.2003, 16:29 #10
Yrch
Beiträge: 37
Im Minental # 2 -
Yrch hätte sich selbst verfluchen können. War er doch auf einen blöden trockenen Ast getreten. Dadurch hatte anscheinend einer der Menschlinge seine Anwesenheit bemerkt. Dann war alles ganz schnell gegangen, der Mann stürmte davon, die andern hinterher. Yrch blieb noch eine ganze Weile in seinem Versteck, dann machte er sich leise und vorsichtig auch in die Richtung auf, in die die Menschlinge verschwunden waren. Sie waren in einen der lichten Wälder im Minental geflohen. Dort gab es kaum Versteckmöglichkeiten, weder für die Fliehenden noch für den kol-isha. Also liess er sich noch weiter zurückfallen. Er pirschte sich an, sog die Luft durch seine Nasenlöcher. Der Geruch der Menschlinge war ohne weiteres zu entdecken. Immerhin gab es seit einiger Zeit nicht mehr allzu viele dieser schwachen Typen hier in diesem Tal.
Langsam schlich sich Yrch näher an die Quelle des Geruchs. Doch er konnte die Menschlinge weder sehen noch hören. Sie waren wie vom Erdboden verschluckt. Irritiert blickte er sich um. Das war ihm bisher noch nie passiert, dass einfach so ein paar Menschlinge verschwanden. Er hatte zwar gehört, dass einige von ihnen über die Macht verfügten, sich von einem Ort an einen anderen zu zaubern. Aber das konnte er irgendwie nicht so recht glauben. Sie mussten hier irgendwo sein. Er musste nochmals genau suchen...
05.09.2003, 19:55 #11
Yrch
Beiträge: 37
Alle Jahre wieder... -
Jaja, das kommt davon, wenn man nur mit dem Lösungsbuch arbeitet...
:D

Tuan
05.09.2003, 19:58 #12
Yrch
Beiträge: 37
Die Orkgilde -
Tja, hallo neuer Ork. :D


Ich hab keine Ahnung, ob sowas hier nötig ist, jedenfalls melde ich mich mal ab. Ich bin für ungefähr nen Monat auf Reisen. Genauere Infos gibts im Lee-Abwesenheiten-Thread, sollte es jemanden interessieren.
09.10.2003, 22:45 #13
Yrch
Beiträge: 37
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST #2 -
Ich finds ja schön, dass ich als einziger Ork in der Liste stehe, aber weniger schön finde ichs, dass meine Skills falsch sind. Ich hab Einhand 2 und Schleichen 1, nicht Jagd 1.
23.11.2003, 13:35 #14
Yrch
Beiträge: 37
Im Minental # 5 -
Seine Zähne schlugen in das warme Fleisch.
Das tat gut.
Er liess den roten Lebenssaft über seine Lippen rinnen und genoss den süsslichen Geschmack.
Dann hielt er sich nicht mehr zurück und in kürzester Zeit hatte er das rohe Fleisch des kleinen Karnickels verspeist. Er warf die ungeniesbaren Überreste, Fell, Knochen etc. mit einer ausholenden Bewegung seines muskulösen Armes weit von sich und reckte seinen Kopf in die Höhe. Dann stiess er einen lauten Schrei aus, während noch ein paar Tropfen Blut von seinen Zähnen tropften.
Die Jagd und das Verzehren seiner Beute hatten seine Lebensgeister wieder geweckt. Er brüllte seine Wut in die Welt hinaus. "Ich bin Yrch!
kol-isha sind wir
der Jugend geboren
Blutvergiesser und
Äxteschwinger
doch Sieger sind wir!"
Mit einem abschliessenden Knurren verstummte er wieder. Die letzten Tage waren hart für ihn gewesen. Er hatte sich vor einem starken Trupp Menschlingen verstecken müssen, die ihm auf der Fährte waren. Aber natürlich hatte er sie in die Irre geleitet und abgehängt. Den Rest hatte dann wahrscheinlich das Rudel Razor für ihn übernommen... Er hatte die grosse Jagd der Menschlinge überlebt, er würde sich doch nicht von so einem kleinen Haufen kriegen lassen. Nun endlich hatte Yrch selbst wieder auf die Jagd gehen können und sich stärken. Aber er war lange genug auf eigene Faust durch das Minental gestreift. Er würde zum Lager zurückkehren. Grosse Taten und Schlachten warteten darauf, von ihm geschlagen zu werden.
09.02.2004, 19:52 #15
Yrch
Beiträge: 37
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Mürrisch stand Yrch etwas abseits und beobachtete die wartenden Orks. Auch er war dem Nahrungs-Beschaffungs-Trupp zugeteilt worden. Die meisten der anderen Orks freuten sich auf die Mission, ging es doch gegen die Menschlinge und auf Nahrungssuche. Yrch fletschte seine Zähne und fuhr mit seiner Linken über die Klinge seiner Axt. Wozu sollten sie die Menschlinge überfallen und deren Nahrung rauben, wenn sie stattdessen die Menschlinge selbst fressen konnten? Aber nein, die Kommandanten mussten ja wieder alles kompliziert machen...
09.02.2004, 20:38 #16
Yrch
Beiträge: 37
Rund um Khorinis #15 -
Nachdem der Trupp endlich losmarschiert war, schlugen sie ein scharfes Tempo ein. Jeweils ein paar Späher eilten an den Flanken und vorneweg, um eine mögliche Gefahr schon im Vorfeld ausmachen zu können. Doch sie hatten Glück. Unbehelligt konnten sie sich an der Burg der verhassten Menschlinge vorbeiarbeiten und auch beim Überqueren des Passes gab es keine Schwierigkeiten. Im Marschtempo eilte die Orktruppe weiter. Es ging gegen die Menschlinge und frisches Essen stand jedem einzelnen Ork vor Augen. Das war ein Ansporn.
Yrch fragte sich, wozu ganze drei Schamanen mitgekommen waren. Das war doch normalerweise nicht ihre Art. Ein paar Höfe überfallen und rauben und plündern überliessen sie doch sonst immer den normalen Kriegern. Aber jetzt war es halt auch eine Art Notfall. Sie benötigten diese Nahrung wirklich dringend. Wahrscheinlich sollten die Schamanen darauf Acht geben, dass sich nicht einfach die Orks aus dem Plündertrupp die Bäuche vollschlugen und den andern nichts mitbrachten.
Im Dunkel der Nacht näherte sich so die Gruppe der Orks ihrem ersten Ziel. Der erste Hof der Menschlinge war in der Nähe. Yrch konnte die Ausdünstungen der Menschlinge riechen.
09.02.2004, 20:56 #17
Yrch
Beiträge: 37
Thekengespräche #15 -
Das erinnert mich doch glatt an Tekken... :D
09.02.2004, 21:18 #18
Yrch
Beiträge: 37
Thekengespräche #15 -
quote:
Zitat von _Jamal
@Yrch
haha, erinnert mich auch ein wenig an die computer games ... immer schön brav zutreten und dann auf die nase fliegen hehe *g+
übrigens: fetter nick ^^



Naja, in Tekken 4 und glaub ich auch schon 3 gibts ne Kämpferin, die mit dem Capoeirastil kämpft. ;)

Und danke. Aber bin ja nur n kleiner Ork-ZA... :D
09.02.2004, 21:31 #19
Yrch
Beiträge: 37
Thekengespräche #15 -
Also wenn das n Kerl sein soll... :D
09.02.2004, 21:43 #20
Yrch
Beiträge: 37
Rund um Khorinis #15 -
Nicht einmal heftiger Schnaufen hatte er müssen. Das war ja schon fast zu einfach. Wenn dieser Raubzug weiterhin so verlief, war das ganze direkt zum Grunzen. Diese Menschlinge hier waren nicht viel mehr als Schlachttiere. Was in Yrchs Sicht Menschlinge ja eigentlich sowieso darstellten. Und jetzt machten sie hier auch noch Pause. Anstatt die Gunst der Nacht zu nutzen und weiter zu machen, wo es doch so leicht war. Aber was wollte er schon tun? Der Kriegsherr gab die Befehle. Und das war nunmal nicht er, sondern jemand anderer. Aber wenn sie hier schon warten mussten, wollte sich Yrch wenigstens etwas zum Fressen holen. Wieder einmal Frischfleisch, nach der langen Zeit. Irgendwo würde er sicherlich noch ein paar feine Häppchen Menschling auftreiben können...
10.02.2004, 19:53 #21
Yrch
Beiträge: 37
Onars Hof # 15 -
Endlich hatten sie das kleine Gehöft verlassen. Yrch war schon ganz närrisch geworden. Er hatte endlich wieder einmal frisches Menschlingfleisch gefressen und fühlte sich stark und unbezwingbar. Doch der Trupp musste bis zur Dämmerung warten. Und den einzelnen Menschling, der plötzlich aufgetaucht war, hatten sie auch nicht verfolgen dürfen.
Aber jetzt war es ja soweit. Im Schutze der Dunkelheit pirschten sich die Orks ihrem nächsten Ziel entgegen. Dieser Hof war einiges grösser als der letzte. Dementsprechend durften sie auch reichere Beute erwarten. Natürlich war auch zu hoffen, dass es ein paar Menschlinge aufzuschlitzen gab. Gestern Nacht hatte es ja nicht mal für jeden Ork gereicht.
Jedenfalls erwarteten wohl auch die Führer etwas mehr Widerstand, denn sie hatten die Truppe in zwei grössere Gruppen und zusätzlich noch zwei Spähertrupps eingeteilt. Die beiden Spähtrupps bestanden jeweils nur aus zwei Orks. Die restlichen waren auf die beiden grossen Gruppen aufgeteilt worden. Und natürlich durfte man die Bewachung der Schamanen nicht vergessen. Diese konnten sich zwar gut selbst verteidigen, aber für die eine oder andere Magie benötigten sie doch etwas Zeit. Allerdings sollten sie heute wohl kaum eine so starke Magie wirken müssen.
Geduckt hetzte Yrch dem Ziel entgegen. Neben und vor und hinter ihm grunzten die anderen Orks leise, ihre Waffen und Rüstungen schimmerten matt, waren sie doch völlig verdreckt und teilweise auch rostig. Aber was machte das schon, wenn die Schneide nicht so scharf war? Immerhin war jeder Ork stark genug, einen Menschling von Hand zu zerbrechen...
Dann endlich kam der Angriffsschrei und aus den Kehlen der Orks erschallte ihr unverkennbares Kriegsgeheul. Yrch richtete sich auf und rannte über das Feld. Seine Axt wollte Menschlingblut schmecken.
10.02.2004, 19:59 #22
Yrch
Beiträge: 37
Absprachen fürs RPG #4 [SFZ] -
Zur Info: Ihr dürft Orks metzeln. Aber nicht zu viele. Wir sind ein kleiner Trupp, 25 bis 30 Orks. Und am Schluss, also wenn der Wall steht, sollen noch mindestens die Hälfte der Orks leben. Klaro?
10.02.2004, 20:33 #23
Yrch
Beiträge: 37
Onars Hof # 15 -
Geschickt wich Yrch dem heransausenden Schwert aus. Sofort holte er mit seiner Axt aus, doch auch sein Gegner war nicht schlecht. Er parierte den Hieb. Zwar schüttelte ihn die Wucht ganz schön durch, doch blieb er standhaft. Noch. So wars brav, freute sich Yrch. Menschlinge niedermetzeln war lustig. Noch lustiger war es, wenn sie sich verzweifelt wehrten und doch keine Chance hatten.
Yrch fletschte seine Zähne, was den Menschling kurz irritierte. Er büsste sofort für diesen Augenblick der Unachtsamkeit. Yrch sprang vor und rammte den kleinen Menschling, als dieser zurückprallte fuhr die Axt dem Mann in den Körper. Yrch stiess ein befriedigtes Brüllen aus, dann blickte er sich um. Zwei weitere Menschlinge kamen auf ihn zugeeilt. Ein Ork stürtzte sich auf den einen. Ohne weiteres Zögern machte sich auch Yrch daran, den andern zu bedrängen.
10.02.2004, 20:44 #24
Yrch
Beiträge: 37
Onars Hof # 15 -
Während er den Menschling mit harten Schlägen bedrängte, liess Yrch seinen Blick immer wieder kurz über die Szenerie wandern. Überall wurde gekämpft. Und es schien nicht so, als konnten die Orks diesen Hof im Stum nehmen. Wenn sie ihn überhaupt nehmen konnten... Es waren mehr Menschlinge da, als vermutet. Und einige unter ihnen wussten durchaus, wie man kämpft. Zum Beispiel der Menschling vor ihm. Bisher hatte er Yrchs Schläge nur pariert, doch nun liess er sein langes Schwert kreisen und verschaffte sich so etwas Raum. Die Waffe des Menschling war etwas länger als diejenige des Orks, allerdings führte er sie mit beiden Händen. Wie schwach sie doch waren, diese Menschlinge. Yrch hätte das Schwert ohne Probleme mit einer Hand geschwungen. Doch nichtsdestotrotz wusste der Menschling damit umzugehen. Plötzlich musste auch Yrch immer mehr Schläge parieren, die mit unerwarteter Heftigkeit auf ihn niederprasselten. Zwar war es nichts im Vergleich zu einem Ork, aber dennoch, erstaunlich für einen Menschling.
10.02.2004, 21:15 #25
Yrch
Beiträge: 37
Onars Hof # 15 -
Völlig verblüfft setzte Yrch zwei Schritte zurück. Er parierte, dann brüllte er lautstark seinen Groll hinaus und packte den Griff seiner Waffe fester. Mit Wucht liess er seine Axt auf den Menschling niedersausen, wieder und wieder. Sein Gegner blockte zwar alles, doch war er der Wut des Orkes nicht gewachsen. Mit unmenschlichen Kräften, nämlich orkischen, drang Yrch auf den Menschling ein und hieb auf dessen Schwert ein. Der Menschling ging schliesslich unter der Wucht der Hiebe in die Knie, doch wehrte er sich noch immer. Wieder brüllte Yrch und holte zum finalen Schlag aus. Seine Axt sauste hernieder. Doch der Menschling sprang in dem Augenblick zurück, liess sich halb fallen, und lenkte mit seinem Zweihänder die Waffe des Orkes ab. Mit Wucht grub sie sich in den kalten Boden, hinterliess eine tiefe Narbe. Yrch riss seine Waffe wieder hoch, der Menschling ebenso. Er stocherte mit der Spitze nach dem Ork, Yrch war gezwungen, einen Schritt zurück zu weichen.
Seite 1 von 2  1  2