World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rukk Man Dar
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
01.01.2004, 12:21 #1
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #12 -
Na gut, es gab ja eh keine um 23:59. Zumindest hab ich gestern beim Rundgang keine entdeckt^^
(Doooom findet aber sich noch welche )
01.01.2004, 12:22 #2
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Vorstellungen: Die Orks -
Name: Rukk Man Dar

Größe: 2.68m

Alter: War nie in der Lager zu zählen, aber sein Zwillingsbruder, Wakk Holl Dar, behauptet, sie seien 31 Winter alt.

Gilde/Klan: Orks/Darklan

Rang: Krieger

Waffen: leiche Orkaxt

Rüstung: leichte Kriegerrüstung, wobei ihn mehr seine zähe Haut schützt als der Fummel.

Skills: Einhand Stufe 1, Schleichen Stufe 2+

Vorgeschichte:
Rukk man Dar ist mit seinem Zwillingsbruder Wakk Holl Dar so ziemlich der letzte Ork des einst so mächtigen Dar-Klans. Es waren ruhmreiche Zeiten, als er mit seinem Bruder und den anderen Krieger Schlacht um Schlacht gegen die Menschen gewann und in den südlichen Inseln die Geschehnisse bestimmten. Doch so ruhmreich seine Tage einst waren, so schnell und tief ist er durch eine dumme, kleine Tat wieder hinabgestürzt.
Es war ein finsterer Morgen, als sich die beiden zum Spaß auf in einen Wald machten. Sie hatten eigentlich vor nur ihre Langeweile zu vertreiben, doch lief ihn ein Menschenhändler samt interessanter Ware über den Weg. Beide schickten sich an, den Händler zu überfallen und die Ware zu plündern. Es war Wein, oder wie auch immer die Menschen den nannten, den die beiden hünenhaften Krieger in sich hinein schütteten. Die Zeit verging, der Himmel wurde bereits dunkel, als sie aus dem Nichts von wilden Kriegern der Menschen angegriffen wurden. Sofort rannte Rukk Man in die Flucht, während er seinen Bruder alleine ließ. Er konnte Kampfeslärm hören, anscheinend hatte sein Bruder Unterstützung bekommen, doch Rukk Man floh weiter zurück in ihr Basislager. Doch ehe er dort von den Geschehnissen ausführlich berichten konnte, kam sein Bruder mit dem hinzugekommenen Krieger wankend ins Zelt. Der Ork auf Wakk Holls Arm war getötet worden, und er selbst hatte sich versteckt, eine Schande unter den Orks. Sein Bruder war zu dem noch besoffen. Die Schamanen gaben Rukk Man die Schuld für den Tod und verbannten beide aus ihrem Gebiet, bis sie sich würdig zur Rückkehr erwiesen haben.
Mit klapprigen Galeeren fuhren sie ins gefürchtete Minental von Khorinis, wo, wie es heißt, die Menschen noch verbitterten Widerstand leisteten. Jenseits einer Palisade kamen sie in ein Camp voller zermürbter Orks. Die Kampfmoral unter diesen war längst nicht so erfreulich wie in ihrer Heimat. Doch von dort ereilte den beiden Kriegern eine Nachricht, ihr ganzer Klan soll ausgelöscht worden sein, die Menschen den größten Teil der südlichen Inseln zurückerobert haben. Für Rukk Man ein großer Schock. Trotz des Verstoßes hoffte er, dass die alten Freunde und Verwandten in Ruhe ihr Frieden bekamen.

ZA von Longbow

zugelassen
01.01.2004, 12:27 #3
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Orkgilde #2 -
Also erstmal ist hier der heißgeliebte Bruder von *namenachguck* Wakk Holl (die scheiß Orknamen kann man auch nicht merken), der ebenfalls in die Gilde will. Hab den Vorstellungspost schon reingesetzt innen Orkthread, Olirie hatte nichts dagegen. Naja, egal. Meld mich dann auch mal im Internen an.



quote:
Zitat von Wakk Holl Dar
Gibts nen Schleichlehrmeister, der genug Zeit hat um mich auszubilden?
Und mich auch gleich!

PS: EA is Long! ;)
02.01.2004, 14:14 #4
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Da waren die beiden nun endlich am Ziel angekommen. Nach den Wochen auf See war es wieder richtig angenehm festen Boden unter den Füßen zu haben. Allerdings machten die hiesigen Orks keine sehr glücklichen Gesichter. Anscheinend wurden sie von den Menschen stark zugesetzt. Aber nun hatten sie ja zwei tapfere, starke, mächtige, schlaue, alksüchtige Orks hinzubekommen. Das Wetter sagte für den beiden ebenfalls eine ruhmreiche Zeit vor, da der Himmel vor grauer Farbe nur so protzte. Beliar wollte ihnen wohl einen schönen Empfang machen.
„Was meinst du, Bruder. Wo wollen wir als erstes hin?“
02.01.2004, 18:53 #5
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Einen Platz für das Feuer war schnell gefunden, das Feuer schnell gemacht, das letzte Essen schnell zubereitet. Von den anderen Orks wurden sie nicht weiter beachtet. Rukk schmatzte genüsslich vor sich hin.
„Wie meinst du das, wir werden geächtet? Keiner hier kennt uns und unseren Grund, warum wir hier sind.“
„Ohh doch, die wissen das.“
Wakk schaute von ihm weg. Anscheinend wusste er wieder mal mehr als er. Seltsam, dass er der größere Alki ist, aber mehr Grips hat. Aber vielleicht sah er auch nur alles negativ und Rukk versuchte nur das Beste raus zu machen.
„Hör mal, Bruder. Wir müssen uns beim Stammesführer hier melden und einen Auftrag verlangen, damit wir uns unter Beweis stellen können.“
„Der wird uns sagen, wir sollen uns selbst was aussuchen.“
„Schön, ich weiß was. Die brauchen sicher neue Informationen über das, was die Menschen machen. Und da wir uns hier in Khorinis noch nicht auskennen, können wir das beide gut kombinieren. Unterwegs bringe ich dir dann noch bei, wie du dich geräuschlos bewegst. Was hältst du davon?“
02.01.2004, 18:55 #6
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Orkgilde #2 -
Jauh, heute vor einem Jahr wurde der Hinter den Palisaden Thread eröffnet. Watn Grund zu feiern :D


Geh jetzt mal davon aus, dass ich Schleich-LM bin, weil ich Wakk Holl nun ausbilden werden. Würd dann gerne bei Brosh demnächst Einhand Stufe 2 lernen.
02.01.2004, 21:22 #7
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
[GM] Hinter der Orkpalisade -
„Ob hier überhaupt jemand aus unserer Gegend kommt?“
„Weiß ich nicht, denke aber mal nicht.“
„Sach mal, wie erkennst du überhaupt woher hier die ganzen Orks kommen? Die sehen doch alle gleich aus.“
Rukk fing einen bösen Blick von seinem Bruder ein. Vielleicht sollte er endlich mal still sein. Schnell hatten sie aber dann den Obermotz erreicht. Er sah aus wieder jeder andere Schamane auch. Wenn er nicht gerade auf einer Anhöhe in einem Stuhl säße, würde er genau so gut als armer Schlucker durchgehen.
Am Fuße der Anhöhe standen einige Wächter. Rukk war so frei und quasselte mal einem zur Befragung an. Wakk bemerkte das ganze zu spät und wurde wieder recht sauer, als er bereits beim Wächterork stand. Rukk versuchte recht locker zu wirken, sicherlich kam das bei dem Wächter gut an. Der stand nämlich mit einem Speer auf dem Boden gestemmt kerzengerade da und blickte glasig gerade aus.
„Sei mir gegrüßt, verehrte Wächter. Sach ma, kannst mir ein paar Fragen beantworten.
„…!“
„Huhu?“ Rukk winkte mit der Hand vor dessen Augen. „Du können sprechen?“
„*runz*!“
Nun stellte sich Rukk mit seinem Gesicht vor ihm.
„Hey, Kleiner, was ist denn nun? Ich habe dich was gefragt, sag doch mal was.“
02.01.2004, 21:28 #8
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Gildenlosen #4 -
quote:
Zitat von Brosh dar Urkma
Welcome back Tak!
Hab dann gleich mal ne Frage an dich! Mit welchen Accounts hast du vor wieder aktiv zu werden? Ich bin nämlich gerade dran den schleichenlehrmeister der Orks zu vergeben, aber wenn du wieder zurückkommst(mit deinem orki) dann hätte der natürlich vorrecht!;)

Hey, ne! Den will jetzt erstmal ich machen um Wakk auszubilden.
02.01.2004, 21:31 #9
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Orkgilde #2 -
quote:
Zitat von Brosh dar Urkma
Oki, kannst anfangen wann du willst!(bei mir)

Und ein profisoriesches Ok für den Lehrmeister hast du auch mal, schliesslich sind die anderen Orks die Potenzial zum Schleichenlehrmeister haben alle inaktiv!;) Sofern Olirie oder Gorr keinen einspruch einwenden in nächster Zeit darfst dus als ofiziell ansehen!

Schön, bis Tak mitem Ork aktiv wird, was sicher noch eine Weile dauert, wenns überhaupt der Fall wird, werd ichs einfach mal.


PS: In den ersten post sollten nochmal die ganzen Infos.
09.01.2004, 20:44 #10
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Wakk lief wieder voran, Rukk erzürnt hinter ihm. Sie liefen dicht an der Palisade entlang und suchten ein Schlupfloch, durch das sie in den Machtbereich der Menschen ziehen konnten. Rukk schüttelte immer wieder den Kopf. Am liebsten würde er jetzt seine Axt ziehen und seinen Bruder vor ihm einfach niederstechen. Es wäre keine Schwierigkeit, keiner der anderen Orks würde nur einen Finger rühren, er müsste nur zuschlagen. Seine Hand zuckte schon, zitterte schon über der Axt.
Bei Beliar, wieso musste er sich auch immer so ein Klugscheißer sein. Konnte er nicht einfach mal seine Klappte halten und ihn seinen Weg gehen lassen? Die Sache mit dem Wächter hätte geklappt, der Oberschamane hätte ihn für seinen Ruhm geehrt, aber nee, sein Bruder musste alles vermasseln und ihm sogar eine schöne Schramme übers Gesicht verpassen. Sie war nicht dick und nicht breit, aber er spürte eindeutig eine Linie vom Hals bis zum Gesicht. Wie sah er nun eigentlich aus?
Er blickte sich um, sah aber nirgends eine Pfütze oder sonstigen Wasserbassin, in dem er sein Gesicht gespiegelt sehen könnte. Wakk war inzwischen an einer Art Baustelle angekommen, wo einige Orks ein scheinbares Loch in der Palisade reparierten. Sein Bruder schritt gleich hindurch, Rukk folgte ihm direkt. Ab nun würde er aber vorne laufen und sagen wo es hin ging.
09.01.2004, 20:46 #11
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
S.T.A.L.K.E.R. - und Freelancer Fan Club #6 -
quote:
Zitat von TobiTobsen
Ach ja,meldet euch mal alle,also die die schon ne Weile nicht da waren. :)
Wenn sie nie vorbeischauen, werden sie die Botschaft wohl kaum lesen, ne?
09.01.2004, 23:30 #12
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Im Minental # 5 -
Die Entscheidung zu diesem Außenposten zu laufen gefiel Rukk nun doch. Sicher konnte er dann endlich auch mal wieder seit langem ein paar Menschen sehen und metzeln, da würde er die Dummheit, den Egoismus, die Naivität und die Feigheit seines Zwillingsbruders schnell vergessen.

Sie verließen die sichere Palisade und liefen an einem kleinen Fluss, oder besser Bach, entlang. Dieses Mal sah Wakk selbst ein, dass Rukk die Führung übernehmen sollte, da er im Schleichen nun mal einfach besser war.

Nicht weit hinter dem Fluss erreichten sie einen recht steilen Weg nach oben.
„Jep, das ist es. Den Weg rauf, und wir sind beim Pass.“
„Und wie hoch in das Glück, ein paar Menschen zu treffen?“
„Die Gegend hier soll sehr verlassen sein, erst hinter dem Pass treffen wir viele. Aber leider zu viele für uns.“
Rukk war etwas frustriert. Er hatte eigentlich gehofft, jetzt schon das erste Blut vergießen zu können. Aber gut, dann gedulde er sich noch.

Um aber nicht verrückt zu werden, gab er Wakk noch einige Tipps beim Schleichen, während sie den Weg hinaufliefen.
„Die Grundlagen kennst du ja alle. Mehr kommt da nicht dazu. Deine Grundlagen musst du nur noch verbessern, meistern, perfektionieren. Schau während wir hier jetzt hoch laufen mal genau auf die Bewegung meiner Beine und Füße.“
10.01.2004, 12:51 #13
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Im Minental # 5 -
Sie schlichen weiter den Weg hoch, Wakk immer hinter Rukk. Er selbst bewegte sich absolut lautlos, während hinter ihm immer wieder mal ein Ast knackte. Er sah es schon kommen, irgendwann wird sein Bruder ihn wegen seiner Unbesonnenheit in den Tod schicken.
Kurze Zeit später standen sie dann vor einem kleinen See:
„Sieh, da oben ist ein anderer Orks. Ab jetzt werden sicher keine Menschen mehr kommen.“
„Gut, können wir wenigstens wieder normal gehen.“
Sie liefen wieder einen Hang hoch, wo sie ganz oben auf den Ork trafen, den sie von unten gesehen haben:
„Hey, ihr beiden. Was wollt ihr hier?“
„Wir wollen zu dem Pass und uns die Lage der dortigen Orks angucken.“
Der fremde Ork schüttelte unverständlich den Kopf:
„Blödsinn, die Menschen haben vor wenigen Wochen alle Orks getötet und bis jetzt kam noch keine Verstärkung. Ich habe mich seit dem hier nur versteckt. Aber ihr könnt natürlich trotzdem durchgehen, vielleicht findet ihr auch noch ein wenig Ausrüstung. Nur dann solltet ihr aufpassen, die Menschen bewachen das Tor.“
„Öhm…okay, geht klar.“
20.01.2004, 19:40 #14
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Im Minental # 6 -
Das Verhältnis zu seinem Bruder hatte sich durch das Schleichtraining wieder gebessert. Sie waren jetzt nicht mehr auf Distanz und der eine hackte auf den anderen rum, Wakk tat endlich mal das, was Rukk ihm sagte und die Freude auf das bevorstehende Mahl der Menschen ließ sie beide zufrieden sein.
So passierten sie dann den Pass, indem sie über die Berge sprangen und die Wachposten hinter sich ließen. Rukk war zwar dafür, sie einfach anzugreifen, aber Wakk hatte wieder seine Bedenken, dass das in die Pampa gehen könnte. Weiter hackte dann Rukk auch nicht mehr auf ihn rum, da er nicht den alten Streit wieder entflammen wollte.
20.01.2004, 19:48 #15
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #13 -
quote:
Zitat von Jabasch


hey

und du hast Uriel vergessen

Hatte eigentlich an ihn gedacht. Weiß gar nicht, warum ich den nicht geschrieben hab

@Uncel:

@Sam: Gratz zum Cheffeposten. Tut unserem Ansehen sicher ganz jut.


~~Long~~
22.01.2004, 20:42 #16
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Rund um Khorinis #15 -
Die beiden schnüffelten sichtbar gierig den Molerats hinterher. In diesem Punkt war Wakk wieder vor ihnen, schließlich hatte er einige Erfahrung als Jäger. Doch inzwischen war Rukk diese Unterschiede egal. Er hatte Spezialitäten und Wakk hatte sie. Zusammen waren sie dadurch fast unschlagbar.
So kam es dann auch, dass sie schnell zwei Molerats am Boden knabbern sahen und Rukk mit einem gekonnten Sprung beide überraschte. Quiekend fielen sie um:
„Lass die in die Höhle da bringen.“
Wakk hatte keine Einwände, nahm sich einen Molerat und schleppte ihn in eine kleine, unbeleuchtete Höhle. Rukk folgte ihm:
„Na dann, guten Appetit.“
24.01.2004, 01:34 #17
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Rund um Khorinis #15 -
Da saßen die beiden, mühsam auf jeweils einen Baum geklettert und erkundeten die Stadt soweit das möglich war. Ihr Blick reichte aus, um Khorinis halbwegs gut zu erkennen. Doch detailliert sahen sie ur das obere Viertel, von dem sie bald wussten, wofür es stand und dass das nicht ihr Ziel war. Sie mussten wohl sicher noch ein wenig besser werden, um die dortigen Paladine auszuspähen. Interessant war aber auch die Kaserne. Das große Gebäude sahen sie ebenfalls deutlich am Stadtrand. Leiste flüsterte Rukk zu seinem Bruder:
„Na, was meinste? Sollen wir uns das in einer der kommenden Nächte mal genauer ansehen? Scheint mir ein wichtiges Gebäude.“ Wakk brauchte kurz bis zur Antwort, doch dann kam sie auch in scharfen Tönen:
„Natürlich ist das ein wichtiges Gebäude. Das ist die Kaserne. Dort bringen die Menschen ihre Truppen unter. Wenn wir von denen erwischt werden, dann gute Nacht.“ Rukk begann wieder leicht zornig zu werden. Musste sein Bruder eigentlich immer wieder Anfangen? Doch versuchte er es dieses Mal zu ignorieren:
„Umso spannender und aufregender wird es. Also stell dich nicht so an, früher hättest so was auch ohne zu Überlegen gemacht.“
24.01.2004, 01:38 #18
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Orkgilde #2 -
Nun hab ichs auch mal mit diesem Account geschafft, also:

Gratulation
24.01.2004, 17:12 #19
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Rund um Khorinis #15 -
Rukk hatte eigentlich nicht vor, wieder einen Streit mit seinem Bruder anzufangen, aber jetzt hat er den Bogen eindeutig überspannt. Er hatte eigentlich gedacht, nach den letzten Tagen waren sie wieder eins, aber er hatte sich wohl in seinem Bruder getäuscht. Dass er ihn nun aber auch noch hier oben schlagen musste, war Rukk dann zu viel.
Kaum als sein Bruder wieder auf die Stadt geschaut hatte, rutschte Rukk etwas umständlich von der Baumkrone und rutschte den Stamm hinunter. Gerade kam er mit einem dumpfen Schlag unten auf, wirbelte sein Bruder herum und stutzte kurz. Doch fasste er sich schnell wieder und rief schon fast verräterisch laut:
„Verdammt noch mal, Rukk. Komm sofort wieder hoch.“ Doch er ignorierte ihn und lief einfach weiter. Er konnte ihn doch mal. Wollte lieber auf dem Baum vergammeln, anstatt seine Pflichten zu erfüllen.
Er hörte hinter sich ein erneutes Rascheln, woraufhin er schloss, dass Wakk auch hinuntergeklettert war. Aber er drehte sich nicht um. Wakk kam währenddessen mit schnelleren Schritten näher, um ihn einzuholen, wobei er immer wieder ihn aufforderte, vernünftig zu sei und zu warten.
25.01.2004, 15:55 #20
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Rund um Khorinis #15 -
Das war sie also, die Kaserne von Khorinis. Der Unterschlupf der ganzen Stadtwache. Wenn man es schafft in einer Nacht hier ein Feuer zu legen, waren die Streitkräfte in der Stadt erheblich geschwächt.
Rukk musste wohl die letzten Worte laut ausgesprochen haben, denn sonst ergäbe Wakks Antwort keinen Sinn:
„Eine Idee wäre es sicher. Können wir dann unseren neuen Vorgesetzten mitteilen, aber lass uns erstmal schauen, ob es auch das ist, wovon wir es halten.“
Rukk war über Wakks Eifer überrascht. Auf einmal war er wieder für ihre Pflichten. Er wollte dann auch mal so gütig sein und ihn nach einem Rat fragen:
„Was schlägst vor?“
„Wie wärs, wenn wir uns einfach hier hinlegen und lauschen? Sicher ist das Dach von so schlechter Bauart, dass wir selbst die Geräusche von Innen hören können. Außerdem schaffen wir es den Hof und den Trainingsplatz da zu beobachten.“ Wakk zeigte nach links auf einige Schießscheiben.“
„Okay, das wird ein Spaß. Aber ein verräterisches Geräusch und wir sind erledigt. Zu weit vorbeugen dürfen wir uns auch nicht.“
„Jaja, schon klar. Dann mal los.“
26.01.2004, 14:15 #21
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Stadt Khorinis #26 -
Es musste verrückt klingen, aber die beiden hatten doch tatsächlich die Nacht auf dem Kasernendach verbracht. Doch es dauerte nicht lange, bis sie von den lauten Befehlen der Offiziere in der Kaserne wieder geweckt wurden. Es war ein Schlaf von ein paar Stunden, zumindest für Rukk, aber reichte sie für ihn. Was Wakk in der Zeit gemacht hatte, wusste er nicht, aber schaute er ihn jetzt dafür erwartungsvoll an:
„Na, Bruder. Wie wärs mit einem Frühstück?“
„Sehr gern. Menschenfleisch?“
„Die würden wohl eher uns auffuttern. Ich geh was suchen.“
„Nein, ich gehe. Bin mit meinen Akrobatikkünsten schneller. Bin gleich zurück.“
Wakk wollte sicher noch einwenden, aber ließ Rukk ihn da keine Zeit mehr zu.
Hastig, wahrscheinlich etwas zu hastig, sprang er auf und wollte über die Stadtmauer zurück ins Umland springen, aber rutschte er auf der Mauer ab und viel durch sein Ungeschick nach hinten. Sein schweres Körpergewicht landete auf dem morschen Dach, das mit einem lauten Poltern einkrachte und er in die Schlafkammern der Soldaten fiel.
26.01.2004, 19:21 #22
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Stadt Khorinis #26 -
Rukk sprang hoch, um auf diese verdammte Mauer zu kommen. Doch er schaffte es nicht. Er schaffte es nicht sich an der Mauer festzukrallen und in die Freiheit zu springen. Er hatte es geahnt, aber musste das Risiko eingehen. Zum Glück konnte er sich dann noch auf den Beinen halten, nachdem er wieder abgerutscht war.
Er wirbelte wieder herum und sah nach Wakk. Der war noch mit einigen Stadtwächtern beschäftigt, doch würde er sicher nicht mehr lange halten. Rukk kam ihn zur Unterstützung und brüllte nur ins Getümmel:
„Was nun, über die Mauer kommen wir nicht.“ Hektisch bemühte sich Wakk um eine Antwort. Er wagte einen kurzen Blick nach hinten:
„Spring aufs Dach, das ist tiefer. Gib mir von oben Schutz und ich komme nach.“
Rukk ließ sich das nicht zweimal sagen und sprang zurück. Der Sprung war für ihn kein großes Problem als Akrobat. Oben kniete er sich auf die Dachrinne und ließ seine Axt hin und her wirbeln, um Wakk Zeit zu verschaffen.
26.01.2004, 20:32 #23
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Stadt Khorinis #26 -
Rukk hatte es geahnt, Wakk schaffte es gerade nicht auf das Dach zu kommen. Konnte er nun seine Schutzstellung aufgeben und Wakk hochziehen? Er musste es wohl, Wakk hatte ihn immerhin auch schon einmal gerettet.
Er ließ von den Milizen ab und hechtete zu Wakk, der schon wieder am Abrutschten war. Gekonnte zog er ihn hoch und landete dann flach auf dem Dach, nahe dem Loch, mit dem alles angefangen hat.
„Okay, und nun über die Mauer.“
„Über die Mauer, Bruderherz!“
Rukk sprang auf und wollte rüberspringen, aber er wurde von seinem Bruder zurückgezogen. Wakk nickte auf das Umland:
„Sieh. Die Menschen kommen schon.“
„Verdammt, bleibt nur noch eins.“
„Ah ja, und was?“ In Wakks Stimme lag ein kleiner Sarkasmus, den Rukk in der momentanen Situation für völlig unangebracht hielt. Dennoch wollte er seinen improvisierten Plan erörtern.
„Solange wir hier liegen, sehen uns die Milizen nicht, aber natürlich sind sie gleich hier oben. Jedenfalls siehst du da vorne das Meer? Wir können über die Milizen, die da an der Kasernenmauer stehen, springen, die kleine Mauer da runter und über das grüne Feld ins Meer. Riskant, sehr riskant. In einer normalen Situation Selbstmord. Aber was anderes bleibt uns wohl nicht. Da draußen stehen sie schon wieder und in der Stadt eilen sicher schon die silbernen Menschen herbei. Einziger Ausweg ist das Meer. Also, sollen wir?“
Wakk antwortete wieder nicht sofort, sondern schaute Rukk tief in die Augen. Dann erwiderte er mit ruhiger Stimme:
„Weißt du, in unserer Heimat haben wir so viele gemeinsame Kämpfe bestanden. Wäre doch sinnlos, wenn Beliar uns jetzt heute gegen diese kleine Schar von Menschen sterben lässt. Also, Bruderherz. Lass uns einfach losstürmen und sehen, was passiert.“
Bruderherz…Rukk ließ sich das kurz durch den Kopf gehen. Vorhin, als er gestolpert war und Wakk ihn geschützt hatte, da nannte er ihn auch Bruder. Aber sonst seit Wochen nicht mehr. War ihre Distanz nun überwunden? Wenn ja, so starben sie wenigstens wieder in Eintracht.
„Also gut, Bruder. Dann lass mal loslegen. Ich zähle bis drei, dann springen wir.“
27.01.2004, 19:19 #24
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Stadt Khorinis #26 -
Rukk war völlig verwirrt, als er aufwachte. Am Vortag nach dem Kampf war er nur noch ein paar Meter über den Strand gelaufen und dann in einem Busch zusammengebrochen. Nun wachte er im selben auf, auf einer Insel ohne irgendein Leben, zumindest erschien es ihm so. Er war wohl ganz allein…Ganz allein?
„WAAAAAAKK?“
„Was ist los, Bruder? Hast Hunger?“
Rukk bekam einen Schreck und fuhr schnell um. Aber da saß tatsächlich sein Bruder an einem Feuer und briet Fleisch.
„Hab gerade eben einen Waran am Stand gefunden. Sollte gut schmecken.“
Rukk kapierte immer noch nicht. Sie waren doch vorhin noch in Kämpfen mit der Miliz verwickelt und hatten durch ein verrücktes Manöver die vorläufige Rettung errungen.
Aber nun saß da sein Bruder seelenruhig am Feuer und futterte.
„Wo ist die Garde?“
„Keiner gekommen!“
Kurze Pause. Wakk schien Rukks Stutzen richtig zu deuten:
„Entweder die wissen nicht, wo wir sind, was aber unwahrscheinlich ist. Oder sie planen noch einen Angriff. Oder aber sie haben Angst. Aber nun komm und iss, will hier auch noch mal weg.“
28.01.2004, 20:17 #25
Rukk Man Dar
Beiträge: 95
Die Stadt Khorinis #26 -
Rukk hatte zwar nicht vor seiner Aufgabe wahr zu werden, aber Wakk hatte ihm gar keine Wahl gelassen. Kurz nach seinen Worten war er auch schon eingepennt. Und da Rukk nicht vorhatte, in Kürze mit einem Schwerthieb in den Rücken zu sterben, setzte er sich an einen gemütlichen Platz am Strand und glotzte auf die Stadt.
Lange tat sich nicht, absolut gar nichts. Nur die armen Arbeiter schlenderten durchs Hafenviertel. Von einem großen Soldatenaufgebot keine Spur. Rukk dachte schon an eine Schande. Waren sie es etwa gar nicht wert gefangen genommen zu werden? Doch dann tauchte immerhin die Blechbüchse mit einem kleinen Gefolge auf. Nun schickte er sie aber auch nicht gleich auf die Insel, obwohl er wissen musste, dass sie dort waren, sondern ließ sie in Booten vor der Küste patrouillieren. Was für ein Hohlkopf.
„Und, Rukk, was treiben unsere Freunde?“
Sein Bruder war wohl wieder unbemerkt aufgestanden Er machte also schon Fortschritte in der Schleichkunst.
„Die bauen einfach nur Scheiße. Anstatt anzugreifen fahren sie da vorne nur rum. Wollen wir winken?“
Seite 1 von 4  1  2  3  4