World of Gothic Archiv
> OT-Forum Regeldiskussion #2 |
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25.11.2001, 13:26 | #226 | ||||||||||||
Crowner Beiträge: 2.014 |
Irgendwann darf man bei euch nichts mehr, und spätestens dann werde ich durchdrehen und abhauen. Mm ist auch abgehauen, er hatt mich noch verstanden, er war auch leichter Magier und konnte gut kämpfen (das gegenteil von mir) ich bin hoher Magier und kann ein bisschen kämpfen, wer daran etwas auszusetzen hatt soll es sagen. |
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25.11.2001, 13:31 | #227 | ||||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Ich hab was dran auszusetzen. Entweder oder, mein Freund. |
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25.11.2001, 13:33 | #228 | ||||||||||||
Crowner Beiträge: 2.014 |
Und wieso hast du was dagegen wenn ich n bisschen mit einhandwaffen umgehen kann? |
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25.11.2001, 13:43 | #229 | ||||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Weil Magier das nicht können. Nimm dir nen Stab, dann ist alles in Ordnung. |
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25.11.2001, 13:54 | #230 | ||||||||||||
Crowner Beiträge: 2.014 |
Und habt ihr einen schlauen Grund dafür? Wieso sollten sie Stabkämpfen können aber nicht mal ein Schwert in der Hand haben dürfen? Ich habe es hier nicht dafon was in den Regelthreads steht, ich habe es hier dafon, das alle das haben sollten was ihenn Freude bereitet, auch wenn es mal ein bisschen abweicht vom Standart. Ich finde einfach, mann sollte weniger eingeschränkt sein sonst wird das RPG langweilig und alle hauen ab. |
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25.11.2001, 13:57 | #231 | ||||||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
quote: Äähm...wie war das? |
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25.11.2001, 14:00 | #232 | ||||||||||||
Ahram Beiträge: 612 |
OK, dann werd ich jetzt Innos, das macht mir am meisten Spaß. |
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25.11.2001, 14:11 | #233 | ||||||||||||
meditate Beiträge: 6.868 |
@ don wir haben orphelia im zux aufgebart, ich denke alle könnten sie besuchen und abschied nehmen. vielleicht so bis dienstag (3 Tage) bis dahin sollte wohl einer ihrer alten freunde klären können, wie die hintergründe sind. ich denke auch eher, die gründe sind privat, aber ich kenne sie zu wenig. also mach du mal was, ihr seid ja wohl irgendwie befreundet. zu den magier und kämpferskills: ich bin für dei neue regel aber ich denke, ein schwert für einen magier sollte nicht so schädlich sein. wer einen knüppel benutzen kann, kann doch auch mit einem schwert kämpfen (einhand). nicht meisterhaft oder so aber ein bisschen kann doch nicht schaden. @ bullit ich denke eigentlich auch so wie du, aber für die alten magierkämpfer würde ich nicht so viel ändern, das wächst sich doch von allein aus. früher konnte man das, jetzt nicht mehr, was ist daran auszusetzen, thats life @ crowner mach doch einen vernünftigen vorschlag, dann kann sich jeder ein bild machen |
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25.11.2001, 14:19 | #234 | ||||||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
Nun, ich habe es ja schon des öfteren gesagt: Ich finde es einfach unlogisch, wenn man sich die ganzen Skills erarbeitet bzw. einfach hat; dann wird man Magier und auf einmal kann man nicht mehr kämpfen. Das ist einfach unlogisch. |
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25.11.2001, 14:22 | #235 | ||||||||||||
Crowner Beiträge: 2.014 |
Genau das denke ich auch, ich erkläre meine Skills mal ein bisschen: Das Schmieden brauche ich um geld zu verdienen, die Magie hauptsächlich zum kämpfen (das hab ich mir erarbeitet) und den Einhänder Stufe 2 hatte ich schonn von anfangan, das ist sowas wie ein Grundbaustein von mir. |
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25.11.2001, 15:14 | #236 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Also, Leute wenn ihr Runenmagie und das nur mehr den Magiern gebt, sorry Leute, aber dann könnt ihr da gleich rausnehmen welcher Magier tut es sich an und schreibt Runen um einen Eiszauber zu beschwören wenn er es auch so kann ohne irgendwas. Ich bräuchte Runenmagie eigentlich hauptsächlich nur zum Teleportieren......Telephatie....und Schmieden für Amulette. Aber ich habe widereinmal schon alles geplant und das was momentan im Zux thread abgeht mit mir Crowner und Meditate das hat auch ein Ziel. Z.B...Teleport zauber, man kann sich nicht wie Magier durch die Gegend zappen, man muss bestimmte magische Rechnungen machen..den Ort markieren..Winkel suchen wo du hin willst, und noch ein paar bestimmte zimperlitzchen, außerdem finde ich...könnt ihr es abschaffen, aber ich poste jetzt schon lange im Zux thread wegen Runenmagie und zeug und wenn ich das jetzt wider hergeben soll, ne Leute ich habe das doch net umsonst geschrieben und einfallen lassen, so versteh ich auch Crowner, wenn er früher dazu etwas gemacht hat und Geschichten dazu geschrieben hat, ne, also dann würe ich mir an seiner Stelle überlegen ob er alles lässt und geht,nur eine Lösung für mich : nehmt ihn einen Punkt weg..0Runenmagie 3, und lasst die die Runenmagie haben das noch haben, aber dann annuliert den Skill und es gibt dann glaub ich nur noch 3 Leute die Runenmagie und Schriftgelehrter können die auch aktiv sind, Crowner, Gray und ich. So sind das die letzten und können es nicht mehr neuen Lehren ! |
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25.11.2001, 15:27 | #237 | ||||||||||||
meditate Beiträge: 6.868 |
krigga redet zwar wie immer etwas verworren, ich geb ihm trotzdem recht. lasst alles so, nehmt dem ganzen die spitze, jeder magier soll sich beschränken, die kämpfer können ein bisschen was basteln (Runen) wie im originalgothic und jeder ist zufrieden. neue müssen sich aber für einen weg entscheiden. das wär auch mein vorschlag |
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25.11.2001, 16:10 | #238 | ||||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
ich finde die regel auch ok und den questvorschlag ebenfalls. die amazonen sind dabei! |
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25.11.2001, 16:32 | #239 | ||||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Gut, dann machen wir es eben so. |
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25.11.2001, 16:38 | #240 | ||||||||||||
Crowner Beiträge: 2.014 |
Danke don, sorry für das ich so aus der Haut gefahren bin aber manchmal bin ich ziemlich empfindlich an solchen Stellen. Danke auch @Mylanaa. |
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25.11.2001, 16:54 | #241 | ||||||||||||
Samantha Beiträge: 12.569 |
aber über die art und größe und form der erweiterung müssen wir dann nochmal diskutieren. |
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25.11.2001, 16:58 | #242 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
jaja, da wird eh noch abgestimmt |
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25.11.2001, 19:53 | #243 | ||||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
So, nochmal was anderes. Don hat das Skillsystem editiert. Dabei ist nach meinem Empfinden der Magier im Sumpf irgenwie unter den Tisch gefallen. Erstmal Magie nur bis zum 3. Kreis. Warum nicht bis zum 4. ?? Der 4. ist imho der nützlichste. Dann darf er keine Fernwaffe wie zum Beispiel einen Bogen tragen. Wieso nicht? Daß er keinen Einhänder oder gar Zweihänder haben darf, seh ich ja ein, wenn er einen Stab benutzen darf. Aber komplett ohne Fernwaffe ? Dann noch was anderes. Wieviele Skillpunkte darf man denn nun im Vorstellungsthread verteilen ? 3, wie in den Regeln, oder so wie es die drei letzten , die sich vorgestellt haben, gemacht haben. Der erste hat nur einen verteilt, der 2. vier und der dritte 6. Also, bitte mal um Aufklärung. Danke |
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25.11.2001, 19:56 | #244 | ||||||||||||
Saturas Beiträge: 3.217 |
öhmm...äh, also ich geh dann mal... also meine frage dies betreffend: wenn man von anfang an 2h hat, muss man dann auch 1h gemeistert haben?? |
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25.11.2001, 20:07 | #245 | ||||||||||||
meditate Beiträge: 6.868 |
hier sieht doch keiner mehr durch. don, mach doch mal ne übersicht an gut sichtbarer stelle |
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25.11.2001, 20:45 | #246 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Ja Don, du tust ja nie was, hast ja nichts anderes zu tun du fauler Sack, also was ist, kümmer dich mal um deine Kinder :D :D |
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25.11.2001, 20:49 | #247 | ||||||||||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
@champ : für was sollten magier eine fernkampfwaffe brauchen? die haben doch ihre magie! die geht doch nur auf entfernung. |
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25.11.2001, 21:30 | #248 | ||||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
Naja, welche soll das sein ? Bei Feuer und Wassermagier ist das klar, aber beim Sumpf? Und das bei nur dem 3. Kreis wohl gemerkt. Da würde sogar der "Kontrolle"-spruch fehlen. Nur die "Windfaust" ist als Fernwaffe verfügbar. @Krigga |
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25.11.2001, 21:45 | #249 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
warum denn dieses hab ich was gemacht ? |
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25.11.2001, 22:10 | #250 | ||||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
@Saturas: Für Zweihandschwert und -axt muß immer Einhand gemeistert sein (also 3 Skillpunkte). Is nur logisch. @Champ: Die Fernkampfwaffe der Magier ist Magie. Und der dritte Skillpunkt für die Sumpfmagier ist dann der 4. Kreis der Sumpfmagie, also Kontrolle und Sturmfaust. Ok? @Superluemmel: Genau! @Krigga: Jaja @meditate: Ich dachte, der Regelthread ist übersichtlich? @All: Hilfe? |
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