World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #2
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
25.11.2001, 13:26 #226
Crowner
Beiträge: 2.014

Irgendwann darf man bei euch nichts mehr, und spätestens dann werde ich durchdrehen und abhauen. Mm ist auch abgehauen, er hatt mich noch verstanden, er war auch leichter Magier und konnte gut kämpfen (das gegenteil von mir) ich bin hoher Magier und kann ein bisschen kämpfen, wer daran etwas auszusetzen hatt soll es sagen.
25.11.2001, 13:31 #227
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich hab was dran auszusetzen.

Entweder oder, mein Freund.
25.11.2001, 13:33 #228
Crowner
Beiträge: 2.014

Und wieso hast du was dagegen wenn ich n bisschen mit einhandwaffen umgehen kann?
25.11.2001, 13:43 #229
Bullit
Beiträge: 2.726

Weil Magier das nicht können. Nimm dir nen Stab, dann ist alles in Ordnung.
25.11.2001, 13:54 #230
Crowner
Beiträge: 2.014

Und habt ihr einen schlauen Grund dafür? Wieso sollten sie Stabkämpfen können aber nicht mal ein Schwert in der Hand haben dürfen? Ich habe es hier nicht dafon was in den Regelthreads steht, ich habe es hier dafon, das alle das haben sollten was ihenn Freude bereitet, auch wenn es mal ein bisschen abweicht vom Standart. Ich finde einfach, mann sollte weniger eingeschränkt sein sonst wird das RPG langweilig und alle hauen ab.
25.11.2001, 13:57 #231
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Don-Esteban
und es kam nie Gegenwehr gegen diesen Gedanken.

Äähm...wie war das?
25.11.2001, 14:00 #232
Ahram
Beiträge: 612

OK, dann werd ich jetzt Innos, das macht mir am meisten Spaß.
25.11.2001, 14:11 #233
meditate
Beiträge: 6.868

@ don
wir haben orphelia im zux aufgebart, ich denke alle könnten sie besuchen und abschied nehmen. vielleicht so bis dienstag (3 Tage) bis dahin sollte wohl einer ihrer alten freunde klären können, wie die hintergründe sind. ich denke auch eher, die gründe sind privat, aber ich kenne sie zu wenig. also mach du mal was, ihr seid ja wohl irgendwie befreundet.

zu den magier und kämpferskills:

ich bin für dei neue regel aber
ich denke, ein schwert für einen magier sollte nicht so schädlich sein. wer einen knüppel benutzen kann, kann doch auch mit einem schwert kämpfen (einhand). nicht meisterhaft oder so aber ein bisschen kann doch nicht schaden.

@ bullit

ich denke eigentlich auch so wie du, aber für die alten magierkämpfer würde ich nicht so viel ändern, das wächst sich doch von allein aus. früher konnte man das, jetzt nicht mehr, was ist daran auszusetzen, thats life

@ crowner

mach doch einen vernünftigen vorschlag, dann kann sich jeder ein bild machen
25.11.2001, 14:19 #234
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun, ich habe es ja schon des öfteren gesagt:
Ich finde es einfach unlogisch, wenn man sich die ganzen Skills erarbeitet bzw. einfach hat; dann wird man Magier und auf einmal kann man nicht mehr kämpfen. Das ist einfach unlogisch.
25.11.2001, 14:22 #235
Crowner
Beiträge: 2.014

Genau das denke ich auch, ich erkläre meine Skills mal ein bisschen: Das Schmieden brauche ich um geld zu verdienen, die Magie hauptsächlich zum kämpfen (das hab ich mir erarbeitet) und den Einhänder Stufe 2 hatte ich schonn von anfangan, das ist sowas wie ein Grundbaustein von mir.
25.11.2001, 15:14 #236
Krigga
Beiträge: 2.321

Also, Leute wenn ihr Runenmagie und das nur mehr den Magiern gebt, sorry Leute, aber dann könnt ihr da gleich rausnehmen
welcher Magier tut es sich an und schreibt Runen um einen Eiszauber zu beschwören wenn er es auch so kann ohne irgendwas.
Ich bräuchte Runenmagie eigentlich hauptsächlich nur zum Teleportieren......Telephatie....und Schmieden für Amulette.
Aber ich habe widereinmal schon alles geplant und das was momentan im Zux thread abgeht mit mir Crowner und Meditate das hat auch ein Ziel.
Z.B...Teleport zauber, man kann sich nicht wie Magier durch die Gegend zappen, man muss bestimmte magische Rechnungen machen..den Ort markieren..Winkel suchen wo du hin willst, und noch ein paar bestimmte zimperlitzchen, außerdem finde ich...könnt ihr es abschaffen, aber ich poste jetzt schon lange im Zux thread wegen Runenmagie und zeug und wenn ich das jetzt wider hergeben soll, ne Leute ich habe das doch net umsonst geschrieben und einfallen lassen, so versteh ich auch Crowner, wenn er früher dazu etwas gemacht hat und Geschichten dazu geschrieben hat, ne, also dann würe ich mir an seiner Stelle überlegen ob er alles lässt und geht,nur eine Lösung für mich : nehmt ihn einen Punkt weg..0Runenmagie 3, und lasst die die Runenmagie haben das noch haben, aber dann annuliert den Skill und es gibt dann glaub ich nur noch 3 Leute die Runenmagie und Schriftgelehrter können die auch aktiv sind, Crowner, Gray und ich.
So sind das die letzten und können es nicht mehr neuen Lehren !
25.11.2001, 15:27 #237
meditate
Beiträge: 6.868

krigga redet zwar wie immer etwas verworren, ich geb ihm trotzdem recht.
lasst alles so, nehmt dem ganzen die spitze, jeder magier soll sich beschränken, die kämpfer können ein bisschen was basteln (Runen) wie im originalgothic und jeder ist zufrieden. neue müssen sich aber für einen weg entscheiden.
das wär auch mein vorschlag
25.11.2001, 16:10 #238
Samantha
Beiträge: 12.569

ich finde die regel auch ok und den questvorschlag ebenfalls. die amazonen sind dabei!
25.11.2001, 16:32 #239
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gut, dann machen wir es eben so.
25.11.2001, 16:38 #240
Crowner
Beiträge: 2.014

Danke don, sorry für das ich so aus der Haut gefahren bin aber manchmal bin ich ziemlich empfindlich an solchen Stellen. Danke auch @Mylanaa.
25.11.2001, 16:54 #241
Samantha
Beiträge: 12.569

aber über die art und größe und form der erweiterung müssen wir dann nochmal diskutieren.
25.11.2001, 16:58 #242
Krigga
Beiträge: 2.321

jaja, da wird eh noch abgestimmt
25.11.2001, 19:53 #243
Champ
Beiträge: 5.711

So, nochmal was anderes. Don hat das Skillsystem editiert. Dabei ist nach meinem Empfinden der Magier im Sumpf irgenwie unter den Tisch gefallen. Erstmal Magie nur bis zum 3. Kreis. Warum nicht bis zum 4. ?? Der 4. ist imho der nützlichste.
Dann darf er keine Fernwaffe wie zum Beispiel einen Bogen tragen. Wieso nicht? Daß er keinen Einhänder oder gar Zweihänder haben darf, seh ich ja ein, wenn er einen Stab benutzen darf. Aber komplett ohne Fernwaffe ?
Dann noch was anderes. Wieviele Skillpunkte darf man denn nun im Vorstellungsthread verteilen ? 3, wie in den Regeln, oder so wie es die drei letzten , die sich vorgestellt haben, gemacht haben. Der erste hat nur einen verteilt, der 2. vier und der dritte 6.
Also, bitte mal um Aufklärung.
Danke
25.11.2001, 19:56 #244
Saturas
Beiträge: 3.217

öhmm...äh, also ich geh dann mal...

also meine frage dies betreffend: wenn man von anfang an 2h hat, muss man dann auch 1h gemeistert haben??
25.11.2001, 20:07 #245
meditate
Beiträge: 6.868

hier sieht doch keiner mehr durch.

don, mach doch mal ne übersicht an gut sichtbarer stelle
25.11.2001, 20:45 #246
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja Don, du tust ja nie was, hast ja nichts anderes zu tun du fauler Sack, also was ist, kümmer dich mal um deine Kinder :D :D
25.11.2001, 20:49 #247
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@champ : für was sollten magier eine fernkampfwaffe brauchen? die haben doch ihre magie! die geht doch nur auf entfernung.
25.11.2001, 21:30 #248
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, welche soll das sein ? Bei Feuer und Wassermagier ist das klar, aber beim Sumpf? Und das bei nur dem 3. Kreis wohl gemerkt. Da würde sogar der "Kontrolle"-spruch fehlen.
Nur die "Windfaust" ist als Fernwaffe verfügbar.
@Krigga
25.11.2001, 21:45 #249
Krigga
Beiträge: 2.321

warum denn dieses
hab ich was gemacht ?
25.11.2001, 22:10 #250
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Saturas:
Für Zweihandschwert und -axt muß immer Einhand gemeistert sein (also 3 Skillpunkte). Is nur logisch.

@Champ:
Die Fernkampfwaffe der Magier ist Magie. Und der dritte Skillpunkt für die Sumpfmagier ist dann der 4. Kreis der Sumpfmagie, also Kontrolle und Sturmfaust. Ok?

@Superluemmel:
Genau!

@Krigga:
Jaja

@meditate:
Ich dachte, der Regelthread ist übersichtlich?

@All:
Hilfe?
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »