World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schwere Gardistenrüstung
Seite 1 von 2  1  2 
07.11.2001, 11:39 #1
Warman
Beiträge: 3.259
Schwere Gardistenrüstung
Hi Leute,
nach mehrmaligem probieren ist es mir nicht gelungen die schwere Rüstungen der Gardisten zu erhalten. So bald man die Foki abgeliefert hat und man ins nächste Kapitel("Xardas") voranschreitet ist das alte Lager verfeindet....Die schwere Rüstung der Söldner erhält man auch erst dann, wenn Lee auf dem Damm steht.
Ist also überhaupt möglich die der Gardisten zu bekommen?
Wäre schade wenn nicht. Sie unterscheidet sich zwar nicht in den Werten von den anderen, sieht aber mit Abstand viel besser aus.
Na denn dann, man liest sich.
07.11.2001, 11:53 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Nein, du bekommst sie nicht legal. Wie du schon sagtest, wenn du soweit bist, dass du sie bekommen könntest, ist das Alte Lager schon zu.
07.11.2001, 11:59 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Was heisst "nicht legal", gibts da ne Möglichkeit?
07.11.2001, 12:00 #4
Champ
Beiträge: 5.711

??? Klar, cheaten. :D
07.11.2001, 12:11 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Hmm, das ist ja sinnlos. Warum haben die die dann überhaupt mit reingenommen...Wahrscheinlich damit sich solche wie ich ärgern oder so...Na ok, dann werd ich mir das Ding halt "herzaubern"...Theoretisch hätt ich ja das Geld und die Erfahrung... Es kann höchstens sein das man an das Teil kommt wenn man den Schmied befreit hat, aber da hat man eh schon die Erzrüstung...

Apropos Ulu-Mulu, weil ich das gerade bei dir lese...
Die Orks schlägt man doch alle tot und wenns nur wegen der Erfahrung ist...ich hab das bis jetzt jedes mal gemacht...
09.11.2001, 17:37 #6
alexthahaua
Beiträge: 369

och, ohne das Ulu-Mulu fällt der lieben Winde neben dem Schläfertor aber nicht ein das sie jetzt eigentlich aufhören kann zu klemmen :D:D
11.11.2001, 15:56 #7
Warman
Beiträge: 3.259

Du meinst wenn man den Quest nicht gelöst hat oder was? Das sollte man aber in jedem Fall, da gibts doch mind. 20000 EP.
Ich mein ja man braucht sie dann nicht zu tragen...
11.11.2001, 17:21 #8
Yu-Ominae
Beiträge: 30

wie kann man den schmied befreien? ich hab alle schlüssel von gomez
11.11.2001, 20:14 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Wie ? Geh in den Kerker und sprich mit Stone.
11.11.2001, 20:32 #10
Yu-Ominae
Beiträge: 30

ja ich meine wie komm ich in den kerker?
11.11.2001, 21:25 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Im Burghof, schräg gegenüber dem Eingang zum Haus der Erzbarone, ist der Eingang zum Quartier der Gardisten.
Die Türe beim Bodengitter mit dem Galgen. Da gehst du rein, und wenn du vor einem Gitter stehst, gehst du den Gang rechts hinunter. Du kommst automatisch in den Kerker.
Stone ist in der zweiten Türe auf der linken Seite.

Warum es die Rüstung überhaupt gibt? Na, damit die NPCs sie tragen können. Ist kein Witz, sondern Tatsache.
12.11.2001, 09:07 #12
Warman
Beiträge: 3.259

Ich meinte ja, warum es sie zu kaufen gibt. Damit man sich vorher nicht schon wundert und die Story erahnt?
Mal ne andere Frage, an dem Überfall auf den Transport zur Mine(mit den Waren auf der Liste die man vorher geholt hat) kann man sich nicht beteiligen bzw an dessen Eskortierung teilnehmen, oder? Findet der überhaupt richtig statt oder

<poiler>










gibts nur nen Anteil von Gorn?









<poiler> :D :D :D
12.11.2001, 13:42 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Darüber wurde schonmal gesprochen, ist schon etwas her.
Der Überfall sollte eigentlich ins Spiel integriert werden, war dann aber doch nicht so einfach zu programmieren. Da hat man den Überfall dann rausgenommen.
(Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Angreifer nicht immer gewonnen, eigentlich klar. Gardist ist ja im Normalfall besser als ein Räuber bzw. Bandit. :D )
14.11.2001, 17:08 #14
Fisck
Beiträge: 604

ich wollte fragen um Alle schlüssel zu bekommen muß man da Gomez Umbringen/kaputtschlagen ???
14.11.2001, 17:14 #15
Warman
Beiträge: 3.259

Gomez hat nur seinen Schlüssel, die anderen sind halt wo anders, man brauch eh nur wenige wirklich, wie zb den von Cor kaloms Truhe...(ich weiss nicht ob man die mit angelernter Diebesfähigkeit aufbekommt, waren mir die LP bisher zu schade):D
14.11.2001, 17:18 #16
Fisck
Beiträge: 604

Kann man Gomez eigentlich zusammen schlagen oder ist er einfach nur MEGASTARK ???
14.11.2001, 17:22 #17
Warman
Beiträge: 3.259

Ich weiss nicht genau ab wann, aber später auf alle Fälle, wenn man die Erzrüstung hat, dann ist er auch kein Problem mehr...
Zu Anfang ist er im godmode, weil er zur Story gehört.
14.11.2001, 17:22 #18
Saturas
Beiträge: 3.217

wenn du ihn unbedingt zusammenschlagen oder killen willst, übernimm ihn mit O (nicht null) und setze seine lebensenergie auf 1. dann gehts (natürlich bei allen geht das so). willst du wissen, wie das geht?
14.11.2001, 17:35 #19
Fisck
Beiträge: 604

Ja Unbedingt.
14.11.2001, 17:41 #20
Saturas
Beiträge: 3.217

also wenn du ihn übernommen hast, öffne die konsole. da gibst du edit abilities, allerdings kommt das meiste davon von selbst (also musst du nur irgendwie ed ab tippen). enter. dann hast du da ne tabelle. gib at (=daraus sollte dann attribute werden) ein, enter. dann äh...*überleg* ich glaube 2. dann steht da 2 = . dann gibst du 1 ein, enter, esc, wieder zum ich wechseln und viel spass!!!
14.11.2001, 17:43 #21
Raphael
Beiträge: 626

drücke im Spiel S für den Status bildschirm dann tippe einfach "marvin" ein ohne ". wenn du dann wieder S drückst sollte oben MARVIN-MODE ON oben links stehen dann fokussierst du Gomez und drückst O (nicht null). nun musst du nurnoch ganz oft H drücken bis er tot ist. ( achte darauf das Gomez nicht zu weit zurück tritt das du einen Charackter wieder fokussiert hast und O drücken kannst. Gomez ist tot und du kannst das natürlich mit jedem machen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob der Trick wirklich funktioniert wenn nicht warte bis Kapitel 5 da kannste ihn eh umbringen.
14.11.2001, 19:36 #22
Fantasy
Beiträge: 69

Wenn man den Schmied Stone befreit bekommt man doch die Schwere Garde Rüstung oder ?

Oder kann man sich nicht wenn das Lager zu ist als Wanze verzaubern und dann rein kriechen und sich die Schwere Garderüstung ergattern ?
14.11.2001, 20:07 #23
Harald
Beiträge: 3.557

Also wenn Du wieder im Lager bist um Stone zu befreien bist Du ja kein Gardist mehr.Du fliegst nach der Fokussuche ja da raus.Die schwere Garderüstung bekommst Du nur durch cheaten.
14.11.2001, 21:41 #24
Fantasy
Beiträge: 69

und was bekommt man wenn man ihn befreit ?

ps: Was braucht man die Schwere Garderüstung den zu der zeit hat man doch schon eine bessere ...
14.11.2001, 22:05 #25
Warman
Beiträge: 3.259

Die schwere Garderüstung bekommst du wie gesagt nur durch cheaten, es ging aber ursprünglich darum, ob man sie auch anders bekommt=>EIN
Stone verbessert dir die Erzrüstung oder gibt dir irgendwelche Artefakte, die aber da nicht mehr viel Wert sind, verbessere also am besten die Rüstung...
Seite 1 von 2  1  2