World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeln des Krieges,Vorschläge???
Seite 8 von 13 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 
11.11.2001, 13:43 #176
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also ihr merkt selber, dass es keinen Sinn hat. Ein kleiner Bandit hat meiner Meinung nach keine Chance gegen einen Erzbaron. Ihr braucht dazu jetzt kein Statement abzugeben. Und es brauch auch keiner schreiben: Wenn der Erzbaron gerade dasitzt und der Bandit schleicht sich von hinten ran und rammt ihn mit aller Kraft...blabla. Es würde niemals ein Ende geben mit dem hin und her. Jetzt geht das ganze wieder mit Cor Angar und Scar los. Vielleicht ist ja Cor Angar etwas stärker aber es kommt IMMER auf die Situation drauf an. Also lasst es bitte Leute!

In meiner Meinung wäre ein Krieg nicht durchführbar. Man wird sich ja nicht mal theoretisch einig. Stellt euch jetzt mal bitte vor, dass Malar gegen einen der Erzbarone (Spielercharakter) kämpft. So richtig. Es würde immer ein Streit entstehen der kein Ende hat. Und wenn dann noch mehrere gleichzeitig gegeneinander kämpfen...

Also lasst es einfach! Frieden wäre besser. Aber die Forderungen, die das NL und SL stellen sind zu hoch. Denkt euch mal was sinnvolles aus und nicht mehr wer gegen wen verlieren oder gewinnen würde! Ende.
11.11.2001, 13:54 #177
Superluemmel
Beiträge: 3.057

das ganze kann schon klappen aber nur wen JEDER mal lernt dass real life und RPG und andere foren was verschiedenes sind und dass man nicht immer gewinnen kann. das ist die einzige voraussetzung. solange es dem rollenspiel dient würde ich persönlich ohne zu zögern einen kampf verlieren. denkt mal drüber nach.
11.11.2001, 14:05 #178
Wedge
Beiträge: 453

Hey superluemmel Ich hätte ne Frage:"Willste in mein neues Lager ?? Ich gründe Eins, das Räuberlager !!! wenn nicht, dann mach ichs halt wie lugorgo."
11.11.2001, 14:17 #179
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@wedge : nö. danke für die frage aber erstens bin ich grade verhindert und zweitens find ichs ganz schön gildenlos zu sein.
11.11.2001, 14:21 #180
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

So, Jonis Meinung darf natürlich nicht fehlen ;).

@äxtchen:
Zu viel an den Rang gebunden sagst du?
Ich sage: Zu viel an die Skills gebunden.


@all:
Es ist falsch zu sagen "Alle Erbarone sind immer besser als ein Bandit", genau so wie es flasch ist zu sagen "Das hängt nur an den Skills" oder "Ein Bandit hat genau die gleichen Chancen wie ein Erzbaron".
Richtig ist: Ein Erzbaron ist stärker als ein Bandit, wird wohl auch immer gewinnen, aber die Restchance eines Überraschungssieges wird bestehen. Z.B. Wenn ein Erzbaron total ausgepowert ist oder wenn es dunkel ist und der Bandit dem Erzbaron auflauert und Glück hat.
Fakt ist aber, Ein Erbaron ist stärker als ein Bandit(ganz zu schweigen von Novizen und ähnlichem), Malar ist stärker als ein Buddler.
11.11.2001, 14:23 #181
Bullit
Beiträge: 2.726

Können wir damit aufhören? Biiiiitteeeeee!!!!;)
11.11.2001, 14:27 #182
Saturas
Beiträge: 3.217

hey cifer der 14.:D ;) :
netter versuch, wieder frieden zu bringen. ich wette, die feigen erzbarone haben dich damit beauftragt, so ganz unschuldig 'ein krieg geht gar nicht'. (mit die feigen erzbarone meine ich, es war wohl nicht ganz fox' absicht, dass es krieg gibt). ist natürlich nur ein witz, aber man könnte das schon so sehen.


@wedge
na wenn du ne gilde ANFÜHRST, dann gnade den membern derjenigen gilde gott! ich wünsch dir freundlicherweise mal glück, du wirst es brauchen.
11.11.2001, 14:58 #183
Callidus
Beiträge: 1.041

hol mich aus dem knast und wir können damit aufhören
11.11.2001, 15:20 #184
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Räuberlager Wedge. Du wirst es brauchen. Vielleicht komm ich dich sogar mal besuchen.....
11.11.2001, 15:24 #185
äxtchen
Beiträge: 663

So, damit ich mich auch nochmal melde!;)
O.k. von mir aus lassen wir das Thema hier an dieser Stelle offen, aber wir werden uns im Kampf wieder zoffen, wenn wir es hier nicht zu einer Einigung bringen!

Wegen bisher gesagtem (@Joni) werde ich mich erst gar nicht hier schriftl. über deinen Thread aufregen!;)

@cifer14.: Da bin ich der selben Meinung wie Sat., du kannst jetzt schlecht sagen, dass ein Krieg unmöglich ist, zumindest als AL'er!;)
Du hast zwar Recht, denn das kann nichts geben, wo sich nicht gezofft wird (per OT)!
Aber ihr habt auf fiese (typisch AL) Weise den Krieg angefangen (was in Gothic auch so passiert wäre, wahrscheinlich) und jetzt sagst du, (weil wir so wahnsinnig überlegen sind;)) das würde nicht klappen!
Das kommt schon komisch rüber! Aber ansonsten hast du Recht!
Übrigens ihr AL'er, ihr denkt alle viel zu doll an Gothic!
Wieso?
Weil ihr dieses System nutzen müsst um niedere zu unterdrücken obwohl sie eigentlich gleich stark sind!


Ach, nochwas zu den Rüstungen:
Ich will ja nichts sagen, aber ich bin Rüstungsschmied und wenn da einer sagt, es waren die fähigsten Rüstungsschmiede, die die Rüstungen erstellt haben, dann war ich ja anscheinend dabei!:D:D;)
Nein, jetzt mal ernsthaft, so etwas kannst du nicht behaupten, da es unmöglich ist, einen Vergleich aufzustellen, weil hier keine Werte vorhanden sind und das ist auch das schöne am RPG!!!

@Bullit: Hast du es jetzt kapiert???
Oder kommst du gleich wieder mit sowas??

Und das mit dem "auf dem Kasten haben"! Das ist ja wohl auch ein bisschen daneben!
Wer fängt denn einen Krieg mit einer haushoch überlegen Gegenüberseite an?? Nur das AL, da da ja diese Fähigen Strategen an der Macht sind!:D:D:D
11.11.2001, 15:40 #186
Bullit
Beiträge: 2.726

Also wenn du dich als einer der besten Schmiede der Welt siehst sag ich mein Lieblingswort (welches ich hier jawohl nicht mehr hinschreiben muss:D). Mit Kapieren hat das nichts zu tun, eher mit Akzeptieren. Ich weiß was du mir sagen willst, sehs aber schlichtweg nicht ein weil ichs für falsch halte.
Und das mit dem "Auf dem Kasten haben": so haushoch überlegen seid ihr garnicht mein Freund.
11.11.2001, 15:54 #187
alexthahaua
Beiträge: 369

Nun, irgendwie kommen gar keine Vorschläge mehr wie man den Krieg führen könnte

Zofft euch in nem extra-thread weiter, ich glaube dieser ist dazu da damit der Krieg (wenn er mal anfängt ;)) nicht allzu unfair abläuft ;).
11.11.2001, 15:58 #188
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Was ist dann wenn es Magier gegen Kämpfer heist? Auf große Distanz gewinnt doch der Magier eh ganz sicher.
11.11.2001, 16:00 #189
Bullit
Beiträge: 2.726

Ja, und auf kleine Distanz gewinnt der Krieger ganz sicher.;)
11.11.2001, 16:38 #190
Carthos
Beiträge: 5.043

dieser krieg kommt eigentlich viel zu früh.
ohne ein richtiges skliisystem klappt hier gar nichts.
11.11.2001, 17:21 #191
Callidus
Beiträge: 1.041

könnten wir nicht einen mann gegen mann kampf machen

wobei jeder aus einem lager kommt und für das lager kämpft ???
11.11.2001, 18:16 #192
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Gor Na Drak
dieser krieg kommt eigentlich viel zu früh.
ohne ein richtiges skliisystem klappt hier gar nichts.


Ähm... Wir haben ein richtiges Skillsystem. Wenns nur mal endlich in vollem Umfang angewendet werden würde.
Erzbarone sind dann besser als andere, wenn sie in den entsprechenden Waffenskills eine höhere Stufe haben. Da Erzbarone erst nach ein paar Stufen des Aufstiegs zu Erzbaronen werden, müssen sie also schon eine Weile dabei sein, um diese ganzen Aufstiegsstufen zu durchlaufen. Also haben sie auch mehr Zeit gehabt, als ein Frischling, ihre Skills bei den entsprechenden Lehrmeistern zu verbessern.

Die Aussage: "Ich bin besser, weil ich Erzbaron bin" hat in etwa soviel Sinn, wie "Ich bin klug, weil der Himmel blau ist"
Wendet einfach nur das geltende Skillsystem an und jeder wird einsehen, daß ein Erzbaron besser ist.
11.11.2001, 18:28 #193
Bullit
Beiträge: 2.726

Schon klar aber ein ein Lehrmeister ist besser als ein Meisterhafter. Deshalb glauben die meisten Lehrmeister, allein das würde genügen um zu gewinnen.:)
11.11.2001, 18:50 #194
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ein Lehrmeister ist nicht unbedingt besser, als ein Meisterhafter.
Die Lehrmeister sind nur Meisterhafte mit der "Lizenz zum Lehrmeistern".:D
11.11.2001, 19:14 #195
Bullit
Beiträge: 2.726

Dann müsste der Meisterhafte der besser als der Lehrmeister ist aber eigentlich auch die "Lizenz zum Lehrmeister" haben.:D
11.11.2001, 20:01 #196
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von äxtchen
Wegen bisher gesagtem (@Joni) werde ich mich erst gar nicht hier schriftl. über deinen Thread aufregen!;)

Sorry wenn das jetz schlecht klingt, bin grad schlecht drauf.
So, und jetz erzähl mir mal was es zum Aufregen gibt. So ne Aussage hilft mir nicht gerade weiter.
11.11.2001, 20:24 #197
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hey saturas der 2.:D ;):
Ja, ich fände Frieden besser.
Aber erstens schickt mich keiner.
Zweitens sind die Erzbarone nicht feige (haben immerhin einen Krieg angefangen - kann ich aber bei den Anforderungen verstehen).
Drittens schreib ich hier was ich von der Sache denke und tue nicht unschuldig.
11.11.2001, 20:24 #198
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Bullit
Dann müsste der Meisterhafte der besser als der Lehrmeister ist aber eigentlich auch die "Lizenz zum Lehrmeister" haben.:D

Welcher Meisterhafte soll jetzt bitteschön besser sein, als ein Lehrmeister??
Ein Lehrmeister ist nur ein Meisterhafter, der den Skill anderen beibringt. Einer muß es ja machen. Damit es nicht zu viele gibt, die gleich mal eben den Skill lernen, gibts immer nur wenige Lehrmeister.
Hoffentlich war das jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.;)
11.11.2001, 20:26 #199
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@äxtchen
Ich denke keinesfalls, dass ihr überlegen seid! Ihr alle zusammen mit Verbündeten seid vielleicht überlegen. ABER wenn, dann wollt ihr uns angreifen und in die Burg rein. Und wenn du schonmal AoE II gespielt hast solltest du wissen, dass man mindestens doppelt so stark wie der Gegner sein muss, wenn man ihn belagern will. Kurz: Auf'm Feld hättet ihr ne Chance aber in die Burg des AL kommt ihr nie (Gruß an Calle). Das ist einfach so.
Gut ich kann nicht sagen, dass ein Krieg unmöglich ist.
Ich sage aber, dass ein Krieg nicht durchführbar ist.
Und das sage ich nicht, weil ich vom AL bin, sondern weil ich ein RPG ohne Powergaming, OT und ewiges hin und her besser fände.
11.11.2001, 20:30 #200
Saturas
Beiträge: 3.217

@CiferXIV:
ja das glaube ich dir ja schon. war ja nur ein witz.:D ;)

@don und bullit :
mann leute, ihr ûnterhaltet euch ja wie banausenhafte. lehrbanausische meister.:D :D ;) :D
Seite 8 von 13 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12  13