World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tricks
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.12.2001, 20:11 #26
Icewind
Beiträge: 5.895

Kennt noch einer das geniale Sternenschweif? Weiss nicht zufällig einer, wie man das auf einem Athlon mit Win ME zum Laufen bekommt?
Ich werde mir Ultima Ascension zu 30,- kaufen.
10.12.2001, 09:26 #27
didjitalist
Beiträge: 32

ein gutes game ist auch noch deusex. man muss zwar meistens durch die gegend laufen und leute umlegen (oder auch nicht), aber es gibt eine charakterentwicklung und die story ist spitze.
10.12.2001, 13:12 #28
Raphael
Beiträge: 626

aoras Mask isdoch nen N64 Game oder? Ich hatte es in 3 Tagen durch. Naja die Grafik is nicht die beste aber die Story is gar nicht mal so schlecht.
10.12.2001, 14:43 #29
Finstermoor
Beiträge: 14

hiho!

zu etwas weiter oben, ultima9 läuft super auf radeon (selbst getestet) und kyro (lt. http://3dconcept.ch) grakas! super ist dabei relativ, da es immer so um die 30fps sind. ram (min. 256mb) sind extrem wichtig, wie ein sauber (imho ist dma mode für die hd super wichtig, da die ständig rödelt!) konfiguriertes system!

die bsiher aufgezählten games sind alle gut. meine hitliste besteht aus thief1, sshock2, deus ex und outcast.

so long, finster.
10.12.2001, 15:26 #30
Icewind
Beiträge: 5.895

Im Tempel des Schläfers hängen in einem Raum (wo auch die Trollfaust liegt) Tränke an der Wand, wer Telekinese anwendet, bekommt permanent Energie +30!
10.12.2001, 18:36 #31
DarrenJay
Beiträge: 78

Beim Schläfertempel wenn man schon beim schläfer hinten is das sind doch die besesenen Novizen einfach zurück laufen und sie dir folgen lasen über die lava spaltensringen, die folgen dir und fallen rein dan kann man sie ganz gemütlich mit der armbrust abschiessen!
10.12.2001, 19:12 #32
Fratzehammer
Beiträge: 41

ahmm... ich finde milten einfach net da steht gar kein Busch kann des sein das des seit der 1.8 net mehr dabei is ??? oder bin ich einfach zu doof
10.12.2001, 19:25 #33
Malek
Beiträge: 6.225

Also Milten steht ab dem Kapitel 6 nur noch unten beim Erzhaufen im Neuen Lager. Und nirgendwo sonst.
10.12.2001, 20:23 #34
Icewind
Beiträge: 5.895

Im ganzen Spiel lassen sich die Grundwerte durch Tränke erhöhen: Stärke insgesamt um 97, Geschick um 51, Energie um 235 und Mana um 145!!!!
11.12.2001, 08:15 #35
didjitalist
Beiträge: 32

aber die meisten tränke findet man erst im schläfertempel.
am anfang ist es ganz hilfreich, wenn man sich die 3 +15 lebensenergie und 2 +3 stärke tränke aus der burg im alten lager holt. ausserdem ist da ein 15w / 15p schutzamulett
11.12.2001, 14:58 #36
Icewind
Beiträge: 5.895

Hat jemand eine gute Anleitung wie man schmiedet? Und welche Waffen man erschmieden kann?

Wo bekomme ich MP3s zu Silver, Gothic, Icewind Dale her?
11.12.2001, 16:16 #37
Danjob
Beiträge: 21

FRage: Kann man wie man waffen schmiedet, auch Rüstungen bauen?
Tip: Ich bin grade im 1.Kapitel und Stufe 18 mit 90.000 EPs.
Die ganze zeit rumgerannt und gekillt. War nur noch nich in
Orkcity. denke, mann schaft so bestimmt noch stufe 20.
Und wenn ihr mal ne gute waffe braucht, haut einfach mal den
lee im Neuen lager um, der is total schwach wenn ihr den schnell
mit dem einhänder einen knallt (ich hab die axt von dem wirt auf
der insel im neuen lager, schaden 55). Der hat ne axt mit schaden
105.
11.12.2001, 16:33 #38
didjitalist
Beiträge: 32

kann man eigentlich im 1. kapitel schon in den schläfertempel? oder klemmt die winde auch hier?
11.12.2001, 17:37 #39
Dexter
Beiträge: 3.037

ja die klemmt aber du kannst das ganze orkdorf ler räumen einfach als crawler verwandeln und versuchen die steine neben dem tor hochzuklettern. klappt hundert pro ich habs nämlich schon 5 mal gemacht einfach immer weiter probieren.da kann man sich dann schon im ersten kapitel z.b zornstahl(unten im verliess der orks) holen.
zu den einhändern du kannst ja auch larees umhauen.der hat zumindest en gescheiten einhänder oder noch besser raven oder scar.ich glaub man kann auch in den tempel.entweder mim teleport oder halt die statue.versuchs mal...
11.12.2001, 19:20 #40
gryphon27
Beiträge: 545

Werde ich mal ausprobieren.
Habe bei dem Spielstand womit ich es probieren möchte
keinen Fleischwanzenzauber mehr. und natürlich noch keine
Teleportrune. Wenn ich in den Tempel will komme ich ja auch
mit der orkspruchrolle rein. Aber Telekinese für die Statuette fehlt mir und ohne Teleport komme ich auch nicht mehr raus oder?

Ach so ich muß sowieso erst mal nachgucken, ob ich überhaupt schon
ne Crawlerverwandlung bei diesem Spielstand habe. Weiß gerade nicht so
genau.

Ne habe ich nicht aber als Blutfliege gehts auch.
Ab Sofort ist Lvl 24,5 im ersten Akt Makulatur.
Das ich das vorher nie probiert habe.
11.12.2001, 20:55 #41
Dexter
Beiträge: 3.037

stimmt bekommt man gar net ich habs auch erst im 2 oder 3gemacht...
11.12.2001, 21:27 #42
gryphon27
Beiträge: 545

Diesen Spielstand hatte ich ja auch nur weil ich es mal ausreizen wollte.
Wenn ich normal spiele mache ich sowas eigentlich auch nicht.
Aber zum antesten kann man es ja ruhig mal probieren.
12.12.2001, 15:13 #43
Icewind
Beiträge: 5.895

Weiß jemand, was aus Attic (DSA 1-3) geworden ist? Und ob das DSA-Spiel Armalion gut wird?
12.12.2001, 17:00 #44
Flex
Beiträge: 176
tipps
hier ist noch ein guter tipp für alle die etwas weiter sind:
nachdem Gomez alle feuer-magier hat umbringen lassen kann man als fleischwanze in alte lager und das gesamte gebäude der Magier ausplündern. wenn du erst mal drinen bist sagt keiner mehr was und alle Magier liegen noch tod auf dem Boden. Danach hat mann alles was jeder einzelne Magier mit sich hatte (auch von den Verkäufern!) und den inhalt aller truhen bei ihnen
13.12.2001, 18:18 #45
DarrenJay
Beiträge: 78
Re: tipps
quote:
Zitat von Flex
hier ist noch ein guter tipp für alle die etwas weiter sind:
nachdem Gomez alle feuer-magier hat umbringen lassen kann man als fleischwanze in alte lager und das gesamte gebäude der Magier ausplündern. wenn du erst mal drinen bist sagt keiner mehr was und alle Magier liegen noch tod auf dem Boden. Danach hat mann alles was jeder einzelne Magier mit sich hatte (auch von den Verkäufern!) und den inhalt aller truhen bei ihnen


Nee das geht net spätestens an dem eingang zur burg stoppen dich die torwachen auch wenn fleischwanze bist!!!
13.12.2001, 18:21 #46
DarrenJay
Beiträge: 78
Kirgo leichter fertig machen
Wenn man leichter Scatty beeindrucken will einfach zu Kirgo gehen wenn der sein Schwert schleift dan ihn anreden und heraus fordern der geht dan mit dir in die arena aber da er gerade sein Scwert geschlifen hat hat er es nicht angelegt so das er nur Boxt dan kann mann ihn ganz einfach umhauen!!!;)
13.12.2001, 18:27 #47
Dexter
Beiträge: 3.037

Bitte in einen post schreiben..

quote:
Nee das geht net spätestens an dem eingang zur burg stoppen dich die torwachen auch wenn fleischwanze bist!!!


dann haust du sie halt um...also bitte was ist en des für ne antwort,wir spielen doch schliesslich zum fighten...
wenn dich jmd angreift dann haust du ihn ganz einfach um.ich pers würd ne armbrust nehmen.dann frecken die gardisten zum8indest gleich.und wenn du fast keine energie mehr hast einfach schlafen legen.das wirkt wahre wunder...
13.12.2001, 21:00 #48
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie komme ich an Cor Angars heftiges Schwert, was ja Lees Axt ebenbürtig sein soll? Ich will das haben, mir kommts aber so vor, als sei der gute Mann unbesiegbar.....
13.12.2001, 21:23 #49
Dexter
Beiträge: 3.037

Du meinst seinen Roten Wind???mit schaden 105 und grösserer reichweite als innos zorn?

ich sag dir wie cheaten,entw charakter mit o wechseln nd dann ablegen oder insert roter_wind eingeben in die konsole...

andere mögl gibts net.der greift dich nämlich entw immer an oder schläfeeeeeeert dich ein...und er ist unbesiegbar...
14.12.2001, 17:46 #50
DarrenJay
Beiträge: 78

quote:
Zitat von Dexter
Bitte in einen post schreiben..



dann haust du sie halt um...also bitte was ist en des für ne antwort,wir spielen doch schliesslich zum fighten...
wenn dich jmd angreift dann haust du ihn ganz einfach um.ich pers würd ne armbrust nehmen.dann frecken die gardisten zum8indest gleich.und wenn du fast keine energie mehr hast einfach schlafen legen.das wirkt wahre wunder...


Ja ich habe doch gemient das man als fleichwanze net zu den Fuermagiern rein laufen kann weil die dach an der burg erkennen ich hab nix davon gesagt das man sich nicht durchfighten kann nur das man als fleichwanze verwandelt net in die burg kommt und zu den Feuermagiern!!!;)
Seite 2 von 3  1  2  3