World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #13
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
29.12.2001, 20:53 #326
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner ging schweigend, und streunte herumm um alles Nötige zu besorgen. Runen, Schriftrollen, Tränke, Schwerter, Äxte...
29.12.2001, 20:54 #327
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat stand eingehüllt in seinem Umhang in einiger Entfernung zu den Amazonen. Es schienen sich wieder ein ganz paar Leute versammelt zu haben. Leicht misstrauisch schaut er sich um, ganz wohl ist ihm nicht alleine im Neuen Lager herumzustehen. Er schlendert ein bisschen umher. Vielleicht würde er ja etwas Interessantes mitbekommen.
29.12.2001, 20:55 #328
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Kein Lager ist im moment sicher. Sie sollten sich alle zusammenraufen!
Die einzige Festung ist das Alte Lager, auch wenn es hart klingt. Dort haetten ALLE die besten chancen um zu ueberleben.
Nek schaute sich um in der Hoehle.
SIeht zwar gut aus, aber das bietet auch keinen optimalen schutz.
Das Alte Lager hat 2 Waelle die es heisst zu durchbrechen.
Doch man kann keinen zwingen dorthin zu gehen...
29.12.2001, 20:55 #329
meditate
Beiträge: 6.868

meditate wandte sich zuerst an die königin.

"selbstverständlich steht unsere allianz. sie ist sogar noch größer geworden. superlümmel müsste schon auf dem weg zu euch sein um euch ein schreiben von gomez zu überbringen."

als sie sah, dass die königin zornig abwehren wollte, sprach sie beruhigend auf sie ein

"die vision des mannes hat eindeutig gezeigt, dass es für uns nur eine rettung gibt, wenn wir alle vereint vorgehen. es ist wie mit den fünf fingern unserer hand. nur wenn alle zusammen arbeiten, wir der kampf von erfolg gekrönt sein. jeder hass und alle streitigkeiten müssen ob dieser viel größerern bedrohung zurückstehen. wri werden gemeinsam eine allianz gegen das schattenreich bilden und es werden amazonen neben gardisten und söldnern und templern stehen.

nur so werden wir überleben können."
29.12.2001, 20:59 #330
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa nickte.
Gut. Sehr gut. wir müssen zusammenhalten. Aber ob wir ins alte Lager gehen... Ich werde dann wohl am besten wieder ins Lager zurückkehren und nach der Nachricht schauen.
Sie verabschiedete sich von Meditate.
Dann betrachtete sie Nek genauer.
Hey, was hast du da eingentlich an? Schön...
29.12.2001, 21:01 #331
Kaelan
Beiträge: 1.077

Kaelan sagte zu Buster Sag nichts von dem Schwert ! Ich habe es von geschürftem erz bezahlt ! ich brauche es für den kampf ! WEißt du wer mich in dem umgang damit ausbilden kann ?Ich versuche es zu verstecken, bis es zum einsatz kommen soll !Lass uns gehen !Kaelan nahm einen schluck Bier Lass uns los !
29.12.2001, 21:03 #332
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat hatte sich nun eine ganze Weile das Gespräch angehört und spricht nun zu Nek. Die Patroullien müssen stärker werden!
Bis jetzt streifen fast nur Gardisten durch die Wälder, von den anderen Lagern muss mehr kommen. Nur so haben wir eine Chance

sagt er scharf, aber ohne laut zuwerden.
29.12.2001, 21:03 #333
Nellas
Beiträge: 783

Nellas fühlte sich hier unwohl, überall Männer! Dann auch noch dieser Kerl, der immer im Amazonenlager rumrennt, der ist auch überall. Draussen schlachten uns die Skelette ab und jetzt unterhalten die beiden sich auch noch über Kleidung. Nellas schüttelte den Kopf.
29.12.2001, 21:03 #334
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek schaute an sich herunter, ja was hatte er denn an. Achso richtig seine neue Ruestung.
Nek grinste...

Danke, sie kommt einer Ruestung wie ich sie frueher in der Einheit Condor trug sehr nahe...

Meditate, was sagtet ihr Superluemmel ist auf dem Weg ins Amalager?
Ich muss ihn umbedingt treffen.
Nek hatte bereits etwas ueber dessen familie herausgefunden. Und er musste mit ihm reden. Er war ebenfalls ein Fuehrer einer ehemaligen Einheit des Koenigs...

Meine Koenigin ich werde euch begleiten!
Und Meditate...
...Nek nahm die Schriftrollen und einen Brief denn er Meditate gab.
Nehm dies, falls ihr fragen habt zu anwendung, lest denn Brief. Oder fragt mich. Ich habe diese Magie bereits gesehen.
29.12.2001, 21:05 #335
Buster
Beiträge: 966

Buster meinte zu ihm:"ja ok, lass uns los ziehen..." mit diesen Worten verließen beide das lager und amchten sich auf den wweg ins SL.
29.12.2001, 21:10 #336
Samantha
Beiträge: 12.569

Ok, wir werden jetzt gehen. Wir werden sicher bald wieder voneinander hören. In solchen Zeiten muss man zusammenhalten.
Mylanaa wandte sich um und lief in Richtung Ausgang. Die Amazonen und nek folgten ihr.
29.12.2001, 21:12 #337
meditate
Beiträge: 6.868

meditate nahm nek die magischen rollen hocherfreut ab. "das ist ja eine großartige sammlung. da crowner auch noch einiges an magischen gegenständen hat, können wir wohl gehen. ich muss dringend noch ins kastell und wenn wir als gruppe gehn, dann ist das auf jeden fall sicherer für uns alle."
29.12.2001, 21:14 #338
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek packte seinen Helm in seinen Rucksack, als sie vor dem 2 Tor standen nahm er seine Armbrust ab und die kleine truppe ging weiter...
Bis jetzt sind hier nur Skelette. Doch ich glaube das bald auch andere wesen kommen werden. Haben wir Kampfhaemmer im Lager?

Achso und wir warten besser noch auf Meditate und Crowner. Sie wollten uns ein stueck begleiten...
29.12.2001, 21:19 #339
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatt alle Sachen in seine Schnee-Kiste gebiegen und denkt nochmal alles Durch. Auch die drei Bücher aus der Bibliothek hat er dabei und all seine anderen Magie-Bücher, Alle Runen diei er hat (die nehmen sowieso nur wenig Platzt) und alle seine Pergamente...
Nun geht er zum kleinen Grüppchen und fragt alle, die mit ins kastell kommen, ob sie abreisebereit seien.
29.12.2001, 21:19 #340
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl der schon gestern aus dem al zurückgekehrt war tratt aus seiner hütte. ein schürfer denn er als informant angeheuert hatte rannte sofort auf ihn zu "untote überall" "verschnauf erst mal man ich scheine alles verpast zu haben. der schürfer erzählte ihm alles was vorgefallen war. "mist" rachestahl sah nach dämonentot wahrlich auch es schien die anwesenheit bemerkt zu haben. "ich werde mich etwas im lager umsehen hier 10 erz für deine bemühungen.
29.12.2001, 21:22 #341
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat stellt sich hinter Meditate auf, er ist gekommen um sie zu eskortieren und wird dies auch tun. Langsam zieht er seine Kapuze wieder über das Gesicht und lockert den Schwertgriff...
29.12.2001, 21:27 #342
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner schiebt die Schnee-Kiste vor sich her, dank dem vielen Schnee, der gefallen ist, geht es ziemlich gut. Das kleine Grüppchen geht aus dem Lager...[weiter zwischen den Lagern]
29.12.2001, 21:31 #343
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl bemerkte eine merkwürdige gruppe bei der sich auch ein gardist befand er entschloss sich ihr zu folgen und war ihnen auch gleich auf den fersen.
30.12.2001, 14:22 #344
Merdarion
Beiträge: 3
Die Erweiterung der Barriere
Lange hatte Merdarion, der sechste der alten Magier, in der Bibliothek verbracht, hatte alles gelesen was die Magie des Erzes betraf und was er über Erzgoblins finden konnte. Seit die Rüstung im Besitz der Wassermagier ist ließ ihm die Macht die von ihr ausgeht keine Ruhe, er musste sie besitzen!

Heut war der Tag, heute würde er unbesiegbar. Er glaubte ausreichend Wissen erlangt zu haben, um das gefährlich Ritual durchzuführen. Er begibt sich zur Rüstung und bereitet alles vor, die Versiegelung zu brechen. Dann konzentriert er sich und spricht eine Formel, die Arme weit von sich gestreckt. Bläulicher Schimmer umgibt das Objekt seiner Begierde, der magische Schild wird sichtbar. Langsam nimmt seine Kraft ab, es beginnt zu flackern, nicht mehr lang würde es halten. Dann ein zischen und knacken...ein Knall...die Versiegelung ist gebrochen. Der Magier sah sich um, keiner schien es bemerkt zu haben.

Er nahm die Rüstung an sich und begab sich hinab zum Erzhaufen, er verspürte die immense Energie die von ihm ausging. Jetzt legte er die Rüstung an und zog eine Spruchrolle hervor, endlich war es soweit, all die Strapazen der letzten Zeit würden jetzt belohnt werden. Mühsam kletterte er auf den Haufen und richtete sich oben auf. Ein finsteres gieriges Grinsen im Gesicht besah er die Rüstung, die Gier nach Macht hatte ihn zerfressen. Fest entschlossen las er noch ein letztes Mal die Formel und trank alles an Manatränken, was er hatte. Dieses Ritual würde alle seine Kräfte brauchen.

Die Spruchrolle in der Einen, streckte er die andere Hand Richtung Himmel und begann laut zu lesen. Schon nach den ersten Worten bebte die Erde leicht und mit jedem wurde es stärker. Ein blauer Kranz bildete sich um dem Magier, auch der Erzhaufen leuchtete auf. Merdarion spürte die unglaublichen Kräfte und es spornte ihn an immer weiter zu machen, jetzt sollte die Macht ihm gehören.

Doch etwas lief schief, der blaue Kranz färbte sich rot, Schmerz durchfuhr den Magier und er schrie auf. Schemenhaft erschien die Fratze des einstigen Besitzers der Rüstung. Merdarions Manavorrat war zu Ende, das Ritual geriet außer Kontrolle. Unkontrolliert begann das Erz seine Energie freizusetzen, die Rüstung glühte auf. Der Erzhaufen erstrahlte in einem dunkelblauen Licht, der Magier in rot. Er fühlte wie es ihn zerstörte, seine Adern zerplatzten. Verzweifelt versuchte er die Rüstung abzulegen, aber sie saß fest.

Cronos hatte das Spektakel längst bemerkt und stand wie angewurzelt am Gitter. Auch Schürfer, Banditen und Söldner hatten sich eingefunden. Sie mussten mit ansehen wie Merdarions Körper aufblähte nur um dann zu implodieren und sich schließlich in einer widerlichen Explosion aufzulösen. Die Rüstung sackte zu Boden, völlig blutverschmiert. Auch die Umstehen bekamen die Überreste des gierigen Mannes ab, Hautfetzen, Körperteile, Blut verteilte sich in der ganzen Höhle. Fast vergaßen sie das Erz, aber ein Söldner rannte plötzlich panisch davon. Viele taten es ihm gleich, doch es war zu spät. Cronos bildete so schnell er konnte einen Schutzzauber, schaffte es aber nicht diesen zu vollenden.

In einer gewaltigen Explosion entlud sich das Erz, die Grube wurde aufgerissen, das Gitter und Cronos fortgeschleudert. Der Wassermagier landete ein gutes Stück entfernt, schlug hart auf dem felsigen Boden auf und blieb schwer verletzt liegen. Andere hatten nicht so viel Glück, wer durch die Explosion nicht zerfetzt oder die umherfliegenden Trümmer nicht erschlagen wurde, den schob die Druckwelle vor sich her und schlug sie gegen die Hütten und Felsen. Einige Behausungen wurden abgetragen, der Großteil blieb jedoch einigermaßen unbeschadet.

Eine schmale Lichtsäule schoss empor, durchbohrte die Höhlendecke mit einem sauberen Schnitt und traf schließlich auf die Kuppel der Barriere. Wellen breiteten sich auf dieser aus, Blitze durchzuckten sie. Die gebündelte Energie floss durch den Strahl direkt in die Sphäre, die sie in sich aufnahm und anwuchs. Augenscheinlich ungleichmäßig breitete sich die Barriere aus, Meter um Meter verschlang sie. Aber aufgrund der Kugelform und die diagonale Ausrichtung der Lichtsäule, welche sich in der Lage der Rüstung begründete, blieb die Barriere als Ganzes gesehen durchaus eine Kugel, breitete sich aber in Richtung Süden aus.

Minutenlang ging das so, dann verschwand die Säule wieder, das Wachstum der Barriere kam zum Stillstand, ihre Oberfläche beruhigte sich wieder. Verwirrt und verängstigt standen die Männer wie angewurzelt da und wussten nicht was sie jetzt tun sollten. Keine wusste wie groß die Barriere jetzt war, manche hatten nicht einmal mitbekommen das sie überhaupt gewachsen war. Einige fingen sich wieder und man machte sich an die Aufräumarbeiten. Es gab einige Tote und viele Verletzte. Die Erzbrocken waren in der ganzen Wohlhöhle verteilt, hatten jegliche Energie verloren, waren nichts weiter als normales Erz. Verzweiflung machte sich unter den Magiern breit, über Jahre hatten sie diesen Haufen zusammen getragen und jetzt alles verloren, die Träume zerstört, die Freiheit fern.....
30.12.2001, 15:32 #345
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Eine Gruppe rotgekleideter Gestalten war vom Neuen Lager aus nun sichtbar. Sie bestand aus Gardisten und einem Magier. Die Wächter am Tor kümmerten sich nicht darum. Aus einem vernünftigen Grund: Sie waren nicht anwesend.

Verwundert blickten sich die Gardisten an. Warman und Diego wechselten Blicke, mit denen man Eis hätte zum schmelzen bringen können. Alle waren bis zum Zerreissen gespannt. Sie gingen an den Reisfeldern vorbei (auch hier war keine Menschenseele) zum inneren Tor. Von hier aus sahen sie, das sich prktisch das ganze Lager in der Wohnhöhle aufhielt.

Nun sahen auch ein paar Söldner die rote Truppe, zogen ihre Waffen und gingen in Stellung...
30.12.2001, 15:37 #346
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Superlümmel erreichte das Neue Lager. Das erste was ihm auffiel waren die nicht vorhandenen Torwachen. Schnell hetzte er weiter bis zur Wohnhöhle. Der Anblick war erschreckend. Überall lagen Trümmer und Menschen herum. Zum Glück schienen diese eher geschockt als verwundet zu sein. Was war hier geschehen?
30.12.2001, 15:37 #347
Warman
Beiträge: 3.259

"Ruhig Blut Jungs, wir wollen euch nichts tun! Aber was immer hier passiert ist, es war vom Alten Lager aus sichtbar, deshalb sin wir hier und wollen sehen was es war. Übrigens solltet ihr Wachen aufstellen, die Untoten schlafen nicht!" Warman war enttäuscht über den Zustand seiner ehemaligen Heimat...

Die Truppe wurde zu dem Krater geführt, der einst die Erzgrube war. Ratlose Männer standen darum. Warmans Blicke fielen auf eine seltsame Rüstung die da lag, völlig blutig. Er stieg hinab und nahm sie auf, das Blut hatte sie klebrig gemacht, aber es störte ihn nicht weiter, die Rüstung war zu interessant."Was ist hier passiert???"
30.12.2001, 15:38 #348
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek kam in richtung Neues Lager gerannt. So schnell ihn seine Beine tragen konnte, er rannte weiter am Resifeld vorbei. Dann durch das zweite Tor, dort standen auch Gardisten und Soeldner. DIe Soeldner wollten Nek aufhalten.
VOn hier aus sah er die zerstoerung...

Nek: Nein was habt ihr getan.
Wut stieg in ihm auf, wie konnte man nur so dumm sein diese macht beherrschen zu wollen.
Nek: Lasst mich durch bevor ihr noch euer ganzes lager in die Luft jagd.
Soeldner: Der erzhaufen ist weg.
Nek: Na und? DIe energie quelle ist etwas ganz anderes.
Nek riss sich hindurch und die Soeldner liesen ihn, sie wussten selber noch nicht was passiert war.
30.12.2001, 15:48 #349
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek kam an dem Loch an. Warman hatte die Ruestung in der Hand.
Nek machte einen sprung nach unten und ries ihm kurz darauf die Ruesutng aus der Hand. Darauf folgte eine Rolle um abstand zu gewinnen.

Ar! Weisst du ueberhaupt was du da in der Hand hattest?
Nek spuerte noch die Energie der Ruestung, sie war zu gross, wer sie traegt wuerde sterben...
30.12.2001, 15:48 #350
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Superlümmel näherte sich dem Krater. Warman stand unten und hatte irgendetwas blutiges in der Hand. Der Erzhaufen war verschwunden. Er rief zu Warman herunter:
"Was ist da unten passiert? Hier schaut es ja aus wie am Vorhof zu Beliars Reich!"
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17