World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
lurker
Seite 1 von 2  1  2 
27.12.2001, 09:57 #1
NewDiego
Beiträge: 58
lurker
moin
hm ich hab diesen lurker in gekillt (ausm wasser gelocktzum haupttor gerannt und die söldner fighten lassen, dann isser zurück und hatte nur noch wenig hp dann hab ich ihn gekillt) aba wenn ich dann zu homer gehe hab nur zur auswahl "Ende" und EP gabs nur die 120 vom lurker killen... was muss ich machen damit mir dieser dumme homer endlich meine ep's gibt ;) (habs vorerst mal gelassen und bin nu bandit)
27.12.2001, 10:02 #2
Donkey
Beiträge: 198

Wenn du den Dammlurker getötet hast, musst du ihm die Krallen u.s.w. abschneiden und diese dann Homer geben!
27.12.2001, 10:19 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Um das mal genauer zu beschreiben, es geht da um die "Klaue des Dammlurkers". Ohne die läßt sich Homer nicht auf das Thema ansprechen.
27.12.2001, 10:40 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Es klingt für mich so, als hättest du den Lurker vom Orklandsee getötet, aber nicht den Dammlurker. Hieß der Lurker, den du getötet hast "Lurker" oder "Dammlurker"? Du musst nur Letzteren töten, der hält sich auf einem Hügel nahe der Banditenkneipe auf (östlich). Und nach seinem Tod musst du ihm seine Klauen abnehmen und Homer bringen.
27.12.2001, 16:32 #5
NewDiego
Beiträge: 58
achsooo
thx icewind! ne hab den anderen gekillt... aba der lurker den ich killen soll (nu den richtigen)... hab den schon ein paar mal angegriffen, nimmt dem gar nichts weg! gibts da n trick?
27.12.2001, 16:46 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Du musst in dem Augenblick zuschlagen, wenn es gerade auf dich zuspringt und dich angreifen will, so triffst du ihn. Eine andere Möglichkeit ist, ihn mit einem Bogen anzugreifen und solange wegzulaufen, bis er die Verfolgung aufgibt. Und dann beginnst du das Spiel von vorne.
27.12.2001, 18:27 #7
dr.babidi
Beiträge: 114

Oder probier ihn zu ein par Söldnern zu locken, die killen den ganz sicher. EP gibts halt keine.

Gruss Babidi
27.12.2001, 19:07 #8
Deadalus
Beiträge: 38
FEUER
oder du haste aus dem lagerschuppen der alten mine den feuerballspruch , damit kannste ihn locker grillen
27.12.2001, 20:35 #9
NewDiego
Beiträge: 58
hm danke...
werds ausprobieren! thx leute
29.12.2001, 21:30 #10
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von Icewind
Es klingt für mich so, als hättest du den Lurker vom Orklandsee getötet, aber nicht den Dammlurker. Hieß der Lurker, den du getötet hast "Lurker" oder "Dammlurker"? Du musst nur Letzteren töten, der hält sich auf einem Hügel nahe der Banditenkneipe auf (östlich). Und nach seinem Tod musst du ihm seine Klauen abnehmen und Homer bringen.



Hmmm ... Moment mal.

Noch mal ganz genau. Es ist nicht der Lurker, der unten am See vor dem neuen Lager am Strand rumgelaufen ist, oder doch? Dann würde es mich auch nicht wundern, dass Homer mir auch keine XPs geben will.
Brauch ich irgend ne Fertigkeit, um die Krallen abzunehmen, oder kann man die einfac hso an sich nehmen wie Fleisch eins Scavangers?


Was anderes, was mir gerade eingefallen is:

Ich hab mal gehört, Tiere würden nach einiger Zeit wieder regeneriert bzw. "wachsen nach", sodass an einer bestimmte nStelle, wo man irgendwann mal ein Tier getötet hat, wieder eins auftaucht. Stimmt das? Wenn ja, wie schnell wachsen die denn nach?
29.12.2001, 21:44 #11
Torean
Beiträge: 327

Jedesmal, wenn ein neues Kapitel beginnt,kommt ein neues Tier von jeder Gruppe dazu. Z.B: Es hatt an einem Ort 3 Scavenger.Jetzt fängt ein neues Kapitel an und es hat nun 4 Scavenger.Wenn man aber vorher die 3 getöte hatt, ist nach dem Kapitelwechsel nur 1 Scavenger da. (logisch oder?)
29.12.2001, 22:27 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Es bringt aber nix, wenn du z.B. zwei Scavenger einer Herde am Leben lässt, es kommt immer nur je neues Kapitel eins hinzu, sie vermehren sich also nicht.... (das wär schön was......?)
29.12.2001, 23:16 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

aber auch nur von den niederen tieren.orks net.
30.12.2001, 23:46 #14
Loomis
Beiträge: 127

sagt mal...wo kann ich ein 2 händer talent lernen also bei wem?

weiß das jemand von euch währe cool wenn ihr mir helfen köntet....
31.12.2001, 00:37 #15
Wildman
Beiträge: 264

Im Alten Lager ist es ein Typ, der auch ein paar Gardisten im Hof der Burg trainiert. Der heißt Scorpio, oder so ähnlich, glaub ich. Im neuen Lager ist es Lee (?) und im Sumpflager könnte es der Typ auf einem der Dächer sein ... Cor Angar (?).
31.12.2001, 01:54 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Also, im AL ist es Thorus.
Im NL ist es Lee
Im Sumpflager ist es Cor Angar
man sollte aber in jedem Fall den Einhänder gemeistert haben.
@Wildman
Scorpio trainiert oder bildet zwar auch aus, aber nicht in Nahkampfwaffen.
31.12.2001, 10:25 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Bei Lee kann man Zweihänder auch lernen ohne Einhänder gemeistert zu haben.
31.12.2001, 13:41 #18
Wildman
Beiträge: 264

Warum überhaupt Einhänder meistern?
Zunächst hab ich erzählt bekommen, man sollte nur Einhänder lernen. Je weiter ich mich hier umgesehen hab, scheint's mir aber so, dass man später ohnehin als Waffe die Zweihänder benutzt.
Inwieweit sollte man als (hauptsächlicher) Kämpfer denn Magie erlernen? Dass man damit so manch Gegnergruppe schnell beseitigen kann, hab ich ja auch gelesen.
31.12.2001, 13:46 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Warum Einhand meistern ? Weil du sonst nicht mit der Zweihandausbildung anfangen kannst. (Außer im NL bei Lee)
Wieviel Magiekreise als Kämpfer ? Bis zum 4. Kreis. Um die Rune "Untote vernichten" benutzen zu können. Das macht das Leben im Orktempel wesentlich einfacher. ;)
31.12.2001, 13:47 #20
Loomis
Beiträge: 127

thorus macht das?...hm mal schauenund bei scatty gehts nich?

und noch ne kleine frage....kann ich auch ein gardist werden? weil ich bin momentan schatten aber ich würde gerne gardist werden...geht das?
31.12.2001, 13:49 #21
Torean
Beiträge: 327

@Loomis
Ja, du kannst später wählen zwischen Gardist und Feuermagier.
31.12.2001, 13:50 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, Scatty macht nur Einhandausbildung und ja, du kannst Gardist werden, wenn du eine bestimmte Quest löst. Du wirst dann auch von einigen NPC´s darüber informiert.
31.12.2001, 16:13 #23
Loomis
Beiträge: 127

ja, danke aber irgendwie...bei wem kann ich denn dann 2 hand lernen? weil bei thorus gehtrs bei mir irgendwie nicht...(bin aber noch beim ersten quest von raven fals das was damit zu tun haben sollte...)
31.12.2001, 16:18 #24
Harald
Beiträge: 3.557

Also wenn Du von Raven den Auftrag bekommen hast Dich mal im Sektenlager umzuschauen,dann bist Du erst Schatten.richtig?Thorus bildet nur Gardisten aus.Als Schatten kannst Du aber bei Scatty den 1händer lernen.Sinnvolle Sache und Vorraussetzung für den 2händer
Gruss
Harald
01.01.2002, 14:25 #25
Loomis
Beiträge: 127

ok danke...ich glaub ich habs schon mal in nem anderen thread gefragt aber....wie kann ich da weiter kommen bei diesem quest? also mit dem umhorchen?

wenn ich nen zwischenbericht bei raven abgeben will dann sagt er immer das ich es noch nicht genau wüsste......


ach und nochwas (so viele fragen) as kann ich beispielsweise mit dem fell eines schatten läufers machen? kann ich das nur verkaufen oder kann ich mir auch ne rüstung draus stricken oder so?
Seite 1 von 2  1  2