World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #6
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
21.01.2002, 18:16 #151
Borbarad
Beiträge: 93

*seufz* Meine Aufgabe scheint sich als schwieriger zu erweisen als erwartet...

*räusper* ähemm... könnten wir wieder zu der Regeldiskussion zurückkehren und eure wichtige Exkursion über die Energieversorgung vergessen?
21.01.2002, 18:21 #152
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, fang doch einfach zu erzählen an!
*lol*
21.01.2002, 22:51 #153
Krigga
Beiträge: 2.321

Die Steinkohle ist alle ? Wie sollen wir denn dann bloß überleben ?
*Holzsammelngeh*
Aber was können wir nur tun ? Wie soll es weitergehen ? ICh muss meine Tante in Istambul warnen.
*Kopfschüttel*

Ps: ICh weiß der Thread ist nicht zum spammen da..aber Leute..die STeinkohle ist alle !
22.01.2002, 16:05 #154
Carthos
Beiträge: 5.043

dann nimm holzkohle
davon steht bei uns noch genug rum
die grillsasion war etwas vernachlässigt worden
22.01.2002, 17:57 #155
Borbarad
Beiträge: 93
(Oh, es ist hoffnungslos...)
Zurück zu den Skills.

Wir werden, wie eigentlich inzwischen wohl jeder weiß, uns hauptsächlich mit der Magie beschäftigen. Die Zauber ist in Entwicklung.

Zudem frag ich mal nach, ob wir nicht, da viele von uns Geschöpfe der Dunkelheit sind, einen Skill entwickeln können, mit dem man sich unbemerkt bei Nacht bewegen kann, ähnlich wie Schleichen, allerdings mehr so in Richtung "im Schatten verstecken" (ein besserer Name fällt mir momentan beim besten Willen nicht ein).
22.01.2002, 18:13 #156
Saturas
Beiträge: 3.217

ähm sorry leute. wie war der vorschlag oder wie ist jetzt die regel für die magier/kampfstäbe? bitte erläutern!

@borbarad
in BG heisst doch das auch so. gar kein schlechter 'name' dafür.:)
22.01.2002, 19:42 #157
Kaelan
Beiträge: 1.077

nennt es doch :

"eins mit dem Schatten werden "

wobei das bei Amas falsche verstanden werden kann
22.01.2002, 21:22 #158
Krigga
Beiträge: 2.321

Wie wärs mit Schattenmantel..Mantel der Nacht..schützende Hand...dunixTurmasehen oder bedeckende Nacht ? !!!
23.01.2002, 14:36 #159
Chaze
Beiträge: 367

@Saturas:
Hier ist der anfängliche Stab-diskussions-Thread und hier geht er weiter.
23.01.2002, 18:41 #160
Saturas
Beiträge: 3.217

danke, hab jetzt den durchblick (glaube ich).

mantel des schattens? dunkler schatten, dunkle hand? hmm...da gibts vieles...
25.01.2002, 16:53 #161
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also ich weiss nicht,ob man diesen Zauber"Eins mit dem Schatten werden"überhaupt einfügt,doch wenn er eingefügt wird,sollte er nur für die ZuX sein und weil die ZuX schon so viele Zauber haben(8 Zauber)werden dann wohl oder übel die anderen Magier auch einen neuen oder sogar 2 neue Zauber erhalten müssen.

Bei den ZuX wäre der Name für den Zauber"Mantel des Schattens",das bewirkt,das sie sich für einen kurzen Moment unsichtbar machen können und man sie nur sehen kann,wenn man auf ihren Schatten achten.Weil man ja mit dem Schatten vereint ist für diese Zeit.

Bei den Feuermagier wäre dann vielleicht ein neuer Zauber"Flammenwall",das bewirkt,das um den Feuermagier so eine Art Schutzbarriere aus Flammen,die den Magier für ein paar Minuten unverwundbar macht oder ihn vor Schwertschlägen schützt.....

Ja...nur mal Vorschlag ehhe------:)----------
25.01.2002, 18:51 #162
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Shak: Mußt du deine Nase in alle Dinge reinstecken, die nicht für dich bestimmt sind? Der Zauber war ein Vorschlag für die Turma Mortis, nicht für eine der bestehenden Gilden. Die haben doch genug Zauber.
27.01.2002, 14:21 #163
LUKA$
Beiträge: 2.451

Da ich nicht dieses dumme [ot]....[/ot] in die Thread machen wollte, allerdings keine "Fragen zur Kolonie"Thread gefunden habe, frage ich einfach mal hier:

Ist diese komische Stadt Drakia eine freie Siedlung oder ist die im Besitz von irgendwem? Und wer wohnt da bis jetzt??
27.01.2002, 14:26 #164
Burath
Beiträge: 3.896

Drakia ist eine Siedlung des Alten Lagers und wird von Gor na Drak (stellvertretend von mir) geleitet. Noch wohnt keiner da aber das wird sich im Laufe der Woche ändern.
27.01.2002, 14:34 #165
LUKA$
Beiträge: 2.451

Aha. Und kann da jeder wohnen oder übernachten oder muss man ein "Oldie" (altes Lager Mitglied) sein?

Und kann jetzt in der neuen Zone jeder ne Siedlung machen oder warum hat das alte Lager jetzt noch eine?
27.01.2002, 14:38 #166
Burath
Beiträge: 3.896

Wie jedes Lager in dem neuen Teil der Barriere vertreten sein wird ist noch nicht ganz entschieden soweit ich weiss. Ich kann nur sagen das wir halt diese Siedlung haben und die Amazonen ein neues Lager auf ner Insel bekommen.

An sich ist Drakia offen für alle. Sie können dort auch im Gasthaus übernachten nur eigene Häuser werden sie sich nicht bauen dürfen.

Es ist mehr oder weniger ein Handelspunkt.
28.01.2002, 20:30 #167
Kaelan
Beiträge: 1.077

Der Blutfliegensumpf wird von uns in beschlag genommen !
30.01.2002, 16:30 #168
Ziver
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Tertiary_Gnat
Es ist mehr oder weniger ein Handelspunkt.

Ein Handelspunkt, dass vom Alten Lager Kontrolliert wird!
31.01.2002, 12:11 #169
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da der Krieg gegen die Untoten nun vorbei ist, sind natürlich auch all die Monster wieder weg, die dabei auftauchten. Ich möchte also nirgendso lesen, daß ein Tormentor angreift oder anderes in der Richtung.
31.01.2002, 12:44 #170
Warman
Beiträge: 3.259

Na, lass mich das bitte beenden, ich sappel gerade zum Vulkan um das Amulett zu vernichten. Und weil da der Dämon "reingefahren" ist, zieht das "automatisch" alle verbliebenen Untoten an und die folgen mir, bzw. treffen irgendwo auf mich. So macht es Sinn, das dann wirklich nichts mehr da ist, sonst könnten die ja irgendwo rumstreunern und sich bisher versteckt haben...

Einverstanden? Ich werf das Ding dann in den Vulkan und dann ist Ruhe.

Achja, ist der Fährmann damals nur zufällig für euch da gewesen?
31.01.2002, 12:51 #171
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Den Fährmann gibts nicht mehr, du mußt schwimmen, der war nur ne einmalige Sache.
Und weil du die Untoten (und sonstiges Monsterzeugs) in den Vulkan ziehst, heißt das noch lange nicht, daß du auch irgendwelchen Monstern auf dem Weg dahin begegnest.
31.01.2002, 16:43 #172
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nachtrag:

Die durch das Unterweltsquest neu aufgetauchten Monster haben noch eine Gnadenfrist bis Mitte Februar. Aber ich will nicht lesen, wie täglich Unmengen davon abgeschlachtet werden, die sind schon noch selten und werden immer weniger...
03.02.2002, 18:20 #173
Kaelan
Beiträge: 1.077

also gibts in Drakia ein Hotel ?
03.02.2002, 18:46 #174
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nenne wir es mal lieber "Herberge". Hotel ist doch ein ziemlich moderner Begriff und passt nicht so richtig in ein Fantasy-RPG. Aber ne Herberge gibt es.
04.02.2002, 09:44 #175
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich will wieder nen Schattenläufer
zum feiern und besaufen...
und schlafen...
und handeln...
...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »