World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie sieht's mit Gothic international aus?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2002, 16:02 #1
Wildman
Beiträge: 264
Wie sieht's mit Gothic international aus?
Ich wüsste gerne, wie sich Gothic international schlägt und was für Wertungen es bekommen hat. Lasst mal hören :)
02.01.2002, 16:07 #2
Chaze
Beiträge: 367

Gibts das jetzt schon in andern Ländern??

Wusst ich gar nicht.
02.01.2002, 16:51 #3
Uher
Beiträge: 1.147

Zumindest gab es schon eine englische Demo, weiß aber nicht ob die Vollversion in Englisch schon erschienen ist.
02.01.2002, 18:23 #4
karl_hungus
Beiträge: 17

gamespot gibt gothic 7,2 von 10 (grafik: 7, sound: 7, usw...) EIN SKANDAL!
02.01.2002, 18:41 #5
Wildman
Beiträge: 264

Wenigstens die Reader Reviws sind besser ausgefallen. Derzeitiger Schnitt: 8,2. Die Leser, die auch noch Reviews geschrieben, statt nur ihre Wertung zu geben, haben richtig gute Wertungen gegeben ... die niedrigste bisher 8,8!
02.01.2002, 18:51 #6
Wildman
Beiträge: 264

Ein weiser Mann:
"I could go on and on, but this should be enough to convince those considering Gothic to look past the poor reviews of the professional sites and read the ordinary player's reviews. Sadly, between the poor reviews and the fact that it's not from one of the big time publishers in the States, means that it'll be overlooked by most Americans."

Ich fürchte leider ehr, dass er Recht behalten könnte :(
02.01.2002, 21:19 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Sowieso professionelle RSPs im Stile eines Gothic haben null Chance bei den seichten Amis
02.01.2002, 21:54 #8
cHieF
Beiträge: 282

ach was gute spiele sprechen sich schnell rum

aber gothic is meiner meinung nach viel zu spät dran

dass die grafik veraltet wirkt is logisch oder?
die lange entwicklungszeit und dann die lange wartezeit auf die englische version...

hauptsache es kommt noch raus - ham ja jetzt sicher schon sehr viel geld in die übersetzung und markting gesteckt. ein richtiger erfolg kann allerdings erst gothic 2 werden. hoffe sie packen da die neue grafikengine von der schwesterfirma rein. und was dann noch ein lustiges feature wäre, wenn man in gothic 2 gotic 1 zocken könnte - werden die landschaft ja warscheinlich eh überarbeitet übernehmen...
und wenn das script system dann noch kompatibel zum alten bleibt steht da ja eigentlich nichts im wege...

ich komm irgendwie vom thema ab :)
02.01.2002, 21:58 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Sach an, ist Gothic etwa noch nicht in den USA veröffentlicht???
Gegen die Grafik von Unreal 2 siehts schon alt aus, stimmt schon, aber die Amis stehen eh nur auf Buntes und Lautes, da ist Gothic das genaue Gegenteil!
02.01.2002, 22:28 #10
Wildman
Beiträge: 264

Gothic hab ich ja noch net durch. Ich muss ja jetzt erst mal die Fokussteine abliefern, heute konnte ich leider net zocken.

Könnt ihr mir Mutmaßungen mitteilen, worum es in Gothic 2 vielleicht gehen könnte, ohne mir zuviel vom Ende des ersten Teils (soll ja ziemlich offe nsein (?)) zu verraten?
03.01.2002, 00:34 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Icewind
aber die Amis stehen eh nur auf Buntes und Lautes

Immer diese Vorurteile...
03.01.2002, 01:53 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Ist doch eigendlich wurscht, in jedem Fall ist Gothic in der neuesten Gamestar 02/02 zum besten Adventure des Jahres mit dabei.Und da gehört es auch hin!!!
03.01.2002, 09:17 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Aber es ist nicht DAS Spiel des Jahres, sondern dieses (...) Civilzation 3.
03.01.2002, 11:42 #14
Wildman
Beiträge: 264

Wieso ist Civ 3 Spiel des Jahres? Da fehlt doch jegliche Innovation, oder irr ich mich da? Und das beste Spiel war's daoch bestimmt nicht.
03.01.2002, 13:46 #15
karl_hungus
Beiträge: 17

darum geht es ja auch nicht. und das gothic adventure des jahres ist, ist leider genauso bedeutungslos... gamestar ist korrupt - und ich weiss wovon ich spreche...
03.01.2002, 15:36 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Korrupt sicher nicht. Ich denke, die haben da zu viele Strategie-Tester, und die lieben eben alle Civilization. Hätten die mehr qualifizierte Rollenspieler sähe es mit dem Spiel des Jahres auch ganz anders aus.
03.01.2002, 16:34 #17
Wildman
Beiträge: 264

Ich hab mal gehört, Gothic sei kein großer finanzieller Erfolg. Wie oft hat es sich denn bisher verkauft?
04.01.2002, 13:16 #18
PB_Alex
Beiträge: 7

Es gibt ne schöne englischsprachige GOTHIC Fanpage.
Schaut doch mal vorbei, dort sind auch viele internationale Reviews verlinkt...
http://gothic.rpgdot.com/index.php

ciao

Alex
04.01.2002, 15:23 #19
Wildman
Beiträge: 264

Du selbst darfst wohl keine Angaben machen, hm? ... sonst gibt's Haue vom Chef ;)
05.01.2002, 03:50 #20
cHieF
Beiträge: 282

und zu den verkaufszahlen hat von PB auch noch keiner was gesagt...
05.01.2002, 05:37 #21
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Wildman
Ich hab mal gehört, Gothic sei kein großer finanzieller Erfolg. Wie oft hat es sich denn bisher verkauft?


In den Läden ist es ständig vergriffen,sprich aufgrund der Nachfrage nicht zu haben.
Dazu der Neue Gamestar.Reim Dir was drauf.:)
05.01.2002, 12:57 #22
Wildman
Beiträge: 264

Vielleicht haben sie ja nur viel zu wenig Exemplare hergestellt ;)

Wo kann man denn genau Zahlen herbekommen?
Seite 1 von 1  1