World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
anstand und achtung
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2002, 22:20 #1
meditate
Beiträge: 6.868
anstand und achtung
ich glaube, einige sachen laufen im moment etwas aus dem ruder und deshalb mal ein neuer thread. und eine bitte vorweg: spammt mal bitte nicht rum und beschimpft keine anderen user. wenn wir alle versuchen sachlich zu bleiben und nur unsere meinung darzustellen, kann das forum hinterher auch wieder etwas meschlicher aussehn.

ich möchte keine zitate hier reinsetzen, ihr müsst die threads nur durchgehen. in nahezu jedem finden sich beleidigungen anderer, wird angegriffen, beleidigt und oft so heftig, das würde man im echten leben nie machen. beleidigungen in schriftlicher form treffen aber genauso und können ganz genauso weh tun.

wenn ich dann solch einen post lese:

quote:
Zitat von Don-Esteban
Die Frage stelle ich daher, weil ich eigentlich zu 90% nur Mails mit ablehnendem Inhalt, aufgebrachtem Tonfall und (teils persönlichen) Angriffen bekomme.
Daher hab ich mich gefragt, warum ich das eigentlich alles mache. Is doch eh sinnlos, es labern sich alle nur dumm voll.
Das Forum macht mich krank.



dann frage ich mich ernsthaft , was hier abgeht. seid ihr euch eigentlich im klaren darüber, dass es ohne die arbeit von don schon längst kein forum mehr gäbe? überlegt euch mal ganz im ernst die konsequenzen. man kann leicht dahin sagen, er wäre parteiisch und würde sich über die köpfe der anderen hinwegsetzen aber wie sähe die alternative aus

- alles und jedes diskutieren?
- ein anderer setzt sich nacht für nacht hin und arbeitet an den foren?
- alles ufert aus und jeder macht was er will?

leute, kommt mal wieder auf den boden der tatsachen. so einer wie don ist eine göttergabe um mal beim o-ton gothic zu bleiben.

ich finde man sollte das mal anerkennen und ihm die arbeit nicht so schwer machen. regeln gibt’s überall und da gerade wir rollenspielgamer chaotischer sind als andere sollten wir uns - fröhlich oder zähneknirschend – dem regime unterwerfen und endlich wieder spielen und nicht rummotzen.

ich danke don und auch den anderen mods mal ausdrücklich. das ist sicher ne scheißarbeit und hat mal anerkennung verdient.
02.01.2002, 22:30 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Tja, ich wiederhole mich nicht gerne. (Mach ich schon dauernd im Hilfeforum. ;))
Deshalb nur ein Link zu meinem Post, den ich gemacht habe, bevor ich den Thread hier gesehen habe.
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...741#post1334741
02.01.2002, 22:31 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Meine Meinung, Medi und Champ haben's wirklich nett ausgedrückt und ich werde Medis Bitte folgen und mich hier zusammen reißen.

Wenn ich sowas lese:
quote:
Zitat von Krigga
könnte vielleicht irgend ein vernünftiger Mod diesem Spinner da den rechten Weg zeigen ?

dann frage ich mich, ob die jenigen eigentlich darüber nachdenken, was sie da schreiben! Offensichtilich nicht! Und das kotzt mich mächtig an. Ohne Don könnte das Forum einpacken und zwar nach spätestens einer Woche! Dieses ständige rumgenörgel an seiner Arbeit ist zum kotzen! Und dann ständig Geschichten die überhaupt nicht zu Gothic passen. Einige meinen vielleicht, jeder andere könnte den Job genauso gut erledigen, aber mir fällt da keiner ein. Viele sind viel zu unbeherrscht, haben keine Zeit oder keine Lust sich ständig alles durchzulesen, ein neues Skillsystem zu erstellen und alles was mit dem Job noch verbunden ist. Ihr stellt euch das so einfach vor, könnt ihr vergessen!!! Erst recht wenn man tagtäglich so saudumm angemacht!!

Also reißt euch endlich zusammen und lasst den Quatsch! Ich empfehle auch all denen, die solche wie von Medi zittiert beleidigenden oder sonst irgendwie unpassenden Mails geschrieben haben, sich umgehend entschuldigen! Egal ob öffentlich oder per ICQ/PM/Mail...
02.01.2002, 22:31 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Hm das harte aber wahre Worte mein Kind.Ich war mal wieder ein

zeitlang abwesend,doch was hier so abging habe ich zum Teil

mitbekommen.

Ich kann nur sagen das es für Leute des neuen Lagers Konsequentzen

haben wird wenn mir zu Ohren kommt das sich User aus dem Neuem Lager

an Beschimpfungen beteiligt haben.Schliesslich ist die Gilde Lee's

eine Forum Rpg Gilde( auch wenn einge zur Zeit nicht hier waren! )

Ich bitte um Info per Mail an mich wer aus dem Neuem Lager an

Beschimpfungen beteiligt war.Damit ich Massnahmen ergreifen kann,es kann sein das ich dafür sorgen werde das Member die andere Beschimpfen bei gamesweb gesperrt werden!


Ich betone die Gilde Lee's ist eine RPGGilde,und wir haben Regeln.

Mehr kann ich Leider nicht dazu sagen,ausser das ich wieder öfter hiersein werde.


Manmouse
entäuschter Mod und Leader des Neuen Lagers


P.S. Toller Einstand wenn man mit so einem Thread empfangen wird.:(
02.01.2002, 22:36 #5
Krigga
Beiträge: 2.321

@Warman, ich sag was ich will und wenn ein Mod mal zum Spaß Gandalf ins RPG reinschreibt und kleine Hobbits rumwuseln lässt ist das gerechtfertigt.
Und wenn hier jetzt wieder der Satz kommt Don ist auch nur ein Mensch und hat mal nen schlechten Tag, ich ebenfalls !
02.01.2002, 22:40 #6
Warman
Beiträge: 3.259

Sieh mal nach, wer mit dem Sch....wer damit angefangen hat, das war ja wohl kaum Don! Und diese Beleidung ist unter der Gürtellinie, egal ob du nen schlechten Tag hattest oder nicht! Denn dann könntest du dich ja an einem besseren entschuldigen!

Ich wollte hier jetzt niemanden angreifen oder so, aber es regt mich halt auf und ich bin nicht so beherrscht wie Medi, also Sorry an alle, die sich gleich beleidigt fühlen. Irgendwann muss das mal ein Ende haben, das kann so nicht weitergehen. Danke...
02.01.2002, 22:49 #7
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich weiß ja nicht recht wo du gelesen hast aber meines erachtens hat Don mit dem Schwachsinn angefangen, aber mehr sag ich nicht dazu weil sonst wirft man mir wieder vor das ich jem. unter der Gürtellinie beleidige !
02.01.2002, 23:01 #8
Alekius
Beiträge: 791

@Don
Ich hoffe meine Mail war in einem Ton verfasst der nicht als Beleidigung verstanden wurde,wenn doch sorry.Ich habe nur(meiner bescheidenen einung nach)gerechtfertigte Kritik angebracht.
02.01.2002, 23:44 #9
Malar
Beiträge: 1.822

Tja Leute leider ist die Sache eskaliert.

Ich will keine Namen nennen oder sonstwas da ich mich dann selbst beschimpfen müsste.*g*

Nun ja egal. Tatsache ist das wir alle Mist gebaut haben.
Dem Don hats ausgehenkt weil er mit vielen Usern "Streit" hatte,
ich kann das gut verstehen denn ich war fast immer dabei.

Viele Sachen waren nur kleine Missgeschicke aber es waren einige udn einmal war es zuviel. Dass war gestern. Aber ihr, ihr schiebt immer alle schuld ab und sagt es sei der Moderator gewesen nur weil er nicht auf jedes eurer Leiden hören kann. (ich sag absichtlich ihr um keine Namen zu nennen)

Jeder dachte nur an sich und sein Problem. Er belastete damit den Don aber bedachte nie das es auch noch andere Member gibt die das auch tun.

Der Don hat alle Aktionen mit mir abgesprochen und ich war mir praktisch über allem im klaren was im Forum passierte.
Ich bin nur der Hilfsmod der versuchte dem Don arbeit abzunehmen..jedoch erfolglos.
Ich ahbe sogar meine geliebte Sumpfexistenz aufgegeben um dem RPG Forum gerrecht zu werden den es ist eine imense arbeit die darin liegt. Aber als normaler User sieht man die nicht. Ich ahb sie auh nicht gesehen früher.

Ihr aber habt das nicht beachtet und habt fröhlich weiter gemacht. Habt lange Disskutiert um kleinen Scheisse die sonst niemand intressiert. Habt Disskutiert über das was an eurem Char noch bvesser sein könnte ob das richtig so wäre und all das. Dabei steht alles in den Regeln und was nicht drin steht kann man mit ein wenig Logik und Menschenachtung selbst beantworten.
Der Don hat nur kontrolliert und so scharf gehandelt weil er es bei euch für nötig hielt.
Ich finde es übrigens auch für nötig für den Scheiss den ihr manchmal hier ablasst aber das ist meine persönliche Meinung und nicht die des Mods Malars.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr antwortet darauf nicht mit Zitaten von mir sondern versucht es zu verstehen.

Wir haben bereits eine solche Krise hinter uns. Dies werden wir auch meistern. aber nur wen wir zusammen halten.

Malar
03.01.2002, 00:56 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich muss sagen wer so postet hat nix verstanden

quote:
Zitat von Krigga
Krigga bemerkte auf einmal einen Mann dessen Gesicht er schonmal gesehen hatte. Er stand auf und blickte ihm in die Augen.
Hey, bist du nicht der Hofnarr von dem damaligen König Haudraufwinix ? der Hofnarr der immer in einem Baströckchen herumlief und Scheiße von dem Stiefel des Königs gefressen hat ?
Genau, jetzt erkenn ich dich wieder, und du riechst noch immer nach der Scheiße !!!!





quote:
Zitat von Adonis
Na Hauptsache, du hast noch immer nicht deine kultivierte Art zu schreiben verlernt. Warst du nicht damals der Pinkel-Page, der dem König beim Austreten im Freien den Eimer halten durfte?
Komm, lass uns in der Taverne ein Bier auf die gute alte Zeit zischen.




quote:
Zitat von Krigga
Nein, der Pinkelpage sah nur genau so aus wie ich, ich war der König.
Leider haben sie mich dann umgebracht.
Tja, so ist das Leben !
Siher gehen wir in die Taverne, vielleicht haben sie ja Scheißecracker für dich !



Vor Minuten im altem Lager gepostet


Wie alt seid Ihr??Im Übrigen gilt auch hier die ForumRegel
03.01.2002, 01:01 #11
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Malar
Tja Leute leider ist die Sache eskaliert.

Wir haben bereits eine solche Krise hinter uns. Dies werden wir auch meistern. aber nur wen wir zusammen halten.

Malar



Hi Leutz, ich kann Malar nur Recht geben.Wir sind eine grosse Familie,nämlich die der Gothic Familie.Auch wenn wir hier im WoG verschiedene Gilden haben so sollte für alle doch der Ehrencodex Achtung für alle sein.Ich glaube es gibt innerhalb jeder Gilde Probleme, die aber, wenn wir alle zusammenhalten und arbeiten ,zu lösen sind.Es ist ganz bestimmt leicht, Leute zu kritiesieren die auf sich alleine gestellt sind.Stärke aber beweisst derjenige der ihnen hilft.Das sollte ein Codex sein.Und ich meine das das für alle von Euch gilt und für das gesamte Team vom WoG.
Gruss Harald
03.01.2002, 01:23 #12
Krigga
Beiträge: 2.321

diese seltsamen Posts zwischen Adonis und mir sind schon etwas kindisch, doch irgendwie hat sich das ganze damals eingebürgert, es begann im DGI Forum und da hat es zwar am Anfang ein paar gestört doch dann wollte D Xardas schon einen eigenen Thread eröffnen für Streitgespräche zwischen mir und Adonis, dann gab es ein Zusammentreffen zwischen mir und Adonis im RPG und das war noch ärger, damals hat es keinen gestört und jeder hatte eigentlich was zum lachen, niemand hatte daran was auszusetzen, ich weiß nicht warum das jetzt so ist, wahrscheinlich wegen der "schlimmen" Lage im Forum aber was solls, geht ja eh alles vor die Hund !
03.01.2002, 01:36 #13
Harald
Beiträge: 3.557

Was damals war, lass es vergessen.Der Weise schaut nach oben,wie das Spiel schon sagt.Nach vorne schauen ist die Devise.Und nur so funzt es ,bestimmt!!!:)
03.01.2002, 01:43 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Erstmal möchte ich anmerken, dass einige(acuh medi) nicht lange genug dabei sind um sagen zu können, ob Don wirklich der Gott ist, der das Rollenspiel im Innersten zusammenhält.

Auch finde ich es typisch für das WoG-Forum, dass erst alle auf Don rumhacken(vorgestern, gestern...), und jetzt ist er wieder der arme geknechtete, unschuldige Moderator .


Dierekt zu den Vorwürfen gegen Don oder diejenigen, die ihn angeblich beleidigt haben, möchte ich jetzt nichts sagen, aber ich möchte anmerken, dass dieses Forum ohne Diskussionen wahrscheinlich schon in der Versenkung verschwunden wäre, das ging an alle die daran rumgekritelt haben, dass über alles diskutiert würde.
Ausserdem finde ich es falsch jetzt wieder eine Krise herbeizureden. Wo bitte ist hier die Krise? Streits im RPG mit Don gab es schon immer, und unschöner waren sie auch schon mal, also was ist jetzt daran eine Krise wenn diskutiert wird?
03.01.2002, 01:46 #15
Alekius
Beiträge: 791

Applaus für Joni.


Die momentane Situation
-------> :(
03.01.2002, 02:01 #16
Krigga
Beiträge: 2.321

öhöm........., ich hasse es Leute zu loben, aber..Beifall für Joni ! ~grummel~
03.01.2002, 02:09 #17
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
[B]Erstmal möchte ich anmerken, dass einige(acuh medi) nicht lange genug dabei sind um sagen zu können, ob Don wirklich der Gott ist, der das Rollenspiel im Innersten zusammenhält.

Also, ich bin solange im Forum, wie es das Spiel auch gibt,aktiv hab ich mich im November letzten Jahres dem Forum angeschlossen.Also glaube ich zumindestens mitreden zu können was Don oder sonst wen betrifft.(ausser internes) Es ist mir aber auch egal was gewesen ist, für mich zählt nur die Zukunft.Und da sind wir alle gefragt!!!
03.01.2002, 07:52 #18
meditate
Beiträge: 6.868

@ joni und die, die ihm so herzlichen beifall zollten:

ich rede keine krise herbei, die nicht schon da ist. sollte es mal schlimmere zeiten im forum gegeben haben, bin ich froh sie nicht erlebt zu haben und ich habe auch keine lust sie zu erleben. mir geht es einzig darum, uns das rpg angenehm zu machen und allen leuten, nicht nur krigga und alekius die möglichkeit zu geben, sich phantasievoll einzubringen. ich kann übrigens nicht erkennen, an welcher stelle ich don zu einem gott gemacht habe, ich habe nur eine redewendung des originalspiels benutzt. wenn euch diese nicht geläufig ist, dann wird es - glaube ich - wirklich höchste zeit, dass ihr euch noch mal im originalspiel umseht.

bei krigga und alekius halte ich es überhaupt für sinnvoll, mal wieder in gothic spazieren zu gehen, um sich die "realität" des spieles mal wieder vor augen zu führen. ich bin bestimmt kein gegner von phantasievollen neuerungen, aber es gibt grenzen.

darum ging es mir aber in diesem thread überhaupt nicht. mir geht es um die art des miteinander-umgehens. wenn diskussionen nur noch in beschimpfungen ausarten und persönliche beleidigungen zum normalen umgangston werden, macht mir die sache keinen spaß mehr.

und noch ein wort zu odin: ich finde nicht, dass man kritik damit abwürgen kann, indem man jemanden diskreditiert, weil er nicht so lange da ist, wie die veteranen des wog. wir sollten alle die sache sachlich angehen und auch jede stimme hören und ernst nehmen. wer dazu nicht bereit ist, vedirbt anderen und damit letztendlich nur sich selbst die freude.
03.01.2002, 08:02 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Ach Joni. Man muß garnicht soo lange dabei gewesen sein, um die Arbeit von Don einschätzen zu können. Man muß nur mal kucken, von wann bis wann er sich hier im Forum aufhält und postet. Mit all seinen Accounts. Und dann kuck dir das Skillsystem auf seiner Seite an. Das macht sich auch nicht von allein.
Dann die Sache mit den Diskussionen. Ich hab auch nix gegen ein paar Diskussionen, wenn jeder seine Meinung sagt, das Problem gelöst wird und fertig. Aber wenn man danach immer und immer wieder mit dem Thema anfängt, obwohl das schon durch ist , das Thema, dann geht mir persönlich das gewaltig gegen den Strich.
Mal ein kleines Beispiel für Sachen, die ich als absolut sinnlos einstufe. Es wird darüber diskutiert, welchen Schaden die eine oder andere Waffe macht. Oder wie stark die Rüstung ist (in Zahlen). Wozu das Ganze? Keiner gibt seine eigene Hitpoints an und zieht dann den Wert des Schadens davon ab (minus dem Rüstungswert). Wäre auch viel zu umständlich.
Oder der Ausweichskill. Man muß sich nur mal die "Kampfpost´s" durchlesen. Meint einer, das sein Gegenüber den Ausweichskill des Anderen in seinen Post mit einbringt ? Na ? Wer das wirklich glaubt, dem sag ich: ERWACHE ! ;)
Für mich einfach nur Nonsens.
Ok, laßt uns aufhören mit den Diskussionen und einfach Spaß am RPG haben.
03.01.2002, 09:20 #20
Raphael
Beiträge: 626

Champ hat recht. Wir sollten uns im RPG besser benehmen. OK, in Gothic wird man die ganze Zeit nur beleidigt (Beispiel: Stone) aber das hier ist ja nicht mehr so ganz Gothic. Und das hier hängt mit dem RL zusammen hier kann jeder eine Menge beeinflussen. Lso was ich uerst komishc fand war das erste Kommentar von Warman der ja auch gerne mal den Sumpf beleidigt . Wir könnten uns also wirklich mal zusammenreißen. Ok, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich hatte mich 3 Wochen vom B&W Forum ferngehalten weil ich einmal nen schlechten Tag hatte und einige beschimpft. Ich hab mich netschuldigt und denn war wieder alles ok. Ich hatte nen Clanleader beschimpft der mich ne Woche später in seinem Clan aufgenommen hat als wäre nichts. Das ist Freundschaftlichkeit. Wir müssen uns nicht benehmen wie die aus Gothic (Herek, Bullit, Stone, etc...). Wir sollten wirklich netter sein.
03.01.2002, 09:27 #21
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ich äußere mich einfach auch mal dazu:

Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht immer gleich alle gegenseitig fertigmachen oder auf einem rumhacken. Natülich leitet sich der Streit meist auf eine Person ab, in diesem Fall aml wieder der liebe Don!Klar sind Diskussionen manchmal einfach nötig, um "Klar-Schiff" zu machen oder um Kompromisse einzugehen!Ohne Diskussionen würde es hier einfach nicht weitergehen!
03.01.2002, 09:58 #22
Warman
Beiträge: 3.259

Raphael hat recht, ich bin hier meistens ziemlich schroff im Umgangston....wenn ich so daran denke wie ich die Leute auf inhaltliche oder logische Fehler in den Posts hinweise...
Also mach ich mal den Anfang und wende mich an alle die ich bisher schon angeschnauzt habe und das waren ja wirklich nicht wenige: Tut mir Leid(glaubts ruhig, ich bin ja eigentlich gar nicht so böse wie Warman), ich werde in Zukunft sicher weiter die Leute darauf hineisen, dann haben die Mods weniger Arbeit, aber ich werde das ab jetzt freundlicher tun, in neutralem Ton. Also nochmal, Hiermit entschuldige ich mch bei all denen, die ich in RL mal beleidigt hab.

Ich hoffe ich bliebe nicht der Einzige, aber jeder muss das für sich entscheiden und sehen ob er sich seine Fehler eingestehen kann...Danke.
03.01.2002, 10:07 #23
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Man muss ueberhaupt die Arbeit eines Moderatoren schaetzen.
Oder eines Admins.
Der oder die oder wer auch immer hat naemlich die meiste arbeit und sorgt dafuer das die User hier spielen koennen.

Und es ist nicht nur darauf hinzuweisen das hier einige bloedfug getrieben haben.
Don hat viel fuers RPG getan und ich hoffe er wird es auch weiterhin tun.

Ich meine er wollte mich mal sperren :D aber trotzdem schaetze ich seine arbeit. Das kann nicht jeder und es wuerde nicht jeder machen wollen weil so naemlich wirklich viel zeit drauf geht.

*applaus*
Und ich finde es auch gut das endlich mal einer nen Thread aufgemacht hat wo sich die leute vielleicht mal RICHTIG und ORDENTLICH aussprechen koennen.
*applaus*
03.01.2002, 10:53 #24
Crowner
Beiträge: 2.014

*beifalL* Ich bin ehrlihc gesagt auch froh über die Mods^und versuche sie auch nicht anzuschnauzen, sondern sie eher mit achtung ânzusprechen.

Lee zum grusse Crowner
03.01.2002, 12:49 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@medi:
Hab ich geagt dass du ne Krise herbeiredest? Nein, ich habe gesasgt, ich finde es falsch dass MAN eine herbeiredet. Ich meinte damit schlicht und einfach die, die das auch tun. Um ein Beispiel zu nennen: Malar.
Und das nächste was du falsch verstanden hast: Ich versuche damit dass ich länger als du dabei bin nicht Kritik abzuwürgen, sondern ich wollte damit sagen, dass Leute die noch nich so lange dabei sind eigentlich nicht der gesamten Community sagen zu brauche, ob wir alles was es gibt Don zu verdanken haben. "...ohne seine Arbeit längst kein Forum mehr gäbe..." Woher willst du das bitte wissen? Es gibt auchnoch andere Mods in der großen weiten WoG-Welt.

@Champ:
Auch du hast meinen Post wohl verpeilt.
Ich habe in keinster Weise an Dons Arbeit oder an Don als Person rumkritisiert, das habe ich doch in meinem Post auch geschrieben. Ich werde auch in diesem Post nichts dazu sagen.
Ich habe nur gesagt, dass einige Leute sich mal in der Vergötterung von Don zurückhalten sollten.
Seite 1 von 2  1  2