World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Orkgebiet #1
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
03.06.2002, 21:00 #101
olirie
Beiträge: 1.642

Col'Ka hörte von einem neben ihm stehenden Ork, dass ein anderer auch einige Orks aufgerufen hatte, zu einer expedition aufzubrechen. Da Col'Ka sich dachte, dass dieser vielleicht unterstützung braüchte, ging er zu ihm und rief:
Hier werden überwiegend Krieger gebraucht, ich brauche überwiegend Jäger!
Dann wandte er sich an Mara´Shak und fragte ihn:
Was willst du dort eigendlich finden?
Nun wartete Col'Ka auf eine Antwort.
03.06.2002, 21:29 #102
Grash-Varrag
Beiträge: 20

Grash-Varrag war vor dem Tempel des Krushak...Viele Monde war es her als er von 5 Priestern in das Leben gerufen wurde...Sein Ur-Ur-Ur-ur Grossvater war einer von ihnen...Oder war es doch sein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Grossvater.ER musste sich ehrlich eingestehen das wusste er nicht genau.Und er wollte es auch nicht wissen.Er war nur stolz zu der Familie zu gehören.Stolz auf seine Vorfahren...Stolz auf sich selbst...Langsam schwankte sein Blick von dem Tor des tempels in Richtung Statue und dann hinunter zum Opferplatz,,,Ja...bald wirst du dein Opfer bekommen hoher Gott...bald wirst du es erhalten...das verpreche ich dir...
03.06.2002, 21:54 #103
Grash-Varrag
Beiträge: 20

Mit langsamen Schritten ging der Hohe Schamane in den Kerker hinunter...Er wollte den Menschen holen.Es war endlich Zeit für Krashaks Opfer.Die sterne standen günstig und der Mond erhellte den grossen Opferplatz...Viele der Orks, besonderst die Neuen, kleinen schauten sich verwundert um.Noch nie hatten sie eine Opferdarbrinung mitgemacht...als Varrag mit dem Menschen auf der Schulter den Platz betrat kam Stille auf...Keiner Sprach nur ein Wort, bis auf den Hohen Schamanenpriester Kell Norem, er verkündete die Worte Krushaks in der Sprache der Orks während Varrag den Menschen mit leichtigkeit auf den Opfertisch spannte.er muste am Leben sein während der Zeremonie....ein heller Schein erleuchtete die statue und sogleich blickten alle Erwartungsvoll auf..Langsam ging Varrag zu dem Priester der Orks und holte das Werkzeug mit dem die Zeremonie volzogen wurde.es war ein dunkles langes Messer...Schwarz von dem blut vieler Menschen die hier dargebracht wurden...Berserker, das Opfer hatte Angst, doch seine Stimme versagte.Zu aufgeregt und erschrocken war er..Er konnte sich nicht wehren...noch nie hatte er soviele Orks um sich gesehen...Noch nie...Langsam trat Varrag auf den Opfertisch zu...Mit geschlossenen Augen erhob er das Schwert und.....lies es niederfahren...*ratz* Mitten in das Herz des Menschens.In strömen flos das noch warme Blut aus dem nun erlegten Opfer...Langsam breitete sich die Lache über den Tisch aus und die Menge gröllte auf und huldigte den GOTT...Ja Krushak war besänftigt, das spürte der Hohe Schamane...
04.06.2002, 13:09 #104
Grash-Varrag
Beiträge: 20

Der Ork Schamane erwachte...Seine gewaltigen Glieder erhoben sich von dem harten boden.Nur einige Felle hatte er als unterlage.Felle von Tieren wie einem Schattenläufer udn einem Troll...Er wollte gar nicht daran denken wie es den kleinenern und jüngeren Orks ergang.Er zumindest hatte eine unterlage zum schlafen und trotzdem taten ihm die Knochen weh...Die kleinen hatten nciht mal das.sie Schlafen auf dem Boden in den kleinen Orkhütten...Langsam richtete er dich nun auf und schaute sich in den Gemächern um...kein anderer der hohen roksippe war um diese Zeit noch schlafen.Nur er...Doch das wollte er ändern.Er stieg aus dem gemach und machte sich auf in Richtung Innendorf.Mal schaun was die andern so machen
04.06.2002, 14:08 #105
Krigga
Beiträge: 2.321

Kell Norem saß wiedereinmal in seiner Hütte am Boden und dachte nach.
Kereg erwähnte gute Menschen, gute Menschen die im Wald leben und höher springen können als Orks hoch sind. Eine interessante Vorstellung, vielleicht waren das vernünftigere Menschen mit denen man reden konnte, wenn man sich ihnen vorsichtig nähern würde würden sie vielleicht verharren, man müsste vorsichtige, beruhigende Gesten machen um sie nicht zu verschrecken.
Kell Norem redete über sie wie über Tiere da er nicht wusste wie diese Menschen wirklich waren, aber vielleicht hat er auch recht. Sie sind ein wenig wie Tiere, in manchen Fällen mehr Tier als Mensch.
Kell Norem erhob sich und ging zu seinem Bücherregal, es war nicht besonders groß aber viele Bücher von Orks gab es nicht, jedenfalls nicht das Kell wüsste, so nahm er dieses eine Buch das er selbst geschrieben hatte und blätterte darin.
Es waren Auzeichnungen von Menschen darin und Beschreibungen von ihrem Körperbau, ihre Sprache hatten die Orks schon längst entziffert und gelernt, sie war viel einfacher als die der Orks, klarere Laute und besser aussprechbar, in diesen DIngen waren die Menschen den üblichen Orks vorraus.
Kel betrachtete eine Zeichnung über die Beinmuskulatur der Menschen und den Knochenbau. Wie sollen Menschen so hoch springen können, ihre Beine waren genau so wenig dafür geschaffen wie die der Orks.
Diese Springmenschen mussten entweder Magier sein oder mit Tricks arbeiten.
04.06.2002, 14:21 #106
Tak
Beiträge: 3.270
Kar - Kashor
Die Augen des Orks wanderten zu einem der Sprecher zum Anderen. Einer wollte zur Burgruine, der Andere wollte jagen... Beide konnten ihn wohl gut gebrauchen, er war immerhin der beste Bogenschütze hier. Es gab nicht viele Orks, die überhaupt mit dem Bogen umgehen konnten, und es verwunderte ihn nicht weiter. Trotz ihrer langen Geschichte waren die Orks noch immer ein grobschlächtiges Volk, im Gegensatz zu den Menschen.
Ja, die Menschen... Diese Menschen würden am Ende noch die Orks, die ebenfalls hier gefangen waren, ausrotten. Nich besonders toll.
Aber zunächst war etwas anderes dran - Burgruine oder Jagd?
04.06.2002, 15:28 #107
olirie
Beiträge: 1.642

Der Ratskrieger schaute sich um, scheinbar überlegten einige Orks, wem sie sich anschließen sollten. Was ihnen wohl wichtiger war, Jagen oder eine Reise zur Burgruine. Da kam Col'KA eine Idee. Die Jagd soll heute stattfinden und die Reise zur Burgruine soll ja morgen beginnen, also können wir heute jagen und morgen zur Burgruine gehen! Ich selbst werde morgen an der Reise zur Burgruine teilnehmen und heute etwas jagen! Nach dieser Ansprache sah er zufrieden zu der Menge hinüber. So, ich hoffe, dass dieser Kompromis etwas gebracht hat. Das waren seine Gedanken, während er auf freiwillige wartete.
04.06.2002, 15:55 #108
Tak
Beiträge: 3.270
Kar - Kashor
Die Idee war nicht schlecht... Heute jagen, morgen zur Burg. Warum nicht.
"Ich komme mit." rief der Orkschütze und trat vor. "Wir können Fleisch gut gebrauchen, das stimmt... Außerdem wird mir hier langweilig." Kar - Kashor grinste, endlich könnte er seinen geliebten Bogen mal wieder einsetzen...
04.06.2002, 17:00 #109
olirie
Beiträge: 1.642

Col'Ka war zufrieden, endlich ein freiwilliger. Hoffendlich weden bald noch einige folgen. Er ging zu dem freiwilligen hin und fragte ihn: Wie heisst du? Und wo hast du das Bogenschießen gelernt? Nach dieser frage wartete Col'Ka auf eine Antwort, er musste schliesslich die Orks, die ein so seltenes Talent besitzen näher kennenlernen. Etwas skeptisch schaute er auf den Bogen. Das sieht wirklich seltsam aus, wie der Ork da mit einem Bogen steht. Ungewöhnliches Talent für einen Ork. In meinen vielen Schlachten für die Orks habe ich nur sehr selten Bogenschützen auf Seiten der Orks gesehen.
04.06.2002, 17:16 #110
Tak
Beiträge: 3.270

"Ich heiße Kar - Kashor und war lange Zeit Sklave in einer der Minen hier... Genauer gesagt in der mit den blauen Soldaten drin.
Einmal viel einer dieser Soldaten einem Minecrawlerangriff zum Opfer, und in einem unbeobachteten Augenblick gelang es mir, seinen Bogen und seine Pfeile an mich zu nehmen. Von da an übte ich Nacht für Nacht, um irgendwann einmal von dort weg zu können. Ich übte Monatelang und wartete. Doch irgendwann kam dann der Augenblick.
Ich wurde nicht für die Arbeit gebraucht und wenn dem so war, saß ich immer in einer dunklen Ecke. Von dort aus schoß ich auf einen der Arbeiter...
Ich weiß nicht, ob ich ihn getroffen habe, das ist allerdings auch nebensächlich, denn durch die allgemeine Aufregung gelang es mir, in einem Minecrawlerstollen zu verschwinden.
Ich wartete auf die Nacht, immer wieder griffen Crawler an. Der Bogen war meine einzige Waffe, aber ich habe mit ihm überlebt, bis die Soldaten und Arbeiter gegangen waren. Da schlich ich mich also aus der Mine, jetzt bin ich hier...
Und ich bin einer der wenigen Orks die mit einem Bogen umgehen können. Inzwischen trage ich allerdings nicht mehr den Bogen des Soldaten aus der Mine, sondern einen selbstgemachen mit höherer Reichweite."
04.06.2002, 17:46 #111
olirie
Beiträge: 1.642

Aha, also geflohen von den blauen Menschen, das war die richtige entscheidung. Du hast eine wertfolle Eigenschaft, die kann uns Orks helfen zu überleben. Weist du wie viele Orks noch Sklaven sind? Oder war das zu lange her. Ich würde gerne deine Schusskünste sehen, gehen wir zur Jagd. Mit diesen Worten wollte Col'Ka zur Jagd aufbrechen. Einige Orkjäger waren auch bereit sie zu begleiten.
04.06.2002, 17:50 #112
Aulando
Beiträge: 569
Kereg der Ork-Krieger
"Ich werde mit euch kommen, Col`Ka."
Kereg stampfte gemächlich auf den Ratskrieger zu.
"Gerlogo, Sohn von Kreto`Bres, unser Jäger ist tot, und der Clan brauch Fleisch. Außerdem werdet ihr mit diesem Stäbchenwerfer nicht weit kommen."
Kereg deutete auf Kar.
"Ich bin ein Krieger, und ich brauche des Fell eines Kergetor`Ptas[Schattenläufer]. Hab ihr eine Verwendung für mich, Ratskrieger?"
04.06.2002, 17:56 #113
Tak
Beiträge: 3.270

Stäbchenwerfer... Immer diese Unwissenden! Ein einziges Stäbchen könnte dem Orkkrieger das Leben rauben.
"Pass bloß auf, sonst schieb ich dir ein Stäbchen zwischen deine Zähnchen, dann is aber auch dein Köpfchen weg..."
04.06.2002, 18:00 #114
Grash-Varrag
Beiträge: 20

2 Schamanen zu mir...Ihr habt was für mich zu erledigen... rief der Hohe Schamane Varrag einem Trupp von 4 schamanen zu...Schnell kamen 2 besagte angelaufen und fragten ihn was er wolle...Ich habe eine Aufgabe für euch.Ihr wollt doch die Gunst eures Gottes gewinnen oder?Also hört zu.Ich habe von einer unterirdischen Höhle gehört.eine Höhle nciht wie von ihr.krashuk berichtete mir in meinen Träumen davon.Er sagte dort werden wir die Weisheiten der menschen finden...er sagte das wir dadurch die Möglichkeit bekommen mehr über sie zu erfahren..jetzt brauch ich euch damit ihr gemeinsam mit mir aufbrecht um diese höhle aufzusuchen...Was haltet ihr davon meine Schüler... fragte Grash die beiden...Das hört sich gut an meister.Wir können von uns aus gleich aufbrechen... HAHA das hab ich mir gedacht.Aber nicht so hasstig.Es langt vollkommen morgen loszugehen.Für heute bin ich zu müde.wir werden morgen aufbrechen.ich werde euch rufen lassen.... und nun geht wieder...
Erfreut über ihre Aufgabe verschwanden die 2 Schamanen...Grash schaute ihnen noch kurz hinterher und wendete dann seinen Blick.er schaute den Hohen Schamanenpriester Norem an...Dieser schien besorgt zu sien...und so kam es das Varrag auf ihn zutrat und ihn ansprach..seid gegrüsst erwürdiger Priester.Was ist mit euch ihr seht so besorgt aus...
04.06.2002, 18:08 #115
Krigga
Beiträge: 2.321

Kel Norem blickte von seinen Unterlagen auf und erkannte den hohen Schamanen sofort.
Ah...Grash-Varrag, willkommen in meiner bescheidenen Behausung.
Ihr irrt euch, ich sehe nicht besorgt aus sondern nachdenklich, ich bin nachdenklich...ja...die Menschen sind mir oft ein Rätsel.
04.06.2002, 18:16 #116
Grash-Varrag
Beiträge: 20

Die Menschen?wieso macht ihr euch gedanken über dieses Volk?diese unwürdigen kleinen Leute...die die meinen ihnen gehört der gesamte Planet.Die unsre Kinder und Frauen töten.die die keinen Respekt vor der Natur haben...wieso verschwendet ihr eure Zeit mit ihnen...
04.06.2002, 18:23 #117
Kra`Shak
Beiträge: 600

MaraShak entschloss sich der allgemeinheit zusagen warum er vor hatte den Burgturm zu erklimmen! Er kletterte wieder auf den Felsen und rief durch das Dorf der Orks.

Ich werde morgen, mit ein paar Kriegern und bitte Krieger die sich dafür bereit halten gegen ein paar mächtige Gegener zu Kämpfen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Vison vom KruShak selber. Er gab mir zu verstehen das sich in den Burgruinen eine geheime Bücherreih befinden bei der wir Informationen über unseren Gott finden werden.! Also wer folgt mir?
04.06.2002, 18:25 #118
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja, die Menschen, die die wir in unzähligen Schlachten abgemezelt haben, dessen Städte wir vernichtet haben, dessen Leiber wir teilweise gefressen haben. Die Orks haben genau so schwarze Schaafe wie die Menschen. es gibt dort draußen sicher auch Menschen die nicht so sind wie zum Beispiel die Rotmänner.
Kereg berichtete mir zum Beispiel von höchst interessanten Waldmenschen.

Kell Norem blätterte in seinen Notizen.
04.06.2002, 18:28 #119
Grash-Varrag
Beiträge: 20

Waldmenschen...Hmmm davon hab ich noch nie was gehört...Was sind diese Waldmenschen?

Aber ihr habt schon recht wir sind nicht viel besser als die menschen...Wenn nicht sogar schlimmer...Aber hier drinne gelten die gesetze der Aussenwelt nicht...Wenn es wieter so fort geht haben wir alle nichts davon.Was nützt es wenn einer den andern Niedermetzelt.Wir müssen es irgendwie schaffen in koexistent mit dieser rasse zu leben...
04.06.2002, 18:29 #120
Tak
Beiträge: 3.270

"Wenn ich bis dahin wieder zurück bin von der Jagd, komme ich mit." wandte sich Kar - Kashor an Mara'Shak.
"Mein Stäbchenwerfer wird sicherlich nützlich sein... Doch zuvor werde ich mit auf die Jagd gehen."
Der Orkschütze wandte sich wieder ab und ging zur Brücke, wo er auf die anderen Jäger wartete.
04.06.2002, 19:02 #121
Krigga
Beiträge: 2.321

Kell Norem dachte einen Agenblick nach.
Ja, eine Koexistenz mit den Menschen hier in der Barriere wäre wirklich vortrefflich nur meine ich zu Glauben das das fast unmöglich ist. Die Rotmenschen scheinen mir zu stur sein und auch die Krieger in Wolfspelz haben meines erachtens sture Ansichten, doch diese Waldmenschen könnten interessant sein und ..ich habe hier auch etwas über die Weibchen notiert. Sie scheinen mir sanftmütiger, verständnisvoller, aber auch schwächer zu sein als die Männchen.
Vielleicht haben die Verständniss für unser Anliegen, aber ich glaube kaum das auch nur einer dieser Weibchen frei ist. Es scheint so als ob sie den Männern gehören. Aber doch wären sie sicher bessere Bezugspunkte als die Männer
.
Kell Norem dachte wieder einen kurzen Augenblick nach und sah dabei durch den Türschlitz zwei miteinander kämpfende Orkkrieger.
Ich glaube auch das es schwer wird unsere eigenen Leute unter Kontrolle zu kriegen wenn es um Menschen geht, die Krieger unserer Rasse sind teilweise sehr verbittert gegenüber den Menschen, hmmmm...
04.06.2002, 19:25 #122
Grash-Varrag
Beiträge: 20

Oh ja da habt ihr wieder recht edler Priester.Oh ja...Es wird schwer sein unser Eigenes Volk zu überzeugen...sehr schwer...

Auch Grash sah nun die kämpfenden Orks...
So meister iich werde mich erst mal veabschueden.ich regel das und dann werde ich an den Tempelplatz gehen und zu Krushnak beten...auf en baldiges wiedersehn...
somit verschwand Varrag aús der Behausung des Priesters und ging zu den Kriegern...ruhe hier draussen.Ihr stört den Meister bei seinen Studien...Verschwindet oder ihr werdet es bereuhen... kleinlaut taten die 2 jungen Krieger was der Schamane sagte und verschwanden in den behausungen de rOrks.Varrag selbst ging auf zum tempelplatz und begann den gott zu huldigen...
04.06.2002, 19:30 #123
Kra`Shak
Beiträge: 600

"Das ist schön! Wir haben den ersten der sich mir anschließt! Morgen geht es Los!"

Der Ork Schamane kramte ein Stück Papier aus und mache sich Notizen wer nun sich alles ihm anschließen will. Er schireb in großen Buchstaben den Namen Kar - Kashor auf den Zettel und dann rief er noch einmal ganz geduldig!

Wer folgt mir und Kar-Kashor noch?
04.06.2002, 20:15 #124
olirie
Beiträge: 1.642

Ich werde keinem von euch folgen, ich werde euch begleiten!!, rief Col'Ka zu Mara´Shak, der dann etwas verwundert dreinschaute. So, nun müssen wir aber zur Jagd aufbrechen, folgt mir in den Wald. Mit diesen Worten lief Col'Ka zur Brücke und führte den Trupp in den Wald zum Jagen. Ich könnte noch ein Trollfell gebrauchen und eine Trollfaust, dann ist endlich mein zweites Ulu-Mulu fertig. Mein altes kann ich ja nichtmehr in der Öffentlichkeit tragen, so abgenutzt sieht es aus. Diese Hoffnung trib Col'Ka an, sich auf die Suche nach einem Troll zu machen.
04.06.2002, 20:42 #125
Tak
Beiträge: 3.270

Endlich gings los... Wurde ja auch langsam Zeit!
Wärend er neben Kol'Ka und Kereg her ging, strich er fast liebevoll mit der Hand über das Holz seines Bogens. Es war eine Gute Waffe, dieser 'Stäbchenwerfer'.
Warum eigendlich nicht...? Er hatte noch keinen Namen für seine Waffe, und auch unter den Orks war das nicht unüblich.
Also hieß sein Bogen ab jetzt 'Stäbchenwerfer'. Kar - Kashor grinste, wärend sich der Trupp immer weiter vom Orkager entfernte.
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »