World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Herr der Ringe und URIZIEL
Seite 1 von 1  1 
22.01.2002, 20:46 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Der Herr der Ringe und URIZIEL
Tia ihr Pbler, ich hab euch erwischt

Das ist der Itemname von Uriziel: "Mythrilklinge02"

und wir wissen alle was mythril ist und wo es herkommt (besser gesagt welcher fanatasie es entzsprungen ist :D)

tja das wäre wohl der eindeutige und unanfechtbare beweis das die pbler den herrn der ringe anbeten *g*

mfg
22.01.2002, 20:49 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Oh man !!!

Das findet nicht jeder heraus!
22.01.2002, 21:00 #3
Cor Schalom
Beiträge: 271

Also wie ich den Cheat zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir sofort gedacht: Aha, da hat doch jemand Herr der Ringe gelesen (ist ja auch mein Lieblingswerk). Was anderes: Fügt mal den Allrounder (insert allrounder) ein, übernehmt ihn, zieht ihm seine Rüstung aus und schwupps...schon erscheint in seinem Inventar die "Legendäre Mythrilrobe". Sieht allerdings wie die Xardasrobe aus.
22.01.2002, 21:36 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

Achwas..der Herr Tolkien hat das von PB geklaut :D
23.01.2002, 07:00 #5
D Xardas
Beiträge: 943

Schweine die klauen einfach die Ideen von einem Toten.Îst mir egal so lange s nicht dreckt erkenbar ist :D
23.01.2002, 08:54 #6
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Was hat das mit hdr zu tun ???
23.01.2002, 10:13 #7
Wildman
Beiträge: 264

Ich hab HdR net gelesen, aber Mythrillklinge schon mal gehört ... hätte aber wahrscheinlich nicht gewusst, dass aus HdR is. Aber is ja egal, denn es wird sowieso ständig geklaut und die meisten Fantasywelten haben was gemeinsam. Denkt einfach mal, in wievielen Welten es Orks gibt.

Und: auch in der Musik wird von toten (z.B. von Michael Jackson) geklaut ;)
23.01.2002, 11:47 #8
Malar
Beiträge: 1.822

Michael Jackson ist tot??? :D

Nun im Grunde nicht falsch. Aber Mythril wurde schon immer als sehr starkes Metall angesehen. Wenn mich nicht alles täuscht dann gabs das schon vor HdR!

Wenn es so wäre das Herr Tokien das Mythril erfunden hat, dann hätte auch "Evil Island" sich zum Diebstahl bekennen müssen!;)

IMHO "gibt" es Mythril schon länger als die Herr der Ringe Bücher!

Sonst würde ich es PB auch nicht übel nehmen! *g*

@unwissende:D
Mythril wird ihn HdR zum Hemd verarbeitet das der "Held" trägt.
Bin noch nicht ganz durch mit den Büchern aber das Mythril wird
in den Tolkien Büchern von Zwergen geschürft und zählt zu den wertvollsten Metallen!

Malar
23.01.2002, 12:04 #9
Malek
Beiträge: 6.225

In den Final Fantasy Teilen kommt Mythril auch vor.
In Final Fantasy 7 z.B. gibt es Myhril-Armbänder, Mythrilklingen usw.
Mythril ist in Fantasy-Kreisen einfach ein allgemeiner Begriff, der muss nicht unbedingt was mit Tolkien zu tun haben.

Gruss
Malek
23.01.2002, 14:25 #10
Kemuri
Beiträge: 2

Ist es eigentlich nicht egal ob das jetzt Tolkien Fantasie entsprungen ist oder nicht?!? ;)
Nur weil der Autor auch mal geklaut hat, was immerhin ja noch gar nicht bewiesen ist, heißt es noch lange nicht, dass man jetzt Herr der Ringe schlecht machen muss!
23.01.2002, 14:33 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

Wenn ihr es so seht alle fantasie figuren sind eig j.R.R. tolkien entsprungen.sowas wie elben und zwerge(also net in dieser form) und des ganze zeug(auch die orks) gab es vorher net.Also net bekannt.
Also hat jedes fantasie spiel oder film was von ihm geklaut..oder net???
23.01.2002, 15:36 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Stimmt Tolkien wird als "Urvater" aller Fantasy angesehen. Besonders "seine" Orks haben sich heute überall etabliert. Und ich finde das ist gut so, solange es gut umgesetzt ist.
Seite 1 von 1  1